E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Business & Finanzen - Betriebliche Finanzen

Experten 1-8 von 8
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Sehr geehrter Herr Thomas, wir haben zwei Firmen - 1. OHG bilanzierend 2. GbR mit EüR Beide Firmen die selben 2 Geschäftsführer/Gesellschafter Wie muss ich im SKR03 folgenden Sachverhalt buchen ? Vom Konto der GbR wird eine Rechnung (Ver…
05.07.2018
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Wir möchten gerne für unser Unternehemen ( Fliesenleger ) einen polnischen Subunternehmer arbeiten lassen auch als Fliesenleger. Baustellen sind in Deutschland...
13.06.2018
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Hallo Herr Thomas, ich habe mir vor längerer Zeit einen PKW für geschäftliche Dienste gekauft. Kaufpreis brutto 26. 670 Euro Anzahlung war 5...
10.04.2018
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Ich habe einige Biedermeier-Möbel (Armlehnestuhl, Kommode, Schrank, Portaluhr) geerbt. Alle genannten Stücke werden zum Teil kostenaufwändig restauriert...
08.03.2018
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Sehr geehrter Herr Dr. Schenk, ich bitte Sie um Hilfe für folgenden Fall: Wir (das Unternehmen) haben Waren bezogen und per E-Mail eine Rechnung mit folgender Betitelung erhalten: "Vorauskasse-Rechnung, 1...
11.05.2017
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Wir besitzen ein Einfamilienhaus inkl. Einliegerwohnung im Dachgeschoss. Errichtet wurde das Haus 1992 in Massivbauweise. Seitdem wurde die Einliegerwohnung für ca...
17.11.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Guten Morgen, wir bauen ein Haus. 1,5 Geschosse und Keller. 250m² Wohnfläche. Kosten Haus 350. 000€. Der Bauplatz 100. 000€ Das Haus besteht aus einer Haupt /Eigengenutzten Wohneinheit im Eg 105m², einer Vermieteten Einheit im OG 100…
22.12.2013
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Ist es grundsätzlich möglich dass jedes Unternehmen mit Crowdinvesting eine Finanzierung erhalten kann? Es ist für mich wichtig, da ich oft mit Unternehmen in Kontakt stehe, die bestimmte Vorhaben finanzieren wollen...
20.10.2012