Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Rechtsanwalt Robert Weber Termin?

Rechtsanwalt Robert Weber

(182 Bewertungen)
Verständliche Rechtsberatung vom Profi, insbesondere bei Problemen mit Mietern/Vermietern, den (lieben) Nachbarn und bei Online-Käufen oder Filesharing-Abmahnungen, sowie bei der Prüfung von Immobilienkaufverträgen und Bauträgerverträgen.
Frage
ab 49 € / Frage
Telefon
1,99 € / Min
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Robert Weber einholen:

Unverbindliches Angebot
Beratungsschwerpunkte:
Forderungseinzug / Inkasso, Rechtsanwaltsgebühren, Gewerblicher Rechtsschutz, Immobilienrecht, IT Recht, Markenrecht, Medienrecht, Mietrecht, Nachbarschaftsrecht, Sonstiges, Urheberrecht, Vereinsrecht, Wettbewerbsrecht, Wirtschaftsrecht, Zivilrecht, WEG Recht, Pachtrecht
Durchgeführte Beratungen:
48 Telefongespräche
1 Chatgespräch
227 X-Mails
557 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Aufgrund langjähriger Berufserfahrung als selbständiger Anwalt berate und vertrete ich meine Mandanten sicher und kompetent vor dem Markenamt und allen deutschen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten in Zivilsachen.

Meine berufliche Tätigkeit umfaßt die klassische Rechtsberatung von Privatpersonen und Unternehmen, die ich erfolgreich on- und offline berate, insbesondere die Prüfung von Verträgen und die Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Gerichtsprozessen.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Jurastudium an der Goethe-Universität Frankfurt/Main
Zweites juristisches Staatsexamen
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
1
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(182 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):













182 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 182 results.
15.06.2022
Mietrecht

sehr zuverlässig

verifiziert

26.04.2022
Mietrecht

Herr Weber hat die von mir gestellte Anfrage zu 100% korrekt Beantwortet.

verifiziert

02.12.2021
Baurecht

Sehr schnelle, verständliche Rückmeldung; nimmt sich auch Zeit für Rückfragen. Top!

verifiziert

26.02.2021
Immobilienrecht

Die Beratung (Review eines Bauträgervertrages) war hilfreich (Aufzeigen der Risiken/Schwachstellen), die Lösungsvorschläge aber zum Teil praktisch einfach nicht umsetzbar (aber das liegt nicht in Herr Webers Einflussbereich). Die Beratung war schnell und hat dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprochen.

verifiziert

19.12.2020
WEG Recht

.

verifiziert

07.05.2020
Mietrecht

Beratung kompetent und ausreichend

verifiziert

23.04.2020
Nachbarschaftsrecht

Zeitnah und kompetent.

verifiziert

02.03.2020
Markenrecht

Die Bewertung war schnell und hilfreich. Leider ist für weiterführende Hilfe keine Zeit gewesen.

verifiziert

20.02.2020
Immobilienrecht

Herr Weber hat uns in kürzester Zeit bestens beraten. Sind ihm sehr dankbar und halten ihn für sehr kompetent, auch was weitergehende Themen wie Altlasten betrifft.

verifiziert

09.02.2020
Immobilienrecht

Herr Weber hat uns mit einer umfangreichen und gut verständlichen Überprüfung unseres Bauvertrages sehr weiter geholfen und uns auf eklatante Schwächen und Probleme im Vertrag hingewiesen die auch der Notar übersehen hatte.

Auch Rückfragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Vielen Dank!

verifiziert

05.02.2020
Immobilienrecht

Alles Prima

verifiziert

31.10.2019
Immobilienrecht

Sehr schnelle Reaktion, sehr ausführlich. So soll's sein

verifiziert

13.10.2019
Immobilienrecht

Sehr kompetente und hilfreiche Antwort.
Vielen Dank dafür.

verifiziert

10.10.2019
Sonstiges

Ausführliche gute Beratung zu unserem Bauvertrag!

verifiziert

30.09.2019
Immobilienrecht

Alle meine fragen wurden umfassend und kompetent beantwortet. Vielen Dank!

verifiziert

01.09.2019
Immobilienrecht

Sehr ausführliche und sorgfältige Vorschläge. Sehr sehr hilfreich. Ich bedanke mich!

verifiziert

27.08.2019
Immobilienrecht

Wir wurden auf einige Punkte hingewiesen, die für uns nicht relevant schienen.
Außerdem erfolge die Beantwortung durchaus ausführlich.
Vielen Dank!

verifiziert

23.08.2019
Immobilienrecht

Nicht sehr zufrieden stellend. Die meisten antworten wurden im Vertrag der Firma wiederlegt.

verifiziert

Antwort des Experten: Trotz Nachfrage meinerseits hat der Ratsuchende nicht mitgeteilt, welche Antworten der Vertrag seiner Ansicht nach widerlegt.

Nach erneuter Prüfung bleibe ich bei meinen Antworten, der Vertrag widerlegt sie nicht.

18.08.2019
Immobilienrecht

Schnelle Ersteinschätzung

verifiziert

26.07.2019
Immobilienrecht

Die Antwort auf meine erste Nachfrage hat fünf Tage in Anspruch genommen.

verifiziert

13.07.2019
Immobilienrecht

Schnell und Verständlich! Gerne wieder.

verifiziert

17.06.2019
Immobilienrecht

Umfassende, detaillierte und verständliche Bewertung eines Immobilienkaufvertragsentwurfes.

verifiziert

13.06.2019
Immobilienrecht

Danke für die prompte Rückmeldung und umfangreiche Hilfestellungen. Wir sind in großen Teilen ihren Empfehlungen gefolgt und danken für ihre Zeit.

verifiziert

06.06.2019
Immobilienrecht

Schnelle und verständliche Auskunft. Auch eine Nachfrage wegen inzwischen völlig veränderter Situation wurde rasch beantwortet. Vielen Dank!

verifiziert

05.05.2019
Mietrecht

Die allgemeine Beratung und die Antworten zur Umsatzsteuer bei einem Gewerbemietvertrag (private Vermietung Wohnhaus an GmbH zu Wohnzwecken) waren hilfreich und gut beantwortet.

Unvollständig, bzw. inhaltlich falsch war folgende Antwort Zitat:
"Allerdings können die Verträge zwischen der GmbH und den Angestellten/Angehörigen Wohnraummietverträge sein, jedoch ist das das Problem der GmbH, nicht des Vermieters."

Gemäß § 565 BGB kann es sehr wohl zum Problem des Vermieters werden, wenn die GmbH als Mieter gekündigt wird, aber die Angestellten der GmbH in der Wohnung verbleiben.

verifiziert

26.03.2019
IT Recht

Ich bin sehr zufrieden. Herr Weber ist ein hervorragender Anwalt. Er konnte mir sehr gut bei meinen AGB weiterhelfen.

verifiziert

17.03.2019
Immobilienrecht

Gut verständlich, im Rahmen der Anfrage umfangreich

verifiziert

07.03.2019
Nachbarschaftsrecht

Herr Weber ist bei der Beantwortung meiner Frage von einem Sachverhalt ausgegangen, den ich so nicht beschrieben hatte.

Ich hatte deshalb eine (kurze) Nachfrage. Auf diese hat Herr
Weber nicht reagiert.

myXpert werde ich deshalb nicht mehr in Anspruch nehmen und auch nicht weiterempfehlen.

verifiziert

01.02.2019
Immobilienrecht

Die Prüfung wurde in der zugesagten Zeit abgegeben. Ein paar Hinweise waren auch hilfreich. Leider bekamen wir auf unsere Nachfragen keine weiteren Antworten (4 Arbeitstage), obwohl wir aufgefordert wurden, diese über die Kommentarfunktion zu stellen.
Diesen Experten können wir nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

verifiziert

10.01.2019
Mietrecht

1A Klasse!!

verifiziert

06.12.2018
Medienrecht

1A super klasse, alles was ich wollte (Impressum, AGB, Datenschutzerklärung für Website und APP). Super ausführlich, herzlichen Dank nochmal!

verifiziert

27.11.2018
Immobilienrecht

Herr Weber hat uns mit einer umfangreichen und gut verständlichen Überprüfung unseres Bauvertrages sehr weiter geholfen. Alle Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Vielen Dank.

verifiziert

14.10.2018
Immobilienrecht

Gute und schnelle Beratung zum fairen Preis.

verifiziert

28.09.2018
Immobilienrecht

Die Antwort habe ich als oberflächlich und nicht lösungsorientiert empfunden.

Beantwortung von Rückfragen viel zu lange bzw. nicht erfolgt.

verifiziert

Antwort des Experten: Der Auftrag lautete auf Prüfung des Vertrages. Dem Käufer wurden die Probleme aufgezeigt, daher ist nicht ganz klar, was mit "lösungsorientiert" gemeint ist.

Die Antwort erfolgte innerhalb von drei Tagen.

18.09.2018
Immobilienrecht

Vielen Dank für die ausführliche Bearbeitung. Sie haben uns sehr weiter geholfen. Ich werde sie weiter empfehlen.

verifiziert

16.09.2018
Immobilienrecht

Sehr hilfreiche Beratung zur ersten Einschätzung eines vorgelegten Bauvertrags. Ich rate jedem vor einer Unterschrift unter einem Bauvertrag eine solche Einschätzung vornehmen zu lassen.

verifiziert

11.09.2018
Sonstiges

Ausführlich und schnelle Antwort

verifiziert

01.09.2018
Mietrecht

informativ, kompetent, sehr empfehlenswert

verifiziert

30.08.2018
Immobilienrecht

Vielen Dank für die kompetente und sehr detaillierte Prüfung des Kaufvertragentwurfs.

verifiziert

27.08.2018
Immobilienrecht

Detaillierte und sehr hilfreiche Anmerkungen zum Kaufvertrag.

verifiziert

04.08.2018
Mietrecht

Sehr gut und verständlich erklärt,
zusätzliche Tipps gegeben
(über die normale Anfrage hinaus)
würde ich immer wieder gerne anfragen und
dementsprechend auch weiterempfehlen


verifiziert

01.08.2018
Immobilienrecht

Herr RA. Weber hat für uns den Entwurf für einen notariellen Kaufvertrag für den Verkauf eines Hauses beurteilt, unsere Fragen verständlich beantwortet und uns geraten, wie wir in der Sache weiter vorgehen sollen. Alles bestens. Vielen Dank!

verifiziert

29.07.2018
Immobilienrecht

Zielgerichtete Aussage, leicht verständlich. Danke.

verifiziert

17.07.2018
Immobilienrecht

Sehr ausführliche und verständliche Antwort. Die gestellten Fragen wurden beantwortet und die von Herrn Weber vorgeschlagenen Änderungen konnten wir auch in den geprüften Vertrag einfließen lassen. Vielen Dank!

verifiziert

10.07.2018
Immobilienrecht

Hallo zusammen,

ich bin sowohl mit den Antworten (verständlich, detailliert und nachvollziehbar) als auch mit dem Preis sehr zufrieden.
Jederzeit gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen
M. P.

verifiziert

05.07.2018
Immobilienrecht

Eine schnelle und kompetente Antwort. Vielen Dank!

verifiziert

24.05.2018
Sonstiges

Die Beratung, bzw. die Tipps und Hinweise waren umfangreich und gut verständlich geschrieben.

verifiziert

06.05.2018
IT Recht

Der Zeitplan und das Vorgehen zur Erstellung der AGB, Datenschutzerklärung und Widerrufserklärung, jeweils auf Deutsch und Englisch, wurde besprochen.

verifiziert

28.04.2018
Sonstiges

Sehr wertvolle Überprüfung eines Werkvertrages

verifiziert

31.01.2018
Immobilienrecht

.

verifiziert

Displaying 1-50 of 721 results.
BetreffKategorie
4-Jahres-Mietvertrag frühzeitig beendenMietrecht
Ende Mietvertrag ohne schriftliche Kündigung. Einbehaltung Kaution.Mietrecht
Bitte um ein Preisangebot zur Prüfung Kaufvertrag ETWKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Bauträgervertrag prüfenBaurecht
Renovierung und Schönheitsreparaturen bei Auszug - Hilfe vom AnwaltMietrecht
Fristlose Kündigung der Wohnung durch Mieter oder VermieterMietrecht
Bauvertrag prüfenMietrecht
Renovierung und Schönheitsreparaturen bei Auszug - Hilfe vom AnwaltMietrecht
Mieterhöhung prüfen & durchsetzen (für Vermieter)Mietrecht
Auszahlung der MietkautionMietrecht
Mieterhöhung prüfen & abwehren (für Mieter)Mietrecht
Mietrecht.Mietrecht
Mietvertrag widerrufenMietrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Mieterhöhung prüfen & durchsetzen (für Vermieter)Mietrecht
Bauvertrag prüfenBaurecht
Bauträgervertrag prüfenBaurecht
Renovierung und Schönheitsreparaturen bei Auszug - Hilfe vom AnwaltMietrecht
WEG Mieter MiteigentümerZivilrecht
Renovierung und Schönheitsreparaturen bei Auszug - Hilfe vom AnwaltMietrecht
Räumungsklage - Das müssen Sie wissen!Mietrecht
Bauvertrag prüfenBaurecht
MieterhöhungMietrecht
Welpe nach Verkauf gestorben, Käufer droht mit AnwaltZivilrecht
Rechtsfrage zu gewerblicher Nutzung meiner MietwohnungMietrecht
Mietbetrug vom Voreigentümer und Zahlungsverzug mieterMietrecht
Mieterhöhung prüfen & abwehren (für Mieter)Mietrecht
MietverhältnisMietrecht
Mieterhöhung prüfen & abwehren (für Mieter)Mietrecht
MieterhöhungMietrecht
Bauträgervertrag prüfenBaurecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
AGB prüfenZivilrecht
Mietminderung prüfen & Ansprüche durchsetzen für WohnraumMietrecht
Mietminderung prüfen & Ansprüche durchsetzen für WohnraumMietrecht
Fristlose Kündigung der Wohnung durch Mieter oder VermieterMietrecht
BetriebskostenabrechnungMietrecht
Bauträgervertrag prüfenImmobilienrecht
Bauvertrag prüfenBaurecht
Umwandlung in EigentumswohnungenWEG Recht
Bauvertrag prüfenBaurecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Reaktivierung TüröffnerWEG Recht
Mietvertrag als VermieterMietrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Grundstückskaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenBaurecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche