Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum Frage

Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum

(53 Bewertungen)
Ich kümmere mich um Ihre speziellen Probleme bei der Buchführung - Bilanzierung - betriebliche und private Steuererklärungen - Unternehmensbewertung - Betriebsberatung - Controlling - Unternehmensnachfolge - Erbschaft- und Schenkungssteuererklärungen
Frage
ab 49 € / Frage

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Steuerberater/Dipl.-BW (FH) Sascha Blum einholen:

Unverbindliches Angebot
Beratungsschwerpunkte:
Abfindung, Bilanz, Einkommensteuererklärung, Erbschaftssteuer, Existenzgründung, Gewerbesteuer, Gewinn- und Verlustrechnung, Immobilienbesteuerung, Jahresabschluss, Körperschaftssteuer, Kapitalvermögen, Lohnabrechnung, Mehrwertsteuer, Schenkungssteuer, Sonstiges, Steuererklärung, Steuerklassen, Umsatzsteuer, Vereinsbesteuerung / Gemeinnützigkeit, Vermietung / Verpachtung, Vorsteuer
Durchgeführte Beratungen:
244 Telefongespräche
2 Chatgespräche
108 X-Mails
30 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Persönlichen Einsatz, Kompetenz und Erfahrung auch bei schwierigen Fällen. Wir finden für jedes Problem eine Lösung.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Diplom-Betriebswirt (FH) an der FH Worms
Steuerberater seit 15.03.2003 zugelassen.

Seit 1992 auf dem Gebiet des Steuerrechts tätig.
Seit 2005 selbständig, zunächst als Partner einer mittelständischen Partnerschaftsgesellschaft und ab 2010 in meiner Einzelpraxis in Saulheim.
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
3
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(53 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):













53 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 53 results.
12.01.2021
Abfindung

Sehr gut erklärt, Problem gelöst. Vielen Dank!

verifiziert

29.07.2020
Erbschaftssteuer

ich habe zeitnah eine detaillierte Antwort zu meiner Frage erhalten. Vielen Dank

verifiziert

Antwort des Experten: Danke für die tolle Bewertung.

09.07.2020
Kapitalvermögen

Herr Blum hat sehr kompetent auf mein Anliegen geantwortet. Er hat dabei auch andere Alternativen genannt, die ich zuerst nicht bedacht hatte. Beim ersten Kontakt ist es immer sehr schwierig alle Details zu erwähnen, die letztendlich von Bedeutung sind. Wenn meine Rückfrage ebenso gut qualitativ beantwortet wird, dann kann ich Herrn Blum nur bestens weiterempfehlen.

verifiziert

25.04.2020
Steuererklärung

Schnelle, kompetente Antwort

verifiziert

05.11.2019
Immobilienbesteuerung

Sehr guter Experte. Die Fragestellung wurde schnell und detailliert beantwortet. Auch wurde auf mögliche Unklarheiten hingewiesen.

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen für die hervorragende Bewertung.
Danke!

05.09.2019
Immobilienbesteuerung

Schnelle, ausführliche und kompetente Antwort, auch bei einem etwas verzwicktem Sachverhalt.
Es ist klar zu erkennen, dass Herr Blum sich Zeit genommen und sich inhaltlich mit der Sache beschäftigt hat.

Ich kann diesen Steuerberater gern weiterempfehlen und würde ihn jederzeit erneut in Anspruch nehmen

verifiziert

Antwort des Experten: Ich Danke Ihnen für die gute Bewertung. In der Tat habe die Zeit beim Angebot zu knapp eingeschätzt. ;)
Grüße
Sascha Blum

14.08.2019
Erbschaftssteuer

Fragen zu Einkommenssteuerrecht und Erbschaftrecht, Klärungen zur Sichtweise des Finanzamtes

Die Bearbeitung erfolgte wie versprochen sehr schnell.
Der Kontakt war freundlich und alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Bei der Umsetzung der Informationen in dem komplexen Fall wird es sicher noch weiteren Klärungsbedarf geben.
Gerne werde ich mich wieder bei Ihnen melden!
Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung.
Vielen Dank

verifiziert

Antwort des Experten: Herzlichen Dank für die gute Bewertung.
Sollte das Finanzamt anders reagieren, können Sie gerne hier auf dem kurzen Dienstweg noch mal antworten.
Vielen Dank

12.08.2019
Einkommensteuererklärung

Perfekt. Klare und verständliche Erklärung und Beantwortung durch einen Experten. Danke !

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Beurteilung.
Gerne wieder bei Ihrer nächsten Frage.

04.08.2019
Einkommensteuererklärung

Alles Top benatwortet. Auch die Nachfrage. Danke.

verifiziert

29.03.2019
Schenkungssteuer

Herr Blum hat superschnell und umfassend geantwortet, auch auf unsere Nachfragen.
Er hat uns alle nötigen Informationen für unseren Fall gegeben.

Vielen Dank

verifiziert

Antwort des Experten: Vielen Dank,
gerne wieder, wenn Sie ein anderes Problem haben.
Blum

22.02.2019
Einkommensteuererklärung

meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen ganz herzlich für die tolle Bewertung.
sb

18.12.2017
Immobilienbesteuerung

Schnell, kompetent und mit guter Argumentation, die ich gegenüber dem Finanzamt nutzen kann
Besten Dank!!!

verifiziert

Antwort des Experten: Gerne, ich Danke Ihnen auch für die gute Bewertung.

26.06.2017
Schenkungssteuer

Kompetente Beratung!
Es wurden bei einem sehr verschachtelten Sachverhalt alle Fragen verständlich geklärt. Auf eine zunächst bestehende Unklarheit wurde im Rahmen meiner Rückfrage zeitnah, freundlich und fundiert (sogar mit Hinweis auf ein erst drei (!) Tage altes BMF-Schreiben) geantwortet.
Vielen Dank.

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen. Ich stehe gerne wieder für einen anderen Fall zur Verfügung.

03.04.2017
Immobilienbesteuerung

schnelle Antwort, gerne wieder!

verifiziert

Antwort des Experten: Danke schön! Ich stehe Ihnen zur Verfügung.

22.12.2016
Umsatzsteuer

Super! Schnell, ausführlich, kompetent.
Auch Rückfragen wurden ausführlich beantwortet.
Vielen Dank!

verifiziert

10.12.2016
Einkommensteuererklärung

Zügige und kompetente Beratung. Vielen Dank.

verifiziert

Antwort des Experten: Danke schön!

12.08.2016
Lohnabrechnung

Hat sich Mühe gegeben, aus der Ferne Diagnosen bzw. Ratschläge zu erteilen, ist sehr schwierig. Ansonsten sehr sympathisch und sehr bemüht.

verifiziert

Antwort des Experten: Danke für Ihre Einschätzung! Das ist aber wahr am Telefon kann von EDV-Problemen über das Steuerstrafrecht bis zur Lohnsteuerklasse alles dran kommen.

14.07.2016
Immobilienbesteuerung

Meine Anfrage ist schnell und kompetent beantwortet worden.

verifiziert

Antwort des Experten: Herzlichen Dank! Gerne stehe wieder zur Verfügung!

17.06.2016
Vermietung / Verpachtung

Sehr gute Beratung und hilfreiche Hinweise!

verifiziert

Antwort des Experten: Danke für Ihre Einschätzung, gerne wieder!

14.03.2016
Lohnabrechnung

Bewertung war verständlich und schnell.

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung.

04.01.2016
Erbschaftssteuer

Einen besseren Berater kann man sich nicht wünschen!

verifiziert

Antwort des Experten: danke vielmals

23.12.2015
Körperschaftssteuer

Die Antwort ist sicherlich inhaltlich korrekt. Vielen Dank dafür.

Schade finde ich, dass die Form wirklich unstrukturiert ist. Ferner gibt es eine Reihe von Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Wenn ich mit qualifizierten Freiberuflern wie StBs, RAs oder WPs zusammenarbeite, erwarte ich, dass eine gewisse Sorgfalt bei der Kommunikation gepflegt wird.
Die Antwort erwirkt jedenfalls den Eindruck, dass Sie nicht nochmal 1 Minute auf Flüchtigkeitsfehler etc. überprüft wurde.

verifiziert

Antwort des Experten: Ja das ist richtig, meine Tastatur spinnt seit ein paar Tagen, das ärgert mich auch.

Aufgrund Ihrer nachgeschobenen Nachricht, dass Sie am gleichen Tag einen Notartermin (ohne Zeitangaben) haben, sah ich mich veranlasst zügig zu antworten, da ist dann wohl die Struktur nicht übersichtlich genug gelungen.

Sie hätten ja noch mal nachfragen können!

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage!

16.12.2015
Einkommensteuererklärung

Ausführlich. Kompetent. Bin zufrieden. Danke

verifiziert

Antwort des Experten: vielen vielen Dank..

30.11.2015
Erbschaftssteuer

Herzlichen Dank für eine ausführliche und kompetente Auskunft. Dieser Experte ist uneingeschränkt empfehlenswert !

verifiziert

Antwort des Experten: herzlichen Dank! gerne wieder.

29.11.2015
Umsatzsteuer

Frage klar beantwortet ...

verifiziert

Antwort des Experten: herzlichen Dank!

17.07.2015
Immobilienbesteuerung

schnelle, sehr gute und ausführliche Antwort auf meine Frage sowie meiner weiteren Nachfrage.

verifiziert

Antwort des Experten: Danke schön, immer wieder gern!

11.06.2015
Lohnabrechnung

Exzellenter Service! Schnelle, präzise Antwort!
Vielen Dank

verifiziert

Antwort des Experten: Vielen Dank!

24.04.2015
Jahresabschluss

Sehr kompetenter Experte. Jederzeit weiterzuempfehlen!

verifiziert

Antwort des Experten: herzlichen Dank.

12.04.2015
Steuererklärung

Info etwas mager.

verifiziert

Antwort des Experten: Hallo,
Schade dass Sie so bewertet haben. Die Frage war aber zu 100% beantwortet worden. Selbstverständlich könnte ich auch noch weiter ausholen und um schmücken, das Ergebnis ist aber das gleiche!
Andere sagen dazu:
Auf den Punkt beantwortet!

02.04.2015
Erbschaftssteuer

sehr detaillierte, ausführliche Beantwortung meiner Frage, sehr empfehlenswert und jederzeit gerne wieder!!!

verifiziert

04.03.2015
Einkommensteuererklärung

Sehr gute Antworten. Auch Rückfragen wurden sehr schnell beantwortet. Danke!

verifiziert

01.03.2015
Steuererklärung

danke

verifiziert

27.02.2015
Steuererklärung

Konnte meine Fragen umfassend und mit Begründung beantworten. Gerne wieder bei Bedarf

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen

02.02.2015
Umsatzsteuer

Vielen Dank.

verifiziert

28.12.2014
Einkommensteuererklärung

Schnelle Reaktionszeit, gute Informationen.

verifiziert

25.10.2014
Vermietung / Verpachtung

Sehr schnelle kompetente Antwort, geht auf gestellte Fragen gut ein.

verifiziert

18.09.2014
Erbschaftssteuer

Die Beratung geht nicht ins letzte Detail aber ist angemessen

verifiziert

30.08.2014
Erbschaftssteuer

Der Experte hat meine Frage im großen und ganzen beantwortet.
Ebenso wurden netterweise noch ein paar Zusatzfragen kompetent beantwortet.
Sehr empfehlenswert. Herzlichen Dank!

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die gute Bewertung und wünsche Ihnen gute Besserung..

20.08.2014
Erbschaftssteuer

Schnelle, klare Antworten die sehr hilfreich waren und mir einen Weg eröffnet haben, von dem ich keine Ahnung hatte. Vielen Dank!!

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre gute Bewertung.

20.05.2014
Schenkungssteuer

Sehr schnell und kompetent ein sehr komplexes Thema aufbereitet!

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen für die gute Bewertung.

21.02.2014
Umsatzsteuer

Frage schnell und präzise beantwortet!

verifiziert

16.02.2014
Einkommensteuererklärung

Schnelle Antwort, die meine Frage umfangreich geklärt hat.

verifiziert

06.02.2014
Lohnabrechnung

Gute Klärung!

verifiziert

07.01.2014
Umsatzsteuer

Alle Fragen schnell und verständlich geklärt. Danke!

verifiziert

14.11.2013
Einkommensteuererklärung

Antwort war ausreichend informativ, hilft mir in jedem Fall weiter.

verifiziert

Antwort des Experten: Danke für Ihr Feedback!

27.09.2013
Umsatzsteuer

Sehr schnelle und ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

verifiziert

10.09.2013
Vermietung / Verpachtung

Auf meine Frage wurde konkret und verständlich geantwortet. Vielen Dank.

verifiziert

Antwort des Experten: Danke für Ihr Feedback.

16.08.2013
Existenzgründung

Sehr kompetente Beratung und verständliche Antworten für Laien. Insb. die schnelle Antwortzeit ist sehr zu schätzen!

verifiziert

Antwort des Experten: Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung.

04.08.2013
Steuererklärung

Beratung war erfolgreich.

verifiziert

12.05.2013
Steuererklärung

sehr schnell und zügig beantwortet. vielen dank

verifiziert

Downloads: 1324
Downloads: 1141
Downloads: 1436
Downloads: 1161
Displaying 1-50 of 127 results.
BetreffKategorie
Unbesichertes Privatdarlehen von Mutter an SohnSchenkungssteuer
ErbschaftssteuerErbschaftssteuer
Erbe verkaufenImmobilienbesteuerung
Beiträge zur Krankenversicherung bei Auszahlung privater RenteSonstiges
Versteuerung der AbfindungAbfindung
Zuschuss des Sportbundes an einen SportverbandVereinsbesteuerung / Gemeinnützigkeit
Übertragung Grundstück / Vorweggenommene Erbfolge / AusgleichszahlungImmobilienbesteuerung
NießbrauchErbschaftssteuer
§ 29 Abs. 1 EStDV Verwendung von Ansprüchen aus der LV zu FinanzierungszweckenKapitalvermögen
Schenkungsteuer - muss ich melden oder nicht?Schenkungssteuer
Midi Minijob BaVLohnabrechnung
Einkommenssteuer Anlage U unentgeldliche NutzungSteuererklärung
Berechnung SchenkungssteuerErbschaftssteuer
Kirchensteuer nachzahlungDoppelbesteuerung
Gebühr für ErbenermittlungErbschaftssteuer
Einnahmen aus einer ausländlischen Unit-Linked LebensversicherungKapitalvermögen
Problem mit AbfindungAbfindung
Reihengeschäft UST, bewegte Lieferungen innerhalb EUSonstiges
Landwirtschaftliches Betriebsvermögen vs. PrivatvermögenEinkommensteuererklärung
(korrigiert) Doppelte Haushaltsführung - nachträgliche Aberkennung möglich?Einkommensteuererklärung
Abfindung nachrechnenEinkommensteuererklärung
Abschreibung von Baumassnahmen bei vermieteter ImmobilieImmobilienbesteuerung
DienstwagenversteuerungEinkommensteuererklärung
Spekulationssteuer / SchenkungssteuerImmobilienbesteuerung
Baukosten für eine Wohnung/BüroGewinn- und Verlustrechnung
Firmenfahrzeug als Architekt im VorruhestandEinkommensteuererklärung
Finanzamt will Originalunterlagen nicht wieder zurückgebenEinkommensteuererklärung
Steuerrecht und Erbrecht zu Wohnhaus mit EinliegerwohnungErbschaftssteuer
Konsequenzen bei Entnahme der AZGewinn- und Verlustrechnung
Besteuerung 2. Säule Schweiz in DeutschlandGrenzgänger
Änderung SteuerbescheidImmobilienbesteuerung
Einräumung eines Wohnrechtes mit Eintrag ins GrundbuchSchenkungssteuer
Containervermietung - Abschreibung bei Verlust durch Verkäuferinsolvenz?Gewinn- und Verlustrechnung
Nach Pensionierung auswandern nach BerlinEinkommensteuererklärung
Freiberufler VerpflegungspauschaleEinkommensteuererklärung
Angaben zur privaten Fahrzeugvermietung in der SteuererklärungEinkommensteuererklärung
Reduzierung der GrunderwerbssteuerImmobilienbesteuerung
Fachfremdes Zweitstudium | WerbungskostenEinkommensteuererklärung
unentgeltliche Vermietung einer Wohnung - steuerrechtlich ungültig?Doppelbesteuerung
Ist meine Recherche richtig?Einkommensteuererklärung
Versteuerung der Mieteinnahmen bei nicht in Deutschland ansässigen PersonenDoppelbesteuerung
Besteuerung GewerbegrundstückImmobilienbesteuerung
Auflösung Erbengemeinschaft/Steuern auf GrundstücksverkaufImmobilienbesteuerung
Einkommenssteuer auf UnterhaltszahlungenEinkommensteuererklärung
Steuerlichen Ermittlung des Gebäudewerts/ Nutzung BodenrichtwerteImmobilienbesteuerung
AbfindungAbfindung
Immobilienübertragung, Schenkungssteuer, KostenSchenkungssteuer
Eigentumswohnung - österreichisches Recht!!!Erbschaftssteuer
ImmobilienübernahmeEinkommensteuererklärung
HausübertragungImmobilienbesteuerung
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche