Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Steuerberater Online - Lohnabrechnung

Experten 1-46 von 46
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Sehr geehrte Christiansen, ein Mitarbeiter hat eine Lohnüberzahlung (218,00), dadurch wurde kein Lohn ausgezahlt. Bei der nächsten Lohnabrechnung wurde die Lohnüberzahlung (218,00) verrechnet, dies verursachte ein nächste Überzahlung (9...
06.02.2021
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötigen steuerrechtlichen Rat - ich bin Software-Entwickler und werde mich in neuen Jahr mit einer UG selbstständig machen (allein, hauptberuflich)...
21.12.2020
Kein Foto
beantwortet von Steuerberater Christian Peter
Sehr geehrter Herr Steuerberater, ich bin bei Galeria Kaufhof als Rennovation Coordinator tätig und übe damit eine Einsatzwechseltätigkeit aus...
08.01.2018
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Sehr geehrter Thomas, ich befinde mich vom 25. 05. bis zum 24. 06. in Elternzeit. Meinen Firmenwagen mit Privatnutzung habe ich in dieser Zeit abgegeben...
22.06.2020
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Ich habe private Einkünfte aus Vermietung (Anlage V, auf meinen Namen), auch meine Ehefrau auf ihren Namen (aber keine Gütertrennung). Wir beabsichtigen in Kürze die Hauptberufe (ich selbstständig und privatversichert, unter 55 Jahre) ...
08.06.2017
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Guten Tag werte Experten, ich hätte zum Thema Lohn/Gehalt zwei kleine Fragen zum Thema Verbeitragung/Versteuerung eines geldwerten Vorteils: 1...
27.08.2018
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitsverhältnis bei dem Unternehmen Deutsche Telekom / T-Systems endet zum 30. 12. 2018. Ich beende zum einen mein Beamtenverhältnis bei der Deutschen Telekom, und zu anderen mein Angestelltenverhäl...
21.11.2018
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Sehr geehrte Damen und Herren, Kurz zu meiner Situation: Ich bin wohnhaft in Deutschland, arbeite seit kurzem für eine chinesische Firma, die keine Niederlassung in Deutschland hat...
01.11.2017
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Montage von Kleinteilen die nach Stück bezahlt werden? 8,50€ ist nicht das Problem, sonder die Dokumentation, da der Heimarbeiter mal 30min...
13.05.2016
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Guten Tag, Mein aktuelles Arbeitsverhältnis endet zum 31. März. Ab Mitte März (vesting) kann ich für einen Zeitraum von 3 Monaten Aktienoptionen ausüben (exercise)...
14.02.2020
Steuerberaterin, Dipl. Finanzwirt Regina Joswig
beantwortet von Steuerberaterin, Dipl. Finanzwirt Regina Joswig
Guten Tag! Ich würde mich gerne von Ihnen beraten lassen, wie wir Hinzuverdienst in der Rente von der steuerlichen Seite her betrachten müssen...
25.10.2019
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge der Erstellung der Bilanz meiner UG beschäftigt uns gerade die Behandlung Unentgeltlicher Wertabgaben...
25.06.2018
Steuerberater, vBP Ingo Kneisel
beantwortet von Steuerberater, vBP Ingo Kneisel
Hallo, ich war für mein Unternehmen für ein paar Jahre als Expat im Ausland tätig. In dieser Zeit wurde mein Hausrat eingelagert. Die Kosten für Umzug und Einlagerung hat mein Arbeitgeber übernommen, der auch der Vertragspartner für d...
04.05.2018
Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
beantwortet von Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
Guten Tag, beziehe mich auf Ihre Empfehlung bezüglich der Tankgutscheinregelung auf den BMF-Erlass zu warten. Für mich ist das Finanzamt 76646 Bruchsal zuständig...
22.12.2015
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Ich habe eine Lohnabrechnung im Baugewerbe mit Saison-KUG Können Sie das korrekte Soll- und Istentgelt berechnen um das Saison-KUG zu ermitteln? Ich bin auf folgende Werte gekommen: Soll-Entgelt Ist-Entgelt LoA Std...
27.09.2018
Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
beantwortet von Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
Guten Tag, im Zuge meiner weiteren beruflichen Entwicklung bin ich an einem Punkt angekommen an denen es Sinn macht mit dem Arbeitgeber über ein individuelles Paket zu sprechen...
08.08.2018
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Unterstuetzung bei der korrekten Berechnung des Lohnzettels fuer Dez 2014 fuer eine Mitarbeiterin die - 1850/Monat brutto verdient (dazu: 56 bAV) netto: 1274,36 + 56 (bAV) Lsktl 1, ev - die 3 Mona...
05.01.2015
Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
beantwortet von Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
Sehr geehrter Herr Hiller, ich habe eine Frage zum Thema Schnupperarbeitstag bzw. Einfühlungsverhältnis. Ich betreibe einen Partyservice und habe für verschiedenste Bürotätigkeiten Home Office Mitarbeiter...
22.07.2015
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Sehr geehrter Herr Thomas, seit Februar dieses Jahrs beschäftige ich eine Mitarbeiterin in meiner Firma, 3 Monate auf Minijobbasis und danach bis heut auf Midijobbasis...
29.11.2018
Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
beantwortet von Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
Guten Tag, Ich bin letztes Jahr am 15. 01. 2018 bei meinem AG ausgetreten und habe eine neue Stelle begonnen. Mit Verlassen des Unternehmens erhielt ich die Abschlusszahlung...
12.02.2019
Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
beantwortet von Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
Ich habe das gesetzliche Rentenalter erreicht und darf jetzt unbegrenzt dazuverdienen. Auch bisher habe ich schon auf der Basis eines 450-Euro-Vertrages, der Vertretungsdienste beinhaltete, gearbeitet...
04.10.2016
Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
beantwortet von Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
Guten Tag Herr Hiller, ich hätte folgende Frage zur Versteuerung meines Firmenwagens: Derzeit habe ich einen Firmenwagen, der laut meinem Arbeitsvertrag mit 1% des Listenpreises sowie 0,03% des Listenpreises für jeden Entfernungskilomet...
28.12.2016
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Hallo Herr Schenk, Hier eine weitere Frage. Ich war bisher angestellt, aber in 2013 zwei Monate arbeitslos und 10 Monate auf Weltreise. Im Januar 2013 habe ich eine grössere Abfindung erhalten...
05.08.2013
Steuerberater Patrick Peiker
beantwortet von Steuerberater Patrick Peiker
Guten Tag Herr Peiker, ich bin freiberuflich Tätig (Baufinanzierungsberater) und mache meine Steuern incl. Buchhaltung soweit selbst. Nach intensiver Recherche im Internet fand ich noch zwei Punkte die ich steuerlich noch nicht nutze...
31.07.2018
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
beantwortet von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
Sehr geehrter Herr Blum, Seit September 2014 bin ich für ein deutsches Unternehmen in Malaysia tätig. Ich baue hier den Standort für die Firma auf, beziehe aber weiterhin von der dt...
10.06.2015
Steuerberater Johannes Borgard
beantwortet von Steuerberater Johannes Borgard
Hallo, ich bin selbständige Heilerin und meine Praxis läuft hervorragend. Nun ist es so dass mein Mann ständig meine Telefonate annimmt und die Termine mit meinen Klienten vereinbart...
26.01.2015
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Guten Morgen Herr Christiansen. Ich möchte gerne von meinem jetzigen 450,- Euro Job wechseln und einen Midijob ausüben. Mein Stundenlohn beträgt 10,50 Euro...
14.02.2019
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Trifft die sogenannte Fünftelregelung in meinem Fall zu? Situation:Beendigung des Arbeitsverhältnis unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist zum 31...
26.10.2018
Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
beantwortet von Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
Guten Abend, mein Wohnsitz ist ca. 170 km mit dem Firmenauto von meinen festen Arbeitsort entfernt. Die Anreise erfolgt Montags zur Betriebsstätte und Freitags in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück nach Hause...
13.08.2020
Steuerberater Patrick Peiker
beantwortet von Steuerberater Patrick Peiker
Sehr geehrter Herr Peiker, wie soeben über den Chat vereinbart, schicke ich Ihnen anbei die Schilderung meiner Situation und möchte Sie um einen Ratschlag bitten...
06.03.2018
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Macht es einen Unterschied oder gibt es eine Klausel im DBA, dass es ermöglicht als geschäftsführender Gesellschafter mit Wohnsitzland Deutschland ein Gehalt aus Bulgarien steuerfrei unter dem Progressionsvorbehalt zu beziehen? Wahrsche...
10.03.2020
Dienswagen
Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
beantwortet von Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
Sehr geehrter Herr Hiller, die Neubestellung meines Dienstwagens wurde leider verschleppt. Der alte Dienstwagen ist ausgelaufen. Ein gleichwertiger Ersatzwagen war über einen Fahrzeugvermieter nicht zu erhalten...
13.09.2016
Mitarbeiter beschenken
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Sehr geehrter Herr Thomas, Ich möchte nur fragen, wie viel Steuern gezahlt werden sollen (wenn das Gesetz dies vorsieht), wenn das Unternehmen 30 Taschen zu je 53 EUR an seine Mitarbeiter weitergibt...
10.04.2019
Steuern bei 3 verschiedene Tätigkeiten
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Sehr geehrter Hr Thomas, bin arbeite als angestellte Krankenschwester im KKH (70%) und habe dazu einen 450€ Job. (Steuerklasse 5, Verheiratet, Ehemann angestellt) Dazu habe ich jetzt in August 2019 eine selbstständige Tätigkeit als Kla...
14.08.2019
Nutzung privater PKW dienstlich
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
beantwortet von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
Sehr geehrter Herr Blum, ich bin beherschende Gesellschafterin einer UG. Nun habe ich einen PKW privat gekauft. Dieser soll auch im Privatbesitz bleiben d...
11.03.2016
Arbeitgeber Kosten
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
beantwortet von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
Guten Tag, ich möchte erfahren, welche Gesamtkosten der Arbeitgeber hat, wenn er mich wie folgt beschäftigt: Brutto 925,-- /Monat Steuerklasse III 0,5 KFB Arbeitgeber erhält 50% vom Arbeitsamt Zuschuß Wie sieht meine Abrechnung aus ? Wi...
03.01.2014
Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rainer Krieger
beantwortet von Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rainer Krieger
Hallo, Ich bin Einzelunternehmer und möchte gerne einen (oder mehrere) Studenten auf Teilzeitbasis 10-20h die Woche anstellen, das monatliche Gehalt wird sich im Bereich 500-800 Euro bewegen...
28.07.2013
Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
beantwortet von Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
Ich bin seit 06/2013 aufgrund einer erneuten Krebserkrankung krankgeschrieben und beziehe seit dem von der Krankenkasse Krankengeld. Das Beschäftigungsverhältnis wurde zum 31...
19.03.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Guten Tag, Ich bin Freiberuflern und möchte wegen guter Auftragslage eine studentische Hilfskraft beschäftigen, möglichst sozialversicherungsfrei und als Betriebsausgabe steuerlich absetzbar...
02.01.2018
Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
beantwortet von Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
Mit 52 beabsichtige ich mich nach 25 jähriger Tätigkeit als Angestellte im öffentlichen Dienst als Coach selbstständig zu machen u mich , falls die Einnahmen den Freibetrag den ich bei meiner dann anstehenden Witwenrente übersteige , pr...
13.01.2019
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Guten Tag, ich (deutscher Staatsangehöriger) werde am 29. 12. 17 meine Verlobte (indonesische Staatsangehörige) in Deutschland standesamtlich heiraten...
11.12.2017
Geschenke Mitarbeiter
Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
beantwortet von Steuerberater Prof. Achim Nettelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter wird ab 01. 07. 2019 in meiner Firma arbeiten. Welche Möglichkeiten habe ich, (außer die üblichen steuerfreien Zuschüsse/Gutscheine) ich denke an einen Zuschuss zu Ihrer Miete oder ähnliches? ...
19.06.2019
Abrechnung für kurzzeitigen Job eines Deutschen ohne Meldung in Deutschland
Steuerberater FBf.IStR Marc Ehlers
beantwortet von Steuerberater FBf.IStR Marc Ehlers
Ich möchte wissen, wie es sich verhält, wenn man eine Abrechnung für einen kurzzeitigen Job in Europa für eine deutsche Firma ausübt aber nicht in Deutschland gemeldet ist...
26.03.2018
Dienstwagen 1% Regelung
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
ich bin Vollrentner Jahrgang 1946. Ich stehe in Verbindung mit einem kleinen Importunternehmen, welches Europaweit Kontakte zu den wichtigsten Möbelhäusern hat...
25.01.2017
nicht Regelaltersgrenze-Rentn.+450€ will 2Messen arbeiten
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Sehr geehrter Herr Steuerberater, mein Mann ist Rentner (63 Jahre), hat also die Regelaltersrente noch nicht erreicht. Nun könnte er bei seiner ehemaligen Firma auf 2 verschiedene Messen gehen, was er auch gerne machen würde...
23.01.2016
gründung gbr
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
beantwortet von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
sehr geehrte damen und herren, folgendes anliegen habe ich: ich arbeite als angestellter an der rezeption eines hotels. nebenbei habe ich letztes jahr ein kleinunternehmen angemeldet, einen gassiservice für hunde...
03.08.2015
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche