E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Tiere & Tiermedizin

Experten 1-75 von 75
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, wir leben beruflich bedingt in Dili, der Hauptstadt von Timor-Leste. Bei Anne zu Hause kommt seit ein paar Wochen zum Futter abholen ein ganz liebes Katzenbaby vorbei, das sich vor zwei Wochen schlimm das …
11.03.2019
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Sehr geehrte Frau Menke, mein Kangalrüde (geb. 09. 04. 2007) fing vor 4 Wochen vorne links akut zu lahmen an. Es begann plötzlich und steigerte sich von Schritt zu Schritt, bis er sich vorne nur noch hüpfend fortbewegen konnte...
24.02.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Kater, ca. 8-9 Jahre alt heute Diagnose eines felinen Asthmas, Behandlungsvorschlag des Tierarztes vor Ort unklar, erbitte Zweitmeinung. seit ca...
19.02.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, mein Labi Mix Logan wurde am vergangenen Dienstag kastriert. Logan wird im März 12 Jahre alt, ist superfit, Organe, Blutwerte alles ohne Befund...
10.02.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag! Mein 5 Monate alte Kater Pimpel ist am Do den 17. 01. 19 vom Schrank unglücklich gefallen. Wir waren sofort beim Tierarzt. Feststellung : tibia schrägfraktur im unter Drittel rechter Hinterbein...
21.01.2019
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Guten Tag! Mein 5 Monate alte Kater Pimpel ist am Do den 17. 01. 19 vom Schrank unglücklich gefallen. Waren sofort beim Tierarzt. Feststellung : tibia schrägfraktur im unter Drittel rechter Hinterbein...
21.01.2019
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Ich habe das grosse Blutbild meines Hundes bekommen - per Mail - ohne Erklärung mit den Worten es ist alles ok...
18.10.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, unsere Familie lebt derzeit in den USA, wo wir vor 1,5 Jahren ein Kaninchen aus dem Tierheim adaptiert haben...
11.10.2018
Tierheilpraktikerin Annette Dragun
beantwortet von Tierheilpraktikerin Annette Dragun
Hallo, guten Tag, ich habe eine 7 Jahre alte Hovawarthünndin, die immer wieder relativ viel Zahnstein hat. Diesen entferne ich laufend, aber leider hat sie immer wieder Zahnfleischentzündungen...
23.09.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, mir sind mehrere Katzen zugelaufen, deren Besitzerin gestorben ist. Wie und wie sicher kann ein Tierarzt feststellen, ob die Katze(n) schon kastriert ist/sind? Ultraschall? Röntgen? Regina Hanke-Maier...
12.09.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo und guten Tag meine Frage lautet wie folgt meine Hauskatze ist 12 jahre alt bisher immer gesund keine Probleme hat jedoch panische angst beim Arzt und wird dort zur Wildkatze...
11.09.2018
Tierärztin Susanne Menke
beantwortet von Tierärztin Susanne Menke
Guten Tag. Mein Kater 10 ist äußerlich topfit. Nun war ich beim TA der hatte ein Bluttest empfohlen. Dieser kam in allen Bereichen als super zurück...
25.08.2018
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Meine Bordercollie Mix Hündin , ist sehr schlapp, hat 39,6 Temeratur (rektal gemessen) , trinkt sehr viel und hat nach einer Läufigkeit noch Blutungen (dunkel rot) , fressen tut sie nur noch ihre Leckerlies und das auch sehr ungern...
19.08.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag , seit ca. 1 Woche ist die Nase unserer Hündin (ca. 8 Jahre alt aus, kommt ursprünglich aus Rumänien) gerötet. Ich füge eine Datei an...
11.08.2018
Tierarzt Gerhard Seifert
beantwortet von Tierarzt Gerhard Seifert
Hallo, meine 34 Jahre alte Stute soll eingeschläfert werden , da die Röntgenbilder sich verschlechtert haben und sie das rechte Vorderbein im Stehen nur wenig belastete...
06.08.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo. Ich habe eine Katze(9Jahre) und weder der Tierarzt noch ich wissen was ihr fehlt. Zum Verlauf: vor 2Monaten hat sie ca. 30x gebrochen,Essen und Trinken verweigert...
16.07.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Morgen, unser Hund bekam in seiner Pflegestelle tägl. je 200g Frischkäse zu seinem Trockenfutter. Verträgt er das? Ist die Menge in Ordnung? Was empfehlen Sie? MfG Uwe Pankrath...
14.05.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Liebe Tier-Experten, Vor einem 3/4 Jahr wurden bei meiner Hündin (Schäferhund Mix, zum Zeitpunkt der Aufnahmen 3 Jahre alt) Röntgenbilder zur DD von HD angefertigt...
22.04.2018
Tierärztin Dr. Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Rosenberg
Hallo, unsere Mila (Boxer Mix, 6 Monate) hat heute Vormittag einen Stromschlag am benachbarten Weidezaun (Pferdehaltung) bekommen. Sie hat ca...
21.04.2018
Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
beantwortet von Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
8 jähriges Doggenweibchen schon 1 Woche tägl Nasenbluten einseitig. Vorgeschichte: Nasensekretausfluss einseitig Am Antibiotika behandelt, Rückfall nach Absetzen, erneuter Versuch neues Antibiotikum und Cortison , nach Absetzen erneut …
20.03.2018
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Hallo, ich wollte fragen, wie Sie die Situation einschätzen? Ich achte sehr auf Gefahren für meine Tiere und jetzt ist es am Mittwoch leider passiert, dass in der Familie eine Ibuprofen auf dem Nachttisch kurz abgelegt wurde und der Kat…
13.03.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo und guten Abend, es geht um die 20,5 Jahre alte Katze meiner Freundin, welche vor 2 Wochen durch Unsauberkeit aufgefallen ist. Sie hat dabei Ihr Katzenklo fluchtartig verlassen und hat danach an eine Stelle unterm Schreibtisch gema…
05.03.2018
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Amy ist eine 16 jährige Katze, ein Ragdoll Birma Mischling! Sie ist eine reine Wohnung Katze. Am 28. 01 war ich mit ihr beim Tierarzt! Starker Juckreiz Haarausfall beide Halsseiten! Er diagnostizierte Allergie und gab mir Hydrokortisel!…
05.03.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Unser Kater Finn, ca 5kg, 2,5 Jahre, kastriert u freigänger, macht mir große Sorgen. Seit ca 1,5 Tagen schläft er viel und geht nur kurz raus um sein Geschäft zu erledigen...
02.03.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, wie deuten Sie unser Blutbild? Würden Sie weitere Untersuchungen machen? Wie würden sie ggfs. behandeln und was muss ich beachten? Unser Hund (Mops) hat bereits eine diagnostizierte chronische Gastritis Typ A (Erbrechen - nie Du…
19.01.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Unser Kater ist 1 1/2 Jahre alt und mit der Geschlechsreife wurde er sehr unruhig, immer miaut und hat ausserhalb des Kistchens an verschiedenen Stellen uriniert...
08.01.2018
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Liebe Tierärzte, durch verschiedene Literatur bin ich verwirrt und möchte die folgende Frage abklären. Ich bekomme am Samstag meinen kleinen Zwergpudel Alva vom Züchter...
06.11.2017
Hundetrainerin Ursula Abt
beantwortet von Hundetrainerin Ursula Abt
Mein Hund hat vitamintabletten für Schwangere von doppelherz gefressen kann nicht genau sagen wieviel. Er hatte jetzt Durchfall und jetzt ist er bislang rzhig...
03.11.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Seit Anfang September Hinterläufe schwach (kann nicht springen),war sonst munter, ging gerne spazieren, Appetit sehr gut. Am 8. 10. mit einmal krank, hat gespuckt, total apatisch...
27.10.2017
Tierheilpraktikerin Annette Dragun
beantwortet von Tierheilpraktikerin Annette Dragun
Hallo, also wir leben mit unserem 10 Jahre alten Labrador Harry in Mauritius. Ich habe wegen grosser Allergieprobleme die er hatte seit 2 Jahren auf selbstgemachtes Futter umgstellt...
27.09.2017
Tierärztin Dr. Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Rosenberg
Meine Katze hat 2 Tage nicht gefressen und getrunken, darauf bin ich zum Ta, Nach Untersuchung und Blutentnahme, diese negativ, sage er sie war evtl...
16.09.2017
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Hallo. Ich habe 2 Katzen (Geschwister), 18 Monate alt aus dem Tierheim geholt. Für mich sind wie meine Kinder. Seit mehr als 6 Monate hat eine Nachbarin mit ihren 2 Kinder eine von meinen Katzen angefangen zu füttern, rein zu lassen und…
11.09.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Labradorhündin, 12 Jahre, Arthrose, sonst ok. Seit ca. 9 Monaten weckt sie mich jede Nacht 2-4 Mal und will raus. Häufigkeit zunehmend. Zu 80 % bieselt sie dann, manchmal nicht...
27.08.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, könnte mir jemand einen pathologischen Befunde zu einer Untersuchung meines Katers "übersetzen“. Danke im voraus ...
13.07.2017
Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
beantwortet von Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
Hallo Meine Hündin hat an ihrem Gesäuge Veränderungen. Was kann es sein? ...
28.05.2017
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Guten Tag, einer meiner Papageien (Gelbbrustara) hat so etwas wie eine Beule/Pickel in der Nähe des Nasenlochs. Diese hat er jetzt schon einige Jahre...
06.05.2017
Tierheilpraktikerin Annette Dragun
beantwortet von Tierheilpraktikerin Annette Dragun
Mein Hund hat jetzt für seine Arthrose vom Tierarzt Schmerzmittel verschrieben bekommen. Damit läuft er zwar deutlich besser, aber er verträgt sie schlecht, er bekommt dadurch Probleme mit dem Magen...
02.05.2017
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Guten Tag, mein weiblicher Wellensittich (45gr gewogen) hat grünen Kot (foto anbei) , was kann ich tun ?...
12.04.2017
Tierärztin Dr. Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Rosenberg
Vorab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, erhoffe mir jedoch, dass jemand eine wertvolle Beobachtung macht oder einen Ratschlag hat, welcher vielleicht noch eine neue Perspektive eröffnet...
10.03.2017
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
hallo, unser kater juri (wohnungskatze, zusammen mit einer weiteren wohnungskatze, die bis jetzt keine symptome zeigt) hat am donnerstag angefangen zu husten und zu würgen...
09.03.2017
Tierärztin Dr. Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Rosenberg
Hallo, in Rahmen einer Kastration wurde ein Blutbild erstellt, zusätzlich habe ich um eine Schilddrüsenuntersuchung (Blutbild) gebeten. T4 5,4µg/dl (Normbereich 1,3-4,5µg/dl) Leider keine weiteren Werte! Frage 1...
02.02.2017
Hundetrainerin Alexandra Stück
beantwortet von Hundetrainerin Alexandra Stück
Guten Morgen, wir haben seit Ende September einen spanischen Tierschutzhund (einen Basset Fauve de Bretagne, 4 Jahre) bei uns aufgenommen, der sehr ängstlich war und teilweise auch noch ist...
15.11.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Dr. Schroth, es geht um meinen fünfjährigen Kater Rambo. Er lag an der Terrassentür auf dem Teppich vor einem Karton, in dem sich sein Artgenosse Finn befand...
13.11.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth Unsere Katze hat eine Anämie. Der Mikrohämatokritwert liegt bei 13% Eine Tierärztin empfiehlt abzuwarten ob sich die Katze wieder stabilisiert, hat aber darauf hingewiesen, dass evtl...
03.10.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Ich werde Ende August 2Hunde aus einem dörflichen Tierheim in Ungarn bei mir aufnehmen. Ein Dreibeiner, den ich in Deutschland weitervermitteln werde, da er dort keine Chance hat und einen Junghund, der starke Gleichgewichtsprobleme hat…
16.08.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Unsere 10 Monate alte frühkastrierte Cockerpoohündin wurde vor 8 Woche geröntgt,da vorne rchts ein Humpeln festgestellt wurde. Der Tierarzt meinte, das Schultergelenk springe kurzzeitig heraus und verordete Metacam...
31.07.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, Freitag wurde bei meiner 5-jährigen Freigängerin hochgradige PKD (Ultraschallbild = Nieren saßen fast komplett mit Zysten zu) festgestellt, Hingegangen bin ich, da sie die letzten 10 Tage unwahrscheinlich viel Durst hatte, dachte…
31.07.2016
Tierärztin Dr. Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Rosenberg
Meine 8-jährige Hündin hat sich Mittwoch Morgen/Vormittag mehrfach übergeben - zunächst nur Futter dann Schleim mit Gras. Ab Mittag hatte sie dann starken Speichelfluss...
23.07.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Meine 8-jährige Hündin hat sich gestern Morgen/Vormittag mehfach übergeben - zunächst nur Futter dann Schleim mit Gras. Ab Mittag hatte sie dann starken Speichelfluss...
21.07.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
guten tag , in kurzform: ich wohne auf kreta und mein hund hat schon relativ lange ein entzündetes auge auch mit juckreiz. zeitweise wurde auf anraten in intervallen tobrex verabreicht und seit einer woche optimmune,morgens u...
24.06.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Meine Hündin, 15 Jährig, Dackel-Pekinese-Cockerspaniel-Mix war letzte Woche beim Cushingtest. Die behandelnde Ärztin bat auch um 2 Urinproben...
05.05.2016
Tierheilpraktikerin Claudia Arndt
beantwortet von Tierheilpraktikerin Claudia Arndt
Guten Tag, unser Airedale Terrier wird derzeit nach Morbus-Addison Diagnose (ACTH-Test) mit Prednisolon 5 mg 2x täglich behandelt. Die Krankheit machte sich bereits vor 2 Jahren bemerkbar (Durchfall, Erbrechen, starke Anämie, Herzgeräus…
25.03.2016
Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
beantwortet von Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
Hallo, ich habe zwei 4-jährige Hovawarthündinnen, kastriert, und habe nun schon mehrmals eine chemische Wurmkur mit Milbemax gemacht. Mir fällt auf, dass die Abstände immer kürzer werden und ich immer schneller eine Wurmkur machen muss…
15.02.2016
Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
beantwortet von Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
Hallo, meine norwegische Waldkatze 16 Jahre alt (männlich) hat eine Schilddrüsenüberfunktion und etwas schlechte Nierenwerte (bei der Blutuntersuchung vom Tierarzt festgestellt)...
24.01.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Sehr geehrter Herr Dr. Schroth, unsere Havaneser-Hündin (7 kg) wird bald 9 Jahre alt. Vorige Woche wurde bei ihr anhand einer Röntgenaufnahme folgendes diagnostiziert: Verdacht auf Bandscheibenvorfall, beidseitige Patellaluxation Grad I…
18.01.2016
Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
beantwortet von Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
Schönen guten Tag, mein Labrador Rüde (6) ist laut Hundepension hypersexuell, er ist im Grunde sehr lieb und hört gut, läuft beim Gassi gehen ohne Leine und bleibt immer in der Nähe...
17.01.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Guten Tag, mein sieben Monate alte Welsh Terrier Hündin hat seit ca. drei Wochen Husten. Ich war bereits drei mal beim Tierarzt. Sie wurde abgehört , Fieber gemessen usw...
11.12.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
ich habe am 28. 02. 2015 als Hobbyzüchterin einen Rassehund verkauft. Es gibt einen Kaufvertrag mit den üblichen Bestimmungen. Da bei mir das Prinzip gilt "Platz vor Geld" habe ich mich dafür entschieden den Hund gegen Ratenzahlung abz…
26.11.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, mein Kater ist 17 Jahre alt, hat Epilepsie, Allergien gegen Farb/Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, Nieren- und Herzprobleme. Er bekommt Phenoleptil 1/8Tablette 2 mal täglich, dazu homöop...
16.11.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
wir haben vor 65 tagen meine yorkshire Hündin (5 jahre) decken lassen. bei der ultraschalluntersuchung konnte die Tierärztin nicht genau sagen, ob es sich wirklich um 1-2 früchte gehandelt hat oder nicht...
17.09.2015
Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
beantwortet von Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
hallo, ich habe eine hündin anni. sie ist 2 jahre alt. ein pinscher-spitz-mix. ich habe sie aus zweiter hand. meine erste hündin war 3 monate zuvor gestorben...
18.03.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, meine Katze hat die chronische Krankheit Feline Gingivitis/Stromatitis, sie hat fast keine Zähne mehr, wurde am Anfang mit Interferon behandelt und wenn nötig, mit Cotison, aber das bringt nur kurzweilig was...
21.01.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Situtation: DSH - Rüde 3 Mon. - rennt nach kurzem Schmerzlaut ( nicht immer ), aus dem nichts, plötzlich los und legt sich hin. ( als wäre er von etwas am Hinterteil gestochen worden ) Manchmal zeigt er an, daß das von Hinten kommt...
03.01.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo, ich habe seit August zwei mohrenkopfpapageien. Cookie und Mörchen alter 4-6 jahre. da ich sie aus zweiter Hand erworben habe ist das Geschlecht ungeklärt...
18.12.2014
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Hallo liebes Team, wir haben einen kleinen 6 Monate alten, kurzbeinigen Jack Russel. Wenn er sich auf sein kleines Hinterteil setzt, richten sich seine Vorderpfötchen fast im rechten Winkel nach aussen...
24.06.2014
Hundetrainerin Janine Kuster
beantwortet von Hundetrainerin Janine Kuster
Ich interessiere mich momentan für einen 2 jährigen schäferhundrüden, der jeden anbellt und sich fast auf jeden hund stürzt, die beiden sachen macht er nur wenn er an der leine ist, ist er frei, weicht er aus...
24.04.2014
Hundetrainer u. Psychologin Barbara Schütze
beantwortet von Hundetrainer u. Psychologin Barbara Schütze
Ich bin eine Gewerblicher Hundezüchter nach § 11 des Tierschutzgesetz. Nun ist es so das wir für eine Rasse keine Erlaubnis haben(versäumt dem Amtstierarzt zu informieren)...
20.04.2014
Tierheilpraktikerin Ida Lösch
beantwortet von Tierheilpraktikerin Ida Lösch
Hallo Frau Lösch, mein 18 Monate alter Mischlingsrüde hat Giardien. Vor drei Wochen durch Kotuntersuchung beim TA nach blutigem Durchfall festgestellt...
26.02.2014
Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
beantwortet von Tierheilpraktikerin Barbara Jagolski
Muss ich bei einer mittelgradigen Herzinsuffizienz bei einer 15 jährigen Pudelhündin unbedingt ace hemmer und entwässerungstabletten geben oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Oder sind diese Medikamente sogar gefährlich? ...
25.05.2013
Hundetrainerin Alexandra Stück
beantwortet von Hundetrainerin Alexandra Stück
Hallo, Auf meinem Arbeitsweg komme ich an einem Firmengrundstück vorbei wo, wenn keiner mehr da ist, ein Hund (ausgewachsener Rottweiler) normalerweise an einer Laufleine gesichert das Grundstück bewacht...
30.04.2013
Tierheilpraktikerin Claudia Arndt
beantwortet von Tierheilpraktikerin Claudia Arndt
Hallo Frau Arndt, unsere Jack-Russel-Labrador-Hündin ist fast 14 Jahre alt. Sie ist etwa so groß wie ein Jack-Russel und hat kurzes Fell. Als Junghund hatte sie eine Hausstaubmilben-Allergie entwickelt, die mit Hilfe einer Desensibilis…
17.03.2013
Hundetrainerin Alexandra Stück
beantwortet von Hundetrainerin Alexandra Stück
Meine Boxerhündin ist jetzt 2 Jahre alt. Ich habe die letzten Jahr viel Homeoffice gemacht und da war mein Hund selten mal länger allein. Aber wenn sie alleine bleibt, dann nimmt sie immer die Bude auseinander...
25.02.2013
Tierheilpraktikerin Claudia Arndt
beantwortet von Tierheilpraktikerin Claudia Arndt
Hallo Frau Arndt, ich habe eine Frage zur Abwehr von Parasiten. Wie kann ich meinen Hund schützen, ohne auf chemische Mittel zugreifen zu müssen? Ich habe es auch schon mit vorbeugenden Maßnahmen probiert, aber die Erfahrung gemacht, das…
20.02.2013
 jamesharriot
beantwortet von jamesharriot
Hallo, haben Sie Erfahrungen beim Wundmanagment mit medizinischen Fliegenmaden gemacht? Können Sie sich vorstellen, dass diese bei älteren Verletzungen helfen? Mit freundlichen Grüßen!...
14.02.2013
Tierärztin Dr. Rosenberg
beantwortet von Tierärztin Dr. Rosenberg
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer von 2 griechischen Landschildkröten. Habe die Tiere (lt. Angaben des Vorbesitzers ca. 5 Jahre alt) geschenkt bekommen...
15.10.2012