Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Rechtsanwalt Thomas Bohle

Rechtsanwalt Thomas Bohle

(114 Bewertungen)
Vertretung der rechtlichen Angelegenheiten der Mandanten unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit
Frage
ab 89 € / Frage
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Thomas Bohle einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
47 X-Mails
1456 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Langfristige Berufserfahrung, die letztlich auch Ihnen als Mandant zugute kommen wird
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
2
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(114 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):
















114 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 114 results.
18.06.2024
Mietrecht

Herr Bohle hat mein Anliegen schnell und profesionell beantwortet! Danke für die gute Beratung.

verifiziert

06.05.2024
Vertragsrecht

Fachlich perfekt und schnelle Beratung

verifiziert

02.05.2024
Arbeitsrecht

Schnelle und kompetente Antwort. Vielen Dank!

verifiziert

10.04.2024
Nachbarschaftsrecht

Sehr schnelle Antwort erhalten. Ausführliche und verständliche Beratung aller Punkte, Sehr zu empfehlen!

verifiziert

10.04.2024
Mietrecht

Für den Preis von fast EUR 200 hätte ich entschieden mehr erwartet! Wo sind Verweise zu Mietrechtparagraphen, oder Grundsatzurteile?
Die Beratung ist Wucher und der Anwalt, falls er denn real sein sollte, versucht mit Minimalaufwand davonzukommen!

verifiziert

Antwort des Experten: Hallo Herr Bohle
zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung

a) So Ihre Einleitung bei der Nachfrage.

b) Dann gab es nicht nur Hinweise auf Urteile, die Sie vielleicht natürlich rein versehentlich überlesen haben (kann ja mal passieren, obwohl es sogar einen Link gegeben hat).

c) Es gab das vorgefertigte Schreiben, was Sie so an die Gegenseite abschicken können.

d) Und dann noch Ihr weiterer Kommentar "Darf ich mich wieder an Sie wenden,wenn der neue Eigentümer das nicht akzeptiert und mich verklagt?"

Und nun so eine Bewertung? Viel lächerlicher geht es kaum noch.

Und nein; Sie dürfen sich dann nicht an mich wenden, wenn Sie verklagt werden.

Mit besten Grüßen

Rechtsanwalt
Thomas Bohle

09.04.2024
Arbeitsrecht

Sehr schnelle und klare Anwort. Danke.

verifiziert

05.04.2024
Arbeitsrecht

Superschnelle fundierte Antwort. Vielen Dank

verifiziert

03.04.2024
WEG Recht

Super schnell und kompetent.
Werde ihn beauftragen da hier Sachkompetenz und Schnelligkeit vorhanden ist. Danke

verifiziert

14.03.2024
Erbrecht

Perfekt.
Danke.

verifiziert

06.03.2024
Erbrecht

Klare, verständliche und brauchbare Beratung mit handhabbaren Handlungsvorschlägen.

verifiziert

29.02.2024
Erbrecht

Sehr ausführliche und umfangreiche Beratung, die mir den Sachverhalt anschaulich erklärt und praktisch handhabbare Handlungsempfehlungen gibt.

verifiziert

16.02.2024
Zivilrecht

Super schnelle Antwort

verifiziert

15.02.2024
Arbeitsrecht

Danke für die präzise und schnelle Rückmeldung!

verifiziert

29.01.2024
Arbeitsrecht

Vielen Dank, es war mir wichtig zu erfahren, dass jährlich ein volles Deputat garantiert ist.

verifiziert

19.01.2024
Arbeitsrecht

Durchaus kompetente Beratung. Preislich aber doch recht hoch, Beratungszeit war sehr gering und wirkte gestresst.

verifiziert

Antwort des Experten: Dem muss ausdrücklich widersprochen werden.
Neben der Prüfung und Ausarbeitung gab es zwei weitere Telefonate (das zweite Gespräch ohne Vorankündigung und Terminabsprache wurde gleichwohl geführt) und auch da wurden alle Einzelheiten auch zu Alternativmöglichkeiten abgeklärt.
Die Beratungen wurden dann zur Zufriedenheit des Fragestellers beendet, nachdem er keine weiteren Fragen mehr hatte. Aber es wurde sich immer Zeit genommen, die Probleme aufzuzeigen und die Lösung darzulegen.
Die Bewertung ist daher nicht nachvollziehbar und ist in den Tatsachen auch nicht zutreffend.

05.01.2024
Arbeitsrecht

Vielen dank für die Beratung.
Ausführliche Infos. Zu empfehlen.

verifiziert

16.12.2023
Baurecht

Schnelle und kompetente Antwort auf meine Frage, gute Ideen, sehr gerne wieder

verifiziert

07.12.2023
Immobilienrecht

Herr Thomas Bohlee provided consisten, well explained and simplified answers. Thank you very much for the help.

verifiziert

04.12.2023
Zivilrecht

Geht auf viele Punkte ein und gibt auf Erfahrung und Wissen basierende Antworten.

verifiziert

09.11.2023
Strafrecht

Vielen Dank!

verifiziert

08.11.2023
Mietrecht

Sehr geehrter RA T. Bohle,

vielen Dank für ihre guten Ausführungen.

M. B.

verifiziert

10.10.2023
Familienrecht

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Bohle. Die Frage wurde präzise beantwortet und auch auf Nachfragen hat er prompt reagiert

verifiziert

22.08.2023
Erbrecht

Formulierung für Testermentserstellung mit diversen Bedingungen erstellt und diesbezügliche Fragen beantwortet.

verifiziert

03.08.2023
Arbeitsrecht

Vielen Dank für die Analyse. Professionell und konstruktiv.

verifiziert

02.08.2023
Immobilienrecht

Antwort schneller, als vereinbart
Ist auf individuelle Problemstellung eingegangen
Hat Rückfrage innerhalb kürzester Zeit beantwortet

Alles top!

verifiziert

17.07.2023
Baurecht

Wir sind sehr zufrieden mit den Antworten von Herrn Bohle zu unseren Fragen zum Bauvertrag. Er hat sehr schnell geantwortet, seine Antworten sind gut gegliedert und verständlich formuliert, er schreibt was an welchen Stellen im Vertrag anzupassen wäre. Auf Rückfragen hat er ebenfalls sehr schnell und nachvollziehbar geantwortet. Der Preis war sehr fair. Nun hoffen wir, dass der Bauträger sich auf die Anpassungen einlässt.

verifiziert

16.07.2023
Zivilrecht

Sehr gute und schnelle Beratung!
Kann ich nur weiterempfehlen!

verifiziert

13.07.2023
Erbrecht

Sehr gute und kompetente Beratung sowie kurzfristige Bearbeitung. Super!

verifiziert

28.06.2023
Immobilienrecht

Ausführliche Erläuterung des Kaufvertrages plus Klärung unserer Fragen - wir waren rundum zufrieden

verifiziert

28.05.2023
Zivilrecht

Danke für die schnelle Bearbeitung!

verifiziert

26.05.2023
Familienrecht

Mir wurde eine gute und verständliche Aussage gegeben. Auch mehrere Nachfragen wurden schnell und kompetent beantwortet.

verifiziert

10.05.2023
Rechtsanwaltsgebühren

Sehr schnelle Antwort. Danke

verifiziert

19.01.2023
Mietrecht

Exzellente Beratung!
Vielen Dank!

verifiziert

09.01.2023
Zivilrecht

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung. Ich werde Ihrem Rat entsprechend folgen. Sollte eine weitere Unterstützung nötig werden, komme ich wieder auf Sie zu.

verifiziert

05.01.2023
Rechtsanwaltsgebühren

Herr Bohle hat seine Stellungnahme zur Überprüfung überhöhter Anwaltsrechnungen in weniger als einer Stunde bearbeitet.

Seine Analyse war gut nachvollziehbar und enthielt auch einen Handlungsvorschlag.

verifiziert

30.12.2022

bin mit der Beratung sehr zufrieden, kurz und knackig, absolut sachbezogen, kein Geschwafel, kommt auf den Punkt, sehr zu empfehlen

verifiziert

17.12.2022
Baurecht

Sehr schnelle Rückmeldungen und netter Kontakt.

verifiziert

02.11.2022
Zivilrecht

Unsere Frage wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Herr Bohle ist sehr bemüht und hat geduldig auch Nachfragen beantwortet und stand noch darüber hinaus tel. zur Verfügung.

verifiziert

29.10.2022
Familienrecht

Es kam sehr schnell eine Antwort, die ich auch so an das Jugendamt weitergegeben habe.Mal sehen,ob es hilft,die Mitarbeiter dort zu überzeugen.Gut wäre es,wenn man ein richtiges formales Schreiben hätte,das man dem "Gegner" präsentieren könnte

verifiziert

24.10.2022
Arbeitsrecht

Schnelle Hilfe und Antwort.
Ich habe vielleicht zu spezifische Vorstellungen einer Antwort gehabt, wo die genaueren Umstände fehlen. Daher war mir die Antwort nicht 100% hilfreich, da ich einen Großteil davon durch eigene Recherchen wusste. Aber irgendwo half es um weiterzukommen

verifiziert

Antwort des Experten: Zunächst kann ich nicht ahnen, was Sie schon wissen, sodass ich sicherlich auch vielleicht Ihnen schon Bekanntes nochmals in der Antwort erörtet habe. Damit dann aber den Bewertungsabzug zu begründen, ist bemerkenswert.

Und richtig; wenn die Gesamtumstände nicht alle bekannt sind, kann das so nicht bearbeitet werden, da es dann ein Fall für die Glaskugel wäre. Und das sind dann die Grenzen der seriösen Rechtsberatung, die eben nur den mitgeteilten Sachverhalt bewerten kann.

Mit besten Grüßen

Rechtsanwalt
Thomas Bohle

30.08.2022
WEG Recht

Vielen herzlichen Dank für diese klare Erstauskunft. Sie haben mir damit in einer ziemlich irritierenden Situation sehr weitergeholfen.

verifiziert

22.08.2022
Nachbarschaftsrecht

Schnell, freundlich und hilfreich. Sehr zu empfehlen, jederzeit gerne wieder!

verifiziert

16.08.2022
Strafrecht

Ausführlich und gut Erklärt

verifiziert

12.08.2022
Zivilrecht

gute und schnelle Beratung

verifiziert

03.08.2022
Familienrecht

Sehr zügige und verständliche Darlegung des Sachverhalts sowie der rechtlichen Optionen, die sich daraus ergeben. Empfehlenswert.

verifiziert

25.07.2022
Zivilrecht

Sehr detaillierte und fundierte Einschätzung bei zeitnaher Bearbeitung. Sehr empfehlenswert.
Sehr ausführliche Antwort, auch auf die weiteren Rückfragen.
Sehr verständlich.
Dieser Rechtsanwalt ist sehr zu empfehlen!
Werde mich, bei Bedarf, sehr gerne wieder an Herrn Bohle wenden!

verifiziert

22.07.2022
Arbeitsrecht

Es hilft mir sehr

verifiziert

20.07.2022
Arbeitsrecht

Ich bin sehr zufrieden

verifiziert

23.06.2022
Mietrecht

Sehr schnelle und kompetente Auskunft zu den von mir gestellten Fragen.
Gerne wieder

verifiziert

08.06.2022
Mietrecht

Schnelles Beantworten meines Anliegens und sehr guter Rat für weiteres Vorgehen!
Dieser Rechtsanwalt ist sehr zu empfehlen!
Werde mich, bei Bedarf, sehr gerne wieder an Herrn Bohle wenden!
"Daumen hoch"!

verifiziert

Sie haben bisher noch keine Fachartikel erstellt. Erstellen Sie Ihren ersten Fachartikel und beeindrucken Sie Ihre Kunden!
Displaying 1-100 of 1484 results.
BetreffKategorie
Mietkaution RückzahlungMietrecht
Testamente 2 StückErbrecht
Anwaltshaftung – Jetzt Anspruch prüfen lassenSchadensersatz
Zaun zum NachbarnNachbarschaftsrecht
Mietminderung / Nachweis der ErsatzunterkunftMietrecht
Renovierung und Schönheitsreparaturen bei Auszug - Hilfe vom AnwaltMietrecht
HeiratenFamilienrecht
Mietminderung da seit dem 13.06.2024 keine Warmwasserversorgung gegeben istMietrecht
Anzeige wegen Warenbetrug – was tun?Strafrecht
Arbeitslosengeld 1Arbeitsrecht
Mieterhöhung aufgrund von ModernisierungenMietrecht
Feststellungs- und Abtretungsvertrag prüfen lassenSteuerrecht
VaterschaftsanerkennungFamilienrecht
Außerordentliche Kündigung auf medizinischen Rat durchsetzenArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Fristlose Kündigung eines Mieters nach SachbeschädigungMietrecht
Vermieter lehnt ältere Leute als Mieter abMietrecht
ÄnderungskündigungArbeitsrecht
Überstunden auszahlen lassenArbeitsrecht
Wie erhalte ich mein verliehenes Geld zurück?Zivilrecht
Marode Garagenwand des Nachbarn an der GrundstücksgrenzeNachbarschaftsrecht
Eigentumsverhältnisse nach Kauf einer Immobile verändernZivilrecht
Aufteilung gemeinsames Haus bei ScheidungFamilienrecht
ScheidungFamilienrecht
Gefälle des Garten geht zur TerasseBaurecht
Betreff: Rückfrage zur Verschwiegenheits- und KonkurrenzschutzvereinbarungZivilrecht
Testament prüfen lassenErbrecht
Wir suchen das GrabZivilrecht
Schäden an Gemeinschaftseigentum WEGWEG Recht
Aufbewahrung persönlicher Gegenstände nach Ausschlagung des ErbesErbrecht
Schlussrechnung mit BauträgerBaurecht
Autokauf mit anzahlung unter 18Vertragsrecht
ZugewinnausgleichFamilienrecht
Verzichtserklärung erstellenZivilrecht
FrageFamilienrecht
Renovierung und Schönheitsreparaturen bei Auszug - Hilfe vom AnwaltMietrecht
Tagesmutter - müssen wir kündigen?Zivilrecht
Fahrerflucht – Was jetzt wichtig ist!Strafrecht
Jobcenter/ÜberzahlungSozialrecht
Aufsichtspflichtverletzung unserer Tagesmutter außerhalb der Betreuungszeit?Zivilrecht
WohnungsrechtZivilrecht
Rechnung nach Austausch eines WaschbeckensMietrecht
Anzeige wegen Betrugs – Was tun?Strafrecht
Ebay VerkaufZivilrecht
Testament prüfen lassenErbrecht
Gründstückskauf Vertrag SchuldenImmobilienrecht
VerkehrsdeliktStrafrecht
Mieterhöhung prüfen & abwehren (für Mieter)Mietrecht
Landespflegekammer Rheinland PfalzSonstiges
Fitnessstudio vertag überprüfenVertragsrecht
Probleme mit einem PolizistenSonstiges
Missbrauch an KindernStrafrecht
Arbeitgeber fordert Entgeld zurückArbeitsrecht
ErbenErbrecht
InkassobriefZivilrecht
BeleidigungStrafrecht
Resturlaub bei KündigungArbeitsrecht
Fristlose Kündigung MitarbeiterArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfenArbeitsrecht
UnterhaltFamilienrecht
Anspruch auf SchadensersatzSchadensersatz
GehirnerschütterungStrafrecht
Zwiespalt mit AnwaltskanzleiRechtsanwaltsgebühren
EigentumsrechtZivilrecht
Meine Ex will nicht aus meinem Haus ausziehenZivilrecht
Schimmel in der WohnungMietrecht
DHL-Paketversand ins AuslandZivilrecht
KündigungArbeitsrecht
Online ShoppingZivilrecht
Gartenmauer/Sichtschutz im Garten im MehrfamilienhausZivilrecht
Mietminderung/Laute Störgeräusche HeizkörperMietrecht
Was kostet ein Testament beim Notar oder Anwalt?Erbrecht
SchuldenSonstiges
Ersatzfreiheitsstrafe/UrlaubStrafrecht
Forderung von meiner Ex-FreundinZivilrecht
Alte Strafsache + FührerscheinentzugVerkehrsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
Grundstück AusbesserungskostenZivilrecht
Trennung: Verweigerte Herausgabe von SachenZivilrecht
Trunkenheit am SteuerStrafrecht
Anfrage Auszug TestamentErbrecht
UnterhaltFamilienrecht
Vermögensauseinandersetzung nach ScheidungFamilienrecht
UrkundenfälschungStrafrecht
07.08.2023 | Auftrag 85199Zivilrecht
ScheidungFamilienrecht
NachbarschaftrechtNachbarschaftsrecht
Anwaltsrechnung prüfenRechtsanwaltsgebühren
KündigungArbeitsrecht
Schadenersatzansprüche wegen Befestigung einer Schilfrohrmatte an NachbarzaunNachbarschaftsrecht
Kaufvertrag: privater Autoverkauf nach ItalienZivilrecht
Mieterhöhung nach EigentümerwechselMietrecht
Auskunft über Impfungen bei Stelle im GesundheitswesenArbeitsrecht
Mögliche Trennung, welche Konsequenzen?Zivilrecht
ErbrechtErbrecht
CannabisgesetzBeamtenrecht
Betrugsverdacht durch Pflegewächter.deRechtsanwaltsgebühren
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
VerkehrsrechtStrafrecht
Schaden am Sondereigentum durch fahrlässige Nichtbeachtung einer DachterrasseKostenlose Ersteinschätzung - Recht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche