E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Handwerken & Technik - Heim & Garten

Experten 1-15 von 15
Bausachverständiger Christian Berger
beantwortet von Bausachverständiger Christian Berger
Hallo, ich habe eine Frage. Meine Solaranlage hängt an einen Puffertank und die Solarpumpe mit Schwerkraftbrrmse ist im Rücklauf montiert...
07.02.2019
Bausachverständiger Christian Berger
beantwortet von Bausachverständiger Christian Berger
Bei uns im Hof hat eine Baufirma eine einhäuptige Stützmauer aus schlesischem Sandstein (Lager gesägt, Köpfe und Seiten maschinengespalten, 40x20x20 lagenweise abwechselnd mit 40x15x20 BxHxT) gemauert, L-Förmig 90 hoch, Schenkellänge 1,…
29.10.2018
Bausachverständiger Christian Berger
beantwortet von Bausachverständiger Christian Berger
zur ungefähren Abschätzung der Sanierungs- und Renovierungskosten benötigen wir Ihre Hilfe. Ein Großteil der Kosten ist schon bekannt bzw...
26.10.2018
Bausachverständiger Christian Berger
beantwortet von Bausachverständiger Christian Berger
Sehr geehrter Herr Berger, bei dem Bau unserer Doppelhaushälfte wurden im Obergeschoss Hochlochziegel mit starken, (vermutlich optischen) Mängeln verbaut...
06.09.2018
Bauingenieur / Sachverständiger Wiland Kling
beantwortet von Bauingenieur / Sachverständiger Wiland Kling
Bei einer Grundsanierung eines Hauses habe ich das Problem, dass der Gas und Wasserinstallateur seine Arbeiten nicht beendet. Die Heizung ist jetzt im Betrieb allerdings läuft sie nur im Handbetrieb und nicht im Automatikbetrieb da etwas…
01.03.2018
Bautechniker Stefan Köster
beantwortet von Bautechniker Stefan Köster
Wir hatten einen Badwasserschaden in beträchtlichem Ausmaß. Ein Großteil der Rechnung von der Firma, die den Schaden beseitigt hat, wurde von der Versicherung übernommen...
15.01.2018
Bautechniker Stefan Köster
beantwortet von Bautechniker Stefan Köster
Ich habe im März 2017 einen Vertrag für ein Ferighaus bei der DFH unterschrieben. Habe auch das Elektropaket über die DFH genommen. In dieser Baubeschreibung steht" Die Grundleistung Ihres Massa elektropaketes für Ihr Ausbauhaus ab O…
09.01.2018
Bautechniker Stefan Köster
beantwortet von Bautechniker Stefan Köster
Ich habe ein 2 Familienhaus welches ich mit meiner Schwester bewohne. Meine Schwester wohnt unten und hat nach hinten heraus einen Anbau in dem ihre Küche ist...
04.10.2017
Bautechniker Stefan Köster
beantwortet von Bautechniker Stefan Köster
Nachbar hat einen neuen Zaun auf der Grundstücke grenze errichten lassen. Das Betonfundament für die Befestigung der Zaupfosten befinden sich ca...
26.06.2017
Bautechniker Stefan Köster
beantwortet von Bautechniker Stefan Köster
Sehr geehrte Damen und Herren, wir renovieren unser Bad in unserem Haus. Beim Trockenbau hat der Handwerker die Unterkonstruktion (Lattung) im Dachfenster verschraubt...
31.05.2017
Bautechniker Stefan Köster
beantwortet von Bautechniker Stefan Köster
Wir haben nach dem Auszug in unserer Mietwohnung zwei Schlagschäden/ Macken im Laminat festgestellt, die wohl durch uns verursacht wurden. Meine Frage ist jetzt ob es genügt diese Macken von einem Fachmann ausbessern zu lassen oder ob d…
25.09.2016
staatlich geprüfter Bautechniker Robert Tischendorf
beantwortet von staatlich geprüfter Bautechniker Robert Tischendorf
Sehr geehrter Herr Tischendorf, wir haben eine Betonfertiggarage in Elementbauweise bekommen. Die Garage hat ein Sektionaltor und eine Türe und hat komplett 16360 € gekostet...
08.08.2016
staatlich geprüfter Bautechniker Robert Tischendorf
beantwortet von staatlich geprüfter Bautechniker Robert Tischendorf
Ich habe in meiner Sparte Arbeitsstunden geleistet, in dem ich die Wegeschilder (20 Stück ca. 15x50cm), Parkplatzschilder (50 Stück ca. 15x20cm), sowie Spartenschilder (2 Stück ca...
11.06.2015
Bautechniker Stefan Köster
beantwortet von Bautechniker Stefan Köster
Guten Tage, im Jahr 2007 sanierten wir unser Haus, u. a. neue Fenster, WDVS etc. Die Fenster sollten lt. LV abgedichtet werden mit Kombriband, Schaum, Abdichtung mit Acryl, diese Arbeiten wurden durch einen Schreiner durchgeführt...
21.03.2015
staatlich geprüfter Bautechniker Robert Tischendorf
beantwortet von staatlich geprüfter Bautechniker Robert Tischendorf
Hallo, ich habe eine Eingentumswohnung in einem 2 Parteienhaus. Die Besitzerin der anderen Wohnung möchte, dass die Hofeinfahrt neu geplastert wird und sie möchte neue Fenster, da diese aus ihrer Sicht im Arsch sund weil nicht mehr zeitg…
13.11.2014