E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Anwalt Online - Betreuungsrecht

Themen:
Betreuer
Experten 1-12 von 12
Rechtsanwalt Jürgen Vasel
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrter Herr RA Vasel, ich habe die Betreuungsvollmacht für meinen Mann. Unser Depot läuft auf den Namen meines Mannes. Nun wurde dieses Depot als Vermögensgrundlage für die Höhe der "Jahresgebühr für Dauerbetreuung (Betreuungsko…
02.12.2018
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich bin momentan in einem Wohnheim untergebracht aufgrund meiner psychischen Krankheit, die es mir nicht erlaubt, selbstständig zu leben. Ich habe jedoch noch meine volle Geschäftsfähigkeit und habe keinen gesetzlichen Betreuer...
01.10.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Ich habe einen Entwurf für eine notarielle General- Vorsorge- und Nachlassvollmacht mit Patientenverfügung vorliegen. Diese wird eingetragen...
12.02.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hintergrund: Meine Mutter leidet seit Februar 2017 an einer schweren Depression und ist aufgrunddessen Ende Februar stationär in ein Krankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie aufgenommen worden...
11.10.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, ich benötige Rechtsberatung. Folgendes Problem: Ich habe die ehrenamtliche gesetzliche Betreuung einer Frau mit geistiger Behinderung übernommen...
31.12.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Zunächst eine (möglichst) kurze Darstellung der Situation: Ich (58) lebe seit 2004 mit meiner jetzigen Ehefrau (50) zusammen (verheiratet seit 2013)...
20.09.2016
Rechtsanwalt Florian Bretzel
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Ich bin der Betreuer meines 95-jährigen gehörlosen, dementen Vaters. Ich habe u. a. auch die Fürsorge für die Gesundheit. (Betreuerausweis Amtsgericht) Mein Vater ist im Seniorenheim untergebracht, Bei einem Arztbesuch meines Vaters …
21.12.2015
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, als wir unseren Sohn in der Krippe anmeldeten, wurde von uns eine Kaution verlangt. Ist es rechtlich haltbar, dass diese von der Krippe (angeblich) zinslos "verwahrt" wird? Unser Sohn geht nun seit 01...
24.09.2015
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bank kauft 1ounze Goldbarre, danach informiert mich, dass es sich um Fälschung handelt. Ich verstehe nicht viel über Gold und wollte eine Schätzung der Bank...
27.12.2014
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, mein Vater befindet sich im Pflegeheim, aufgrund einer Demenz. Da die Rente für die monatlichen Kosten des Pflegeheims nicht ausreicht, mussten wir sein Haus verkaufen...
09.05.2014
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Januar 2012 habe ich beim Amtsgericht die Betreuung für meine 90-jährige Mutter beantragt, weil sie körperlich und geistig in schlechter Verfassung war...
14.07.2013
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo, meine Tante lebt seit 4 Jahren im Altenheim. Ihr Sohn verwaltete ihr Vermögen und kümmerte sich auch sonst um alles. Nun ist er aber leider vor drei Jahren verstorben...
13.05.2013