Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Nachbarschaftsrecht

Experten 1-67 von 67
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren Zu folgendem Sachverhalt benötigen wir Ihren Rat hinsichtlich Bau- und Nachbarrecht (Baden-Württemberg / Rhein-Neckar-Kreis): Unser Grundstück (A) grenzt gartenseitig an den Gartenbereich von Grundstück (B)...
14.04.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Thema Abriss einer Einfriedung. Wir sind Eigentümer eines Grundstücks (Resthof) und das Nachbargrundstück zu unserer rechten Seite (Rechtseinfriedung NDS) hat den Besitzer gewechselt...
14.05.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich habe vor 2 Jahren ein Haus gekauft Baujahr 1950. Auf der linken Nachbarseite steht ein ca 10 Jahre alter Neubau. Bei Häuser sind in leichter Hanglage...
25.07.2016
Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgendem Sachverhalt habe ich Fragen: Wir wohnen in München in einer Doppelhaushälfte (Partei A). Zu beiden Doppelhaushälften und ihren Eingängen führt ein privater Anliegerweg, der ausschließlich Eig...
14.10.2018
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nachbar hat einen neuen Zaun auf der Grundstücke grenze errichten lassen. Das Betonfundament für die Befestigung der Zaunpfosten befinden sich ca...
17.09.2017
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Nachbar hat uns ein Backhaus mit Grill (H 2,76 m, L 2,44 m, B 2,40 m) an die Grenze zu unserem Grundstück gebaut, Entfernung ca...
15.06.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Neubaus wurden beim Nachbargrundstück bei Erdarbeiten diverse Treppenstufen, L-Steine und das Treppengeländer beschädigt...
18.11.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2013 ein Hang-Grundstück mit Haus gekauft. Wenn man vor meinem Grundstück steht, besteht die linke Grenze ( Einfriedung ) zur Hälfte aus einer Mauer mit einem Sichtschutzzaun ( 2m ) darauf, die an...
17.09.2020
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Auf zwei gegenüberliegenden Grundstücken stehen 2 ca. 100 Jahre alte Scheunen, die durch eine gemeinsame Giebelwand ( halbscheidige Giebelwand oder Zwischenwand ) getrennt sind...
30.07.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eine Wald-Nachbarin (Eigentümerin) im Privatwald meldet mündlich an meiner Haustüre ca. fünf Tage vorher einen Baggereinsatz für das Pfingstwochenende...
22.05.2018
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, wir reißen auf unserem vor einem Jahr erworbenen Grundstück gerade ein Bestandshaus ab und werden Ende des Monats mit dem Erdaushub für den Neubau beginnen...
05.07.2017
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Habe Okt 2015 Haus gekauft mit offener Gartengrenze zur Nachbarin, diese war im Grundbuch als alleinige Eigentümerin eingetragen. Nachbarin Mitte Juni 2016 verstorben und Sohn hat letzte Woche den Gartenzaun verlegt und die vorhandenen ...
07.07.2016
Rechtsanwalt Tamas Asthoff
beantwortet von Rechtsanwalt Tamas Asthoff
Guten Tag, Im Jahr 2002 bezogen wir dieses Haus mit ca 2800 qm Grundstück. An einer Seite grenzt eine Weide an. Der Betreiber, ein Ponyhof bringt Pferde, Ponys, Kühe, Rinder und Kälber auf diese Weide...
30.07.2015
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Zum Nachbar trennt uns eine hohe Betonmauer (gehört dem Nachbarn), die mit Efeu bewachsen war. Während wir im Urlaub waren, haben sie unser Grundstück betreten und den ganzen Efeu ohne Absprache abgeschnitten...
11.11.2014
Rechtsanwalt  Bernd Messerschmidt
beantwortet von Rechtsanwalt Bernd Messerschmidt
Auf dem Grundstück meiner 91 jährigen Mutter standen, 1 m von dem Nachbargrundstück entfernt, drei 20m hohe Nadelbäume: Meine Mutter hat mir das Haus vor 10 Jahren überschrieben...
13.10.2014
Rechtsanwalt Stefan Steininger
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Grundstücksnachbar errichtet momentan an unserer gemeinsamen Grenze einen ca. 1,80m hohen Holzzaun. Der Zaun befindet sich an unserer Südseite / Südgrenze...
23.04.2015
Kein Foto
Ich habe vor ca. 5 Jahren ein Grundstück erworben worauf ein ca. 200qm großer Naturteich steht. Die Vorbesitzerin stammt ursprünglich aus dem Haus des Nachbargrundstückes, welches weit in der Vergangenheit verkauft wurde...
28.09.2015
NRG Baden Würtemberg
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Brauche einen absoluten Spezialisten zu zwei ganz konkreten Rechtsfragen" Grenzbepflanzung "auf BAsis eines klar fixierten Sachverhaltes,die in 2 Dateien, Lesezeit 3MIn...
14.11.2017
Streit um einen Baum
Rechtsanwalt  Marc Nathmann
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Nathmann
Meinen Nachbarn auf der Ostseite unseres Grundstücks hat es schon lange gestört, dass eine ca. 12 Meter hohe Kastanie am Nachmittag Schatten auf seinen Garten wirft...
20.07.2015
Nachbarschafts streit
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nachbar hat eine Firma beauftragt einen neuen Zaun auf der Grundstücke Grenze zu errichten, diese teilte mir mit, dass ich meine Pflanzen an der Grenze zurückzuschneiden habe...
03.07.2017
unaushaltbarer Lärm
Kein Foto
Mein Nachbar macht Abbrucharbeiten im Haus und dies geht schon mehrere Tage auch Samstags und das von 06. 30 Uhr bis 20 Uhr ohne nennenswerte Pause...
16.10.2014
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft, welches neu vermessen worden ist. Dabei wurde festgestellt, dass unser Nachbar mit seiner Hecke, Zaun und Mauer ein Meter auf unserem Grundstück sitzt...
11.09.2014
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Das Problem ist eine Abwasserleitung, die ein Nachbar 2002 über unser Grundstück verlegt hat, ohne Wissen unserer Vorbesitzer und ohne Grunddienstbarkeit, obwohl ein Verlegen über sein Grundstück genauso möglich wäre...
06.11.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, mein Nachbar hat seit Samstag direkt an unsere Grundstücksgrenze (siehe Fotos Anlage) ein Vogelschreckgerät mit Ultraschall aufgebaut, welches durch den so justierten Bewegungsmelder große Teile unseres Gr...
12.03.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin Eigentümerin eines mittleren Reihenhauses von 5 Reihenhäusern. Haus 4 und 5 hat eine Dachsanierung vorgenommen, durch die Aufsparrendämmung ist das Dach incl...
16.03.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, mein Nachbar hat mich beim Schiedsmann angezeigt, weil ich an unserem gemeinsamem Grenzzaun einen Sichtschutz in Form einer handelsüblichen 1,8 m hohen Bretterwand (so gen...
21.03.2013
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Das Gefälle von der Einfahrt des Nachbarn geht nicht nach vorne hin zur Straße/Kanalisation, sondern direkt seitwärts auf unsere Garagenwand auf ganzer Breite, welche seitdem außen durchfeuchtet ist (= unterer Teil des Mauerwerks bis ca...
23.08.2015
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Herr Weber, im Jahr 2011 habe ich ein Reihenhaus erworben, das ich auch zusammen mit meinem Ehemann bewohne. Zum rechten Nachbarn hin stand schon eine 5m tiefe Terrassenabtrennung aus drei einzelnen Holzlamellenelementen...
26.02.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, zu meinem Haus in Bayern habe ich zwei Fragen an Sie: 1. Eine Grunddienstbarkeit als Geh- und Fahrtrecht besteht mit folgendem Zusatz: „Der jeweilige Eigentümer des herrschenden Grundstücks und der jeweilig...
20.10.2019
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo gern möchte ich die hässliche Garage die mit Trapezblech verkleidet ist von meiner Terasse aus nicht mehr sehen. Nun frage ich mich wie ich das lösen kann...
03.12.2018
Rechtsanwalt Martin Schröder
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Schröder
Sehr geehrte Damen und Herren, der Nachbar klagt gegen mich wegen seiner nicht standsicheren Giebelwand. 1989 wurde vom Vorbesitzer ein Einfamilienhaus abgerissen...
31.12.2016
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo Herr Weber, mein Nachbar beschwert sich über den "enormen" Laubanfall und erwartet, dass der Baum bis zur Grundstücksgrenze zurück geschnitten wird...
16.04.2020
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, Auf meinem Baugrundstück liegt ein schwarz gebauter Abwasserkanal des Hauses hinter mir. Dieser ist weder mit einer Baulast noch im Grundbuch eingetragen...
25.07.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Anwalt Mein Nachbar hat ein Grundstück das 90 cm über meinem Grundstück liegt. Die Grenze bildet eine Mauer mit der gleichen Höhe...
04.07.2013
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr RA Hesterberg, wir planen den Abriss einer baufälligen Scheune (s. Flurplan). Die Scheune ist mit dem Dach des Nachbarhauses verbunden...
18.07.2016
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich wohne in Berlin und mein Nachbar auf dem ideellen Gemeinschaftsgrundstück schneidet die Hecke nicht. Zum Schlichtungstermin ist er nicht erschienen und bestand schriftlich auf einer Klage, ich klage nun selbst...
03.06.2016
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich besitze ein Ferienhaus in einer Gartenanlage, welches durch eine gemeinsame Wasserleitung und Stromleitung (privat) erschlossen ist. Die Gartenanlage wurde noch in der DDR Mitte der 1970-er Jahre errichtet und alle Grundstücke sind i...
21.03.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr gehrter Herr Hesterberg, wir sind im Februar 2017 in unsere Eigenheim gezogen, leider haben wir mit unserem Nachbarn nicht soviel Glück...
22.05.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Garageneinfahrt befindet sich zwischen Haus und Grundstücksgrenze. Auf dem Nachbargrundstück befindet sich eine Ca 3 m hohe Hecke, dahinter ein Baumbestand von ca 12 m Höhe...
30.07.2013
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo Herr Westerberg, Anbei sende ich ihnen. 1. Anklageschreiben vom Anwalt meines Nachbarn 2. Mein Widerspruchsschreiben inklusive Beschreibung der lokalen Lage Ich habe im Herbst letzten Jahres 3 Schrauben in die Rückwand, einer meine...
27.02.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unser Haus steht in zweiter Rehe an einer Erschließungsstraße. Der Zugang zu dieseI ist durch ein Geh- und Fahrrecht auf dem gesamten vor unserem Grundstück an der Straße gelegenen Nachbargrundstück gesichert...
31.08.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
nachdem ich mich erkundigt habe, habe ich meinem Nachbarn zugestimmt auf sein über das natürliche Gelände erhöhte Grundstück von 1,00 m noch einen Sichtschutzzaun zu stellen...
22.06.2018
Rechtsanwalt Lars Liedtke
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag Herr Liedtke, Foto im Anhang: links sehen Sie meinen Carport. Auf der rechten Fotoseite ist der Carport von meinem Nachbarn. Sachverhalt: Mein Nachbar hat die Stützen für seinen Carport auf meiner Betonmauer (und damit auch auf...
06.05.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich hatte Sie bereits gestern beauftragt, es scheint nicht funktioniert zu haben, daher schreibe ich ihnen erneut. Die Klage auf Beseitigung der Hecke wird wegen Miteigentum nunmehr als WEG klage geführt (1 Grundstück, 4 EFH, ...
22.08.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unser vor ca. einem Jahr erworbenes Grundstück ist eine Bestandshecke (Thuja) die die Grenze zum nächsten Grundstück bildet. Der Nachbar verlangt einen Rückschnitt der Hecke bis zur Grundstücksgrenze...
23.07.2016
Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
Guten Tag, wir haben vor ca. 12 Jahren ein massives exclusives Gartenhaus mit Küche (ca. 35 qm) auf dem Grundstück unseres Schwagers erbaut...
10.08.2013
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag Herr Hesterberg, ich brauche bis morgen eine Antwort auf folgenden Sachverhalt: vor ein paar Monaten montierten wir auf unserem Grundstück Mauerscheiben mit Stützfuß, um den Nachbarschaftshang abzufangen, damit dieser nicht au...
15.07.2013
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Problem-Erle auf der Grundstücksgrenze (Ferienhäuser) Baum: - ca 12 m hoch, Stammstärke/-durchmesser ca. 75 cm - Hälfte der Äste überragt weit unser Grundstück - Baum steht unmittelbar an/auf der Grundstücksgrenze Belästigung: - herab...
27.07.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Rechtsberatung Sehr geehrter Herr Hesterberg, ich hätte eine Frage bzgl. einer vor ca. 4 Wochen montierten Gegensprechanlage mit Videokamera montiert von unserem Nachbarn in seinem Hofeinfahrtsbereich auf der unserem Grundstück gegenübe...
25.02.2018
Kein Foto
Wir haben anfang 2002 eine Wohnung gekauft im jahr 2010 haben wir die darunterliegende wohnung gekauft, eine ein zimmer wohnung lange bevor wir die wohnung gekauft haben(2002) destand zu der unteren wohnung und dem nachbar haus ein durc...
01.10.2018
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, wir geben unseren kleinen Hund werktäglich von 7 uhr bis 18 Uhr bei meinem Vater zur Betreuung ab. Der Hund ist die meiste Zeit draussen im Hof...
