E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Anfrage
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Beamtenrecht

Experten 1-19 von 19
Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
beantwortet von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Sehr geehrter Herr Geißlreiter, meine Frau ist zurzeit als Professorin in den USA tätig und hat nun einen Ruf an die FU Berlin. Morgen steht die amtsärztliche Untersuchung beim Landesamt / Zentrale Medizinische Gutachtenstelle Berlin an...
24.06.2019
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Katja Senkel
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Katja Senkel
Ich bin gestern mit 1,9 Promille von der Polizei erwischt worden und bin Beamter auf Lebenszeit (Lehrer). Kein Unfall und Ersttat. Erfährt mein Dienstherr von diesem Vergehen und welche Konsequenzen drohen hinsichtlich dem Beamtenstatus?...
06.04.2019
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin gestern mit 1,9 Promille von der Polizei erwischt worden und bin Beamter auf Lebenszeit (Lehrer). Erfährt mein Dienstherr von diesem Vergehen und welche Konsequenzen drohen hinsichtlich dem Beamtenstatus? Falls mein Dienstherr da...
06.04.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Beamter. Ca. 2 Monate vor meinem Ruhestand wurde ich krank (erneuter Schlaganfall) so dass ich meinen Urlaub von 13 Tagen nicht nehmen konnte...
04.07.2018
Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
Guten Morgen Herr Spitz, hier die E-Mails meines Dienstherrn und das Gutachten. Bitte helfen Sie mir weiter. Heike Waldhoff Sehr geehrte Frau Waldhoff, nach dem Gutachten der Knappschaft, hier eingegangen am 30...
26.06.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, ich bin akademischer Rat an der Universität Trier (Beamter A13, Rheinland-Pfalz). Ich habe mich meinem Chef (Professor an der selben Hochschule) in einer GbR nebenberuflich selbstständig gemacht...
22.06.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin als Verwaltungsbeamter beim Freistaat Thüringen in einer Polizeibehörde tätig. Mein derzeitiger Dienstposten ist mit der Besoldungsstufe A8 bewertet...
14.03.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, ich bin Lehrerin (Beamtin auf Lebenszeit). Mein Mann ist Beamter in einem anderen Bundesland. Wir besitzen bereits Wohneigentum...
11.02.2018
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Guten Tag. Ich bin Beamter im Ruhestand. Ich bin mit 65 Jahren und 45 Berufsjahren ohne Abzug in den Ruhestand versetzt worden. Danach habe ich mich Selbstständig gemacht mit einem Büro für Arbeitsschutz...
28.11.2017
Rechtsanwalt  Daniel Saeger
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Ich bin am 4. September 1950 geboren und war niedersächsischer Landesbeamter. Ende Juni 2013 wurde ich pensioniert. Meine Pension beträgt 2870 €uro...
19.10.2017
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Guten Tag, ich bin Beamtin bei der Agentur für Arbeit in NRW, 57 Jahre alt. Seit dem 20. 06. 2017 bin ich dienstunfähig krankgeschrieben. Diagnose: psychischer Erschöpfungszustand...
04.09.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Als Kind (Zeitpunkt, Infizierungsweg unbekannt) bin ich mit der Hepatitis B kontaminiert worden, die vor circa 10 Jahre entdeckt wurde und bislang immer symtomlos mit einer sehr niedrigen Viruslast gelaufen ist...
10.06.2017
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Ich bin ein 70 Jahre alter pensionierter Beamter/Lehrer. Ich lebe seit 8 Jahren mit meiner 48 jährigen Lebensgefährtin und ihrem Kind zusammen; Seit ca 1 1/2 Jahren in gemeinsamer Wohnung...
06.05.2017
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Sehr geehrte Frau Dr. Koch, Ich habe ein miet- und melderechtliches Anliegen mit Bezügen zum Beamtenrecht. In Ihrem Profil auf www. anwalt...
19.06.2016
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Rechtsanwälte, im März 2015 habe ich einen Antrag auf Übernahme in das Beamtenverhältnis gestellt. Die Bearbeitung des Antrages hat einige Monate in Anspruch genommen...
08.11.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In den letzten sieben Jahren vor meiner Versetzung in den Ruhestand war ich als Sachbearbeiter (Mitarbeiter) des Rechtsbehelfsbezirks 4 der Rechtsbehelfstelle beim Finanzamt Bergheim tätig...
08.08.2014
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Sehr geehrte Frau Dr. Koch, Ich habe mich bei einem Berliner Bezirksamt auf eine Stelle beworben und habe die Bestätigung per Mail erhalten dass ich nach dem Vorstellungsgespräch ausgewählt worden bin...
16.05.2014
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hersterberg, ich war verbeamteter Lehrer in Hessen seit 2006. Seit August 2013 habe ich mich nach BW versetzen lassen, was mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden ist...
02.09.2013
Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Nicole Koch, LL.M.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf die optimale Herangehensweise bei Aufnahme einer freiberuflichen Tätigkeit im Bereich Softwareentwicklung (überwiegend Homeoffice,ertwarteter Verdienst bis zu ca 1800 Euro im M...
06.05.2013