Bis vor einigen Jahren gab es noch ein Aufzugskartell unter den meisten großen Herstellern - alle Wartungspreise wurden abgesprochen, Fremdfabrikate nicht angenommen etc. Folge: ein Wettbewerb bestand de facto nicht mehr, dem Kunden wurden völlig überhöhte Wartungspreise verkauft.

Als dann aber dieses Kartell aufgedeckt wurde und eine EU-Strafe von insgesamt 980 Millionen! Euro zu zahlen war, kam endlich etwas Bewegung in den Markt. Allerdings nicht, ohne dass entweder der Kunde selbst oder über einen Berater wie mich aktiv wurde.

Dieses habe ich 2004 als Chance gesehen, meine langjährige Aufzugserfahrung zu nutzen und auf Seite meiner Kunden (der Aufzugsbetreiber) auf selbständiger, neutraler Weise aktiv zu werden. Mit großem Erfolg!
Ich kann inzwischen seit vielen Jahren Luxushotelketten wie Marriott, Hyatt, MaMaison und viele andere zu meinen treuen Kunden zählen. Bei diesen und vielen anderen Kunden in Europa und Asien konnte ich eine Durchschnittsersparnis von rund 45 % erzielen - ohne Qualitätsverlust!

Näheres, inkl. Referenzen erfahren Sie auch über meine Homepage: www.plagge-liftmanagement.de