E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Vereinsrecht

Experten 1-11 von 11
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Wir haben für unseren Verein zur Jahreshauptversammlung die Einladungen an alle Mitglieder (ca. 60 stimmberechtigte Personen) verschickt. Die Frist der Zustellung ist laut Satzung ist 14 Tage...
29.06.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, Unser gemeinnütziger Verein besteht aus Betriebe und Initiativen in Selbstverwaltung. Unser Vereinsziel, wie in unserer Satzung festgelegt, ist die Förderung von arbeitslosen Jugendlichen...
11.04.2018
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Vorstandschaft(Fischereiverein) lässt einen frist- und formgerecht gestellten schriftlichen Antrag in der Generalversammlung nicht zur Abstimmung zu...
25.02.2018
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Sehr geehrte Frau Dr. K. , Sie hatten mir bereits vor wenigen Tagen sehr weitergehofen. Zu diesem Thema habe ich eine neue Frage. Dazu zuerst die Satzung: 1...
01.10.2017
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Ich bin Kassierer in einem deutschen Förderverein (steuerlich anerkannt), der den griechischen Tierschutzverein (steuerlich anerkannt) mit gesammelten Spenden unterstützt...
29.09.2017
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Sehr geehrte Frau Koch, seit 3 Jahren wird bei mir Vereinsbeitrag vom Konto abgebucht, obwohl mein Sohn (21) nicht mehr im Verein aktiv ist...
25.07.2017
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Guten Tag Frau Dr. Koch, mein Sohn möchte in der Kindergarde tanzen. Dazu bekam ich auf dem Elternabend 1 Beitrittsformular. Nach 2 Probeterminen habe ich es auch ausgefüllt für meinen Sohn mit IBAN von seinem Jugend-Girokonto und meine…
10.06.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo, unsere Satzung sagt folgendes über die Einladungsfrist zur MV aus: "§ 10 Mitgliederversammlung 10. 1. Mitgliederversammlungen werden vom Vorstand mit einer Frist von vierzehn Tagen schriftlich an alle Mitglieder unter Angabe ein…
30.03.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich Sie folgenden Sachverhalt für mich zu klären: Sie erhalten anliegend eine Satzung des WMTV Solingen, wobei sich für mich nicht deutlich darstellt wie die Abteilungsleiter gewählt werden…
27.04.2016
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Hallo, wie Sie den beigefügten Dokumenten entnehmen können, wurde mir die Teilnahme an einer Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung als Erziehungsberechtigtem meines Sohnes verweigert...
18.01.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo, wir haben im Mai 2015 einen gemeinnützigen Sportverein gegründet, der mittlerweile im Vereinsregister eingetragen worden ist. Das Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit anerkannt...
20.10.2015