E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Versicherungsrecht

Experten 1-41 von 41
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrte Herr Joachim, Es geht um die Beendigung meines Krankenversicherungsvertrages. In der Anlage erhalten Sie das Schreiben von der Krankenkasse...
06.03.2019
Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
Im Antrag wurde irrtümlich die Frage: "Ist der Antragsteller alleiniger Eigentümer des Gebäudes und Grundstückes" mit "ja" beantwortet. Dies stimmt insofern nicht, als die Eigentümer Ehefrau und Ehemann zu gleichen Teilen sind...
17.02.2019
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Ich habe im Oktober 2013 eine Neuwagengarantieverlängerung bei SEAT Versicherungsservice für 3 Jahre abgeschlossen. Bedeutet, 2Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Garantieverlängerung...
12.01.2019
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo Frau Jacobi, ich habe eine Frage an Sie und zwar geht es darum, dass ich mir im Jahr 2013 eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen habe im Training beim Vereinssport...
26.12.2018
Rechtsanwalt  Daniel Saeger
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Guten Tag, ich habe vor meiner zahnärztlichen Behandlung einen kostenplan an meine PKV gesendet und es wurde zugesagt. Nach der Behandlung habe ich die Rechnung an die PKV gesendet...
21.08.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kann man eine Lebensversicherung mit monatlicher Rentenauszahlung nicht kündigen, wie diese mitgeteilt hat? Fakt ist: ich habe freiwillig vor 8 Jahren eine LV mit monatlicher Rentenzahlung auf Anraten einer Bankmitarbeiterin abgeschloss...
31.07.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin seit September 2017 ununterbrochen krank geschrieben, habe dadurch im Dezember 2017 meine Arbeit verloren. Die Krankenkasse hat Krankengeld bezahlt...
04.07.2018
Rechtsanwalt Jan Wilking
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Im Ankleidezimmer sind die Schrankwände durch einen Wasserschaden ruiniert. Der Gutachter der Hausratversicherung möchte ein Angebot für die Anschaffung neuer Schränke...
16.06.2018
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen Rechtsbeistand in Bezug auf eine Forderung meines Krankenversicherers, der Central Krankenversicherung Köln...
26.01.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwiegermutter bezieht aus Rumänien einen monatlichen Entschädigungsbetrag für die Verschleppung nach dem zweiten Weltkrieg...
15.12.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, meine Tochter 20 Studentin hat mit dem Auto Ihrer Freundin ein Verkehrsunfall verursacht. Der Schaden an dem Auto der Freundin soll meine Tochter übernehmen und haben sich auf eine Ratenzahlung geeinigt...
06.12.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo, wir haben unser Auto während unseres Urlaubes einem Valet-Dienst übergeben. D. h. , das Auto wurde am Flughafen entgegen genommen und uns auch dort wieder übergeben...
05.10.2017
Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
beantwortet von Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
Sehr geehrter Rechtsberater, sehr geehrte Rechtsberaterin, ich bitte um Ihren Rat in einer Unfallangelegenheit. Als Führer eines gewerblich gemieteten Fahrzeugs ( Kleinlastwagen mit Hebebühne ) verursachte ich einen Schaden, der von der ...
20.09.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
siehe 2 Anhänge...
06.08.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Alles im Anhang...
25.07.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Hallo, gibt es einen Unterschied, bei einer Unterbrechung des Versicherungsschutzes bezüglich der Übernahme des Schadenverlaufs: vor der Unterbrechung oder während der Unterbrechung...
25.07.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, ich wohne seit 2013 in einer eigenen Wohnung zusammen mit meinem Lebensgefährten. Im September 2013 habe ich eine Hausrat- sowie Haftpflichtversicherung abgeschlossen bei der Provinzial...
02.06.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte Damen und Herren, wir vertreiben Rohstoffe für die Lebensmittelindustrie. (z. B. Mangokonzentrat) Diese Rohstoffe kaufen wir z...
08.05.2017
Steuerberaterin und Rechtsanwältin  Ira von Cölln
beantwortet von Steuerberaterin und Rechtsanwältin Ira von Cölln
Hallo, mein Mann hat seit 1994 eine Lebensversicherung als Direktversicherung. Versicherungsnehmer ist sein ehemaliger Arbeitgeber. Weil mein Mann 1998 berufsunfähig wurde, ist die Versicherung in eine BU Rente umgewandelt worden und wur...
20.04.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
​ Sehr geehrte Frau True-Bohle ​ Ich habe in 2010 einen Einkommensschutzbrief bei der Cigna Versicherung abgeschlossen. Zum Ende September 2016 wurde ich jetzt arbeitssuchend (auf Grund von betriebsbedingter Kündigung), und ich habe ...
17.01.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Frau Jacobi, mein Sohn ist gestolpert und samt Handy in eine Pfütze gefallen (siehe Anlage 13776319_Schadensformular). Die Versicherung lehnt eine Schadensregulierung mit folgender Begründung ab: Dieses ist laut unseren AVB...
15.11.2016
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrter Herr Pilarski, folgender Sachverhalt liegt vor: - unverschuldeter Unfall mit Leasingfahrzeug (eigener Firmenwagen); Abschleppung bis zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt (anstatt telefonische Bestätigung durch BMW Unfall ...
19.10.2016
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Geltendmachung eines Wasserschadens in einer Mietwohnung: Ich hatte gestern Besuch eines vom Vermieter beauftragten Klempners, der wegen einer fehlerhaften Toilettenspülung kam...
15.09.2016
Rechtsanwalt Volker Knopke
beantwortet von Rechtsanwalt Volker Knopke
Sehr geehrter Herr Knopke, ich habe einige Fragen zu meiner Unfallversicherung, hier eine kurze Zusammenfassung: - 24. 07. 2013 hatte ich einen Arbeitsunfall (bekomme MdE-Rente 20%) dabei wurde mein rechter Daumen aus dem Grundgelenk ger...
19.07.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, im Februar habe ich einem minderjährigen Jungen Mann, mir fremd, am Abend ein Brot geschmiert. Er hatte mir seine Jacke gegeben, als ich auf dem nach Hauseweg war und als Dank habe ich ihm etwas zu essen gema...
11.07.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, Ich habe am 27. 03. letzten Jahres eine Asienreise begonnen und in diesem Zuge eine Reisekrankenversicherung über 365 Tage abgeschlossen...
21.06.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, ich habe im November 2004 eine fondgebundene Lebensversicherung abgeschlossen. Die Versicherung enthält auch einen Todesfallschutz...
24.02.2016
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Bei einem Einbruch wurden Wertgegenstände entwendet. Meine Hausratversicherung hat von mir sämtliche Belege erhalten. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Wertermittlungformular für den gesamten Hausrat zum Zeitpunkt vor Schadenein...
14.02.2016
Rechtsanwalt Stefan Steininger
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Expertin, sehr geehrte Experte, folgende Situation: Ich habe in meinem 30 Jahre alten Reihenhaus einen Wasserschaden im Untergeschoss, der meiste Estrich wird entfernt und neu gegossen (Schimmelsanierung), ein Teil Estrich ...
04.08.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren , 11 2011 habe ich ein Glasschaden -Tischglasplatte gemeldet. Ich solle ein Kostenvoranschlag besorgen. Der Kostenvoranschlag ersatzglas war auf 940 Euro netto...
18.07.2015
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Sehr geehrte Expertin, sehr geehrter Experte, ich suche für die folgende spannende Frage eine möglichst klare juristische Aussage, idealerweise ein zu dem Thema erteiltes Gerichtsurteil: Zur Situation: Mein Reihenhaus hat Feuchtigkeit i...
30.06.2015
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Durch einen schweren Hagelsturm wurde unser Hausdach zerstört. Ein Sachverständiger der Versicherung war vor Ort und hat eine (unrealistisch niedrige) Einschätzung gemacht mit dem mündlichen Hinweis, es werde bezahlt was dann tatsächlic...
22.03.2015
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Kann ich meine Direktversicherung, seit 8 Jahren Beitragsfrei gestellt, mit erreichen meines 63. Lebensjahres vor Ablaufdatum der Versicherung kündigen? Versicherungsbeginn 01...
21.09.2014
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, die Versicherung teilt den "Rücktritt zum Vertrag" (mit Forderung Geschäftsgebühr) wegen der Nichtzahlung des Erstbeitrages (Fz-Wechsel) mit...
08.04.2014
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, die Beschreibung, um was es geht, und die Fragestellung habe ich - wie das letzte Mal auch - in der angehängten Datei "Fragen" zusammengefaßt...
24.03.2014
Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Sehr geehrte Herr Driftmeyer, Unsere Rechtsschutzversicherung hat uns vor zwei und halb Jahre Hilfe zugesagt bei eine ziemlich einfache Sache ins Ausland...
21.02.2014
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Am 17. 9. 2013 verunglückte ich durch Fall in eine ungesicherte tiefe Grube beim Hollunderbeeren pflücken mitten im Nachbarort. Nach 8 Tagen Krankenhausaufenthalt liege ich nun zu Hause, kann mich nur auf Krücken bewegen und benötige H...
28.10.2013
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Verwendung von Alterungsrückstellungen: Bin mittlerweile über 70 Jahre alt und die Höhe meiner derzeitigen Rückstellung bei der CENTRAL beträgt über € 50...
22.09.2013
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vertrag 16. 02. 2011 incl. Notfallservice 8. 12. 2012 erste Mängelmeldung von uns schriftl. 8. 03. 2012 detaillierte Mängelmeldung incl erbrachter Leistung und weiterer Mängel schriftl...
12.08.2013
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Fachgebiet Recht & Steuern » Rechtsanwalt Betreff Private Krankenversicherung Fragestellung Ich bin geschäftsführender Gesellschafter in einer GmbH...
22.07.2013
Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
Hallo, mir wurde aufgrund meiner Krebserkrankung von der Rentenversicherung eine Erwerbsminderungsrente vorgeschlagen, die die zuständige Beamtin für mich beantragte...
01.06.2013