Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Gesellschaftsrecht ‐ Liquidation

Experten 1-9 von 9
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte RA Damen und Herren, A und B gründen in 2015 nach Musterprotokoll eine UG (Haftungbeschränkt) mit einem Stammkapital in Höhe von 2,00 €...
30.05.2017
Rechtsanwalt Stephan Bartels
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag Herr Bartels, Sie scheinen mir der kompetente Mann zu sein! Diese Darstellung ist ausführlich, damit die Fakten (hoffentlich) alle klar sind...
11.11.2016
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Aufgrund von Streitigkeiten ist Herr UP aus der Firma DPS ausgeschieden. UP war Mitgründer und ist sowohl als Gesellschafter, als auch als angestellter Geschäftsführer ausgeschieden...
17.12.2018
Rechtsanwalt Ray Migge
beantwortet von Rechtsanwalt Ray Migge
Sehr geehrter Herr Migge, unsere Firma war ursprünglich als Restaurantkette geplant, die sukzessive ausgebaut werden sollte. Nach 2 Restaurants gab es jedoch nicht genügend Investoren um das Konzept voranzutreiben - da wir die Gewinnsch...
24.04.2018
Gesellschaftsrecht
Rechtsanwalt Soeren Liebig
beantwortet von Rechtsanwalt Soeren Liebig
Es besteht eine GbR mit drei logopädischen Praxen von denen eine zum 01. 07. 15 veräußert und abgewickelt wurde. Der Erlös dieser Praxis soll hälftig geteilt werden...
23.07.2015
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Eine Kapitalgesellschaft Ltd. & Co. KG wurde voll beendet/wegen ausscheiden des Komplementär, die Verfügungsbefugnis des Geschäftsführers endete dadurch, Liquidiert durch Gesellschafter Der Gewinn lag unter 50 000 €...
19.01.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin dabei die Fa. TIM GmbH i. L. zu liquidieren. Dabei sind nur noch folgende zwei Angelegenheiten zu klären: 1...
29.01.2018
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Siehe Anhang Gesellschaftsvertrag: Angenommen ich möchte aus der Gesellschaft austreten. Muss ich die Honorarkosten des Architekten bezahlen, wenn noch kein genehmigter Bauantrag vorliegt? Oder anders gefragt: Fallen bei Austritt aus de...
30.04.2018
Mitarbeit in ex-Familienkanzlei
Kein Foto
Mein Vater war einer der Partner einer Kanzlei für steuerliches. Er arbeitet aber noch immer für die Nachfolger und ist der Vermieter, zu mir unbekannten Bedingungen...
05.02.2018
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche