Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Steuerberater Online - Jahresabschluss

Experten 1-18 von 18
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Sehr geehrter Herr Christiansen, heute wende ich mich erneut mit einer Frage zu einem möglichen immateriellen Wirtschaftsgut und der anzuwendenden Abschreibungsdauer an Sie...
18.11.2021
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Sehr geehrter Herr Balluff, da ich seit Januar 2019 wieder fest angestellt bin plane ich, meine UG zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf mich als Alleingesellschafter zu verschmelzen...
26.04.2019
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Guten Tag, ich bin Unternehmer mit Einnahme-Überschuss-Rechnung und Ist-Besteuerungs-Option. Dazu habe ich zwei Fragen - die 10-Tage-Regel betreffend: 1) Ich weiß, dass ich die Umsatzsteuervorauszahlung von Januar 2018 für das QIV 2017 ...
02.01.2018
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Sehr geehrter Herr Balluff, Seit Mitte 2015 haben mein Geschäftspartner und ich eine GbR betrieben, welche Software für die Reinigungsbranche entwickelt (mittlerer fünfstelliger Jahresumsatz)...
19.07.2017
Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
beantwortet von Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
Sehr geehrter Herr Nettelmann, ich habe ein Einzelunternehmen und darüber eine Geschäftstätigkeit als Amazon-Verkäufer aufgenommen. Das ganze lief im Hintergrund mit 2 weiteren Geschäftspartnern, zunächst auf Probe, ob sich dieser Ma...
14.01.2019
Verkauf Gewerbebetrieb
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Sehr geehrter Herr Balluff,´ Sie haben mir schon einmal mit der Anfrage Nr. 111 46 vom 12. 10. 2018 geholfen. Hierzu noch eine weitere Frage...
05.08.2019
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Gesellschafter einer X-GmbH sind A + B mit je 50 % Anteilen. A ist auch GF. Beiden Gesellschaftern wurde 1999 eine Pensionszusage erteilt. Die Refinanzierung erfolgt über eine Rückdeckversicherung...
09.05.2017
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Sachverhalt: Eheleute A und B gründen zu je 50 % die 1-GmbH in 2010 Neben dem Stammkapital das eingezahlt wird, gewährt A der 1-GmbH ein Darlehen von 42...
12.01.2016
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
wie buche ich folgendes im SKR3? Es werden auf Grund von Sperrung des eigentlichen Geschäftskontos und des Privatkontos alle betrieblichen Ausgaben von 2 unterschiedlich fremden Konten getätigt...
08.02.2018
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Vortragsaktualisierung 2019 -> 2020: Ich habe erstmalig eine Eröffnungsbilanz im Jahr 2019 erstellt...
16.07.2020
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Freiberufler (Ingenieur) seit über 20 Jahren und mache eine EÜR (Umsatz 90 bis 140 TEUR). Folgende Fragestellung: Im Jahr 2014 habe ich ein PKW geleast mit der Absicht, diesen als Firmenwagen zu de...
24.07.2019
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Folgende Situation. Ein Gesellschafter einer GmbH lebt seit mehreren Jahren in einem anderen EU Land (Zypern). Der Wohnsitz dort ist offiziell gemeldet und er hält sich dort auch das ganze Jahr auf...
17.02.2017
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
A hat von seiner Mutter (M) in 2004 ein unverzinsliches und unbefristetes Darlehen über 50. 000,00€ erhalten. Das Darlehen ist in der Bilanz passiviert und wird jährlich mit ca...
13.07.2020
Steuerberaterin, Dipl. Finanzwirt Regina Joswig
beantwortet von Steuerberaterin, Dipl. Finanzwirt Regina Joswig
Guten Tag, ich habe 3 Fragen und bitte um Ihre Unterstützung. Der Fall: Selbständigkeit mit gutgehender Montagefirma, mehrere Angestellte zusätzlich wurde ein Barbetrieb übernommen mit 10 jährigem Gewerbemietvertrag, es handelt sich um ...
01.08.2020
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Umfirmierung meines Unternehmens, das aktuell als GbR mit 2 Gesellschaftern betrieben wird. Am Ende soll das Unternehmen zur GmbH umfirmiert werden...
11.12.2015
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte 2 GmbH´s, A+B. B war an A zu 100% beteiligt. Die A GmbH wurde liquidiert. Nun in 2018 hat das Finanzamt für 2015 eine Kapitalertragssteuer für den Gewinnvortrag 6...
18.04.2018
Behindertengerechter Umbau
Steuerberater Dipl.-Kfm. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Rainer Schenk
Wir haben eine Neubauwohnung 2012 gekauft und vor Einzug das Bad behindertengerecht umgebaut (mein Mann ist 100% behindert querschnittgelähmt), also g und h im Ausweis (Pflegestufe I)...
23.08.2014
Rentenbescheid prüfen
Steuerberaterin Katrin Walther
beantwortet von Steuerberaterin Katrin Walther
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wäre eine allgemeine Prüfung auf Korrektheit sowie eine Prüfung nach Korrekter Berücksichtigungen meiner weiterführenden Schule (Abitur), Universitätsausbildung (Hochschulausbildung) und Promotion (mög...
07.01.2020
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche