E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Wirtschaftsrecht

Experten 1-14 von 14
Rechtsanwalt Jan Wilking
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich bin seit Mai 2018 (7 Monate) als Kleinunternehmer im Bereich Webdesign und Webprogrammierung tätig. Ich konnte in der Zeit ca...
07.12.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True- Bohle, Sie hatten mich in dem Fall beraten und ich hatte nach Ihren Vorgaben die Erklärung ausgefertigt. Heute kam nun ein neues Schreiben des Abmahnvereins...
03.11.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student und habe vor, mich selbstständig zu machen und eine UG zu gründen. Dabei habe ich folgendes vor: Ich möchte eine Immobilie für einen Einzelhandel mieten...
21.08.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eine Spanische Unternehmer mit Teilnahme in mehrere kleine Unternehmen und wohne in Spanien auch wenn ich oft nach Deutschland fahre...
21.07.2016
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit einem Problem an Sie, wo ich dringend eine Auskunft brauche. Ich bin selbstständig im Bereich "Erstellung Technische Zeichnungen"...
25.05.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In Kürze findet der G7 Gipfel statt und Einzelhändler beklagen jetzt schon Umsatzeinbußen da die ganzen Hotels mit Polizei und Behördenmitarbeitern und nicht mit Touristen belegt werden...
20.05.2015
Rechtsanwalt  Marc Nathmann
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Nathmann
Sehr geehrte Anwälte, ich beabsichtige in meiner Gaststätte oder in meiner Spielhalle, Pokertuniere zu veranstallten. Wen ich das richtig verstanden habe, ist es nach diesem Urteil (BVerwG, Urteil vom 22...
16.04.2015
Rechtsanwalt  Marc Nathmann
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Nathmann
Bitte prüfen Sie den beiligenden Steuerbescheid auf Ordnungsmäßigkeit. Weitere fragen zum Thema: - hat das FA Rückgriff auf Gelder, die 2010 auf die Kinder verschenkt wurden? - können für diese Gelder, wenn sie unter dem Freibetrag la…
17.03.2015
Rechtsanwalt  Marc Nathmann
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Nathmann
Hallo, meine Mutter ist seit mindestens 2008 dement und lebt seit ca 2010 im Heim mit Pflegestufe 2. Die Demenz ist inzwischen deutlich erkennbar, sehr nachhaltig...
16.03.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Erstellung von AGB's, Impressums u. Widerrufsbelehrung für meine Ebay und Onlineshop. Sehr geehrter Herr Schröter, da es leider immer wieder abstürzte bei yourxpert gab, habe ich wie ausgemacht persönlich meine Daten bei Ihnen abgeben...
28.12.2014
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe einen Dienstleistungsvertrag über eine deutsche Firma mit einem polnischen Unternehmen über eine 24h Betreuung abgeschlossen. Darin ist vermerkt unter den Schlußbestimmungen "Im Falle einer Übernahme des durch den Leistungsgeb…
15.12.2014
Rechtsanwalt Sebastian Scharrer
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Scharrer
Darf ein Unternehmen für die Beantwortung eines Geschäftsbriefes Gebühren in Höhe von ca. 90 EUR verlangen (mit der Begründung Arbeitsaufwand 15min plus Pauschale gemäss RVG 20EUR)...
04.08.2014
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Es wurde eine Wort/Bildmarke erfolgreich eingetragen. Bestehend aus einem Wort gefolgt von einem Symbol, s. Anhang Diese Marke findet sich sich auf Haarkosmetikprodukten (z...
04.12.2013
Rechtsanwalt Stephan Bartels
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
guten tag, gibt es verbindlich und rechtlich fundierte Kriterien zur Schätzung eines Schrebergartens?...
24.05.2013