E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung

Steuerberater Knut Christiansen

(532 Bewertungen)
"Ihr Ansprechpartner bei: Vermietung, Immobilienbesteuerung, GmbH, Einkommensteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer oder Finanzbuchhaltung: Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich einfach!"
Frage
ab 42 € / Frage

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Steuerberater Knut Christiansen einholen:

Kostenlose Ersteinschätzung
Beratungsschwerpunkte:
Bilanz, Einkommensteuererklärung, Erbschaftssteuer, Existenzgründung, Gewerbesteuer, Gewinn- und Verlustrechnung, Immobilienbesteuerung, Jahresabschluss, Körperschaftssteuer, Schenkungssteuer, Steuerberaterkosten, Steuererklärung, Steuerklassen, Umsatzsteuer, Vermietung / Verpachtung, Vorsteuer
Durchgeführte Beratungen:
134 Telefongespräche
31 Chatgespräche
756 X-Mails
455 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Als Partner einer Steuerkanzlei in Schleswig-Holstein berate ich seit 2012 Privatpersonen und Selbständige mit kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Existenzgründer bei steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Meine Prämisse bei der Beratung ist das verständliche Vermitteln der komplexen Steuerthemen.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Steuerberater
Diplom-Betriebswirt (FH)
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
17
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Durchschnittliche Bewertung:
(532 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):

















532 Kundenbewertungen:





Displaying 351-400 of 532 results.
18.09.2019
Umsatzsteuer
Kompetenter und schneller Rat. Komplexe Thematik verständlich dargestellt. Habe Herrn Christiansen mehrmals angefragt.
16.09.2019
Steuererklärung
Die Beantwortung meiner Fragen erfolgte schnell und leicht verständlich. Vielen Dank.
13.09.2019
Existenzgründung
Mir wurde sehr schnell und professionell geholfen. Besser gehts nicht.
11.09.2019
Vermietung / Verpachtung
zuvorkommend, schnell und kulant..
05.09.2019
Steuererklärung
Top! Vielen Dank!
03.09.2019
Vermietung / Verpachtung
Sehr schnelle und präzise Antwort. Vollauf zufrieden!
02.09.2019
Umsatzsteuer
Sehr klare Antworten! Hat mir sehr weitergeholfen!
28.08.2019
Einkommensteuererklärung
Schnelle Verfügbarkeit. Knappe gute Antworten. Danke!
28.08.2019
Erbschaftssteuer
sehr schnelle verständliche Antwort
27.08.2019
Vermietung / Verpachtung
Nett, schnell und ausführlich!
26.08.2019
Umsatzsteuer
Hallo Herr Christiansen,
sorry, dass ich erst jetzt bewerte.
Ich bin sehr zufrieden mit der Beantwortung
meiner Frage. Sehr verständlich.
Ulrike Otto
21.08.2019
Einkommensteuererklärung
Kompetent, freundlich, hilfsbereit und sehr schnell wurden meine Fragen beantwortet.
21.08.2019
Immobilienbesteuerung
Sehr geehrter Herr Christiansen,

ganz herzlichen Dank für Ihre fachkundige Ersteinschätzung!
Meine Fragen sind, wie ich es sehe, erschöpfend beantwortet.
So einfach kann Steuerberatung sein. Für einen Laien ist
"Steuer" ein unbekanntes Terrain mit roter Flagge.
Wenn ich nicht vor knapp 60 Jahren VWL in Tübingen studiert hätte (Rechtskunde Note 4) und dann vor 45 Jahren am Kfm.
Schulzentrum BWL samt ESt-Spezilitäten hätte unterrichten müssen - ja dann hätte ich mir mit Mitte 76 auch nicht zugetraut, eine PV-Anlage aufs Dach zu setzen.
Bundesnetzagentur, USt, EÜR, ESt, Marktstammdatenregister,
jetzt bin ich als "Unternehmer" (2018: EÜR-Verlust 1.691,29)
auch noch Zwangsmitglied bei der IHK Stuttgart.
Dabei wollte ich doch eigentlich nur was Gutes tun für die Umwelt!
Ich wünsche Ihnen viele so zufriedene Kunden wie mich.
Mit freundlichen Grüßen
R. O.

Antwort des Experten: Herzlichen Dank für die wirklich tolle Bewertung!
19.08.2019
Erbschaftssteuer
Sehr gute zeitnahe Beantwortung meiner ursprünglichen Frage und daraus resultierenden Zusatzfragen !
18.08.2019
Steuererklärung
Sehr kompetent beraten. Vielen Dank!
16.08.2019
Immobilienbesteuerung
Herr Christiansen ist sehr kompetent und antwortet schnell.
Ich bin sehr zufrieden. Top!
15.08.2019
Einkommensteuererklärung
Sachlich, prägnant, kompetent. Danke!
15.08.2019
Existenzgründung
Herr Christiansen nimmt sich viel Zeit, um auf alle Fragen entsprechende Antworten zu geben. Die Beratung war sehr aufschlussreich.
12.08.2019
Immobilienbesteuerung
super hilfreich, unkompliziert
09.08.2019
Immobilienbesteuerung
Vielen Dank für die zügige und sehr hilfreiche Information.
02.08.2019
Steuerklassen
Sehr ausführlich alle Fragen beantwortet! Extrem hilfreich und freundlich ! 100% Weiterempfehlung !
31.07.2019
Einkommensteuererklärung
sehr schnelle, klare Beurteilung meiner Frage. Sehr zufrieden ,obwohl die Antwort - fast erwartungsgemäß - für mich negativ ausfiel.!
30.07.2019
Umsatzsteuer
Ausführliche Antwort unter kritischer Würdigung der Vorgeschichte. Eine Nachfrage wurde schnell und konstruktiv beantwortet
25.07.2019
Immobilienbesteuerung
sachlich einwandfrei und schnell, empfehlenswert
25.07.2019
Vermietung / Verpachtung
Bin wirklich sehr zufrieden. Schnelle, ausführliche und zielführende Antwort zu meiner gestellten Frage. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe!
25.07.2019
Jahresabschluss
Die Antwort war umfassend und 100% hilfreich und kam super schnell (< 2h). VIelen Dank!
23.07.2019
Erbschaftssteuer
Vielen Dank für die Antwort.
21.07.2019
Einkommensteuererklärung
sehr gut
18.07.2019
Einkommensteuererklärung
Sehr schnelle Beantwortung der Fragen, sehr ausführlich mit
hilfreichen Tipps!
17.07.2019
Gewinn- und Verlustrechnung
Meine gestellten Fragen wurde alle ausführlich und verständlich beantwortet.
Danke für die schnelle Erledigung

LG
15.07.2019
Einkommensteuererklärung
sehr schnelle Bearbeitung und Auswertung,
konkrete Antworten auf Nachfragen!
13.07.2019
Einkommensteuererklärung
Herr Christiansen hat mir zügig und kompetent bei einer Frage zur Anlage KAP der Einkommensteuererklärung weitergeholfen und ich empfehle ihn gern weiter.
11.07.2019
Immobilienbesteuerung
Akkurat
09.07.2019
Einkommensteuererklärung
Schnelle Antwort. Empfehlenswert.
07.07.2019
Vermietung / Verpachtung
Vielen Dank für die schnelle, ausführliche und gut verständliche Beantwortung meiner Fragen! Sehr gerne wieder!
06.07.2019
Vermietung / Verpachtung
Ausführliche und praktisch gut anwendbare Antwort nach sehr kurzer Zeit.
04.07.2019
Gewinn- und Verlustrechnung
Was soll ich schreiben: schnell, freundlich, kompetent auf den Punkt beantwortet. Sehr zu empfehlen!
03.07.2019
Erbschaftssteuer
Herr Christiansen hat den an ihn herangetragenen Sachver-
halt sofort erfasst und alle Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Das Gespräch war eine große Hilfe für unsere
Entscheidungsfindung. Sehr gerne wieder. Vielen Dank
29.06.2019
Gewinn- und Verlustrechnung
Sehr geehrter Herr Christiansen,

herzlichen Dank. Da bleibt keine Frage offen.

Mit freundlichen Grüssen, Dr. D.

Antwort des Experten: Gern geschehen!
26.06.2019
Einkommensteuererklärung
Rasche und verständliche Antwort zur steuerlichen 1/5 Regelung bei Abfindung.
26.06.2019
Immobilienbesteuerung
Schnell, verständlich, ausreichend.
21.06.2019
Vermietung / Verpachtung
Hervorragend!
20.06.2019
Erbschaftssteuer
Antwort innerhalb 1 Tages, verständliche Ausführung, empfehlenswert
17.06.2019
Existenzgründung
Sehr kompetente Beratung, kann ich nur empfehlen.
15.06.2019
Einkommensteuererklärung
sehr gut
13.06.2019
Einkommensteuererklärung
Themenschwerpunkt war die steuerrechtliche Behandlung von Kapitalabfindung oder monatlicher Rentenzahlung einer Privatrente nach Ablauf der Aufschubzeit.
Herr Christiansen hat zeitnah geantwortet. Das schwierige Thema wurde in verständlicher Form ohne komplizierte Fachbegriffe erläutert. Aufgrund der gegebenen Beratung konnte ich beide Modelle durchrechnen und eine Entscheidung für mich treffen. Ob diese richtig oder falsch ist, wird, wie so oft, erst die Zukunft zeigen.
Auf jeden Fall empfehle ich Herrn Christiansen guten Gewissens weiter.
Nochmals vielen Dank!
06.06.2019
Erbschaftssteuer
Könnte ich mehr Sterne vergeben, würde ich es tun! Super schnelle Antwort, einfach für Laien bis ins Detail erklärt, und eine absolut kompetente Beratung! Meine Rückfrage wurde ebenso schnell und ausgiebig beantwortet, ohne dass man sich lästig fühlt... Was will man mehr? Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet... jederzeit wieder! Tausend Dank!

Antwort des Experten: Gern geschehen und vielen Dank für die super nette Bewertung :-)
05.06.2019
Immobilienbesteuerung
Sehr verständlich. Sehr ausführlich. Danke!

Und Dank an Yourxpert für die Rechnung. Ehrlich! Gab es bei einem ähnlichen Portal bis heute nicht.
03.06.2019
Steuerklassen
Schnell und zuverlässig
30.05.2019
Umsatzsteuer
Prima.
Exakte Antwort auf die Frage. Keine Rückfragen nötig. Jederzeit wieder.
A. L.
Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-50 of 1179 results.
BetreffKategorie
Beerdigungskosten SteuererklärungEinkommensteuererklärung
Steuerklasse_ Praktikantin_StudentinLohnabrechnung
Besteuerung mit der Steuerklasse 6Einkommensteuererklärung
Immobilienkauf kurz vor HeiratSchenkungssteuer
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
EÜR: Bezogene Fremdleistungen vs. EDV-Kosten, Werbekosten, Rechtsberatung etc.Gewinn- und Verlustrechnung
Nutzen-/Lastenübergang bei NacherbschaftVermietung / Verpachtung
Übertragung des Elternhauses an Schwester / Auszahlung des MiteigentumanteilsSchenkungssteuer
Immobilie Veräußerung während/ nach ScheidungImmobilienbesteuerung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Steuerrechtliche FrageSonstiges
Geschäftsführervertrag, Vertrag private Handynutzung, KontokorrentvertragSonstiges
Verkauf Immobilie nach ScheidungImmobilienbesteuerung
Firmenwagen als Mietwagen vermietetLohnabrechnung
Einkünfte aus Muttergesellschaft in Tochter verlagernGewinn- und Verlustrechnung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Einem Kunden gewährte Skonti (Inland, EU-Land, Drittland)Umsatzsteuer
Unentgeltliche Zusammenarbeit mit Ehemann bei gemeinsamen ProjektEinkommensteuererklärung
Getrennter Wohnsitz von Ehepartnern - steuerliche VeranlagungSonstiges
LohnsteuerklasseLohnabrechnung
Betrieb einstellenSonstiges
Kauf von 2 ETWImmobilienbesteuerung
Wohnmobil gemietet, Schaden verursacht, Kaution, Vorsteuerabzug falsch?Vorsteuer
Schenkung einer Wohnung an das volljährige KindSchenkungssteuer
Fortführung unseres Gesprächs, Pharmaindustrie zusätzlich wegen NachmeldungEinkommensteuererklärung
Steuerklasse 3 oder 4Lohnabrechnung
Steuerliche Aspekte für Ärzte bei Einladung durch die PharmaindustrieEinkommensteuererklärung
Einkommensnachweis für SelbständigeSonstiges
Auflösung einer Zweitwohnung im Rahmen einer doppelten HaushaltsführungEinkommensteuererklärung
PV Anlage und vorhandenes GewerbeSonstiges
Umsatzsteuerpflichtige Vermietung - 2 weitere FragenVermietung / Verpachtung
Mieterträge/Spekulationsgewinne/Umwandlung in KG/EKstImmobilienbesteuerung
Erstellung EüR 2021 - KleinunternehmerJahresabschluss
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Spekulationssteuer"Immobilienbesteuerung
Umsatzsteuerpflichtige Vermietung - Vorsteuer als Werbungskosten in der V&VVermietung / Verpachtung
Steuerliche Belastung und mögliche Steuerersparnis bei einer AbfindungssummeAbfindung
gewerblicher GrundstückshandelImmobilienbesteuerung
Immobilienerwerb von FamilienangehörigenErbschaftssteuer
Buchung und Verrechnung von Gutschrift, Rechnung, StornierungSonstiges
Schenkung an die Tochter?Schenkungssteuer
Sichtung durch FA von PrivathausSonstiges
GewinnminimierungGewinn- und Verlustrechnung
SchenkungssteuerErbschaftssteuer
Spekulationssteuerfrist ImmobilienverkaufImmobilienbesteuerung
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Verkauf einer Immobilie"Immobilienbesteuerung
anschaffungsnahe Herstellungskosten - AFAVermietung / Verpachtung
Mehrwertsteuerpflicht bei KurzzeitmieteUmsatzsteuer
Versteuerung von Zinsen aus gegebenem PrivatkreditEinkommensteuererklärung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
SchenkungssteuerSchenkungssteuer
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche