E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Anfrage
Zurück zu allen Antworten

yourXpert:
(Rechtsanwalt)
Termin?





zertifiziert
Dieser Experte hat seine Qualifikation nachgewiesen und ist von uns zertifiziert!

"Schnelle & unkomplizierte Hilfe vom Anwalt & Datenschutzbeauftragten (TÜV)! Nutzen Sie die Telefon-Hotline oder den Chat & erhalten direkt eine Einschätzung für Ihr Problem! Rechtsanwalt für alle Rechtsfragen zB DSGVO, Urheber-, Miet-, Vertragsrecht"
yourXpert wurde ausgezeichnet
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Beratung
Testsieger
in der
ZDF-Sendung WISO
Im Test: 5 Anbieter
Sendung vom 28.10.2013
Online-Rechtsberatung
Branchengewinner
"Erlebter Kundenservice"
DIE WELT
Service-Champions 2017
Im Test: 8 Anbieter
Veröffentl. in DIE WELT, 19.10.17
Kundenmeinungen
Qualifizierte Experten
Bereits 13.645 Bewertungen bestätigen den hohen Beratungsstandard unserer Experten:
4,8 / 5,0
sehr gut
» Mehr dazu hier

Mietrecht

| Preis: 34 € | Mietrecht
Beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte in unter 2 Stunden

Guten Tag,
mein Vermieter hat mir ein Schreiben geschickt, es müssen die Hauptleitung der Heizung und des Kalt- und Warmwassersystems in den Hauptschächten ausgetauscht werden. Da die Steigleitung durch mein Badezimmer verläuft müssten die Fliesen von den Schächten abgenommen werden und wieder erneuert werden. Die Wasserversorgung wird während der Arbeiten jeweils tagsüber unterbrochen und steht morgens und abends wieder zur Verfügung. Die Maßnahme ziehen sich über 3 Monate im ganzen Haus. Nun meine Frage: Wie viel Mietminderung kann ich verlangen? Ich habe auch eine Wohnungskatze die ich für die Zeit der Bauarbeiten in meinem Badezimmer bei jemanden anders unterbringen muss, wegen der Lautstärke. Kann ich dies auch geltend machen?

Die zweite Frage ist: Ich habe ein Stellplatz zur Wohnung, dieser liegt an einer ungünstigen Stelle, wenn der Schneepflug mein Auto im Winter zu schiebt muss mein Vermieter etwas dagegen unternehmen? und kann ich den Vermieter dafür verantwortlich machen, wenn Schnee vom Dach rutscht und meine Autoscheibe kaputt geht?

Freundliche Grüße
J.Hübner


Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

mein Name ist Rechtsanwalt Schulte. Der Einfachheit halber können wir gerne telefonieren und die Angelegenheit besprechen. So können auch Rück- und Verständnisfragen einfacher und schneller geklärt werden.

Bitte teilen Sie mir hierzu Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) mit, dann rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie gerne auch einen Terminvorschlag für das Telefonat unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt, externer Datenschutzbeauftragter (TÜV) und Datenschutzauditor (TÜV)

War diese Antwort hilfreich?

Sie haben eine Frage? Holen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote unserer Experten ein!

Nach dem Einstellen Ihrer Frage erhalten Sie individuelle Preisangebote unserer Experten, aus welchen Sie einfach das für Sie passende Angebot auswählen können!

Unsere Experten stehen Ihnen jetzt zur Verfügung. Stellen Sie jetzt Ihre Frage!

Hier kostenlos und unverbindlich Angebote einholen!

Bewertung des Kunden

Super Beratung

Kommentare

Insgesamt 5 Kommentare
Bernhard Schulte
20.08.2019 09:29 Uhr
Ansonsten erhalten Sie hier über die Kommentarfunktion innerhalb der von Ihnen gesetzten Deadline eine Antwort von mir.

MfG
Schulte
Kunde
20.08.2019 09:45 Uhr
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Mir würde es am 21.08.2019 17:00 Uhr passen.

Freundliche Grüße
Johanna Hübner
Bernhard Schulte
20.08.2019 09:50 Uhr
Gut, dann melde ich mich bei Ihnen. Hierfür bräuchte ich aber noch Ihre Nummer.
Kunde
20.08.2019 10:04 Uhr
037367 861588
Bernhard Schulte
21.08.2019 17:09 Uhr
Danke für das angenehme Telefonat von eben. Schön, dass ich helfen konnte. Über eine Bewertung würde ich mich freuen.

Falls Sie künftig wieder einen anwaltlichen Rat brauchen, können Sie mich gerne hier direkt bei yourXpert über mein Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte

oder

die yourXpert Telefonhotline: Tel.: 0900 1010 999 unter Angabe meiner Kennung: 63827 direkt erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt, Datenschutzauditor (TÜV) und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Ähnliche Fragen