Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Insolvenzrecht ‐ Wohlverhaltensphase

Experten 1-5 von 5
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich habe eine Frage an den Fachmann. Mein Exmann hat durch Betrug und durch sehr viel krimineller Energie, die ich nicht gemerkt hatte ,mich als seine damalige Frau und Mutter von 2 Kindern, in die Privatinso...
30.06.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich befinde mich nach einer Privatinsolvenz, seit 23. 09. 2015 in der Wohlverhaltensphase. Bisher habe ich keinerlei Beträge an den Insolvenzverwalter abführen können, da ich nur auf Minijob-Basis gearbei...
25.04.2017
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Sehr geehrter Herr Pieperjohanns. Folgende Situation: Das zuständige AG hatte in meinem Insolvenzverfahren Nachtragsverteilung angeordnet. Das FA hat die Steuerrückzahlung korrekt aufgeschlüsselt und den entsprechenden Anteil direkt an ...
09.10.2017
Insolvenz
Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Mein Ex-Verlobter hat sich 2012 Privatinsolvenz angemeldet (ohne mein Wissen), war mit im zusammen Februar 2011-Anfang 2014...
13.01.2016
Insolvenzverwalter
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, mein Mann war selbständig und musste sich privat krankenversichern. Die Firma ging leider insolvent. Ab dem Tag nach Eröffnung der Insolvenz war er bei mir familienversichert und wenige Monate nach dem "Ende" der Firma fing er wi...
18.05.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche