Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Tiere & Tiermedizin - Hunde - Hundehaltung

Experten 1-17 von 17
Kein Foto
Hallo, Mein Hund, ca. 50 Kilo bekommt seit einer Woche 50mg Prednisolon. Ich möchte das Medikament jetzt ausschleichen lassen weil es ihm damit nicht gut geht...
27.11.2020
Hundetrainerin Ursula Abt
beantwortet von Hundetrainerin Ursula Abt
Mein Hund hat vitamintabletten für Schwangere von doppelherz gefressen kann nicht genau sagen wieviel. Er hatte jetzt Durchfall und jetzt ist er bislang rzhig...
03.11.2017
Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
beantwortet von Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
8 jähriges Doggenweibchen schon 1 Woche tägl Nasenbluten einseitig. Vorgeschichte: Nasensekretausfluss einseitig Am Antibiotika behandelt, Rückfall nach Absetzen, erneuter Versuch neues Antibiotikum und Cortison , nach Absetzen erneut ...
20.03.2018
Kein Foto
Guten Morgen, wir haben seit Ende September einen spanischen Tierschutzhund (einen Basset Fauve de Bretagne, 4 Jahre) bei uns aufgenommen, der sehr ängstlich war und teilweise auch noch ist...
15.11.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
wir haben vor 65 tagen meine yorkshire Hündin (5 jahre) decken lassen. bei der ultraschalluntersuchung konnte die Tierärztin nicht genau sagen, ob es sich wirklich um 1-2 früchte gehandelt hat oder nicht...
17.09.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Meine Hündin, 15-Jährig, Dackel-Pekinese-Cockerspaniel-Mix war letzte Woche beim Cushing Test. Die behandelnde Ärztin bat auch um 2 Urinproben...
05.05.2016
Kein Foto
Guten Tag, meiner Schwester ist letzte Woche der Hund weggelaufen und von der Polizei ins Tierheim gebracht worden. Dieses weigert sich, das Tier herauszugeben mit der Begründung, dass erst festgestellt werden müsse, ob der Hund gut geha...
14.07.2020
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
ich habe am 28. 02. 2015 als Hobbyzüchterin einen Rassehund verkauft. Es gibt einen Kaufvertrag mit den üblichen Bestimmungen. Da bei mir das Prinzip gilt "Platz vor Geld" habe ich mich dafür entschieden den Hund gegen Ratenzahlung abz...
26.11.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
guten tag , in kurzform: ich wohne auf kreta und mein hund hat schon relativ lange ein entzündetes auge auch mit juckreiz. zeitweise wurde auf anraten in intervallen tobrex verabreicht und seit einer woche optimmune,morgens u...
24.06.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Liebe Tier-Experten, Vor einem 3/4 Jahr wurden bei meiner Hündin (Schäferhund Mix, zum Zeitpunkt der Aufnahmen 3 Jahre alt) Röntgenbilder zur DD von HD angefertigt...
22.04.2018
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Liebe Tierärzte, durch verschiedene Literatur bin ich verwirrt und möchte die folgende Frage abklären. Ich bekomme am Samstag meinen kleinen Zwergpudel Alva vom Züchter...
06.11.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Ich werde Ende August 2Hunde aus einem dörflichen Tierheim in Ungarn bei mir aufnehmen. Ein Dreibeiner, den ich in Deutschland weitervermitteln werde, da er dort keine Chance hat und einen Junghund, der starke Gleichgewichtsprobleme hat...
16.08.2016
Blutbild
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Ich habe das grosse Blutbild meines Hundes bekommen - per Mail - ohne Erklärung mit den Worten es ist alles ok Rüde, 20 Monate alt Das sehe ich aber nicht so, wenn ich mal die einzelnen Werte in Google eingebe Bitte um zweite Meinung LG...
18.10.2018
Hund
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Meine Bordercollie Mix Hündin , ist sehr schlapp, hat 39,6 Temeratur (rektal gemessen) , trinkt sehr viel und hat nach einer Läufigkeit noch Blutungen (dunkel rot) , fressen tut sie nur noch ihre Leckerlies und das auch sehr ungern...
19.08.2018
Hündin
Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
beantwortet von Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
Hallo Meine Hündin hat an ihrem Gesäuge Veränderungen. Was kann es sein?...
28.05.2017
Hündin,11 Monate alt
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Unsere 10 Monate alte frühkastrierte Cockerpoohündin wurde vor 8 Woche geröntgt,da vorne rchts ein Humpeln festgestellt wurde. Der Tierarzt meinte, das Schultergelenk springe kurzzeitig heraus und verordete Metacam...
31.07.2016
Hundeangriff
Kein Foto
Hallo, Auf meinem Arbeitsweg komme ich an einem Firmengrundstück vorbei wo, wenn keiner mehr da ist, ein Hund (ausgewachsener Rottweiler) normalerweise an einer Laufleine gesichert das Grundstück bewacht...
30.04.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche