E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Anfrage
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Kostenlose Ersteinschätzung erhalten
  1. Fall schildern
  2. Ersteinschätzung & Angebote erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Tiere & Tiermedizin - Tierarzt Online

Experten 1-40 von 40
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Hallo ich habe vor einigen Wochen nach anraten meines Haustierarztes meinen Hund einschläfern lassen und mir geht es nach dieser Entscheidung (wie vielleicht einigen Hundebesitzern) Sehr schlecht...
03.09.2019
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Guten Tag, Mein Hund bekommt seit dem 29. 07. Clavaseptin und Leberdiätfutter. (Nachdem sehr schlechte Leberwerte festgestellt worden sind) Davor wurde in der Praxis Schonkost und Sucrabest empfohlen, weil mein Hund schon über einer seh...
03.08.2019
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Hallo Ich habe hier ein Röntgenbild von meinem Katze und versuche herauszufinden ob mit den Herz alles in Ordnung ist bzw ob Wasser in der Lunge zu sehen ist...
20.07.2019
Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
beantwortet von Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
Schönen guten Tag, wir sind ziemlich ratlos, was mit unserer Hündin (6Jahre, mischling,18kg, ) los ist, da Sie sich nun seit einiger Zeit auffällig verhält: Letztes Wochenende z...
20.06.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, wir leben beruflich bedingt in Dili, der Hauptstadt von Timor-Leste. Bei Anne zu Hause kommt seit ein paar Wochen zum Futter abholen ein ganz liebes Katzenbaby vorbei, das sich vor zwei Wochen schlimm das ...
11.03.2019
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Sehr geehrte Frau Menke, mein Kangalrüde (geb. 09. 04. 2007) fing vor 4 Wochen vorne links akut zu lahmen an. Es begann plötzlich und steigerte sich von Schritt zu Schritt, bis er sich vorne nur noch hüpfend fortbewegen konnte...
24.02.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Kater, ca. 8-9 Jahre alt heute Diagnose eines felinen Asthmas, Behandlungsvorschlag des Tierarztes vor Ort unklar, erbitte Zweitmeinung. seit ca...
19.02.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, mein Labi Mix Logan wurde am vergangenen Dienstag kastriert. Logan wird im März 12 Jahre alt, ist superfit, Organe, Blutwerte alles ohne Befund...
10.02.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag! Mein 5 Monate alte Kater Pimpel ist am Do den 17. 01. 19 vom Schrank unglücklich gefallen. Wir waren sofort beim Tierarzt. Feststellung : tibia schrägfraktur im unter Drittel rechter Hinterbein...
21.01.2019
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Guten Tag! Mein 5 Monate alte Kater Pimpel ist am Do den 17. 01. 19 vom Schrank unglücklich gefallen. Waren sofort beim Tierarzt. Feststellung : tibia schrägfraktur im unter Drittel rechter Hinterbein...
21.01.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, unsere Familie lebt derzeit in den USA, wo wir vor 1,5 Jahren ein Kaninchen aus dem Tierheim adaptiert haben...
11.10.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, mir sind mehrere Katzen zugelaufen, deren Besitzerin gestorben ist. Wie und wie sicher kann ein Tierarzt feststellen, ob die Katze(n) schon kastriert ist/sind? Ultraschall? Röntgen? Regina Hanke-Maier...
12.09.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo und guten Tag meine Frage lautet wie folgt meine Hauskatze ist 12 jahre alt bisher immer gesund keine Probleme hat jedoch panische angst beim Arzt und wird dort zur Wildkatze...
11.09.2018
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Guten Tag. Mein Kater 10 ist äußerlich topfit. Nun war ich beim TA der hatte ein Bluttest empfohlen. Dieser kam in allen Bereichen als super zurücknur der Harnwert war weit im roten Bereich bei 18,3 Nun sagte die TÄ es liegt an dem Nas...
25.08.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag , seit ca. 1 Woche ist die Nase unserer Hündin (ca. 8 Jahre alt aus, kommt ursprünglich aus Rumänien) gerötet. Ich füge eine Datei an...
11.08.2018
Tierarzt Gerhard Seifert
beantwortet von Tierarzt Gerhard Seifert
Hallo, meine 34 Jahre alte Stute soll eingeschläfert werden , da die Röntgenbilder sich verschlechtert haben und sie das rechte Vorderbein im Stehen nur wenig belastete...
06.08.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo. Ich habe eine Katze(9Jahre) und weder der Tierarzt noch ich wissen was ihr fehlt. Zum Verlauf: vor 2Monaten hat sie ca. 30x gebrochen,Essen und Trinken verweigert...
16.07.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Morgen, unser Hund bekam in seiner Pflegestelle tägl. je 200g Frischkäse zu seinem Trockenfutter. Verträgt er das? Ist die Menge in Ordnung? Was empfehlen Sie? MfG Uwe Pankrath...
14.05.2018
Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
Hallo, unsere Mila (Boxer Mix, 6 Monate) hat heute Vormittag einen Stromschlag am benachbarten Weidezaun (Pferdehaltung) bekommen. Sie hat ca...
21.04.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo und guten Abend, es geht um die 20,5 Jahre alte Katze meiner Freundin, welche vor 2 Wochen durch Unsauberkeit aufgefallen ist. Sie hat dabei Ihr Katzenklo fluchtartig verlassen und hat danach an eine Stelle unterm Schreibtisch gema...
05.03.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Unser Kater Finn, ca 5kg, 2,5 Jahre, kastriert u freigänger, macht mir große Sorgen. Seit ca 1,5 Tagen schläft er viel und geht nur kurz raus um sein Geschäft zu erledigen...
02.03.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, wie deuten Sie unser Blutbild? Würden Sie weitere Untersuchungen machen? Wie würden sie ggfs. behandeln und was muss ich beachten? Unser Hund (Mops) hat bereits eine diagnostizierte chronische Gastritis Typ A (Erbrechen - nie Du...
19.01.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Seit Anfang September Hinterläufe schwach (kann nicht springen),war sonst munter, ging gerne spazieren, Appetit sehr gut. Am 8. 10. mit einmal krank, hat gespuckt, total apatisch...
27.10.2017
Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
Meine Katze hat 2 Tage nicht gefressen und getrunken, darauf bin ich zum Ta, Nach Untersuchung und Blutentnahme, diese negativ, sage er sie war evtl...
16.09.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Labradorhündin, 12 Jahre, Arthrose, sonst ok. Seit ca. 9 Monaten weckt sie mich jede Nacht 2-4 Mal und will raus. Häufigkeit zunehmend. Zu 80 % bieselt sie dann, manchmal nicht...
27.08.2017
Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
Vorab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, erhoffe mir jedoch, dass jemand eine wertvolle Beobachtung macht oder einen Ratschlag hat, welcher vielleicht noch eine neue Perspektive eröffnet...
10.03.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
hallo, unser kater juri (wohnungskatze, zusammen mit einer weiteren wohnungskatze, die bis jetzt keine symptome zeigt) hat am donnerstag angefangen zu husten und zu würgen...
09.03.2017
Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
Hallo, in Rahmen einer Kastration wurde ein Blutbild erstellt, zusätzlich habe ich um eine Schilddrüsenuntersuchung (Blutbild) gebeten. T4 5,4µg/dl (Normbereich 1,3-4,5µg/dl) Leider keine weiteren Werte! Frage 1...
02.02.2017
Kater Rambo
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Dr. Schroth, es geht um meinen fünfjährigen Kater Rambo. Er lag an der Terrassentür auf dem Teppich vor einem Karton, in dem sich sein Artgenosse Finn befand...
13.11.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth Unsere Katze hat eine Anämie. Der Mikrohämatokritwert liegt bei 13% Eine Tierärztin empfiehlt abzuwarten ob sich die Katze wieder stabilisiert, hat aber darauf hingewiesen, dass evtl...
03.10.2016
Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
Meine 8-jährige Hündin hat sich Mittwoch Morgen/Vormittag mehrfach übergeben - zunächst nur Futter dann Schleim mit Gras. Ab Mittag hatte sie dann starken Speichelfluss...
23.07.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Meine 8-jährige Hündin hat sich gestern Morgen/Vormittag mehrfach übergeben - zunächst nur Futter, dann Schleim mit Gras. Ab Mittag hatte sie starken Speichelfluss...
21.07.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, unsere Havaneser-Hündin (7 kg) wird bald 9 Jahre alt. Vorige Woche wurde bei ihr anhand einer Röntgenaufnahme folgendes diagnostiziert: Verdacht auf Bandscheibenvorfall, beidseitige Patellaluxation Grad I...
18.01.2016
Husten
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag, mein sieben Monate alte Welsh Terrier Hündin hat seit ca. drei Wochen Husten. Ich war bereits drei mal beim Tierarzt. Sie wurde abgehört , Fieber gemessen usw...
11.12.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, mein Kater ist 17 Jahre alt, hat Epilepsie, Allergien gegen Farb/Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, Nieren- und Herzprobleme. Er bekommt Phenoleptil 1/8Tablette 2 mal täglich, dazu homöop...
16.11.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, meine Katze hat die chronische Krankheit Feline Gingivitis/Stromatitis, sie hat fast keine Zähne mehr, wurde am Anfang mit Interferon behandelt und wenn nötig, mit Cotison, aber das bringt nur kurzweilig was...
21.01.2015
Welpe 3 Mon.
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Situtation: DSH - Rüde 3 Mon. - rennt nach kurzem Schmerzlaut ( nicht immer ), aus dem nichts, plötzlich los und legt sich hin. ( als wäre er von etwas am Hinterteil gestochen worden ) Manchmal zeigt er an, daß das von Hinten kommt...
03.01.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, ich habe seit August zwei mohrenkopfpapageien. Cookie und Mörchen alter 4-6 jahre. da ich sie aus zweiter Hand erworben habe ist das Geschlecht ungeklärt...
18.12.2014
Pfötchen Fehlstellung ?
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo liebes Team, wir haben einen kleinen 6 Monate alten, kurzbeinigen Jack Russel. Wenn er sich auf sein kleines Hinterteil setzt, richten sich seine Vorderpfötchen fast im rechten Winkel nach aussen...
24.06.2014
Überwinterung von Schildkröten
Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Ruth Rosenberg
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer von 2 griechischen Landschildkröten. Habe die Tiere (lt. Angaben des Vorbesitzers ca. 5 Jahre alt) geschenkt bekommen...
15.10.2012