E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Maklerrecht

Experten 1-11 von 11
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren , wir haben am 30. 08. 2018 einen Vertrag mit einem Immobilienmakler zum Verkauf unseres Hauses abgeschlossen...
23.12.2018
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter Um eine heute besichtigte Wohnung zu blocken müssten wir beigefügte Kaufpreisvereinbarung unterzeichnen. Bitte teilen Sie uns mit welche Konsequenzen / Pflichten eine solche Vereinbarung für uns bedeutet Mi...
12.12.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Guten Tag Herr Joachim, ich habe folgende Frage an Sie bzw. ich möchte wissen, welche Kosten ich meinem Auftraggeber ( Immobilienverkäufer ) in Rechnung stellen kann: Ein Immobilienbesitzer hat mich mit einem Makleralleinauftrag - qualif...
13.04.2018
Rechtsanwalt Martin Schröder
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Schröder
Im angehängten Formular verstehe ich nicht, ob der Makler ein Recht hat, alleine für seine Vermittlungstätigkeit bereits Geld zu verlangen, auch wenn kein Kaufabschluss statt finden sollte...
22.02.2018
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Guten Tag! Folgende Frage: Ich hatte für den Verkauf meiner Immobilie (Haus) ca. 3 Monate einem Makler vertraglich beauftragt. Der Vertrag lief am 31...
10.02.2018
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Sehr geehrter Herr Schulte, ich habe am Freitag eine Eigentumswohnung gekauft. Das Angebot für diese Wohnung wurde zunächst als provisionsfrei bei immobilienscout24...
30.01.2018
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe vor zwei Jahren einem Makler telefonisch gesagt, ich werde ihn beauftragen wenn ich mein Haus über eine Makler verkaufe. Muss ich mich daran halten oder kann ich jetzt jemand anderes beautragen, der mir günstigere Bedingungen b...
18.12.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Ich bin seit 17 Jahren im einen Gewerbepark als freier Mitarbeiter Tätig. Während dieser Zeit habe ich auch Mieter vermittelt an diesen Gewerbepark...
03.07.2017
Rechtsanwalt Lars Liedtke
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ist der anhängende Maklervertrag O. K, die Laufzeit noch gültig? Die anhängende Kündigung wirksam? Schadenersatz? Mit freundlichen Grüßen H...
18.10.2016
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo Zusammen, ich bräuchte einen rechtlichen Rat bezüglich dem Maklerrecht. Ein Kunde beauftragt uns schriftlich, seinen Energieanbieter anzuschreiben um fehlende Vertragsdaten (Zählernummer oder Kundennummer) einzuholen, jedoch lehn...
29.03.2016
Rechtsanwalt Lars Liedtke
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt! Zu unter Betreff genanntem Thema folgende Stichpunkte bzgl. Sachverhalt: - Makler Alleinverkaufsvertrag vom 07...
24.03.2016