E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Rechtsanwaltsgebühren

Themen:
Mahnbescheid RVG
Experten 1-24 von 24
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Habe diesen Anwalt aufgesucht aufgrund seines Schwerpunktes Steuerrecht. Bekam vom FA eine Steuerforderung, die eigtl. den Nachlass meines verstorbenen Mannes betrifft...
29.10.2018
Rechtsanwalt Stefan Steininger
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, Gegenstand der Beauftragung meiner RA war, wie der Erlös nach Abzug der Verbindlichkeiten zwischen mir und meinem geschiedenen Ehemann aufgeteilt werden soll...
29.10.2018
Rechtsanwalt Florian Bretzel
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Sehr geehrte Damen und Herren, die gestellte Anwaltsrechnung vom 12. 06. 2018 ist nach meinem Verständnis nicht korrekt. Der Faktor für die Geschäftsgebühr mit 1,8 scheint zu mir zu hoch, für die geleisteten Aufwände...
24.07.2018
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Vielen Dank für Ihr Angebot, welches ich hiermit gerne annehme. Bitte kontaktieren Sie mich schnellstmöglich, um die Details abzustimmen. Kontaktdaten: 042156344010 F...
14.05.2018
Rechtsanwalt Stefan Steininger
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, in der Rechnung vom 22. 11. 17 hat meine Anwältin eine 1,8 Geschäftsgebühr berechnet...
15.03.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Liebe Frau Sylvia True-Bohle schon mal vorab vielen Dank für Ihre Mühe ;) Ich hatte vor 4 Jahren einen relativ schlimmen Verkehrsunfall. Weil mir die Leistung meiner privaten Unfallversicherung zu niedrig vorkam, habe ich mit einer Rec…
19.02.2018
Rechtsanwältin Daniela Fritsch
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Fritsch
Im Jahre 2014 endete ein Ehescheidungsvorgang durch Einigung im Form eines Gerichtsbeschlusses- datiert vom 13. 02. 2014 ( Protokoll). Darin wurde ein 2...
11.01.2018
Rechtsanwalt Alexander Dietrich
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
(Es fing bei Ebay an; ich bot einen Rasenlüfter an und hab unter Vorbehalt getextet das ich auf Nachfrage auch versenden würde...
27.11.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Mutter wollte im Jahre 2015 ein Grundstück verkaufen und hat dafür einen Makler eingeschaltet. Der hat zwei Käufer vermittelt, die das Grundstück gemeinschaftlich erwerben wollten...
10.11.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, wegen der Komplexität der Sache beziehe ich mich zunächst auf Ihre Beratung vom 24. 09. 2017 "Anfechtung eines gerichtlichen Vergleiches" (frag-einen-anwalt...
26.10.2017
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Prüfung der gestellten Rechnung meines Anwalts, v. a. den Gegenstandswert betreffend. Folgender Sachverhalt ergab die Grundlage weshalb ich um Prüfung bitte: 1) Die Kündigung wurde am 5...
27.10.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Dezember 2009 habe ich mich einer Sammelklage bezüglich einer Schadensforderung gegen eine Beteiligungsgesellschaft angeschlossen. Die KLage wurde am 29...
22.10.2017
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Ist es ausreichend das der Anwalt eine Rechnung zur Zwangsvollstreckung stellen darf, auch wenn er nur auf ein Zwangsvollstreckungsverfahren hinweist und keine weiteren Dokumente oder Leistungen zum Zwangsvollstreckungsverfahren vorlegt…
26.09.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr RA Joachim, da YourExpert inzwischen das Geld zurück überwiesen hat, nun eine erneute Beauftragung. Wir hatten ja gestern dazu Kontakt...
28.08.2017
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Ich stelle diese Anfrage im Auftrag meiner Ehefrau. Im Zusammenhang mit einer Trennung und Gütertrennung (keine Scheidung) hat die Anwältin meiner Frau entgegen ihrer ersten Aussage, daß mit den zwei gestellten Rechnungen (€ 226,10 und €…
27.07.2017
Rechtsanwältin Daniela Fritsch
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Fritsch
Guten Tag, Ich habe eine hohe Rechnung von meinem Anwalt in höhe von 1400, obwohl er mündlich bestätigt hat,dass die Kosten wären später zwischen 500 - 700 ?...
09.06.2017
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2015 habe ich eine Vergütungsvereinbarung mit der Kanzlei von Herrn RA Cavada wegen einer Scheidung geschlossen, welche eine Abrechnung nach Zeithonorar vorsieht...
08.03.2017
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Am 24. 07. 2013 habe ich eine Rechnung von meinem Scheidungsanwalt erhalten. Einige Positionen darin waren für mich nicht plausibel, worauf ich schriftlich um Klärung gebeten hatte...
25.12.2016
Rechtsanwalt Lars Liedtke
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag, ich habe vor Beginn des Klageverfahrens meinen Rechtsanwalt um eine detaillierte Information zu den Kosten gebeten, die auf mich in dem Prozess zukommen werden (siehe Anlage Mailverkehr Punkt 1)...
24.04.2016
Rechtsanwältin Daniela Fritsch
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Fritsch
Mein Rechtsanwalt hatte mir ausgerechnet, dass ich kein Trennungsunterhalt an meine Frau zahlen muß. Daraufhin hat die Gegenseite geklagt. Zum zweiten Gerichtstermin haben wir uns einvernehmlich geeinigt und der Vergleich wurde protokol…
06.03.2016
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Ich und meine zwei Schwestern wurden in einer Erbschaftsangelegenheit von meiner Mutter verklagt. Da ich als einzige in einem weiter entfernten Bundesland lebe und die gerichtliche Frist ablief, habe ich trotz Bedenken dem Anwalt meiner …
22.01.2015
Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
beantwortet von Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe das Gefühl eine zu hohe Anwaltsrechnung erhalten zu haben. Auch unterstelle ich, dass mich die "freundlichen Hinweise" des Anwalts, der Rechnungsbetrag werde sich bei erneuter Prüfung sehr wahrsch…
02.12.2014
Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
beantwortet von Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
Mein Schreiben an https://www. yourxpert. de/post Am Fr, 05. 09. 2014, ca. 10:20 Uhr: Guten Tag, ich befinde mich seit Jahren in einer familienrechtlichen Auseinandersetzung (Scheidung) und hatte im Zusammenhang damit bereits erhebliche …
05.09.2014
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, wir haben heute am Heiligenabend einen Brief ohne Einschreiben mit einer Abmahnung wegen Verstoß gegen Preisangabenverordnung bekommen und machen uns Sorgen wegen der angegebenen Frist, die uns durch die Feie…
24.12.2013