Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Steuerberater Online - Vorsteuer

Experten 1-10 von 10
Steuerberaterin, Dipl. Finanzwirt Regina Joswig
beantwortet von Steuerberaterin, Dipl. Finanzwirt Regina Joswig
Hallo, ich bin seit 2004 freiberuflich tätig, seit 2006 in einer GbR. Ich möchte mir gerne ein Auto leasen und es über die Firma absetzen...
01.02.2020
Steuerberater Bernd Thomas
beantwortet von Steuerberater Bernd Thomas
Hallo Herr Thomas, in der kommenden Woche wird auf dem Dach meines Hauses eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher angebracht. Ich habe gegenüber dem Finanzamt auf die Kleinunternehmer-Regelung verzichtet und bereits eine Steuernumme...
02.06.2019
Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
beantwortet von Steuerberater Dipl. Finanzwirt Ulrich Hiller
Im Jahr 2013 habe ich eine Eigentumswohnung Ende Januar gekauft und mit Gewinn im Juni wieder verkauft. Dieses Geschäft habe ich in meine Firma Good Relations Consulting e...
27.01.2015
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Hallo Herr Christiansen - ich bin ab 2019 USt-pflichtig, somit auch mit den Einnahmen aus FEWO - Vermietung. Soweit, so schlecht - aber bzgl...
31.10.2020
Kein Foto
Sehr geehrter Herr Damm, meine Frage ist im Prinzip schnell beantwortet und ich möchte Sie auch nicht komplexer stellen als sie ist. Nun: Ist die Branntweinsteuer als Vorsteuer abzugsfähig oder lediglich als Betriebsausgabe anzusetzen? ...
05.05.2016
Steuerberater Knut Christiansen
beantwortet von Steuerberater Knut Christiansen
Guten Tag, ich bin in Hessen Immobilienmakler. In diesem Bereich führe ich aktuell meine umsatzsteuerpflichtigen Tätigkeiten aus. Nebenbei habe ich noch umsatzsteuerfreie Tätigkeiten aus dem Bereich der Kreditvermittlung...
20.01.2021
Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
beantwortet von Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage konnte mir bisher niemand zufriedenstellend beantworten, daher hoffe ich, dass jemand von ihnen eine Lösung parat hat...
16.01.2015
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Eine Unternehmensberatung mit Sitz in London und ohne Betriebsstätte in Deutschland hat Beschäftigte mit Wohnsitz in Deutschland, die fast ausschließlich ihrer Arbeit in Deutschland nachgehen...
06.09.2017
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
beantwortet von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
Wir sind eine GbR mit 2 Gesellschaftern. Bislang haben wir immer Eingangrechnungen mit unseren Nachnamen erhalten z. B. Müller & Schulze GbR...
06.05.2013
Steuerrecht
Steuerberater Johannes Borgard
beantwortet von Steuerberater Johannes Borgard
Ich habe Ende 2006 eine Firma als Einzelunternehmer im Bereich "Mediengestaltung" gegründet. Durch einen ärztlichen Kunstfehler bedingt konnte ich so gut wie keine Umsätze erwirtschaften (ca...
29.01.2016
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche