E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Anfrage
Rechtsanwalt Dr. Holger Traub Termin?

Rechtsanwalt Dr. Holger Traub

(88 Bewertungen)
"Herr Rechtsanwalt Dr. Traub ist spezialisiert auf Unternehmensrecht und berät und vertritt in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht und Steuerrecht."

ab 78 € / Frage

2,49 € / Min

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub einholen:


Beratungsschwerpunkte:
Bankrecht, Erbrecht, Existenzgründung, Forderungseinzug / Inkasso, Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, Insolvenzrecht, Steuerrecht, Strafrecht, Wirtschaftsrecht
Durchgeführte Beratungen:
2 Chatgespräche
44 X-Mails
375 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen, insbesondere
- Beratung und Steuerung von M&A-Prozessen sowie
Durchführung von financial Distressed Due Diligences;
- Übernahme Interimsmanagement im Krisen und Todesfall;
- Beratung und Unterstützung von Geschäftsleitungen als CROs
in der Eigenverwaltung und in Schutzschirmverfahren;
- Erstellung von Lösungskonzepten bei Insolvenzszenarien.

Insolvenzrecht
- Prüfung von Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung von
Unternehmen;
- Entwicklung und Durchsetzung von Insolvenzplänen;
- anwaltliche Vertretung bei Insolvenzanfechtungsansprüchen
durch den Insolvenzverwalter;
- Beratung bei Eigenverwaltung, Schutzschirm und Sachwaltung;
- Wahrung und Durchsetzung von Gläubigerrechten in der
Insolvenz.

Gesellschaftsrecht
- Rechtsformberatung bei Unternehmensgründung;
- Entwurf und Änderung von Gesellschaftsverträgen;
- Umstrukturierung von Unternehmensverflechtungen;
- Beratung und Vertretung bei Gesellschafterstreitigkeiten.

Handelsrecht
- Sicherung von Unternehmensforderungen ggü. Lieferanten und
Geschäftspartnern;
- Durchsetzung/Verteidigung von Ansprüchen aus Lieferung und
Leistungen.

Steuerrecht
- Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit steuerlichen
Betriebsprüfungen;
- Vertretung in Steuerstreitigkeiten (Einspruchs- und
Finanzgerichtsverfahren.

Abschlüsse und Qualifikationen:
Doktor der Rechte
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht
Diplom Kaufmann
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
4
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Durchschnittliche Bewertung:
(88 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):












88 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 88 results.
09.01.2021
Gesellschaftsrecht
Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Stellungnahme.
27.12.2020
Insolvenzrecht
Herr Traub hat mir schnell geholfen, trotz Feiertagen und mir ausführlich Auskunft gegeben, sodass ich nun auf deren Grundlage eine Entscheidung treffen kann.

Vielen Dank!
17.12.2020
Vertragsrecht
Sehr zügige Handlungsempfehlung.
15.12.2020
Gesellschaftsrecht
Thema geklärt und auf Nachfragen schnell geantwortet.
12.12.2020
Vertragsrecht
Zügige Antwort und Handlungsempfehlung.
09.06.2020
Erbrecht
Sind sehr schnell und umfassend beraten worden .
01.04.2020
Steuerrecht
Nach Aufklärung eines Missverständnisses gab der Experte schnell und bezogen auf die Frage eine Antwort. Auch bei Rückfragen reagierte er sehr schnell.
16.12.2019
Steuerrecht
sehr gute Beratung.
03.06.2019
Vertragsrecht
Sehr gut kann ich nur weiterempfehlen
23.05.2019
Zivilrecht
Herr Rechtsanwalt Dr. Traub prüfte mein Zwischenzeugnis und gab mir eine umfassende und detaillierte Beschreibung. Vielen Dank.
29.04.2019
Steuerrecht
Auch wenn ich lieber etwas anderes gehört hätte ... trotzdem schnell und kompetent geantwortet
18.04.2019
Zivilrecht
Zwischenzeugnis bewertet. Sehr sachlich und begründet. Danke, damit kann ich als Grundlage für weitere Gespräche etwas anfangen.
Gern wieder.
05.04.2019
Vertragsrecht
Herr Taub beriet mich in Bezug auf mein Arbeitszeugnis eines früheren Arbeitgebers. Die Analyse war umfassend und die Hinweise zur Kommunikation mit dem Arbeitgeber hilfreich. Auch auf Rückfragen ging er zügig ein.
23.03.2019
Zivilrecht
Zügige Bearbeitung und verständliche, gute Auswertung des Arbeitszeignis es.
10.03.2019
Zivilrecht
Schnelle und äußerst ausführliche, hilfreiche Bearbeitung (Zeugnisbewertung) absolut empfehlenswert!
Beratungsschwerpunkt Arbeitsrecht (?) ist in der Auswahl leider nicht vorhanden.

24.02.2019
Zivilrecht
Die Beurteilung meines Arbeitszeugnisses hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank dafür!
Auch vom Umfang her war die Antwort wie erwartet und für eine Ersteinschätzung genau richtig.
20.02.2019
Vertragsrecht
Vielen Dank Dr. Taub,
Ihr Feedback zum Zwischenzeugnis war sehr hilfreich für mich.
Freundliche Grüße
Hansjörg H.
11.02.2019
Vertragsrecht
Sehr Kompetente und schnelle Beratung. Sogar am Sonntag Abend bzw. Nacht.
Besten Dank.
09.02.2019
Zivilrecht
Überprüfung eines Zwischenzeugnisses

Innerhalb der 24 Stunden durchgeführt. Für die Premium-Variante war die Wertung des Zeugnis eher dürftig und es gab nur einen Verbesserungsvorschlag. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Ich ließ durch einen anderen Experten in der Pro-Version ein ähnliches Zeugnis prüfen und erhielt wesentlich mehr und ausführlichere Ratschläge und Hinweise. Es gab im Nachhinein auf Nachfrage von mir die Aussage durch Dr. Traub: "Im Übrigen ist hier zu beachten, dass sowohl Professoren an Universiäten sowie Ärzte etc. einen "eigenen" Beurteilungsstil nehmen, welcher von einem Unternehmenszeugnis in der Wirtschaft abweicht."

Ich rate von der Einschätzung für Arbeitszeugnisse durch Herrn Doktor Traub eher ab.
04.02.2019
Wirtschaftsrecht
Schnelle und kompetente Überprüfung von meinem Arbeitszeugnis.
03.02.2019
Vertragsrecht
Oberflächlich. Es würde das Zeugnis zur Bewertung nicht im gesamten betrachtet

Antwort des Experten: Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

Sie haben einen Bewertung von 2 Sternen abgegeben, weil das Zeugnis "nicht im Gesamten betrachtet" wurde.

Bitte teilen Sie mir mit, was Sie damit meinen.

Vorsorglich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Ihrerseits nur Seite 2 des Zeugnisses zur Prüfung übermittelt wurde, welche von mir umfassend geprüft und erörtert wurde.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub
-Rechtsanwalt-
29.01.2019
Vertragsrecht
Alles top. Das was ich wiessen wollte.
28.01.2019
Vertragsrecht
Herr Dr. Traub hat die Bewertung der Formulierungen meines Zwischenzeugnisses gut und knapp geliefert.
Zu empfehlen ....
24.01.2019
Wirtschaftsrecht
Vielen Dank!
14.01.2019
Wirtschaftsrecht
Herr Doktor Traub hat mir sehr schnell und äußerst professionell mit meinem Arbeitszeugnis geholfen.
Vielen Dank dafür!
07.01.2019
Vertragsrecht
Super
18.12.2018
Vertragsrecht
schnell, kompetent und zuverlässig. Ich kann die Prüfleistungen nur empfehlen. Es ging um ein Arbeitszeugnis und darum, die Inhalte in Schulnoten professionell übersetzt zu bekommen. Das ist sehr strukturiert auch so passiert. Vielen Dank.

15.12.2018
Vertragsrecht
Schnelle und kompetente Bearbeitung. Vielen Dank!
10.12.2018
Zivilrecht
Ich wollte gerne wissen was genau die einzelnen Ausführungen in meinem Arbeitszeugnis bedeuten. Nur wenige Stunden nach dem Hochladen meI. Zeugnisses bei yourxpert habe ich eine ganz ausführliche und verständliche Bewertung bekommen plus Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise! Für mich absolut hilfreich und hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen. Vielen Dank!
07.12.2018
Vertragsrecht
Herr Dr. Traub hat schnell und kompetent meinen Arbeitsvertrag durch geschaut und einzelne Punkte erklärt.

Vielen dank dafür!
05.12.2018
Erbrecht
Danke für Ihre Auskunft.

MfG

M. B.
03.12.2018
Immobilienrecht
Standard Antwort zu einem Standard Vertrag. Vielen Dank für die Hinweise zu den Punkten die wir noch mal genauer betrachten sollten.
29.11.2018
Vertragsrecht
Rundum zufrieden. Sehr gutes Ergebnis. Gerne wieder!
25.11.2018
Vertragsrecht
Sehr geehrter Herr Dr. Traub,

vielen Dank für die einwandtfreie Beurteilung meines Zwischenzeugnisses.

Für andere Kunden: Sehr empfelenswert!!!

Viele Grüße,

S. D..

22.11.2018
Zivilrecht
Es wurde kompetent und ausführlich auf meine Problemstellung eingegangen. Vielen Dank!
17.11.2018
Bankrecht
Ich habe mein Bank-Arbeitszeugnis prüfen lassen und eine schnelle, konkrete und kompetente Rückmeldung erhalten. Bin absolut zufrieden und sage vielen Dank.
17.11.2018
Vertragsrecht
Perfekte Beratung
05.11.2018
Vertragsrecht
Herr Dr. Traub hat schnell und zuverlässig geantwortet und auch auf weitere Fragen schnell reagiert. Gerne wieder!
21.10.2018
Immobilienrecht
Schnelle Antworten auf Rückfragen.
19.10.2018
Vertragsrecht
Ich habe eine sehr umfassende und ausführliche Analyse meines Arbeitszeugnisses erhalten. Bin vollauf zufrieden.

Vielen Dank.
13.10.2018
Vertragsrecht
Herr Traub hat ein Arbeitszeugnis von mir geprüft. Er hat mir einige hilfreiche Hinweise gegeben und auch eine Nachfrage hilfreich beantwortet. Eine "Klare Handlungsempfehlung ... bzgl. des weiteren möglichen Vorgehens", wie in der Beschreibung vom Angebot angegeben, habe ich aber nicht erhalten (was für mich aber kein Problem war, da für mich das weitere Vorgehen klar war).
08.10.2018
Vertragsrecht
Sehr schnelle Antwort mit fundiertem Hintergrundwissen. Gerne wieder
02.10.2018
Wirtschaftsrecht
Ein ganz toller Anwalt in der Prüfung von Arbeitszeugnissen, hat klar und deutlich und nicht im "Anwaltsdeutsch" geantwortet und konnte mir jede Frage sofort beantworten.
Ganz Klasse! Vielen Dank
24.09.2018
Vertragsrecht
Höchst präzise, äußerst detailreiche und sehr schnelle Prüfung eines eingereichten Dokuments. Vollste Zufriedenheit meinerseits. Sehr herzlichen Dank.
19.09.2018
Vertragsrecht
Sehr ausführliche und kompetente Beratung.
17.09.2018
Vertragsrecht
Dr. Traub hat mich im Punkt zu meinem erhaltenen Zwischenzeugnis seitens AG informiert, sich der Thematik umgehend angenommen und fundamental und mit Fachwissen beantwortet sowie Alternativvorschläge entgegen gebracht, die ein weiteres Vorgehen dem AG gegenüber ermöglichen und hoffentlich zu einem final positiven Feedback führen werden. Vorbehaltlos zu empfehlen und in der Abarbeitung der Thematik sehr schnell und effektiv. Ich wünsche Dr. Traub weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße,
S. R..
16.09.2018
Vertragsrecht
Sehr zuverlässig.
14.09.2018
Zivilrecht
Schnell, einfach und zufriedenstellend. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
14.09.2018
Immobilienrecht
Zeitnahe Rückmeldung, klare Beratung, vielen Dank!
21.08.2018
Vertragsrecht
Die Beratung erfolgte zeitnah und war sehr hilfreich. Sie half mir dieses, im Allgemeinen recht gut klingende, Zeugnis zu durchschauen und den eher negativen Charakter zu erkennen. Sehr empfehlenswert!
Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-50 of 402 results.
BetreffKategorie
Investition wurde nur in Teilen und viel zu spät zurück gezahltGesellschaftsrecht
GewerbeanmeldungGesellschaftsrecht
Unrechtmäßiger Festsetzungsbescheid für RückzahlungSteuerrecht
NK-AbrechnungMietrecht
Umzug mit den KindernFamilienrecht
Wer kann in einem Verein die Beitragssätze erhöhenVereinsrecht
Verträge zwischen Genossenschaft und GmbHGesellschaftsrecht
BankrechtInsolvenzrecht
Anrecht auf eine größere Wohnung vom selben VermieterMietrecht
Sonderregelung Nebenkosten ZweifamilienhausMietrecht
Unschuldig in Geldwäsche Betrug geratenStrafrecht
WirtschaftsrechtGesellschaftsrecht
Austritt aus GbRGesellschaftsrecht
Nachbars Sohn beleidigt michZivilrecht
Mülltonnen im TreppenhausMietrecht
Privates ImmobilienrechtImmobilienrecht
Insolvenz & ErbschaftInsolvenzrecht
Verstorbener BruderZivilrecht
Europarecht,Handelsrecht,Handelsrecht
Fristlose Kündigung der Wohnung durch Mieter oder VermieterMietrecht
Datenschutz Verstoß bei authorisierung am Telefon bei Telekom SupportVertragsrecht
SUD AG finanzsanierungVertragsrecht
Kauf einer lackierten StoßstangeVertragsrecht
Pflanzung einer bis zu 3 m hohen Hecke vor unserem GrundstückÖffentliches Recht
Bei eBay verkauft, Paket verloren, Käufer bekommt Geld erstattet, recht so?Vertragsrecht
DHL Paket verlorenSchadensersatz
Versicherungs HauptzollamtSteuerrecht
Wertpapiertransaktion rechtskräftig oder nicht?Vertragsrecht
KündigungVertragsrecht
Insolvenz – das müssen Sie wissen!Insolvenzrecht
Kauf InternetVertragsrecht
ErbrechtsfrageErbrecht
Fitnessstudio Beitrag CoronaVertragsrecht
Schmerzensgeld beantragen - wann besteht der Anspruch?Schmerzensgeld
19MiStraVerwaltungsrecht
Keine AbmeldungVerwaltungsrecht
Miet SchuldZivilrecht
Vodafone Gmbh bucht trotz betätigtem Widerruf Geld vom Konto abVertragsrecht
Eigentums Garagen und StellplätzeWEG Recht
Online Kauf von gefälschter WareVertragsrecht
Betrug? Ebay KleinanzeigenVertragsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Nachmieter will nach Einzug Plissees doch nicht übernehmen / kaufen."Vertragsrecht
Einbehalten von Lohn+ Nichtbezahlen von PausenArbeitsrecht
Eintragung Gesellschaftszweck NotarGesellschaftsrecht
VertragsstrafeArbeitsrecht
Nachmieter will nach Einzug Plissees doch nicht übernehmen / kaufen.Vertragsrecht
Kostenlose Ersteinschätzung und BeratungsangebotVertragsrecht
OperationSchadensersatz
Privat InsolvensrechtInsolvenzrecht
heiratenFamilienrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.