E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Anfrage
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Verwaltungsrecht

Experten 1-50 von 50
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vielen Dank für Ihr Angebot, welches ich hiermit gerne annehme. Bitte kontaktieren Sie mich schnellstmöglich, um die Details abzustimmen. Kontaktdaten: BG...
11.08.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vielen Dank für Ihr Angebot, welches ich hiermit gerne annehme. Bitte kontaktieren Sie mich schnellstmöglich, um die Details abzustimmen. Kontaktdaten: +4916091483994 BG...
01.08.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, Ich hoffe es geht Ihnen gut. Ich hätte folgendes Anliegen. Ein in Deutschland ansässiges Unternehmen – GbR mit Sitz in Mainz hat einen Auftrag für Bauarbeiten bekommen...
05.05.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Das Landratsamt hat auf Antrag der Autobahndirektion vorzeitige Besitzeinweisung für einen Teil meines Grundstückes verfügt. Es geht um den Bau einer beidsseitigen PWC-Anlage im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Bundesautobahn A 3 ...
30.04.2019
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich wende mich heute das 2. Mal mit dem gleichen Anliegen an die Experten dieser Homepage. Der Sachverhalt: Mein Vater hat einen Gebührenbescheid ( im Anhang unter Anhörung 1) erhalten, weil die P...
28.04.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frage lautet grundsätzlich, ob das Fachreferat für ein Vorrücken in die BOS 13, ohne Teilnahme an der Fachabiturprüfung, eine Rolle spielt...
31.03.2019
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrter Herr Roth, ich schreibe Ihnen im Namen meines Vaters (72 Jahre alt). Mein Vater war im letzten Jahr mit dem Fahrrad im Wald unterwegs zum Blaubeeren sammeln...
17.03.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, meine Frage betrifft eine Haupt-Erschließungsstraße in NRW, die in 2018 erneuert wurde. Im Juni 2017 fand eine Bürgerinformationsveranstaltung statt, in der die geplanten Baumaßnahmen der Versorgungsbetri...
25.02.2019
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Sohn geht nicht in die Schule. Er ist 12 Jahre alt. Ende Januar hat mich seine Klassenlehrerin abgerufen und hat gesagt, dass er in dem neuen Jahr überhaupt nicht in der Schule war...
25.02.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte ein 2 geschossiges Haus auf einem noch unbebautem Baugrundstück errichten. Grundstücksabmessungen 20 x 44 m geplantes Haus 10 x 11 m...
19.02.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, durch einen Todesfall ist die Pflege eines Familiengrabes an mich übergegangen. Es handelt sich um ein Vier-Plätze-Grab, in dem meine Großeltern mütterlicherseits, so wie meine Mutter und ihr Bruder liegen...
19.11.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Ich bin ein Ausländischer Student, lebe in Deutschland rechtmäßig seit 9 Jahren. Ich habe zur Zeit ein Aufenthalt nach Paragraf 16 Abs...
30.10.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit mehreren Jahren freiberuflicher Software-Entwickler. Einer meiner Kunden, für die ich in den letzten sieben Jahren mehrere Projekte realisiert habe, ist eine deutsche Behörde in Nürnberg...
03.09.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, Vor ca. 3 Wochen wurde mein Sohn eingeschult. Letzte Woche erhielten wir einen Anruf der Schulleiterin mit dem Vorschlag, ihn in einen Vorschulkindergarten zurückzusetzen, da er laut seiner Klassenlehrerin ...
27.08.2018
Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
beantwortet von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Guten Tag, meine Mutter ist Eigentümerin von 3 Fischteichen in einem Naturschutzgebiet in Hessen, die 1975 angelegt worden sind. Die gesamte Anlage umfaßt 5 Fischteiche, die 2 anderen sind im Eigentum einer befreundeten Familie...
19.08.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, meine Mutter ist Eigentümerin von 3 Fischteichen in einem Naturschutzgebiet, die 1975 angelegt worden sind. Die gesamte Anlage umfaßt 5 Fischteiche, die 2 anderen sind im Eigentum einer befreundeten Familie...
19.08.2018
Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
beantwortet von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Die Baubehörde hat meinen Bauantrag auf den Umbau und Aufstockung meines Zweifamilienhauses abgelehnt mit dem Hinweis auf den Bebauungsplan, der nur 2 WOE pro Haus zuläßt...
25.04.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, das Land Baden Württemberg hat 2014 auf ihrern Internetseiten das Förderprogramm "kleine Wasserkraft" vorgestellt...
09.04.2018
Rechtsanwalt  Daniel Saeger
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Damen und Herren, die Tochter einer Freundin erhielt kürzlich eine Rundfunkbeitrags-Nachforderung über elfhundert Euro seit 01...
14.03.2018
Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
beantwortet von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Sehr geehrter Herr Geißlreiter, Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe plane ich mich mit einem Textil-Recyclings-Unternehmen Selbstständig zu machen...
20.02.2018
Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
beantwortet von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich Plane mich mit einem gewerblichen Textilrecyclingsunternehmen Selbstständig zu machen. Hierfür ist der Plan sich mehrere unterschiedliche Standbeine zu schaffen...
07.02.2018
Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Meine Tochter wurde zum nachschreiben einer Klausur gezwungen, obwohl sie bis einen Tag vorher krank war und keine Möglichkeit zur Vorbereitung hatte...
16.01.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Hr. Hesterberg, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Es geht mir nicht um tiefes Detailwissen, sondern um eine allgemeine Tendenz, mit was bei dem unten beschriebenen Vorgang zu rechnen ist und worauf...
08.01.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, zu den Feiertagen besuche ich meine Eltern (beide 86 Jahre). Meine Eltern sind alt und trauen sich wegen eines drohenden Konfliktes nichts zu sagen...
27.12.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, Ich beabsichtige, mich im Januar 2018 von meiner Frau zu trennen. Sie bleibt in unserem gemeinsamen Haus wohnen...
27.12.2017
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, ich habe im Februar ein Gewerbe angemeldet und vergessen den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abzugeben. Bis jetzt habe ich das nicht gemacht, trotz Androhung von Zwangsgeld und der Herr vom Finanzamt war wohl auch schon bei ...
11.12.2017
Rechtsanwalt  Daniel Saeger
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Baurecht: Bisher ist unser Grundstück gem. Flächennutzungsplan im Aussenbereich - ohne Strassenanschluss an das Dorf (direkte Zufahrt von der Bundesstrasse)...
28.11.2017
Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
beantwortet von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Liebe Experten, ich habe eine kleine Tochter mit meiner Ex. Wir waren nicht verheiratet. Meine Ex will nun Betreuungsunterhalt, was auch ok ist...
21.11.2017
Rechtsanwalt Jan Bergmann
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Sehr geehrter Herr Bergmann! Ich bin erwebslose,alleinstehende Mutter von sechs Kindern. Ich bin aus persönlichen Gründen in einer Notunterkunft der Stadt Bonn untergebracht...
15.09.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Mein Mann, meine Stieftochter und ich haben von inzwischen drei Ämtern (zuerst das BKA, dann ungeprüft das Jugendamt, danach ebenfalls ungeprüft die Regierung) schriftlich bestätigt bekommen, dass wir eindeutig der Reichsbürgerbewegung ...
07.09.2017
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Die Tochter meiner Frau betreibt seit Jahren einen Pferde Offenstall. Mit eigenen Pferden und 3-4 Einstellern ( andere Pferde ). Sie und ihr Mann versorgen die Tiere und bekommen dafür Geld...
21.08.2017
Rechtsanwalt Martin Schröder
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Schröder
Bei dieser Frage geht es um die Zulassung meiner Frau als Hebamme in Deutschland. Sie ist Französin und hat in Belgien - wo, wie in anderen europäischen Staaten, die Ausbildung zur Hebamme ein Studium umfasst - einen Bachelor-Abschluss a...
13.08.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, aufgrund Ihrer Beratungsschwerpunkte in den aus meiner Sicht relevanten Bereichen Baurecht und Verwaltungsrecht in Kombination mit Ihrem sehr guten Bewertungsprofil möchte ich mich vertrauensvoll mit meine...
22.06.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, meine Schwester, meine Mutter und ich sind Eigentümer eines Ferienapartments in Oberstdorf-Tiefenbach. Dabei besitzt meine Mutter 75%, meine Schwester und ich je 12,5%...
10.05.2017
Rechtsanwalt Kriminaldirektor aD Willy Burgmer
beantwortet von Rechtsanwalt Kriminaldirektor aD Willy Burgmer
Wir haben unsere Firma und unser Wohnhaus (zwei getrennte Grundstücke) im Gewerbegebiet. Direkt gegenüber unseres Wohnhauses (nur durch die Straße getrennt) wurde eine Schadstoffdeponie (Z1...
09.05.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Darf ich in Deutschland als Selbstständiger ohne eine Apothekenzulassung oder sonstiges Produkte mit dem Wirkstoff Minoxidil zur Anwendung am Menschen verkaufen...
11.04.2017
Satzung der städt. Kindertagesstätten rechtswiedrig?
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
die Stadt Rosbach v. d. H erhebt für die Betreuung von Kindern in den städtischen Betreuungseinrichtungen eine einkommensabhängige Gebühr...
19.03.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tagen, ich habe ein kleines Problem mit der GEZ und bin mir nicht sicher wie ich mit diesen umgehen soll. Sachverhalt: Im Zeitraum 2013 bis September 2016 habe ich studiert...
26.10.2016
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mir wurde ein einfaches Blatt Papier mit der Mitteilung:,, Sie sind ab dem 18. 12. 2012 an Ihrem Wohnsitz zwangsabgemeldet''. Kein offizielles Schreiben, ohne Briefkopf,mit Unterschrift und Stempel, ohne Hinweis auf Widerspruchs-oder Rec...
21.10.2016
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In einer Verwaltungssache gab es eine erste mündliche Verhandlung am 31. 05. 2016 vor dem Verwaltungsgericht. Die leitende Einzelrichterin, die Richterin am Landgericht ist, erklärte vor Eröffnung der mündlichen Verhandlung, dass sie di...
21.08.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Guten Tag Herr Joachim, ich habe am 12. 02. 2016den Bau eines Schlagbrunnens bei dem für mich zuständigen Landkreis Emmendingen / BW angezeigt...
11.03.2016
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, wäre es Ihnen möglich, kurzfristig die Rechtmäßigkeit eines kommunalen Abgabenbescheides zu prüfen? Wir wohnen z...
01.12.2015
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich habe folgendes Problem. Das Veterinäramt stellt hinter meinem Rücken Nachforschungen. Dürfen die das? Habe ich kein Privatleben? Muss ich mich über alles rechtfertigen und Rechenschaft ablegen? Das Vete...
01.10.2015
Hund nur angeleint ausführen
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ein Hundehalter erhält ein Schreiben der Verwaltung in dem er aufgefordert wird, seinen Hund nur angeleint auszuführen. Begründet wird die Anordnung mit der Gefährlichkeit des Tieres und den einschlägigen Vorschriften der (hessischen) ...
21.09.2015
Vollzug der Reinigungs und Sicherungsverordnung, Bayern
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo, ich wurde von einer Kommune in Bayern aufgefordert, Wildwuchs auf meinem unbebauten Grundstück mit Fristsetzung zu beseitigen, damit Fußgänger und PKW die anliegende Gemeindestrasse ordnungsgemäß nutzen können...
02.09.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe eine Firma in Rumänien und eine in UK. Ich habe Firmengelder auf einem Festgeldkonto im Ausland angelegt. Kontoinhaber bin Ich perönlich, Geld wurde aber von Firmenkonto dort hin gebucht...
10.06.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die zuständige Versammlungsbehörde verbietet eine angemeldete Versammlung und bittet die Polizei um Hilfe, um ev. gegen Teilnehmer, die das Verbot missachten, vorzugehen...
11.06.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bachelorarbeit Bewertung 5. 0 Gibt es eine moeglichkeit die note 5. 0 bei einer bachelorarbeit soziale Arbeit anzufechten bzw. Etwas dagegen zu tun? Zum Hintergrund : Ich habe die Arbeit immer begleiten lassen stets Rücksprache mit den e...
25.01.2015
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche komprimiert mein Problem zu schildern. Tod meiner Mutter - ich enterbt - Pflichtteilsberechtigt...
29.11.2014
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ist es für deutsche Behörden rechtlich möglich meinen Hauptwohnsitz, welchen ich in Deutschland seit 2008 gemietet habe, willkürlich abzumelden ohne mich telefonisch oder schriftlich zu benachrichtigen? Ich (80) befinde mich seit einige...
31.10.2013