E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Rechtsberatung Online & Steuerberatung Online - Steuerberater Online - Grenzgänger

Experten 1-16 von 16
Steuerberater Michael Wohlfart
beantwortet von Steuerberater Michael Wohlfart
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Inhaber der Synedrion GmbH (HRB 139294) und möchte meine Frau als Sales Manager für ca. monatlich Euro 3000 anstellen...
26.10.2018
Kein Foto
beantwortet von StB Fachberater f. Int. StR Patrick Färber
Soeben erfasse ich meine Steuererklärung mit dem WISO:steuer Sparbuch. Meine zwei Fragen nehmen zwar Bezug darauf, sind aber nicht abhängig davon: 1...
15.03.2018
Steuerberater Björn Balluff
beantwortet von Steuerberater Björn Balluff
Guten Tag Herr Balluff, hier noch mal der Auftrag, direkt an Sie. Für eine komplette, klare Antwort wäre ich sehr dankbar (obwohl ich jetzt die Detailtiefe auf mittel reduzieren musste) Ich bin Grenzgängerin, wohne in Deutschland, arbeit...
06.07.2017
Steuerberaterin und Rechtsanwältin  Ira von Cölln
beantwortet von Steuerberaterin und Rechtsanwältin Ira von Cölln
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage. Vor einem Jahr bin ich von der Schweiz nach Deutschland zurückgezogen. Ich bin wieder Grenzgänger...
03.02.2017
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
beantwortet von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
Ich bin Inhaber eine Britischen Ltd (GmbH) und habe meinen 1. und einzigen Wohnsitz in UK. Meine GmbH verkauft meine Dienstleistung als Berater (Informationssysteme im Gesundheitsbereich)...
01.12.2014
Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
beantwortet von Steuerberater Dipl-Finanzwirt Jeannette Klüsener
Guten Tag ! Meine Frau ist eingebürgerte Deutsche und zur Zeit in Ihrem Heimatland Taiwan. Sie hat dort ein vor langer Zeit geerbtes Grundstück im Juni verkauft, das erzielte Geld vom Käufer auf ihr taiwanesisches Bankkonto überwiesen b...
17.11.2014
Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
beantwortet von Dipl.-Bw. (FH) / Steuerberater Ralph Arens
Hallo, meine Frau und ich haben Gütertrennung und das Haus gehört komplett ihr. Momentan wohne wir mit den Kindern hier. Nun habe ich in der Schweiz von einer schweizer Firma einen Job angeboten bekommen und würde dann dort an 5Tagen d...
19.09.2014
Steuerberater, Diplom-Kaufmann Christian Gebert
beantwortet von Steuerberater, Diplom-Kaufmann Christian Gebert
Hallo, ich bin seit einigen Jahre freiberuflich in Deutschland tätig (beratende Tätigkeit). Es gibt kein angemietetes Büro, Betriebssitz ist gleich Wohnsitz (Mietwohnung)...
06.06.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Ich bin selbstständig und habe das ganze letzte Jahr in Kuba als Supervisor für eine deutsche Firma gearbeitet und habe auch meine Rechnungen an diese Firma gestellt und auch in Deutschland bezahlt bekommen, ich habe mich lediglich zur ...
04.06.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Guten Tag ich arbeite in der Schweiz und wohne in Deutschland. Der einfache Weg beträgt 94 km und eine Fahrt dauert (morgens und abends) wegen des Berufsverkehres über 1h und 30min...
21.05.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Ich plane einen technischen Workshop in Deutschland anzubieten. Da ich meinen Wohnsitz in Asien habe und alle meine Geschäfte über eine Firma in Hong-Kong abwickle, würde ich den Workshop auch gerne über diese Firma veranstalten...
14.04.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin im Maerz des Jahres 2013 nach Spanien ausgewandert und auch seit dem dort gemeldet. Meine Frau und unser Sohn sind noch in Deutschland gemeldet in einem Zimer ihrer Schwester...
22.03.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Sehr Geehrte Damen und Herren, ist der Arbeitgeber verpflichtet den laut Tabelle angegebenen Verpflegungsaufwand zu zahlen und ist er auch verpflichtet zu Nachzahlungen wenn die Sätze erhöht worden sind...
11.03.2014
Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
beantwortet von Steuerberater Dipl.-Kfm. Dr. Rainer Schenk
Sehr geehrter Herr Dr. Schenk, meine ausländische Frau zieht in den kommenden Wochen von Asien nach Deutschland. Können Sie mir bitte bescheid geben ob bzw...
18.08.2013
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
beantwortet von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum
Mir wurde die Möglichkeit geboten, für 7 Monate und länger ab Anfang Juli in Indien als selbständiger Bauleiter mit einem Monatseinkommen von 10 000€ mtl + freie Unterkunft + 15 € VMA + KFZ + Flug eco tätig zu sein...
29.06.2013
Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rainer Krieger
beantwortet von Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rainer Krieger
Hallo, ich bin beruflich des öffteren ca. 6-10 Monate am gleichen Ort im Ausland beschäftigt. Diese Tätigkeit wird jedoch ca. alle 6 Wochen durch eine Heimreise von ca...
25.06.2013