E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Rechtsanwalt Gero Geißlreiter Termin?

Rechtsanwalt Gero Geißlreiter

(19 Bewertungen)
"Als Spezialist im Öffentlichen Recht berate ich Sie zum Verwaltungs- und Verfassungsrecht. Nutzen Sie meine jahrzehntelange Erfahrung als Justitiar und (stellvertretender) Leiter einer Kreisverwaltung! Daneben bin ich im Erbrecht tätig."

ab 48 € / Frage

3 € / Min

Beratungsschwerpunkte:
Baurecht, Beamtenrecht, Erbrecht, Kommunalrecht, Öffentliches Recht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Verfassungsrecht, Ausländerrecht, Verwaltungsrecht
Durchgeführte Beratungen:
13 Telefongespräche
1 Chatgespräch
19 X-Mails
12 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Als ehemaliger Justitiar und (stellvertretender) Leiter einer Kreisverwaltung (Erster Kreisrat a.D.) habe ich jahrzehntelange intensive Erfahrung im Verwaltungsrecht und im Umgang mit Gerichten und Behörden. Als Rechtsanwalt betreue ich Privatpersonen, Unternehmen und Behörden/Kommunen/Zweckverbände bei allen Fragestellungen rund um das Verwaltungsrecht, z.B. bei
Baugenehmigungen, Nachbarbebauung, Abriss und Baueinstellung, Bauplanungsrecht, Errichtung von Windkraftanlagen, Regionalplanung,
Denkmalschutzauflagen,
Gewerbeerlaubnis und -untersagung, Gaststättenrecht, Subventionen,
Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen öffentlich-rechtliche Vorschriften,
Ausländerrecht, etwa Antrag auf Aufenthalts- und Niederlassungserlaubnis, Erwerbstätigkeit, Familiennachzug, Integrationsmaßnahmen, Ausweisung/Abschiebung, Freizügigkeit EU, Einbürgerung,
Straßenverkehrsverwaltungsrecht (Erteilung und Entziehung der Fahrerlaubnis, MPU),
Beamtenrecht,
Schul- und Hochschulrecht, z.B. Versetzung oder Zulassung zu einem Studium, Schulzuweisung, Schulzeugnis, Prüfungen, Ausbildungsförderung,
Kommunalrecht, Zweckverbandsrecht,
Kommunalabgabenrecht, z.B. Erschließungsbeiträge, Abfallgebühren, Zweitwohnungssteuer etc.,
Umweltrecht, z.B. Natur- und Bodenschutz, Abfall- und Wasserrecht, Immissions- und Lärmschutz,
Polizei- und allgemeines Gefahrenabwehrrecht,
Sozialgesetzbücher I - XII,
Grundrechte und Verfassungsbeschwerde.

Im Erbrecht geht es um Testament, Pflichtteil, Nachlassverwaltung, Erbauseinandersetzung und vieles mehr.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 1989 - 1994
I. Juristisches Staatsexamen 1994 (Baden-Württemberg)
II. Juristisches Staatsexamen 1996 (Niedersachsen)
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
2
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Durchschnittliche Bewertung:
(19 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):







19 Kundenbewertungen:





Displaying 1-18 of 18 results.
01.09.2018
Erbrecht
Sehr ausführlich (fast eine DIN A4-Seite) ! Details und Inhalt leider für Laien etwas unverständlich; viele Paragraphen genannt, die einem jedoch ohne näheren Bezug nicht weiterhelfen.
21.08.2018
Verwaltungsrecht
Die Auskunft war umfassend, zielgerichtet und verständlich.
14.08.2018
Ausländerrecht
Herr Geißlreiter hat mir pünktlich eine Antwort geliefert, welche ich davor durch einfaches Googeln bereits erfahren habe. Keine Neuen Erkenntnisse oder Tipps wie man das Problem lösen kann/könnte. Nur das erwähnt, was in den Bücher steht. Und Natürlich dafür 84 Euro Kassiert.....

Antwort des Experten: Es tut mir leid. Falsche Versprechungen kann ich Ihnen nicht machen.
02.08.2018
Ausländerrecht
Hochkomptent in Verwaltungs und Ausländerrecht. Gerne wieder

Antwort des Experten: Herzlichen Dank und viel Erfolg!
25.07.2018
Ausländerrecht
Herr Geißlreiter hat meiner Freundin und mir eine sehr fachkundige Beratung in Bezug eines anstehenden Remonstrationsschreiben gegen die Ablehnung eines Besuchervisums geliefert.
Es wurde sehr gut auf meine Fragen eingegangen und ich habe gemerkt, dass es kein Musterschreiben war. Auch die Bezüge zu den geltenden Artikeln im Visakodex sind für uns sehr von Nutzen. Meine Nachfrage wurde genau so schnell beantwortet wie mein Ursprungsanliegen. Für den geforderten Preis haben wir eine sehr detailierte, und fachkundige Beratung bekommen, womit ich nicht gerechnet hatte.
Somit haben wir wieder etwas mehr Motivation für den kräftezehrenden Bürokratiekrieg mit der Botschaft.

Und deshalb kann ich die Rechtsberatung von Herrn Geißlreiter mit bestem Geweissen empfehlen.

Vielen Dank.

Antwort des Experten: Herzlichen Dank und gutes Gelingen!
22.06.2018
Ausländerrecht
Hochkomponent, gute Beratung, hilfsreiche parktische Tipps, gerne wieder

Antwort des Experten: Dankeschön! Gerne wieder!
23.04.2018
Erbrecht
Durch einen Fehler von mir bei der Beschreibung des Falles kam es zu einigen Rückfragen, die aber immer schnell beantwortet wurden. Die Rechtsauskunft war für mich klar verständlich und hat mir einen Termin und auch die Kosten mit einem hier ansässigen Rechtsanwalt erspart.
10.04.2018
Baurecht
Vielen Dank, Herr Geißlreiter, für die schnelle, klare und eindeutige Aussage zu meinem Problem. Genau so habe ich mir das erhofft und preislich ist es mir das auch wert. Sollte ich wieder ein Problem haben, würde ich mich gerne wieder an Sie wenden.

Herzliche Grüße aus München an Sie

Antwort des Experten: Herzlichen Dank!
02.03.2018
Ausländerrecht
Schnell, Fachlich und ausführlich. Vielen Dank.
25.01.2018
Erbrecht
Umgehende und klare Rückmeldung. Herzlichen Dank!
15.01.2018
Erbrecht
Es wurde eine umfassende Auskunft erteilt, in der auf alle Aspekte verständlich eingegangen wurde. Rückfragen wurden zugelassen und ebenfalls detailliert und ausgesprochen fachkundig beantwortet. Ich kann Herrn RA Geißlreiter wärmstens empfehlen.

Antwort des Experten: Vielen Dank!
11.12.2017
Baurecht
Umgehende Reaktion mit kompetenter, sachgerechter Antwort, die für eine Entscheidung über das weitere Vorgehen grundlegend war. Sehr empfehlenswert in Sachen Baurecht in Verbindung mit dem Umgang mit Behörden.
23.11.2017
Kommunalrecht
Ich bin beeindruckt und kann RA Gero Geißlreiter nur weiterempfehlen! Ausführliche Antwort und Beurteilung, nicht nur offensichtlich sehr erfahren in der Materie, auch überaus engagiert und sehr schnell. Jederzeit wieder!
22.11.2017
Verwaltungsrecht
Die Rechtslage ist für mich leider immer noch verworren.

Antwort des Experten: Ich fürchte, dass das nicht nur Ihnen so geht...
14.09.2017
Öffentliches Recht
Genau das Problem erfasst, sehr ausführliche und verständliche Antwort. Unbedingt zu empfehlen!
11.09.2017
Ausländerrecht
hoch-kompetent, verfügt über tieffundierte Kenntnise in Ausländerrecht und gibt hilfreiche und praktische Tipps für deine Angelegenheit.

Antwort des Experten: Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und viel Erfolg in der Sache!
27.08.2017
Beamtenrecht
Sehr gute Beratung.
15.08.2017
Ausländerrecht
Schell und sehr Kompotent
Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Total 30 results.
BetreffKategorie
Frage zu Hochschulabsolventenaufenthalt und SelbstständigkeitAusländerrecht
Erbrecht - Immobilie gegen Zugriff v.Sozialamt bei Pflegebedürftigkeit schützenErbrecht
Wasserechte Fischteiche Verkauf PachtVerwaltungsrecht
Familienzusammenführung / Ablehnung / AsylantragAusländerrecht
WG: Eilantrag bei Asyl-klage trotz der VersäumnisAusländerrecht
Beratung für eine Remonstration gegen ein Ablehnungsbescheid (Besuchervisum)Ausländerrecht
Abschiebung ins Land, wo Flüchtlingseigenschaft eingestellt wurde-Ausländerrecht
Gleichbehandlung nach Art. 3 I GG , Ablehnung Bauantrag wegen BebauungsplanVerwaltungsrecht
ErbrechtErbrecht
Wochenendgrundstück - Maschendrahtzaun zum NachbarnBaurecht
Ausländerrecht - Aufenthaltstitel ist erloschen ?!?!?!?Ausländerrecht
Textil-Recyclings-UnternehmenVerwaltungsrecht
Altkleidersammlung/STVOVerwaltungsrecht
ausländerrechtAusländerrecht
Frage zum Erb-/FamilienrechtErbrecht
Rechtsgültigkeit d. Testaments d. Mutter & Pflichterbanteil StiefvaterErbrecht
Schenkung zu Lebzeiten von Tante an NeffeErbrecht
Nachbar baut massive Scheune im AußenbereichBaurecht
Erwerbstätigenbonus beim Betreuungsunterhalt für unverheiratete MutterVerwaltungsrecht
ALG II beendet - Zu welchem Zeitpunkt endet der Bewilligungszeitraum?Sozialrecht
Befangenheiten von Bürgermeister und RatsmitgliedernKommunalrecht
Bafög - unrechtmäßige Verordnung mit FolgenSozialrecht
FamillienzusammenführungAusländerrecht
Einspruch gegen BebauungsplanBaurecht
Antrag auf Grundsicherungsleistungen neben der RenteSozialrecht
Beratung zu GewerbeerlaubnisÖffentliches Recht
WG: Abschiebung ins Land, wo Flüchtlingseigenschaft eingestellt wurde-Ausländerrecht
Bewertung löschen lassenInternetrecht
Amtsärztliche Untersuchnung zur Verbeamtung beim Land BerlinBeamtenrecht
WG: Abschiebung ins Land, wo Flüchtlingseigenschaft eingestellt wurdeAusländerrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.