Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Scheidungsrecht

Experten 1-15 von 15
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Herr RA Otto, ich benötige heute einen qualifizierten, fachlichen Rat für mich. Hier kurz die aktuelle Sachlage, incl. der notwendigen Historie: Meine Frau (56, Pharma-Manager) und ich (64, Freelancer und Ex-Journalist) s...
08.10.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Als Anfangsvermögen brachte ich zwei Eigentumswohnungen in die Ehe ein, jetzt leben wir in Scheidung, kein Ehevertrag. 1. ) Zählen die Mieteinnahmen während der Ehe als Zugewinn, oder gehen die gesamten Mieteinnahmen in mein eigenes Anf...
19.03.2015
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit April 2014 geschieden. Unser Kind wird von Vater und Mutter im Wechselmodell 50/50 betreut. Unterhalt zahlen wir uns keinen...
16.03.2015
Trennungunterhalt
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann ist im September letzten Jahres aus unserer gemeinsamen Wohnung zu seinen Eltern gezogen. Er hat nur das Nötigste (Kleidung) mitgenommen...
04.06.2014
Immobilien
Rechtsanwalt Hans-Georg Schiessl
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Georg Schiessl
Mein Mann hat während der Ehe mit Bankkredit ein Gewerbegrundstück gekauft, in welchem sich eine Tischlerei befindet. Ansonsten besitzen wir noch gemeinsam ein Eigenheim( von mir bewohnt) und ein Mietshaus...
11.12.2013
Trennungsjahr
Rechtsanwalt Hans-Georg Schiessl
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Georg Schiessl
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann ist im September letzten Jahres aus unserer gemeinsamen Wohnung zu seinen Eltern gezogen. Er hat nur das Nötigste (Kleidung) mitgenommen...
21.05.2014
Zugewinnausgleich
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane zusammen mit meiner Frau den Erwerb einer zu vermietenden Eigentumswohnung. Wir leben derzeit getrennt, mein Wohnsitz befindet sich im nicht-EU Ausland...
20.02.2014
Scheidung Unterhalt
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo,ich bin seit 2,5 jahren verhairatet und stehen jetzt vor der scheidung ich habe ein haus vor unserer ehe schon gehabt das nur auf mich steht hat mein frau irgendwelchen anspruch nach der scheidung darauf...
14.01.2014
Schuldentilgung
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Meine Frage bezieht sich auf private Schulden. Ich war 8 Monate in einer Beziehung, in dieser Zeit lieh ich meinem Ex-Freund insgesamt 1850,00 Euro...
10.11.2013
Rechtsanwalt Stephan Bartels
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag ich bin da in einer kleinen Zwickmühle und hätte doch eine beruhigende Antwort. Mein jetziger Partner mit dem ich seit 1 1/2 Jahren zusammen bin ist NOCH verheiratet, wir erwarten in 5 Wochen Zuwachs...
23.05.2013
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag Herr Weber, Sie hatten mir am 11/12. 08. 14 schon einmal geholfen bei der Überprüfung der Rechnung meiner Scheidungsanwältin. Jetzt hat das Amtsgericht den Streitwert festgelegt und der ist niedriger, als derjenige, den mein...
01.10.2014
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Herr Otto, ich lebe mit meinem Ehepartner seit unserer Heirat (02. 04. 2012) in einer Zugewinngemeinschaft, es gibt keinen Ehevertrag oder eine andere gemeinsam geschlossene Regelung...
24.09.2015
Versorgungsausgleich
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich bin vorzeitig pensionierte Beamtin und meine Regelaltersgrenze wäre der 01. 07. 2019. Durch Ehescheidung habe ich lt. Beschluss des Amtsgerichts 524,00 Euro bei der Dt...
29.02.2016
Versorgungsausgleich
Rechtsanwalt Stefan Steininger
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
wir sind seit über 20 Jahren geschieden. 2011 haben wir vom Amtsgericht Post erhalten, um den Versorgungsausgleich festzustellen. Wir haben beide mitgeteilt, dass wir auf gegenseitigen Versorgungsausgleich verzichten möchten...
15.05.2016
Überweisung Gehalt falsch
Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
Sehr geehrter Herr Hoffmeyer, eigentlich war ich mir, nach Ihrer Beratung sehr sicher und habe dem Arbeitgeber mitgeteilt, aus welchem Grund ich das falsch, auf mein Konto, angewiesene Gehalt meines getrenntlebenden Mannes behalten werde...
14.05.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche