E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Anfrage
Zurück zu allen Antworten

yourXpert:
(Rechtsanwalt)
Termin?





zertifiziert
Dieser Experte hat seine Qualifikation nachgewiesen und ist von uns zertifiziert!

"Schnelle & unkomplizierte Hilfe vom Anwalt & Datenschutzbeauftragten (TÜV)! Nutzen Sie die Telefon-Hotline oder den Chat & erhalten direkt eine Einschätzung für Ihr Problem! Rechtsanwalt für alle Rechtsfragen zB DSGVO, Urheber-, Miet-, Vertragsrecht"
yourXpert wurde ausgezeichnet
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Beratung
Testsieger
in der
ZDF-Sendung WISO
Im Test: 5 Anbieter
Sendung vom 28.10.2013
Online-Rechtsberatung
Branchengewinner
"Erlebter Kundenservice"
DIE WELT
Service-Champions 2017
Im Test: 8 Anbieter
Veröffentl. in DIE WELT, 19.10.17
Kundenmeinungen
Qualifizierte Experten
Bereits 13.470 Bewertungen bestätigen den hohen Beratungsstandard unserer Experten:
4,8 / 5,0
sehr gut
» Mehr dazu hier

Wohnmobil als Privatperson verkauft, nun tritt ein großer Mangel auf

| Preis: 40 € | Kaufrecht
Beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte in unter 1 Stunde

Guten Tag Herr Schulte,

wir haben als Privatpersonen Anfang Dezember unser Wohnmobil verkauft. Auf Wunsch der Käuferin, haben wir das Wohnmobil 8 Monate vor Ende des TÜVs nochmals dem TÜV vorgestellt. Es wurde durch den TÜV als technisch einwandfrei bescheinigt. Angeschaut haben sich das Wohnmobil die Eltern der Käuferin.
Nun wollte die Käuferin das Wohnmobil Winterfest machen lassen durch eine Werksatt, diese hat aber nun festgestellt, dass der Unterboden (aus Holz bestehend) durch gegammelt ist. Der Schaden ist immens.
Nun fordert die Käuferin den Kaufpreis bzw.. will uns das Wohnmobil zurück geben und vom Vertrag zurücktreten. Kann sie das? Wie verhält sich das mit dem TÜV, wir wurden auf einen Mangel der am Unterboden zu sein schien nicht hingewiesen.
Wir haben einen Kaufvertrag vom ADAC für den Verkauf eines gebrauchten Wohnmobils verwendet.



Guten Tag,

der Einfachheit halber können wir gerne in der Sache telefonieren. So können auch Rückfragen etc. schnell & unkompliziert beantwortet werden.

Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) geben, rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie mir natürlich auch hierzu Terminwünsche mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt

War diese Antwort hilfreich?

Sie haben eine Frage? Holen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote unserer Experten ein!

Nach dem Einstellen Ihrer Frage erhalten Sie individuelle Preisangebote unserer Experten, aus welchen Sie einfach das für Sie passende Angebot auswählen können!

Unsere Experten stehen Ihnen jetzt zur Verfügung. Stellen Sie jetzt Ihre Frage!

Hier kostenlos und unverbindlich Angebote einholen!

Bewertung des Kunden

Sehr schneller persönlicher Kontakt, sehr angenehmer Gesprächspartner, könnte mir sofort helfen. Gerne wieder. Vielen Dank. