E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten
Sie brauchen Rat?
Fragen Sie unsere Experten
  1. Frage stellen
  2. Preis selbst festlegen
  3. Antwort erhalten

Antworten: Tiere & Tiermedizin - Hunde

Experten 1-18 von 18
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Ich habe das grosse Blutbild meines Hundes bekommen - per Mail - ohne Erklärung mit den Worten es ist alles ok...
18.10.2018
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Meine Bordercollie Mix Hündin , ist sehr schlapp, hat 39,6 Temeratur (rektal gemessen) , trinkt sehr viel und hat nach einer Läufigkeit noch Blutungen (dunkel rot) , fressen tut sie nur noch ihre Leckerlies und das auch sehr ungern...
19.08.2018
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Liebe Tier-Experten, Vor einem 3/4 Jahr wurden bei meiner Hündin (Schäferhund Mix, zum Zeitpunkt der Aufnahmen 3 Jahre alt) Röntgenbilder zur DD von HD angefertigt...
22.04.2018
Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
beantwortet von Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
8 jähriges Doggenweibchen schon 1 Woche tägl Nasenbluten einseitig. Vorgeschichte: Nasensekretausfluss einseitig Am Antibiotika behandelt, Rückfall nach Absetzen, erneuter Versuch neues Antibiotikum und Cortison , nach Absetzen erneut …
20.03.2018
Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
beantwortet von Tierheilpraktikerin Daniela Schurig
Liebe Tierärzte, durch verschiedene Literatur bin ich verwirrt und möchte die folgende Frage abklären. Ich bekomme am Samstag meinen kleinen Zwergpudel Alva vom Züchter...
06.11.2017
Hundetrainerin Ursula Abt
beantwortet von Hundetrainerin Ursula Abt
Mein Hund hat vitamintabletten für Schwangere von doppelherz gefressen kann nicht genau sagen wieviel. Er hatte jetzt Durchfall und jetzt ist er bislang rzhig...
03.11.2017
Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
beantwortet von Hundeernährungs-Erziehungs Hilfe Paws-Life
Hallo Meine Hündin hat an ihrem Gesäuge Veränderungen. Was kann es sein? ...
28.05.2017
Hundetrainerin Alexandra Stück
beantwortet von Hundetrainerin Alexandra Stück
Guten Morgen, wir haben seit Ende September einen spanischen Tierschutzhund (einen Basset Fauve de Bretagne, 4 Jahre) bei uns aufgenommen, der sehr ängstlich war und teilweise auch noch ist...
15.11.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Ich werde Ende August 2Hunde aus einem dörflichen Tierheim in Ungarn bei mir aufnehmen. Ein Dreibeiner, den ich in Deutschland weitervermitteln werde, da er dort keine Chance hat und einen Junghund, der starke Gleichgewichtsprobleme hat…
16.08.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Unsere 10 Monate alte frühkastrierte Cockerpoohündin wurde vor 8 Woche geröntgt,da vorne rchts ein Humpeln festgestellt wurde. Der Tierarzt meinte, das Schultergelenk springe kurzzeitig heraus und verordete Metacam...
31.07.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
guten tag , in kurzform: ich wohne auf kreta und mein hund hat schon relativ lange ein entzündetes auge auch mit juckreiz. zeitweise wurde auf anraten in intervallen tobrex verabreicht und seit einer woche optimmune,morgens u...
24.06.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
Meine Hündin, 15 Jährig, Dackel-Pekinese-Cockerspaniel-Mix war letzte Woche beim Cushingtest. Die behandelnde Ärztin bat auch um 2 Urinproben...
05.05.2016
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
ich habe am 28. 02. 2015 als Hobbyzüchterin einen Rassehund verkauft. Es gibt einen Kaufvertrag mit den üblichen Bestimmungen. Da bei mir das Prinzip gilt "Platz vor Geld" habe ich mich dafür entschieden den Hund gegen Ratenzahlung abz…
26.11.2015
Tierarzt Dr. Stephan Schroth
beantwortet von Tierarzt Dr. Stephan Schroth
wir haben vor 65 tagen meine yorkshire Hündin (5 jahre) decken lassen. bei der ultraschalluntersuchung konnte die Tierärztin nicht genau sagen, ob es sich wirklich um 1-2 früchte gehandelt hat oder nicht...
17.09.2015
Hundetrainerin Janine Kuster
beantwortet von Hundetrainerin Janine Kuster
Ich interessiere mich momentan für einen 2 jährigen schäferhundrüden, der jeden anbellt und sich fast auf jeden hund stürzt, die beiden sachen macht er nur wenn er an der leine ist, ist er frei, weicht er aus...
24.04.2014
Hundetrainer u. Psychologin Barbara Schütze
beantwortet von Hundetrainer u. Psychologin Barbara Schütze
Ich bin eine Gewerblicher Hundezüchter nach § 11 des Tierschutzgesetz. Nun ist es so das wir für eine Rasse keine Erlaubnis haben(versäumt dem Amtstierarzt zu informieren)...
20.04.2014
Hundetrainerin Alexandra Stück
beantwortet von Hundetrainerin Alexandra Stück
Hallo, Auf meinem Arbeitsweg komme ich an einem Firmengrundstück vorbei wo, wenn keiner mehr da ist, ein Hund (ausgewachsener Rottweiler) normalerweise an einer Laufleine gesichert das Grundstück bewacht...
30.04.2013
Hundetrainerin Alexandra Stück
beantwortet von Hundetrainerin Alexandra Stück
Meine Boxerhündin ist jetzt 2 Jahre alt. Ich habe die letzten Jahr viel Homeoffice gemacht und da war mein Hund selten mal länger allein. Aber wenn sie alleine bleibt, dann nimmt sie immer die Bude auseinander...
25.02.2013