Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung
Rechtsanwalt Tim Greenawalt Termin?

Rechtsanwalt Tim Greenawalt

(52 Bewertungen)
Ihr internationaler Rechtsanwalt für alle Bereiche des Steuer- und Zivilrechts.
Telefon
3,50 € / Min

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Tim Greenawalt einholen:

Kostenlose Ersteinschätzung
Beratungsschwerpunkte:
Kapitalanlagerecht, Erbrecht, Existenzgründung, Gesellschaftsrecht, Internationales Recht, Kaufrecht, Mietrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Zivilrecht, Vertragsrecht, Internetrecht
Durchgeführte Beratungen:
179 Telefongespräche
8 Chatgespräche
36 X-Mails
129 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Über 10 Jahre Erfahrung in der internationalen Steuerrechts- und Zivilrechtsberatung.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Rechtsanwalt seit 2008
Promotion 2009
MBA INSEAD 2011
Anwalt bei Linklaters und Latham and Watkins
Unternehmensberater bei McKinsey and Company
Investment Manager bei einem Private Equity Fonds
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
5

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(52 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):








52 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 52 results.
18.05.2021
Steuerrecht

Schnell und kompetent. Ich würde Herrn Dr Greenawalt jederzeit wieder um Rat fragen. Das Geld für die Beratung ist hier gut investiert.

verifiziert

09.05.2021
Vertragsrecht

Schnell, sehr kompetent und zuverlässig!!

verifiziert

30.05.2020
Zivilrecht

alles super

verifiziert

24.02.2020
Zivilrecht

Gute, strukturierte und detaillierte Antwort

verifiziert

10.02.2020
Mietrecht

Vielen Dank Herr Greenawalt für die gut strukturierte Antwort für eine komplexe Sachlage. Danke!

verifiziert

08.02.2020
Vertragsrecht

Herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Vertrags und Klärung sämtlicher Fragen!

verifiziert

06.02.2020
Kaufrecht

Schnelle Antwort, haben die Anmerkungen zu unserm Kaufvertrag innerhalb von 24 h vorliegen

verifiziert

24.05.2018
Internetrecht

Hervorragende Beratung!

verifiziert

28.12.2017
Kaufrecht

Vielen Dank für die schnelle und professionelle Beratung!

verifiziert

25.12.2017
Wirtschaftsrecht

Vielen Dank für die profunde Auskunft.

verifiziert

07.12.2017
Steuerrecht

Habe dringend in den Abendstunden noch eine Auskunft benötigt. Herr RA Greenawalt stand mir auch am Abend zur Verfügung und hat mir ausgezeichnet weitergeholfen!

verifiziert

30.11.2017
Wirtschaftsrecht

wir sind mit den AGB sehr zufrieden. Schnelle Reaktion auf meine Rückfragen und gute Erklärungen!

verifiziert

23.11.2017
Vertragsrecht

Prima Antwort, danke auch für die Ergänzung. Ein Hinweis auf eine fehlende Klausel folgender Art hat mir gefehlt: "Der Verkäufer hat bis zum Übergabetag den gegenwärtigen Zustand des Kaufgegenstandes auf seine Kosten zu erhalten. Zu der gewöhnlichen Instandhaltung bis zur Übergabe soll nur die Beseitigung neu auftretender Mängel gehören." Das ist noch dem Notar selber im Vorgespräch aufgefallen.

verifiziert

22.11.2017
Wirtschaftsrecht

Schnelle Bearbeitung und Bereitschaft auch größere Textteile zu nachträglich zu ändern. Jetzt haben wir eine AGB die zu uns passt. Besten Dank

verifiziert

15.11.2017
Mietrecht

Erkennt die wesentlichen Inhalte und Fragen, die mir teilweise gar nicht bewusst waren. Erläutert dann Grundlagen und Zusammenhänge gut verständlich mit alltäglichen Beispielen.

verifiziert

12.11.2017
Vertragsrecht

Die Prüfung des Arbeitsvertrags wurde innerhalb der Frist erledigt. Die Antwort war ausführlich, verständlich und hat noch einmal auf wichtige Punkte hingewiesen. Vielen Dank.

verifiziert

11.11.2017
Steuerrecht

sehr gut fundierte Beratung. Allerdings nicht zu den angegebenen 80,-€.

verifiziert

02.11.2017
Vertragsrecht

Schnelle, verständliche Erläuterung und zügige Bearbeitung. Jederzeit wieder!

verifiziert

26.10.2017
Zivilrecht

toller gesprächspart alles bestens

verifiziert

26.10.2017
Zivilrecht

schnell und freundliche beratung vill der preis ist etwas hoch aber für die info war es wert

verifiziert

25.10.2017
Internetrecht

Alles Tip-Top. Herr Greenawalt hat die AGB für unsere Webseite geschrieben und wir sind mit seine Arbeit voll zufrieden.

verifiziert

25.10.2017
Vertragsrecht

Herr Greenawalt hat alle meine Fragen eindeutig und klar beantwortet. Er hat mir geholfen, meine Interessen als Verkäuferin meines Elternhauses besser im Kaufvertrag zum Ausdruck zu bringen.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Online-Rechtsberatung, gebe ihm aber trotzdem alle verfügbaren Sternchen und hoffe, dass das anderen hervorragenden Rechtsexperten gegenüber fair ist!

verifiziert

22.10.2017
Mietrecht

Sehr umfangreiche und hilfreiche Beratung. Vielen Dank

verifiziert

20.10.2017
Vertragsrecht

Vielen Dank Herr Greenawalt für Ihre Mühen.

verifiziert

20.10.2017
Zivilrecht

Genau was ich gesucht habe! Top Arbeit, rechtzeitig geliefert.

verifiziert

06.10.2017
Vertragsrecht

In Sachen Umsatzsteuerklausel in einem Verkaufsvertrag hat mir Herr RA Greenawalt bereits im ersten Telefonat ausgezeichnete Hinweise gegeben, um mich vor erheblichen Risiken zu schützen, besten Dank dafür!

verifiziert

01.10.2017
Vertragsrecht

Ultraschnelle Rückmeldung; sehr gute Antworten; haben mir auf alle Fälle weitergeholfen; absolut zu empfehlen; sehr gerne wieder!

verifiziert

20.09.2017
Vertragsrecht

Gute Analyse des Vertrags mit Änderungsvorschlägen

verifiziert

13.09.2017
Internationales Recht

Sehr kompetente Beratung, hinausgehend über das, was ich erwartet hätte. Vielen Dank und immer gerne wieder!

verifiziert

13.09.2017
Mietrecht

Eine detailreiche und schnelle Analyse des Mietvertrages, die mir sehr weiterhilft.

verifiziert

11.09.2017
Wirtschaftsrecht

Ich wurde von Herrn Greenawalt sehr gut beraten. Er hat auf alle Fragen äußerst schnell und ausführlich geantwortet. Egal ob per Telefon oder Mail. Dabei ist es ihm besonders gut gelungen, die Möglichkeiten und Fallstricke auch für Laien verständlich zu erklären.

verifiziert

03.09.2017
Zivilrecht

Sehr schnelle und umfassende Antwort.

verifiziert

24.08.2017
Mietrecht

Sehr nett und hilfsbereit. Herzlichen Dank!

verifiziert

11.08.2017
Kaufrecht

Prüfung unseres Kaufvertrags schnell und kompetent erledigt - vielen Dank

verifiziert

27.07.2017
Vertragsrecht

Einwandfreie Prüfung mit Beurteilung und Empfehlung

verifiziert

17.07.2017
Zivilrecht

Vielen Dank für die schnelle, klare und ausführliche Antwort.

verifiziert

13.07.2017
Mietrecht

Meine Fragen wurden verständlich beantwortet. Sehr zu empfehlen.

verifiziert

13.07.2017
Vertragsrecht

Auf mein Anliegen (Vertragsprüfung) sowie dazugehörige Fragen wurde ausführlich, vollumfassend und sehr freundlich zu meiner vollsten Zufriedenheit eingegangen.
Auch meine Nachfrage wurde sehr rasch beantwortet.
Ich bedanke mich recht herzlich und kann Herrn Dr. Greenawalt nur weiterempfehlen!

verifiziert

29.06.2017
Kaufrecht

Vielen Dank Herr Dr. Greenawalt!
Wir wurden bestens beraten und unterstützt bei dem Kaufvertrag einer Immobilie.
Wirklich sehr gut!

verifiziert

28.06.2017
Vertragsrecht

Sehr kompetenter Anwalt mit ausführlicher Antwort und wichtigen Tipps! Vielen Dank für Ihre Arbeit.

verifiziert

01.06.2017
Vertragsrecht

Wir haben unseren Immobilienkaufvertrag prüfen lassen und sind mit der Leistung von Herrn Greenawalt sehr zufrieden. Eine Antwort auf die Prüfung sowie die Beantwortung unserer Rückfragen erfolgte sehr zügig. Mit dem Außmaß der Antworten sind wir zufrieden. Alles wurde laienhaft und verständlich erklärt. Vielen Dank dafür!

verifiziert

28.05.2017
Vertragsrecht

Verständliche und schnelle Analyse

verifiziert

26.05.2017
Zivilrecht

Die Antwort vom Experten erfolgte zu meiner vollen Zufriedenheit und auch auf zusätzliche Fragen wurde promt, mit einer klaren Aussage, geantwortet.
Vielen Dank und sehr zu empfehlen!

verifiziert

18.05.2017
Vertragsrecht

Kompetente und zügige Beratung, sehr verständliche Antwort und Begründung der Argumentation

verifiziert

13.05.2017
Mietrecht

Alles Bestens sehr Aussagekräftig.

verifiziert

13.05.2017
Vertragsrecht

Schnelle Bearbeitung. Ich hätte mir eine etwas detailliertere Erläuterung gewünscht. Ansonsten top.

verifiziert

12.05.2017
Kaufrecht

Sehr freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen.

verifiziert

29.04.2017
Vertragsrecht

Sehr nett, ausführlich und kompetent schnell geantwortet.
Top!

verifiziert

25.04.2017
Internetrecht

sehr kompetent, freundlich, zuverlässig und schnell in der Umsetzung. Alles perfekt und zu empfehlen.

verifiziert

25.04.2017
Kaufrecht

Herr Greenawalt ist ein sehr kompetenter Fachmann auf seinen Gebiet. Die Anfrage zu meinen Kaufvertrag für den Immobilienerwerb wurde außerdem auch zügig beantwortet.

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-50 of 164 results.
BetreffKategorie
Entnahme Wohnhaus aus BetriebsvermögenSteuerrecht
Vertrag prüfen lassenWirtschaftsrecht
Rücklage nach Paragraph R 6.6Steuerrecht
AGB‘s simpler schreibekWirtschaftsrecht
Steueroptimierung meiner Estnischen OÜ und zur Gründung innerhalb EuropasSteuerrecht
Einzelunternehmen in Deutschland und keinen festen Wohnsitz innerhalb DEUSteuerrecht
Verstoß Urheberrechtsgesetz, Windows LizenzkeyStrafrecht
Aktienkauf von NeuemissionenBankrecht
AGB erstellen lassen: Paket DVertragsrecht
Handel mit CommerceWeathBankrecht
Handel mit CommerceWeathStrafrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Warenverkauf an GewerbetreibendeZivilrecht
Teilungsversteigerung und ErlösverteilungZivilrecht
AGB erstellen lassen: Paket DWirtschaftsrecht
Wie verrechne ich eine Mieterinvestitionen in seine Wohnung ?Mietrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenVertragsrecht
Bauvertrag prüfenKaufrecht
immobilienkauf auf raten (AFA); gestaltungsmissbrauch $42AOSteuerrecht
Auslandsstudium, Projektarbeit, WebseiteInternetrecht
Klage/Anzeige wegen Umgehung Schenkungssteuer, bzw. UmsatzsteuerhinterziehungSteuerrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Dienstleistung für EndverbraucherWirtschaftsrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Dienstleistung für GewerbetreibendeWirtschaftsrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenWohnungseigentumsrecht
Bauträgervertrag prüfenBaurecht
Immobilienkaufvertrag prüfenBaurecht
Bauvertrag prüfenKaufrecht
Klage - Umsatzsteuerpflicht für selbst. StudienleiterSteuerrecht
AGB erstellen lassenWirtschaftsrecht
Fragen vor Gründung einer GmbH & Co. KGGesellschaftsrecht
Bauvertrag prüfenBaurecht
Existierende AGBs erweitern und anpassen - optional WerkliefervertragWirtschaftsrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Dienstleistung für EndverbraucherWirtschaftsrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Bauträgervertrag prüfenKaufrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterWohnungseigentumsrecht
Arbeitsvertrag prüfenWirtschaftsrecht
AGB erstellen lassenWirtschaftsrecht
AGB Gestaltung für einen Emittenten von NachrangdarlehenWirtschaftsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Überprüfung und Anpassung zweier Asset Deal KaufverträgeWirtschaftsrecht
AGB erstellen lassenWirtschaftsrecht
AGB prüfen lassenWirtschaftsrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenBaurecht
AGB erstellen lassenWirtschaftsrecht
Bauvertrag prüfenBaurecht
Bauträgervertrag prüfenBaurecht
Bauvertrag prüfenBaurecht
Immobilienkaufvertrag prüfenVertragsrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche