Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung
Rechtsanwalt Dr. Holger Traub Termin?

Rechtsanwalt Dr. Holger Traub

(94 Bewertungen)
Herr Rechtsanwalt Dr. Traub ist spezialisiert auf die Beratung von komlexen und/oder umfangreiche rechtliche Fragestellungen durch Unternehmer und Privatpersonen.
Frage
ab 72 € / Frage
Chat
2,49 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub einholen:

Kostenlose Ersteinschätzung
Beratungsschwerpunkte:
Bankrecht, Erbrecht, Existenzgründung, Forderungseinzug / Inkasso, Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, Insolvenzrecht, Steuerrecht, Strafrecht, Wirtschaftsrecht
Durchgeführte Beratungen:
6 Chatgespräche
67 X-Mails
410 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Ich berate Sie bundesweit durchsetzungsstark und zielorientiert in folgenden Rechtsgebieten:

- Handels- und Gesellschaftsrecht
- Steuerrecht (inkl. Betriebsprüfung und Steuerstreit)
- Steuerstrafrecht
- Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht
- Immobilienrecht
- Bürgschaften und Grundpfandrechte
- Bank- und Kapitalmarktrecht
- Insolvenzrecht und Sanierungsrecht
- Sicherung von Vermögenswerten für Krisenfälle
- treuhänderische Verwaltung von Vermögen.

Je nach Ihrem Erfordernis beantworte ich Ihre Rechtsfragen, erstelle Ihnen ein rechtliches Gutachten und/oder verhandle und vertrete Ihre Interessen ggü. der Gegenseite.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Abschlüsse und Qualifikationen:
Doktor der Rechte
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht
Diplom Kaufmann
Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS)
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV)
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
6
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(94 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):













94 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 94 results.
04.10.2022
Gesellschaftsrecht

Herr Dr. Traub hat es geschafft klar, kompakt und sehr verständlich meine Fragen vollumfänglich zu beantworten. Ich kann die Expertise von Herrn Dr. Traub daher uneingeschränkt weiterempfehlen - ich selber werde zukünftig auch gerne direkt darauf zurück greifen! Ein Fünf Sterne - Danke!

verifiziert

30.08.2022
Erbrecht

Praxisbezogene und konkrete Aussagen von Herrn Dr. Traub zu Fragen in einer Erbangelegenheit, die die Bezeichnung Beratung voll und ganz verdienen. Schnelle und umfangreiche Antworten.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank.

verifiziert

16.04.2021
Insolvenzrecht

sehr unkompliziert, sehr gute Beratung und schnell

verifiziert

24.03.2021
Insolvenzrecht

sehr gute und detaillierte Beratung, vielen DANK!

verifiziert

18.02.2021
Insolvenzrecht

Schnelle, kompetente und sehr ausführliche Antwort, die keiner Rückfrage mehr bedarf. Perfekt! Vielen Dak.

verifiziert

07.02.2021

Mir wurde schnell und zuverlässig geholfen.

verifiziert

09.01.2021
Gesellschaftsrecht

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Stellungnahme.

verifiziert

27.12.2020
Insolvenzrecht

Herr Traub hat mir schnell geholfen, trotz Feiertagen und mir ausführlich Auskunft gegeben, sodass ich nun auf deren Grundlage eine Entscheidung treffen kann.

Vielen Dank!

verifiziert

17.12.2020
Vertragsrecht

Sehr zügige Handlungsempfehlung.

verifiziert

15.12.2020
Gesellschaftsrecht

Thema geklärt und auf Nachfragen schnell geantwortet.

verifiziert

12.12.2020
Vertragsrecht

Zügige Antwort und Handlungsempfehlung.

verifiziert

09.06.2020
Erbrecht

Sind sehr schnell und umfassend beraten worden .

verifiziert

01.04.2020
Steuerrecht

Nach Aufklärung eines Missverständnisses gab der Experte schnell und bezogen auf die Frage eine Antwort. Auch bei Rückfragen reagierte er sehr schnell.

verifiziert

16.12.2019
Steuerrecht

sehr gute Beratung.

verifiziert

03.06.2019
Vertragsrecht

Sehr gut kann ich nur weiterempfehlen

verifiziert

23.05.2019
Zivilrecht

Herr Rechtsanwalt Dr. Traub prüfte mein Zwischenzeugnis und gab mir eine umfassende und detaillierte Beschreibung. Vielen Dank.

verifiziert

29.04.2019
Steuerrecht

Auch wenn ich lieber etwas anderes gehört hätte ... trotzdem schnell und kompetent geantwortet

verifiziert

18.04.2019
Zivilrecht

Zwischenzeugnis bewertet. Sehr sachlich und begründet. Danke, damit kann ich als Grundlage für weitere Gespräche etwas anfangen.
Gern wieder.

verifiziert

05.04.2019
Vertragsrecht

Herr Taub beriet mich in Bezug auf mein Arbeitszeugnis eines früheren Arbeitgebers. Die Analyse war umfassend und die Hinweise zur Kommunikation mit dem Arbeitgeber hilfreich. Auch auf Rückfragen ging er zügig ein.

verifiziert

23.03.2019
Zivilrecht

Zügige Bearbeitung und verständliche, gute Auswertung des Arbeitszeignis es.

verifiziert

10.03.2019
Zivilrecht

Schnelle und äußerst ausführliche, hilfreiche Bearbeitung (Zeugnisbewertung) absolut empfehlenswert!
Beratungsschwerpunkt Arbeitsrecht (?) ist in der Auswahl leider nicht vorhanden.

verifiziert

24.02.2019
Zivilrecht

Die Beurteilung meines Arbeitszeugnisses hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank dafür!
Auch vom Umfang her war die Antwort wie erwartet und für eine Ersteinschätzung genau richtig.

verifiziert

20.02.2019
Vertragsrecht

Vielen Dank Dr. Taub,
Ihr Feedback zum Zwischenzeugnis war sehr hilfreich für mich.
Freundliche Grüße
Hansjörg H.

verifiziert

11.02.2019
Vertragsrecht

Sehr Kompetente und schnelle Beratung. Sogar am Sonntag Abend bzw. Nacht.
Besten Dank.

verifiziert

09.02.2019
Zivilrecht

Überprüfung eines Zwischenzeugnisses

Innerhalb der 24 Stunden durchgeführt. Für die Premium-Variante war die Wertung des Zeugnis eher dürftig und es gab nur einen Verbesserungsvorschlag. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Ich ließ durch einen anderen Experten in der Pro-Version ein ähnliches Zeugnis prüfen und erhielt wesentlich mehr und ausführlichere Ratschläge und Hinweise. Es gab im Nachhinein auf Nachfrage von mir die Aussage durch Dr. Traub: "Im Übrigen ist hier zu beachten, dass sowohl Professoren an Universiäten sowie Ärzte etc. einen "eigenen" Beurteilungsstil nehmen, welcher von einem Unternehmenszeugnis in der Wirtschaft abweicht."

Ich rate von der Einschätzung für Arbeitszeugnisse durch Herrn Doktor Traub eher ab.

verifiziert

04.02.2019
Wirtschaftsrecht

Schnelle und kompetente Überprüfung von meinem Arbeitszeugnis.

verifiziert

03.02.2019
Vertragsrecht

Oberflächlich. Es würde das Zeugnis zur Bewertung nicht im gesamten betrachtet

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

Sie haben einen Bewertung von 2 Sternen abgegeben, weil das Zeugnis "nicht im Gesamten betrachtet" wurde.

Bitte teilen Sie mir mit, was Sie damit meinen.

Vorsorglich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Ihrerseits nur Seite 2 des Zeugnisses zur Prüfung übermittelt wurde, welche von mir umfassend geprüft und erörtert wurde.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

29.01.2019
Vertragsrecht

Alles top. Das was ich wiessen wollte.

verifiziert

28.01.2019
Vertragsrecht

Herr Dr. Traub hat die Bewertung der Formulierungen meines Zwischenzeugnisses gut und knapp geliefert.
Zu empfehlen ....

verifiziert

24.01.2019
Wirtschaftsrecht

Vielen Dank!

verifiziert

14.01.2019
Wirtschaftsrecht

Herr Doktor Traub hat mir sehr schnell und äußerst professionell mit meinem Arbeitszeugnis geholfen.
Vielen Dank dafür!

verifiziert

07.01.2019
Vertragsrecht

Super

verifiziert

18.12.2018
Vertragsrecht

schnell, kompetent und zuverlässig. Ich kann die Prüfleistungen nur empfehlen. Es ging um ein Arbeitszeugnis und darum, die Inhalte in Schulnoten professionell übersetzt zu bekommen. Das ist sehr strukturiert auch so passiert. Vielen Dank.

verifiziert

15.12.2018
Vertragsrecht

Schnelle und kompetente Bearbeitung. Vielen Dank!

verifiziert

10.12.2018
Zivilrecht

Ich wollte gerne wissen was genau die einzelnen Ausführungen in meinem Arbeitszeugnis bedeuten. Nur wenige Stunden nach dem Hochladen meI. Zeugnisses bei yourxpert habe ich eine ganz ausführliche und verständliche Bewertung bekommen plus Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise! Für mich absolut hilfreich und hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen. Vielen Dank!

verifiziert

07.12.2018
Vertragsrecht

Herr Dr. Traub hat schnell und kompetent meinen Arbeitsvertrag durch geschaut und einzelne Punkte erklärt.

Vielen dank dafür!

verifiziert

05.12.2018
Erbrecht

Danke für Ihre Auskunft.

MfG

M. B.

verifiziert

03.12.2018
Immobilienrecht

Standard Antwort zu einem Standard Vertrag. Vielen Dank für die Hinweise zu den Punkten die wir noch mal genauer betrachten sollten.

verifiziert

29.11.2018
Vertragsrecht

Rundum zufrieden. Sehr gutes Ergebnis. Gerne wieder!

verifiziert

25.11.2018
Vertragsrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Traub,

vielen Dank für die einwandtfreie Beurteilung meines Zwischenzeugnisses.

Für andere Kunden: Sehr empfelenswert!!!

Viele Grüße,

S. D..

verifiziert

22.11.2018
Zivilrecht

Es wurde kompetent und ausführlich auf meine Problemstellung eingegangen. Vielen Dank!

verifiziert

17.11.2018
Bankrecht

Ich habe mein Bank-Arbeitszeugnis prüfen lassen und eine schnelle, konkrete und kompetente Rückmeldung erhalten. Bin absolut zufrieden und sage vielen Dank.

verifiziert

17.11.2018
Vertragsrecht

Perfekte Beratung

verifiziert

05.11.2018
Vertragsrecht

Herr Dr. Traub hat schnell und zuverlässig geantwortet und auch auf weitere Fragen schnell reagiert. Gerne wieder!

verifiziert

21.10.2018
Immobilienrecht

Schnelle Antworten auf Rückfragen.

verifiziert

19.10.2018
Vertragsrecht

Ich habe eine sehr umfassende und ausführliche Analyse meines Arbeitszeugnisses erhalten. Bin vollauf zufrieden.

Vielen Dank.

verifiziert

13.10.2018
Vertragsrecht

Herr Traub hat ein Arbeitszeugnis von mir geprüft. Er hat mir einige hilfreiche Hinweise gegeben und auch eine Nachfrage hilfreich beantwortet. Eine "Klare Handlungsempfehlung ... bzgl. des weiteren möglichen Vorgehens", wie in der Beschreibung vom Angebot angegeben, habe ich aber nicht erhalten (was für mich aber kein Problem war, da für mich das weitere Vorgehen klar war).

verifiziert

08.10.2018
Vertragsrecht

Sehr schnelle Antwort mit fundiertem Hintergrundwissen. Gerne wieder

verifiziert

02.10.2018
Wirtschaftsrecht

Ein ganz toller Anwalt in der Prüfung von Arbeitszeugnissen, hat klar und deutlich und nicht im "Anwaltsdeutsch" geantwortet und konnte mir jede Frage sofort beantworten.
Ganz Klasse! Vielen Dank

verifiziert

24.09.2018
Vertragsrecht

Höchst präzise, äußerst detailreiche und sehr schnelle Prüfung eines eingereichten Dokuments. Vollste Zufriedenheit meinerseits. Sehr herzlichen Dank.

verifiziert

Fachartikel für yourXpert-Produkte
Fachartikel
Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-50 of 448 results.
BetreffKategorie
Kündigung als Gesellschafter / Schieflage des UnternehmensGesellschaftsrecht
Kaduzierung von GesellschaftsanteilenGesellschaftsrecht
Aufteilung eines Wertpapierdepots im Rahmen einer ErbsacheErbrecht
Umwandlung Einzelunternehmen/GmbHGesellschaftsrecht
Rückzahlung einer Darlehensauszahlung an InsolvenzverwaltungInsolvenzrecht
Mein Insolvenzverfahren / ErbeInsolvenzrecht
GbR gründen: Vertrag, Kosten und AnmeldungGesellschaftsrecht
Sicherheit bei Aussetzung des Vollzugs (und weiteres)Steuerrecht
Betriebsaufspaltung bei Mietverhältnis des Eigenheims an GmbHSteuerrecht
InsolvenzrechtInsolvenzrecht
Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern oder prüfenGesellschaftsR: Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern, prüfen
Anfechtung von Sicherheiten nach § 135 InsOInsolvenzrecht
Insolvenzanfechtung für DienstleistungInsolvenzrecht
Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern oder prüfenGesellschaftsR: Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern, prüfen
Fristlose Kündigung der Wohnung durch Mieter oder VermieterMietrecht
Betriebsprüfung: Bei Nachzahlung finanzielles Risiko für Ehefrau?Steuerrecht
InsolvenzrechtInsolvenzrecht
Beratung SteuerrechtSteuerrecht
GbR gründen: Vertrag, Kosten und AnmeldungGesellschaftsrecht
Gewerbliches Handeln vor Gewerbeanmeldung & Nichtabgabe UStVA & ZMSteuerrecht
SteuerrechtSteuerrecht
Veruntreuung GbR - Raus aus Haftung Steuer zurück ?Gesellschaftsrecht
GbR gründen: Vertrag, Kosten und AnmeldungGesellschaftsrecht
Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern oder prüfenGesellschaftsR: Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern, prüfen
Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern oder prüfenGesellschaftsR: Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern, prüfen
Insolvenzeröffnung mit Beschwerde rückgängig machenInsolvenzrecht
FirmenübergabeGesellschaftsrecht
InkassoangelegenheitVertragsrecht
Privat InsolvenzInsolvenzrecht
Insolvenz Rechnung mit Haftstrafe inkludiert?Insolvenzrecht
Pflichtteil einfordern: So fordern Sie Ihr Erbe erfolgreich einErbrecht
GbR gründen: Vertrag, Kosten und AnmeldungGesellschaftsrecht
Frage zu Regelinsolvenz und Gründung einer GmbHInsolvenzrecht
AbfindungArbeitsrecht
Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern oder prüfenGesellschaftsR: Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern, prüfen
LohnpfändungZivilrecht
Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern oder prüfenGesellschaftsR: Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern, prüfen
Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern oder prüfenGesellschaftsR: Gesellschaftsvertrag erstellen, ändern, prüfen
Unvollständige Gewerbeanmeldung. Mögliche Folgen?Gesellschaftsrecht
Steuerbescheid Gutschrift Anspruch?Steuerrecht
Mietsache mit VermieterinMietrecht
BundeskleingartengesetzMietrecht
SchimmelMietrecht
KindswohlgefährdungFamilienrecht
Vereinbarung NetzwerknutzungSteuerrecht
Vertrag prüfen lassenVertragsrecht
Investition wurde nur in Teilen und viel zu spät zurück gezahltGesellschaftsrecht
GewerbeanmeldungGesellschaftsrecht
Unrechtmäßiger Festsetzungsbescheid für RückzahlungSteuerrecht
NK-AbrechnungMietrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche