E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Anfrage
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Öffentliches Recht

Experten 1-15 von 15
Rechtsanwalt Alexander Dietrich
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Ich fühle mich als Vater von einigen Verkehrszeichen diskriminiert (siehe Anlage). Ich möchte, dass die Schilder mit Blick auf das neue Geschlecht "divers" neutral dargestellt werden...
08.05.2019
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt RA Michael Grübnau-Rieken
In Paragraph 6 , 3. 3 steht: befindet sich der Zwinger in einem Gebäude, muss für den Hund der freie Blick aus dem Gebäude heraus gewährleistet sein...
12.10.2018
Rechtsanwalt Patrick Hermes
beantwortet von Rechtsanwalt Patrick Hermes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie hiermit die beigefügte Rechnung zu prüfen, da mir die Summe viel zu hoch erscheint. Es wird in der Rechnung von einem Gegenstandswert von 17...
07.02.2018
Rechtsanwalt Patrick Hermes
beantwortet von Rechtsanwalt Patrick Hermes
Ich wohne und arbeite in Grossbritannien, bin deutscher Staatsbuerger und komme regelmaessig zu meinen Eltern, die in Baden-Wuerttemberg leben...
25.01.2018
Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
Guten morgen, ich arbeite Ehrenamtlich mit Hunden und bin ausgebildete Hundetrainerin. Die Zulassung nach §11 vom Tierschutzgesetz habe ich noch nicht abgelegt...
30.06.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Ich besitze seit 1994 den Fuehrerschen Klasse 3. Im Jahr 2001 bin ich von Gera in die Dominikanische Republik gezogen und habe dort auf Grund meiner deutschen Fahrerlaubnis einen dominikanischen Fuehrerschein erhalten und staendig genutzt...
22.05.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, wir haben folgende Nachricht vom Bafög Amt erhalten: Sehr geehrte Frau B. , zwischenzeitlich werden Sie die Überweisung für den Monat Februar erhalten haben...
09.03.2017
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrter Herr Pilarski, durch den Tot unserer Oma und dem Antrag zur Witwenrente, ist aufgefallen das unser Opa nicht freiwillig bei der Krankenversicherung einzuordnen ist, sondern pflichtversichert ist...
25.11.2016
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir sind ein kleiner Eigenheimstandort, bestehend aus 2 Doppelhaushälften und 2 Einfamilienhäusern. Alle 6 Parteien nutzen gemeinschaftlich eine Einfahrt, in der im Aussenradius jeweils 3 doppelte Garagen der Eigentümer stehen und von ...
27.04.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo Herr Otto ich bin Rentenerin und habe eine deutsche Rente von € 401. In 2014 ist eine ausländische Rente von € 170 dazugekommen. Ich musste mich nun selbst versichern...
11.02.2016
Immobilienbesitz bei Hauptwohnsitz in der Schweiz
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe und arbeite nun seit einiger Zeit in der Schweiz und verfüge über keinen Wohnsitz in Deutschland. Nun habe ich die Möglichkeit eine günstige Eigentumswohnung in Deutschland zu erwerben welche ich...
24.11.2015
Ungleichbehandlung von Abiturprüflingen
Rechtsanwalt Tamas Asthoff
beantwortet von Rechtsanwalt Tamas Asthoff
hallo, da für die gymnasiale Oberstufe der versch. Bundesländer eine unterschiedl. Anzahl von Leistungskursen u. deren Wo-std. existieren u...
11.07.2015
Klassenfahrt
Rechtsanwalt  Bernd Messerschmidt
beantwortet von Rechtsanwalt Bernd Messerschmidt
Ich bin in der 9 Klasse und meine Lehrerin will mich nicht auf die abschlussfahrt mitnehmen weil sie kein Vertrauen in mir hatt und ich bis vor 4 Monaten gekifft hab...
13.06.2015
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin Mitarbeiter einer Sparkasse. Im Oktober 2013 ging ich in die Kundenschließfachanlage auf einer anderen Geschäftsstelle, weil es in "meiner Geschäftsstelle" keine gibt, ich brauchte Unterlagen von meinem privaten Schließfach...
30.11.2014
Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
Ein Beamter wird zwangs beurlaubt und vom Dienst frei gestellt. Es liegen Anzeigen gegen ihn vor, u. a. wegen Körperverletzung, Erpressung, Drohung, Stalken...
23.06.2013