16.03.2017
Lautstarker nächtlicher Partylärm aus Nachbarwohnung!
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Immer wieder lautstarker nächtlicher Partylärm aus Nachbarwohnung bis in die frühen Morgenstunden! Welche zielführenden Maßnahmen stehen mir als Mieter zur Verfügung, um mich gegen einen hartnäckigen und uneinsichtigen Störer des Hausfr...
18.07.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Folgender Sachverhalt : Meine Schwiegereltern wohnen in Kempten/Allgäu in einem EFH. Mein Schwiegervater war Schreinermeister und hat mit seinem Bruder zusammen auf einem größeren Grundstück eine Werkstatt errichtet und 2 freistehende E...
17.11.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! Meine Frau besitzt eine Immobilie, die SIe mir als Arztpraxis vermietet. Neben der Paxis befindet sich eine Pizzeria und über der Pizzeria eine Mietswohnung...
20.06.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage betrifft folgen Sachverhalt: Mein Nachbar hat aus einer in den 90ziger Jahren gepflanzten Grenzhecke eine auf meinem Grundstück stehende ca...
04.02.2016
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Herr Weber, ich habe folgendes Problem: Es gibt ein Grundstück der Eltern mit einem großen Garten. Vor 35 Jahren wurde der Garten einem Kind A vererbt zum Bau eines Wohnhauses...
15.06.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir haben eine Wohnung mit freier Gartenbenutzung angemietet (Baden-Württemberg). Zum Nachbarn (Gemeinschaftseigentum) ist das Anwesen auf einer Länge von ca...
13.04.2016
Aussenwandleuchte am Einfamiliehaus montiert
Kein Foto
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt! Im Parkbereich meines Pkw-Stellplatzes neben dem Haus habe ich eine LED-Aussenwandleuchte an unserer Hausmauer zum besseren Ausleuchten dieser Dunkelzone installiert, die bei Nacht durch Dämmerungsschalt...
25.05.2018
Baumbestand auf Nachbargrundstück
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, wir sind vor ca. 8 Jahren in unsere jetzige Wohnung eingezogen. Auf dem schräg gegenüberliegenden, immer noch unbebauten Grundstück war der Bestand der Bäume (irgendwelche dünnen Stangen) maximal 50-60 cm hoch...
10.06.2013
Fahr- und G4ehrecht
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Uns gehört das Grundstück Sommerstraße 20 in Fachbach. Das Grubdstück ist mit der Sommerstraße durch ein Geh- und Fahrrecht verbunden. Dieses lastet uneingeschränkt auf dem ganzen Nachbargrundstück, also nicht nur auf der Fahrfläche...
16.09.2015
Ruhestörung Polizei
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
sehr geehrter herr hesterberg, ich wohne mit meinen eltern in deren eigentumswohnung im 1. OG. seit dem einzug muss ich, jedes jahr in der wärmeren jahreszeit, die unterhaltungen der direkt unter uns wohnenden nachbarin, mit ihrem partne...
28.08.2013
Nachbarrecht
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Nachbar benutzt Garage für handwerkliche Arbeiten. Er macht Metalbearbeitung, oft mit Schwiegersohn und bis 22 Uhr. Früher war lauter als jetzt...
28.03.2019
Anfrage wegen Ruhestörung
Rechtsanwalt Lars Liedtke
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrter Herr Liedtke, Anbei der zweite Anlauf wie besprochen. Herzlichen Dank und Grüße, Rainer Müller...
03.09.2018
Anfrage
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, vor 2 Wochen haben wir Sie bezüglich unserer Wegerechtssituation gefragt und wir waren sehr zufrieden mit der Beantwortung unserer Fragen...
01.05.2016
Streit mit Nachbarin
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, seit einigen Jahren herrscht bei uns im Mehrfamilienhaus (6 Eigentumswohnungen) dicke Luft. Wir sind die einzige Familien im Haus mit KIndern...
04.10.2016
Nachbarschaftsrecht - Grundstücksgrenze
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Unser Haus und Grundstück wurde 1998 gekauft. Vor 2 Jahren wurde das Nachbargrundstück vom Vorbesitzer gekauft und bebaut. Die Grenze bildet ein Fußmäuerchen mit einem Maschendrahtzaun darauf, die Zaunanlage wurde von unseren Vorbesitz...
01.04.2016
Wegerecht
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Wir haben ein Waldgrundstück und zu diesem Grundstück führt ein gemeinsamer weg von ca 50 Metern den wir uns mit unseren Nachbarn teilen...
10.12.2015
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche