Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Mietrecht ‐ Mietpreisbremse

Experten 1-6 von 6
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
1. ) §2 /9 Wir generieren teilweise Umsatz-Steuerbefreit Umsätze. Wie müsste der Passus geändert werden? 2. ) §3 /2 Betrieb einer Tanzschule („Tanzschule No...
02.08.2018
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Ich hätte eine Frage zum Thema Mietpreisbremse. Ich habe einen Staffelmietvertrag abgeschlossen. Ich glaube aber, dass die Miete gegen die Mietpreisbremse verstößt, kann ich die zuviel gezahlte Miete zurückfordern?...
22.10.2018
Rechtsanwalt Tim Greenawalt
beantwortet von Rechtsanwalt Tim Greenawalt
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bewohne mit meinem Mitbewohner seid 15 Jahren eine WG (beide Hauptmieter). Mein Freund lebt seit 8 Jahren bei uns mit (unangemeldet)...
19.10.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Lieber Herr Hesterberg, am 09. 09. werde ich planmäßig einen Kaufvertrag für eine Immobilie unterzeichnen. Drei der fünf Wohnungen des Hauses sind derzeit vermietet...
29.08.2019
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Herr RA Weber, wir haben eine vermietete Wohnung in München. Die Wohnung ist seit 01. 05. 2005 vermietet. Der derzeitige Mietpreis liegt deutlich unter dem Mietspiegel (ca...
07.08.2015
Mietpreiserhöhunh
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo Frau Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle, ich wollte mich bzgl. einer Mieterhöhung bei Ihnen informieren. Ich bin Eigentümer und wir haben seit 7 Jahren die Mietpreise nicht erhöht...
04.03.2019
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche