Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Verkehrsrecht ‐ Straftat

Experten 1-7 von 7
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, ich habe vor über einer Woche mein postives MPU Gutachten (1. Alkoholdelikt mit 1,34 Promille / 6 Monate Führerscheinenzug offiziell und als Resultat bis heute 9 Monate ohne Führerschein durch die Anordnung d...
24.01.2017
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Sehr geehrter Herr Hauser, seit 2014 ich bin in Deutschland, ich arbeite in eine Deutsche Klinikum als Krankenschwester. ich habe einen Bosnischen Führerscheinen, gültig bis 2024 Jahr...
13.02.2018
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
"Der Fahrzeugführer eines Dienstfahrzeuges (Lieferwagen, deutlich erkennbare Firmenwerbung) hat mich im Rahmen seiner Tätigkeit (er trug seine Arbeitskleidung) im Straßenverkehr durch "Schneiden" gezwungen, scharf zu bremsen...
22.08.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, Ich wurde vor einigen Wochen bei einem Rotlichtvergehen erfasst. Ich habe mittlerweile ein Anhörungsschreiben erhalten, in dem mir vorgeworfen wird, mit 1,09 Sekunden in der Rotlichphase über die Ampel gefahre...
22.12.2017
Geschwindigkeitsüberschreitung von Jungfahrer
Rechtsanwalt Jens Jeromin
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag Herr Jeromin, ich bin am 10. 02. 2017 in Oberhausen von einer Poliscan Speed Radaranlage "geblitzt" worden (s. Anlage). Da die Geschwindigkeitsüberschreitung 25 km/h (außerhalb der geschlossenen Ortschaft) betrug und ich Jungfa...
12.04.2017
park Frage
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe Im Parkhaus den parkschein nicht nachgezahlt die schranke wurde geöffnet ich bin rausgefahren ich war etwa eine halbe Stunde im Parkhaus da mein auto nicht ansprang später gings den Parkschein habe ich erst bezahlt das ich nach...
24.01.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, möchte meine Führerscheinakte bereinigen. Vorfälle: Trunkenheitsfahrt 1999 1,59 Promille keine MPU Nötigung und Beleidigung 2010 10 Punkte bekommen und Geldstrafe Oktober 2014 Trunkenheitsfahrt mit 1,8 Promille (Alles dokumentie...
13.03.2015
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche