Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Antworten: Tiere & Tiermedizin - Tierarzt Online

Experten 1-97 von 97
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Meine 8-jährige Hündin hat sich gestern Morgen/Vormittag mehrfach übergeben - zunächst nur Futter, dann Schleim mit Gras. Ab Mittag hatte sie starken Speichelfluss...
21.07.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo. Ich habe eine Katze(9Jahre) und weder der Tierarzt noch ich wissen was ihr fehlt. Zum Verlauf: vor 2Monaten hat sie ca. 30x gebrochen,Essen und Trinken verweigert...
16.07.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag , seit ca. 1 Woche ist die Nase unserer Hündin (ca. 8 Jahre alt aus, kommt ursprünglich aus Rumänien) gerötet. Ich füge eine Datei an...
11.08.2018
Kein Foto
Meine 8-jährige Hündin hat sich Mittwoch Morgen/Vormittag mehrfach übergeben - zunächst nur Futter dann Schleim mit Gras. Ab Mittag hatte sie dann starken Speichelfluss...
23.07.2016
Kein Foto
Guten Tag, mein Kater 10 Jahre alt frisst kaum seit 2 Tagen. Normal mag er Trocken futter sehr gerne selbst das möchte er nicht. Vom Nassfutter ein halbes Schälchen...
08.05.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Unser Kater Finn, ca 5kg, 2,5 Jahre, kastriert u freigänger, macht mir große Sorgen. Seit ca 1,5 Tagen schläft er viel und geht nur kurz raus um sein Geschäft zu erledigen...
02.03.2018
Kein Foto
Vorab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, erhoffe mir jedoch, dass jemand eine wertvolle Beobachtung macht oder einen Ratschlag hat, welcher vielleicht noch eine neue Perspektive eröffnet...
10.03.2017
Kein Foto
Hallo, Meine Huskyhündin 7 Jahre hat seit 2015 Aspergillose. Wie sehen die Heilungschancen aus? Muss ich sie erlösen oder weg geben? Wir haben ein Baby bekommen...
15.03.2017
Kein Foto
Meine Katze hat 2 Tage nicht gefressen und getrunken, darauf bin ich zum Ta, Nach Untersuchung und Blutentnahme, diese negativ, sage er sie war evtl...
16.09.2017
Tierärztin Corina Morasch
beantwortet von Tierärztin Corina Morasch
Schönen Guten Morgen. Mein Zwergkaninchen ist ca. 6 Jahre alt, er lebt draußen im großen Außengehege mit angrenzendem Stall. und hat einen Hasenkumpel dabei...
20.08.2022
Kein Foto
Liebes Expertenteam, ist es möglich, dass ein Hund, der nachweislich DM Träger ist (allerdings auch Cauda Equina operiert) volles Gefühl an den Hinterläufen hat, schwimmen kann (da bewegt sie BEIDE Beine) und problemlos auf dem Unterwas...
16.06.2020
Kein Foto
Sehr geehrte (r)Frau / Herr Doktor, Mein Kater (2 J. ) hat eine Unverträglichkeit beim Futter. Er bekommt deshalb Spezialfutter. Trotzdem bricht er mindestens 5 bis 6x am Tag und in der Nacht...
26.06.2020
Kein Foto
Guten Tag Frau Wieland, ich hätte gerne eine Zweitmeinung für meinen Hund, bzw. meine Beruhigung Meine Hündin müsste ca. 12 Jahre alt sein (weiß man nicht genau, da vor 10 Jahren im Tierheim gerettet)...
14.04.2016
Kein Foto
Hallo, unsere Mila (Boxer Mix, 6 Monate) hat heute Vormittag einen Stromschlag am benachbarten Weidezaun (Pferdehaltung) bekommen. Sie hat ca...
21.04.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, mein Labi Mix Logan wurde am vergangenen Dienstag kastriert. Logan wird im März 12 Jahre alt, ist superfit, Organe, Blutwerte alles ohne Befund...
10.02.2019
Kein Foto
Hallo, mein 3 Jähriger Perserkater, hat seit einigen Wochen schluckbeschwerden. Anfangs hatte er einen leichten Infekt, mit leicht erhöhter Temperatur und geschwollene Lymphknoten...
05.02.2021
Kein Foto
Unser 16 Jahre alter bisher kerngesunder Kater (europ. Kurzhaar, Typ Straßenkatze aus dem Süden) hat im Sommer eine bisher ungeklärte "Attacke" bekommen: Nickhautvorfall, stellte das Fressen nach und nach ein, rapider Gewichtsverlust (vo...
30.09.2016
Kein Foto
Schäferhündin geb, April 2009, erhält seit 2014 Delvosteron zur Verhütung der Läufigkeit. Wir wollten wissen, ob es möglich ist das Delvosteron einfach abzusetzen...
23.07.2017
Kein Foto
Guten Tag, mein Kater (neun Jahre, soweit bekannt ist, gesund) schreit seit mehreren Wochen bevor er aufs Klo geht und währenddessen auch. Wir befürchten, dass er dabei Schmerzen hat...
31.08.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo und guten Abend, es geht um die 20,5 Jahre alte Katze meiner Freundin, welche vor 2 Wochen durch Unsauberkeit aufgefallen ist. Sie hat dabei Ihr Katzenklo fluchtartig verlassen und hat danach an eine Stelle unterm Schreibtisch gema...
05.03.2018
Kein Foto
ich hatte die Frage bereits gestellt, aber irgend etwas hat nicht geklappt, deshalb nochmals neu Hallo liebes TEam, ich will nicht rechtlich gegen den Tierarzt vorgehen ich möchte den unerwarteten Tod meiner Katze nur verstehen, damit i...
18.04.2016
Kein Foto
Hallo liebe Frau Doktor, ich mache mich seit einigen Jahren für den Tierschutz stark und lebe aktuell seit einigen Monaten in Thailand. Auch hier konnten nun bereits einige Kastrationsaktionen und Rettungen durchgeführt werden...
20.01.2017
Kein Foto
Hallo Frau Appel-Wieland, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Unser Hund, ein Jack Russel Terrier, jetzt 13 Jahre, knabbert und leckt an meinen Füßen, den Gelenken, also Knie, Knöchel, Zehen, Fersen, Hüfte und am Knochen...
05.08.2017
Kein Foto
Mein Hund hat seit einer Woche an der rechten Halshälfte (etwa in Höhe der Mandeln) eine Schwellung, die plötzlich aufgetreten ist und etwa die Größe einer Walnuss hat...
03.07.2017
Kein Foto
Guten Tag Seit letztem Donnerstag ist unser Hund wegen einem Gelenksproblem in Behandlung, die auch deutlich Wirkung zeigt. Er ist völlig lahmfrei...
13.08.2014
Kein Foto
Hallo, meine Hündin ist 10,5 Jahre alt und wiegt 26 Kilo. Heute morgen beim ersten Gassi-Gehen konnte sie ihren Kot im Treppenhaus nicht mehr ganz halten und es blieben zwei Bröckchen liegen...
17.12.2014
Kein Foto
Hallo, mein Labrador/Staffortshire Rüde (15Jahre) torkelt seit 1 Woche. Er kann sich hinten schwer halten, kippt fast um. Seit 2 Tagen hält er auch den Kopf schief...
01.04.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth Unsere Katze hat eine Anämie. Der Mikrohämatokritwert liegt bei 13% Eine Tierärztin empfiehlt abzuwarten ob sich die Katze wieder stabilisiert, hat aber darauf hingewiesen, dass evtl...
03.10.2016
Kein Foto
Meine Katze ist gerade 16 Jahre alt geworden. Sie hat Diabetis, ich habe sie damit im Oktober 2014 aus dem Tierheim übernommen. Sie bekommt z...
03.04.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, unsere Havaneser-Hündin (7 kg) wird bald 9 Jahre alt. Vorige Woche wurde bei ihr anhand einer Röntgenaufnahme folgendes diagnostiziert: Verdacht auf Bandscheibenvorfall, beidseitige Patellaluxation Grad I...
18.01.2016
Kein Foto
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe erstkürzlich eine dunklere Irisverfäebung bei meinem Kater entdeckt. Ich war bereits bei unserer Tierärztin...
29.06.2017
Pfötchen Fehlstellung ?
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo liebes Team, wir haben einen kleinen 6 Monate alten, kurzbeinigen Jack Russel. Wenn er sich auf sein kleines Hinterteil setzt, richten sich seine Vorderpfötchen fast im rechten Winkel nach aussen...
24.06.2014
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Dr. , wir haben vor kurzem eine Katze von einem Bekannten übernommen, da er das Tier nicht mehr versorgen konnte. Die Katze ist 7 Jahre alt und wurde, soweit uns bekannt ist, noch nie einem Arzt vorgestellt...
26.05.2014
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo und guten Tag meine Frage lautet wie folgt meine Hauskatze ist 12 jahre alt bisher immer gesund keine Probleme hat jedoch panische angst beim Arzt und wird dort zur Wildkatze...
11.09.2018
Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
beantwortet von Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
Hallo, ich habe seit ca Mitte Dezember mit meiner Katze das Problem das sie teilweise schwierig isst. Es geht immer ca 4-6 Tage gut mit dem Appetit dann kommen wieder 2-3 Tage in denen sie deutlich weniger isst und zum Essen animiert wer...
20.02.2020
Kein Foto
Hallo Frau Dr. Appel-Wieland, bei meinem Labrador ( 11 Jahre ) wurde vor ca. 6 Monaten ein extrem vergrößerte Milz festgestellt und zwar über Röntgenbild und Ultraschall...
19.07.2017
Kein Foto
Hallo, ich mache mir etwas Sorgen, da mein Hund seit ein paar Wochen die Rute am Ansatz abstehend hat. Das ist nicht immer so, aber ziemlich häufig...
14.02.2016
Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
beantwortet von Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
Sehr geehrte Frau Comtesse, da mein Kater nur ungerne Auto fährt, probiere ich es mal auf diesem Wege. Letzten Montag, gegen 20:00 Uhr, hatte Keo (Maine Coon Kater, 9 Jahre alt) eine Art Epilepsie Attacke...
03.05.2020
Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
beantwortet von Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
Schönen guten Tag, wir sind ziemlich ratlos, was mit unserer Hündin (6Jahre, mischling,18kg, ) los ist, da Sie sich nun seit einiger Zeit auffällig verhält: Letztes Wochenende z...
20.06.2019
Kein Foto
Bei meinem 12 1/2 jährigen Border-Collie-Mix (m. E. für sein Alter noch recht fit) wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Manchmal (im Schnitt schätzungsweise einmal in der Woche) hustet er nachts, meist aber nur kurz...
16.03.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Kater, ca. 8-9 Jahre alt heute Diagnose eines felinen Asthmas, Behandlungsvorschlag des Tierarztes vor Ort unklar, erbitte Zweitmeinung. seit ca...
19.02.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, unsere Familie lebt derzeit in den USA, wo wir vor 1,5 Jahren ein Kaninchen aus dem Tierheim adaptiert haben...
11.10.2018
Kein Foto
Guten Tag, Mein Hund bekommt seit dem 29. 07. Clavaseptin und Leberdiätfutter. (Nachdem sehr schlechte Leberwerte festgestellt worden sind) Davor wurde in der Praxis Schonkost und Sucrabest empfohlen, weil mein Hund schon über einer seh...
03.08.2019
Kein Foto
Hallo ich bin zurzeit etwas unentschlossen/überfragt. Meine Katze (7) hat als ich sie bekam schon eine kahle Stelle am Hals gehabt, die lt...
19.06.2017
Kein Foto
Hallo, in Rahmen einer Kastration wurde ein Blutbild erstellt, zusätzlich habe ich um eine Schilddrüsenuntersuchung (Blutbild) gebeten. T4 5,4µg/dl (Normbereich 1,3-4,5µg/dl) Leider keine weiteren Werte! Frage 1...
02.02.2017
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Doktor Appel-Wieland, meine kleine Coonie hat seit Wochen durchfall. Es tropft so aus ihr heraus. Habe bisher 2 Tierärzte aufgesucht...
12.11.2016
Tierarzt Gerhard Seifert
beantwortet von Tierarzt Gerhard Seifert
Hallo, meine 34 Jahre alte Stute soll eingeschläfert werden , da die Röntgenbilder sich verschlechtert haben und sie das rechte Vorderbein im Stehen nur wenig belastete...
06.08.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, meine Katze hat die chronische Krankheit Feline Gingivitis/Stromatitis, sie hat fast keine Zähne mehr, wurde am Anfang mit Interferon behandelt und wenn nötig, mit Cotison, aber das bringt nur kurzweilig was...
21.01.2015
Kein Foto
Hallo Ich habe hier ein Röntgenbild von meinem Katze und versuche herauszufinden ob mit den Herz alles in Ordnung ist bzw ob Wasser in der Lunge zu sehen ist...
20.07.2019
Kein Foto
Hallo, leider ist unser Kleiner Muensterlaender (Huendin, 5 Monate alt) gestern von einer Mauer auf die Huefte gefallen. Uns wurde greaten, den Hund am Montag operieren zu lassen, hier unsere Fragen: Wie schaetzen Sie die Verletzung ein(...
01.11.2014
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Menke, mein Kangalrüde (geb. 09. 04. 2007) fing vor 4 Wochen vorne links akut zu lahmen an. Es begann plötzlich und steigerte sich von Schritt zu Schritt, bis er sich vorne nur noch hüpfend fortbewegen konnte...
24.02.2019
Kein Foto
Hallo!Ich habe eine Frage zu Aujetzky. Wie genau wird das Virus auf Hunde übertragen? Ich arbeite in einer Firma in die ab und an Schweinezüchter rein kommen...
08.01.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
hallo, unser kater juri (wohnungskatze, zusammen mit einer weiteren wohnungskatze, die bis jetzt keine symptome zeigt) hat am donnerstag angefangen zu husten und zu würgen...
09.03.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, mir sind mehrere Katzen zugelaufen, deren Besitzerin gestorben ist. Wie und wie sicher kann ein Tierarzt feststellen, ob die Katze(n) schon kastriert ist/sind? Ultraschall? Röntgen? Regina Hanke-Maier...
12.09.2018
Häufiges nächtliches Wecken
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Labradorhündin, 12 Jahre, Arthrose, sonst ok. Seit ca. 9 Monaten weckt sie mich jede Nacht 2-4 Mal und will raus. Häufigkeit zunehmend. Zu 80 % bieselt sie dann, manchmal nicht...
27.08.2017
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Appel-Wieland, mein Problem ist Folgendes: Ich versuche derzeit eine Katze aus einem Animal Shelter in Malaysia nach Deutschland zu importieren...
03.11.2015
Kein Foto
Was Hat meine Hündin?8 3 , /pl 5,5-8,5 Hämoglobin  20 1 , g/dl 14,0-19,0 Hämatokrit 0,55 l/l 0,40-0,57 MCV 67 fl 60-77 MCH 24 pg 17-25 MCHC 36 g/dl 31-36 Thrombozyten 259 /nl 150-500 Retikulozyten (Durchflusszytometrie)  0 2 , % 0,5-1...
25.06.2020
Kein Foto
Hallo, unser neunjähriger Zwergpudel kann seit einigen Tagen die Rute nicht mehr heben und hat enorme Schmerzen beim Kot ablassen. Das Symptom kam über Nacht, ein mechanischer Auslöser ist auszuschließen...
23.10.2017
Kein Foto
habe ein dringende Frage durch einen Unfall ist unsere Hündin Inka zu schaden gekommen die 7,5 kg schwere 3,5 Jahre alte Hündin soll anfang nächste Woche zur Op...
18.11.2016
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Appel-Wieland, ich möchte Sie um Beurteilung des angehängten Röntgenbildes bitten. Patient: Hund, Mix, männl. , ca. 10 Jahre, 14 kg, Lahmheit hinten li...
25.04.2014
Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
beantwortet von Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
Hallo, Ich bin Hamstermutti und habe bemerkt dass sich mein kleiner Jack(Dsungarischer Zwerghamster) seit kurzem irgendwie anders verhält. Wenn er früher zb im Rädchen gelaufen ist und ich zum Gehege kam, kam er sofort angerannt, hat Mä...
22.04.2020
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, ich habe seit August zwei mohrenkopfpapageien. Cookie und Mörchen alter 4-6 jahre. da ich sie aus zweiter Hand erworben habe ist das Geschlecht ungeklärt...
18.12.2014
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag! Mein 5 Monate alte Kater Pimpel ist am Do den 17. 01. 19 vom Schrank unglücklich gefallen. Wir waren sofort beim Tierarzt. Feststellung : tibia schrägfraktur im unter Drittel rechter Hinterbein...
21.01.2019
Kein Foto
Guten Tag. Mein Kater 10 ist äußerlich topfit. Nun war ich beim TA der hatte ein Bluttest empfohlen. Dieser kam in allen Bereichen als super zurücknur der Harnwert war weit im roten Bereich bei 18,3 Nun sagte die TÄ es liegt an dem Nas...
25.08.2018
Kein Foto
Ich habe gestern aus dem Kühlschrank eine noch eingeschweißte Salatgurke entsorgt, die bereits vergammelt war. Ich hatte sie mit einem Küchentuch angefasst und in eineTüte getan, die sich etwas entfernt auf der anderen Seite befand...
16.01.2017
Kein Foto
Unsere 8-jahre alte Hündin ca, 50 kg frißt seit einer Woche nicht mehr , gar nichts. säuft nicht mehr. Sie schleckt nur noch gierig Schnee...
08.02.2021
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, wir leben beruflich bedingt in Dili, der Hauptstadt von Timor-Leste. Bei Anne zu Hause kommt seit ein paar Wochen zum Futter abholen ein ganz liebes Katzenbaby vorbei, das sich vor zwei Wochen schlimm das ...
11.03.2019
Kein Foto
Guten Tag! Mein 5 Monate alte Kater Pimpel ist am Do den 17. 01. 19 vom Schrank unglücklich gefallen. Waren sofort beim Tierarzt. Feststellung : tibia schrägfraktur im unter Drittel rechter Hinterbein...
21.01.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, mein Kater ist 17 Jahre alt, hat Epilepsie, Allergien gegen Farb/Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, Nieren- und Herzprobleme. Er bekommt Phenoleptil 1/8Tablette 2 mal täglich, dazu homöop...
16.11.2015
Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
beantwortet von Tierärztin Dr. med. vet. Pia Comtesse
Meine Hündin hat eine Wucherung an der Pfote Seit ca. 6 Wochen Keine Veränderung bisher War plötzlich da...
16.07.2020
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Seit Anfang September Hinterläufe schwach (kann nicht springen),war sonst munter, ging gerne spazieren, Appetit sehr gut. Am 8. 10. mit einmal krank, hat gespuckt, total apatisch...
27.10.2017
Kein Foto
Guten Tag, mir wurde ein Pferd mit folgendem Befund zum Kauf angeboten: Scharfe Kanten lingual an den Unterkiefer Backenzähne beidseits und Buffalo an den Oberkiefer Backenzähnen beidseits...
14.02.2017
Kein Foto
Wir haben unsere (mittlerweile) 2-jährige Labradorhündin auf ED und HD Röntgen lassen. Anbei die Bilder dazu. Was sagen Sie?...
21.03.2017
Blutbild
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, wie deuten Sie unser Blutbild? Würden Sie weitere Untersuchungen machen? Wie würden sie ggfs. behandeln und was muss ich beachten? Unser Hund (Mops) hat bereits eine diagnostizierte chronische Gastritis Typ A (Erbrechen - nie Du...
19.01.2018
Katze zittert
Kein Foto
Hallo, Also mein Kater zittert seit 2 Wochen, aber nur mit dem Kopf und den Vorderbeinen und meistens im Ruhezustand. Ich weiß nicht genau, ob das nur zittern ist oder Krämpfe sind...
17.08.2013
CNI oder noch etwas anderes?
Kein Foto
Hallo, ich habe seit ca Mitte Dezember mit meiner Katze das Problem das sie teilweise schwierig isst. Es geht immer ca 4-6 Tage gut mit dem Appetit dann kommen wieder 2-3 Tage in denen sie deutlich weniger isst und zum Essen animiert wer...
20.02.2020
Blutbild Mischling 14 Jahre
Kein Foto
Hallo ich habe vor einigen Wochen nach anraten meines Haustierarztes meinen Hund einschläfern lassen und mir geht es nach dieser Entscheidung (wie vielleicht einigen Hundebesitzern) Sehr schlecht...
03.09.2019
Ernährung Hund, Laabrador-Mix , 2 Jahre alt
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Morgen, unser Hund bekam in seiner Pflegestelle tägl. je 200g Frischkäse zu seinem Trockenfutter. Verträgt er das? Ist die Menge in Ordnung? Was empfehlen Sie? MfG Uwe Pankrath...
14.05.2018
Seitliche Verletzung beim Kaninchen
Kein Foto
Hallo Frau Appel-Wieland, wir haben bei unserem Kaninchen eine Verletzung festgestellt, siehe Foto. Die Stelle ist verkeustet und verhärtet...
28.05.2017
Futterverweigerung
Kein Foto
Wir haben zwei 6,5-jährige Ridgebackbuben, Brüder, die verweigern seit einer Woche das Fressen, mit viel Überredungskraft haben wir an einem Tag mal pures Rindfleisch reinbekommen, an einem anderen pures Hähnchen gekocht und dann noch m...
03.04.2017
Probleme mit der Haut
Kein Foto
Guten Tag! Mein Hund (Deutscher Schäferhund, 8 Jahre alt) hat schon lange Zeit Probleme mit der Haut. Tierärzte könnten das Problem nicht langfristig lösen...
29.03.2017
Narkose/Nebenwirkung?
Kein Foto
Hallo Fr. Doktor, meine Hündin ist heute Mittag von einer Narkose (Schnittwunde,Bein) erwacht und gegen ca. 17. 00 uhr fing sie an gelblichen Schleim zu erbrechen,was mich etwas beunruhigt ist das sie seitdem ein röcheln oder sowas wie ...
02.03.2017
Kater mit empfindlicher Zunge
Kein Foto
Guten Abend Mein Kater wurde vor fast vier Wochen an der Zunge operiert, hier wurde unter der Zunge ein Tumor entfernt. Er erholte sich ganz gut , doch nun stelle ich seid einiger Tagen fest das er nach dem Fressen oder Trinken extrem sa...
11.02.2017
Kater - Atemprobleme durch Behinderung in der Nase - Operation
Kein Foto
Guten Tag, mein Kater hat seit einem 3/4 Jahr Atemprobleme. Wir waren schon des öfteren bei Tierärzten mit ihm. Antibiotika hilft nicht. Er zieht den Bauch beim Atmen immer sehr stark ein...
08.02.2017
Hündin mit Leishmaniose
Kein Foto
Wir haben die Aussicht, eine tolle Hündin (15. 8. 2013) aus dem Tierheim bei uns aufzunehmen. Uns wurde mitgeteilt, dass sie 3x auf Leishmaniose getestet wurde...
04.02.2017
Frage zu meinen Hunden
Kein Foto
Guten Abend Ich habe 2 Tibet Terrier/ Maltheser Mischlingshündinnen ( gleicher Wurf aus 3/2009). Vor Kurzem stellte ich bei beiden jeweils 2-3 kleine Knoten ( Größe einer kleinen Erbse od Linse) unter der Haut fest...
19.01.2017
Labrador
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Appel-Wieland, es geht um einen 10,5 Jahre alten Labrador-Rüden mit folgenden Auffälligkeiten/Krankheitserscheinungen: 1...
05.01.2017
Katze an Silvester beruhigen
Kein Foto
Hallo meine Katze ist 15 Jahre alt, hat lt. Tierärztin von Geburt an ein schwaches Herz und sie regt sich immer furchtbar auf bei Knallern...
30.12.2016
Kater Rambo
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Dr. Schroth, es geht um meinen fünfjährigen Kater Rambo. Er lag an der Terrassentür auf dem Teppich vor einem Karton, in dem sich sein Artgenosse Finn befand...
13.11.2016
Milchiges Auge nach Zusammenstoß
Kein Foto
Guten Tag Ich wende mich an Sie mit der Bitte, sich das Foto anzusehen. Heute ist Sonntag und ich kann nirgends mit der Katze hin. Passiert ist das ganze heute früh als ich die Wohnungstür geöffnet habe und die Katze mit großer Wucht dag...
10.07.2016
Schulterproblem beim Junghund
Kein Foto
Mein Tierarzt hat die beigefügten Röntgenbilder der Schulter meiner 9 Moante altern Cockerpoohündin gemacht. Verschrieben hat er Metacam und gesagt,ich solle den Hund viel bewegen um Muskulatur aufzubauen Die Hündin streckt manchmal k...
15.06.2016
Husten
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag, mein sieben Monate alte Welsh Terrier Hündin hat seit ca. drei Wochen Husten. Ich war bereits drei mal beim Tierarzt. Sie wurde abgehört , Fieber gemessen usw...
11.12.2015
Hündin, Trauma oder Schock?
Kein Foto
Unsere Hündin, ca. 6 Jahre ist am verg, Montag gegen ein fahrendes Auto gerannt. Laut Tierklinik hat sie keine Knochenbrüche oder innere Verletzungen erlitten...
14.11.2015
Drittkatze zu zwei Herpesträgern?
Kein Foto
Hallo Frau Doktor, wir stehen gerade vor einer schwierigen Entscheidung,die ich nicht voreilig treffen möchte: Wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim: Sally, ca...
08.08.2015
Welpe 3 Mon.
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Situtation: DSH - Rüde 3 Mon. - rennt nach kurzem Schmerzlaut ( nicht immer ), aus dem nichts, plötzlich los und legt sich hin. ( als wäre er von etwas am Hinterteil gestochen worden ) Manchmal zeigt er an, daß das von Hinten kommt...
03.01.2015
Impfung von Hauskaninchen
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Appel-Wieland, wir haben zwei männliche, unkastrierte Zwergkaninchen (ca. 7 Wochen alt). Wir haben zwar nicht die Möglichkeit, die Tiere draußen zu halten, sie haben dafür allerdings einen mehrstöckigen Käfig und Ausla...
03.12.2013
Überwinterung von Schildkröten
Kein Foto
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer von 2 griechischen Landschildkröten. Habe die Tiere (lt. Angaben des Vorbesitzers ca. 5 Jahre alt) geschenkt bekommen...
15.10.2012
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche