Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Vertragsrecht ‐ Forderung

Experten 1-52 von 52
Rechtsanwalt Sascha Lembcke
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe einer Bekannten vor Jahren ein unbefristetes privates und verzinsliches Darlehen gewährt, damit sie mit diesem und anderem Geld eine Immobilie erwerben kann...
27.12.2019
Kein Foto
Guten Morgen, ich habe, um mir Zeit und Arbeit zu ersparen, ein Umzugsunternehmen beauftragt meinen Umzug von Stuttgart nach Köln inklusive Möbelmontage sowie einen hausinternen Umzug inklusive Möbelmontage durchzuführen...
09.08.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich benötige rechtliche Hilfestellung bei der Feststellung ob die fristlose Kündigung eines PKW Leasingvertrag durch den Leasinggeber rechtmäßig ist...
02.01.2018
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Forderung Fa Vodafon aus Rg. 2006 Meine Privatinsolvenz eröffnet am 20. 02. 2007 Meldung der Firma BFS risk & collection für Vodafon an die Schufa: Forderung ausgeglichen Datum der Erledigung 07...
07.09.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein kleiner Gewerbe seit 2011 und betreibe Internet Handelsgeschäfte als Nebentätigkeit. Beim Suchen nach Einkaufswaren für einer meinen großen Kunden, bin ich auf Internet Seite:http://www...
06.07.2015
Kein Foto
Zu Sache: Ich hatte eine Wohnung gemietet und ca 2 Jahre darin gewohnt. Ich hatte sehr oft Probleme mit der Heizungsanlage. Laut Mietvertrag war ich für das Nachfüllen von Öl verantwortlich und muss auch die Kosten tragen...
17.05.2018
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Frage bezieht sich auf die Auslegung des beiliegenden Vertrages „Bestätigung zur Kostenübernahme“ (eine Seite, anonymisiert) hinsichtlich der Wertung als Dienstvertrag oder Werkvertrag vor folgendem...
08.06.2014
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern vom Amtsgericht Wedding einen Mahnbescheid bekommen. Ich soll etwas über 1300 Euro Miete für die Wohnung meiner Tochter und ihres Mannes bezahlen...
23.09.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe online eine Schulung per Video und Webinar bestellt. Im Verkaufsvideo wurde gesagt, dass man das Produkt in einem geschlossenen Bereich mit Zugangsbeschränkung 1 Monat anschauen kann und man innerhalb eines Monats das Geld (1...
06.10.2015
Rechtsanwalt Paul Link
beantwortet von Rechtsanwalt Paul Link
Guten Tag, ich habe folgendes rechtliches Problem: Die Schwester meines Lebensgefährten hat vor 29 Jahren ihren damaligen Bausparvertrag mit allen Rechten und Pflichten und der Zustimmung der Bausparkasse meinem Lebensgefährten übertrag...
18.03.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben von einer Baufirma (diese Firma hat die Straße an unserem Grundstück im Auftrag der Stadt erneuert) eine Rechnung in Höhe von 795€ erhalten...
26.02.2016
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Simon Bürgler
Guten Tag, ich habe ca. im März/April 2017 einen Vertrag bei einer privaten Universität unterschrieben und diesen einige Wochen später wieder aufgelöst; nach Ablauf der Rücktrittsfrist, sodass ich das erste Semester komplett bezahlen mus...
07.01.2019
Rechtsanwalt RA Michael Grübnau
beantwortet von Rechtsanwalt RA Michael Grübnau
Guten Abend, eine GbR bestehend aus 2 Privatpersonen betreiben ein Blockheizkraftwerk ( BHKW ) in einem Mehrfamilienhaus. Dazu gibt es mit der WEG einen Nutzungsvertrag der Bezug von Strom und Wärme regelt...
21.12.2018
Kein Foto
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte. Mein Anliegen ist folgendes. Ich habe von der Creditreform Suhl Jacob KG einen Negativ Eintrag bekommen...
06.07.2018
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Simon Bürgler
Über eine Fluggesellschaft hatte ich im Sept. einen Wagen für einen Familienaufenthalt in Schweden angemietet und vorausbezahlt. Zum vereinbarten Zeitpunkt der Abholung waren wir 2h verspätet (es gab Verzögerungen bei der Anreise per B...
11.12.2018
Rechtsanwalt Ray Migge
beantwortet von Rechtsanwalt Ray Migge
Guten Tag, im ersten Schritt geht es mir um eine prinzipielle Frage: Meine Frau und ich haben vor knapp 3 Jahren einen Kurs begonnen, einen der Verträge habe ich als Anhang hochgeladen...
22.02.2018
Deutscher Inkasso Dienst
Kein Foto
Guten Tag Ich habe gestern eine Rechnung des Deutschen Inkasso Dienstes in meinem Briefkasten gefunden mit einer Forderung der Bundesagentur für Arbeit in Höhe von 327,65€...
05.07.2017
Rechtsanwalt Sascha Lembcke
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte kurzes Feedback zu dem angegangenen Vertragsentwurf einholen mit einer kurzen Rückmeldung ob ein oder mehrere Punkte ungültig oder nach deutschem Recht definitiv nicht umsetzbar bzw...
07.04.2020
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ein Geschäftspartner hat eine Forderung gegen einen Dritten ( auch Unternehmer). Diese basierte auf einer Vereinbarung für die Vermittlung eines Geschäftes...
18.03.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich betreibe eine kleine Pension und habe durch mein verschulden einen Fehler bei einer Buchung gemacht. Ich hatte den vollen Buchungsbetrag schon an den Gast zurück überwiesen und habe nun folgenden Brief (im Anhang) mit einer Fo...
08.11.2019
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Die Firma Care-Energy hat auf Schreiben (belegt durch Rückschein) nicht reagiert, worin wir eine Abrechnung forderten. Wir haben daraufhin die Abschlagszahlungen eingestellt...
27.02.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, wir haben im März 2018 der Bahn einen Teil von unserem Garten überlassen damit eine Fussgängerunterführung erneuert werden kann. Der Vertrag in dem wir unser Grundstück sowie die Zufahrt mit dem Auto an unsere Garage abgetrete...
16.03.2019
gewinnspielhotline
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
bin von einer gewinnspielhotline angerufen worden. habe telefonisch meine kontodaten angegeben sie haben aber keine schriftliche bestätigung von mir...
25.08.2017
Mobilfunkanbieter im Vetragsdschungel
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Kann ein Mobilfunkanbieter ein Inkasso-Verfahren in einer laufenden Geschäftsbeziehung durchführen? Meine Frau hat sich im März 2015 ein Handy und ein iPad gekauft...
17.06.2016
Private Geld zurück Forderung
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Meine mittlerweile 19 Jahre alte Pflegetochter hat sich von ihrer Schwester 15 000 Euro geliehen über eine Bank. Ausgemacht ist es in Raten zu je 300 Euro im Monat zurück zuzahlen...
09.04.2016
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo Herr Schröter Ich arbeite als selbständige Promoterin und erhalte meine Aufträge von einer Agentur. Mit dieser hat sie seit 1. 1,2012 einen Rahmenvertrag, der die Einzelheiten regelt...
19.06.2013
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Fritsch, mein Sohn hat einen Mietvertrag geschlossen für ein Zimmer (Studium, Mitvertrag. zip) und ich soll dazu eine selbstschuldnerische Bürgschaft abgeben...
04.10.2018
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Unsere Tochter hat eine Stoffwechselstörung (PKU), die eine normale Schulkost ausschließt. Im August 2015 gab es unsererseits eine mündliche Anfrage bezüglich der Möglichkeit des Anbietens einer Sonderkost vom Schulcaterer...
23.11.2016
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, habe vor ein paar Wochen einen Kredit Antrag bei der Lugano Finanz gestellt. Habe dann voreilig unterschrieben und bekam dann ein paar Tage später die Rechnung über einen Betrag von 577...
20.05.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Im Februar 2020 kontaktierte ich Makler A bzgl. des Exposés einer Immobile über ImmoScout24. Es kommt zu einer Besichtigung, jedoch entscheid ich mich vorerst gegen die Immobilie, weil mir der Preis zu hoch erschien...
02.06.2020
Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
Guten Tag Frau Koch, ich habe eine Frage zum Arbeitsrecht bzw. zu meinem Arbeitsvertrag. Ich arbeite bei einem großen Schulcaterer in einer Schulküche einer Grundschule...
18.06.2013
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo , habe ein Problem mit der veri pay b. v. Vogt Und Ihre Inkasso Euro Collect. Mahnung und Zahlungsaufforderung flattern ins Haus Telefonisch bekam ich ein Angebot für eine VISA Kreditkarte für 7...
14.03.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mitte August 2019 schloss ich bei der Sky Deutschland GmbH online einen sog. „Sky-Ticket“-Vertrag ab, der einen Streamingdienst des dortigen Sport- und Filmprogramms beinhaltet...
09.10.2020
Kein Foto
Guten Tag und vielen Dank für die Möglichkeit, meine Probleme schriftlich mitteilen zu können. Habe eine Selbständigkeit als Hausmeister seit 8 Jahren...
04.12.2017
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 2. 11. 2015 ein Schreiben von euro collect über eine Betrag von 181,20 € bekommen über einen angeblichen Kreditkartenvertrag...
12.11.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, mein Sohn hat einen Darlehensvertrag für seine ehemalige Lebensgefährtin als 2. Darlehensnehmer mitunterschrieben...
23.10.2016
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Eine junge Frau aus Afghanistan,der ich ein wenig helfe,hat diese Master Card bestellt und wohl angenommen sie sei kostenfrei. Als ihr die Karte zugestellt wurde sollte Sie beim Postboten dafür 99,00€ bezahlen...
20.01.2017
Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
Sehr geehrte Frau Dr. Koch, meine Familie (mein Mann, meine 2,5 jährige Tochter) und ich waren auf einer mehrtätigen Rundreise durch verschiedene Länder...
26.07.2014
Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
Seit dem 1. 3. 2012 sind wir Mieter von Gewerberäumen zur Nutzung als Büro/Praxis. Der Mietgegenstand (2 Zimmer, Diele, Küche, Bad, Kammer) befindet sich im Souterrain...
13.08.2013
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, ich bin gerade dabei, mich unseriöser Beschuldigungen oben genanntem Büro zu erwehren. Neben meinen privatrechtlichen Schritten ( Anzeige und Beschwerde beim OLG NRW ) bin ich beim stöbern nach mehr Info über das Inkasso bei Ihn...
13.07.2016
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, Ich habe gesehn das Sie Bereits Erfahrung zur Sache Creditex/VeriPay B. V. haben. Ich hatte mich damals angemeldet weil Ich einen Kredit gebraucht habe, jedoch hatte sich das schnell geklärt und Ich habe per email und Post ver...
02.11.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Abend, Im Januar habe ich einen Kurs online gebucht ( Anbieter aus Österreich) nach diversen Mails habe ich zwei mal darauf geantwortet und den Anbieter um Stornierung gebeten...
01.07.2018
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
guten morgen , ich habe einer frau die mir empfohlen wurde stoff gegeben mit einer zeichnung und den genauen maßen - damit sie mir gardienen näht...
22.05.2013
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag Herr Pilarski, hier unser Anliegen an Sie: Wir hatten einen Betriebsausflug vom 21. 11. 2015 - 22. 11. 2015 mit 9 Personen. Leider wurde unser Flug am 22...
04.02.2016
Inkasso
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, ich wurde telefonisch kontaktiert zwecks einer Mastercard,da wir nach Marokko in Urlaub fahren habe ich zugesagt. Ich sollte 98,00 Euro Nachnahme zahlen,habe dies aber nicht gezahlt...
21.02.2017
Vertragsrecht - Kein Vertrag geschlossen für Nachhilfe
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Guten Morgen Herr Pieperjohanns, Sachverhalt: Unser Sohn (16) besucht seit November 2017 ein Lernzentrum um Nachhilfe in Mathematik zu erhalten...
08.08.2018
Zum Mieter in der eigenen Immobilie werden?
Kein Foto
Guten Abend Frau Fritsch, aus privaten Gründen möchte ich mit meiner Frau zum "Mieter in der eigenen Immobilie" werden. Die Frage ist, ob und welcher Weg dafür geeignet ist...
13.02.2018
Handyrechnung
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrter Herr Pilarski , Ich habe seit 14 Monaten einen Vertrag mit der Unitimedia der das Festnetz ,den Kabelanschluß sowie den Handyvertrag beinhaltet...
24.09.2016
Kreditanfrage online
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo ich habe letzte Woche mal eine kredit anfrage gestellt Bei " die kredit profis. net nun bekam ich eine email mit einem Vertrag den ich unterschrieben zurück schicken Soll An sie lyon Finanz GmbH habe ich natürlich nicht gemacht...
20.06.2016
Forderung
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag Herr Pilarski, mein Lebensgefährte ist selbstständig und wartet seit dem 01. 04. 2016 auf seine Forderung. Es ging um uhrsprünglich Ca...
02.05.2016
Unerwartete Rechnung
Kein Foto
Sehr geehrter Herr Roth, im Dezember 2014 war ich, nach Abschluss meiner Ausbildung, in der Bewerbungsphase für einen neuen Job. Um meine Bewerbungsmappe ansprechender zu gestalten riet mir meine Mutter damals Kontakt mit einer bekannte...
15.06.2015
Maklercourtage
Kein Foto
Ich plane in wenigen Wochen ein Grundstück zu erwerben. Der Kauf erfolgt direkt vom Käufer, der zuvor jedoch einen Makler exklusiv mit dem Verkauf beauftragt hatte...
19.09.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche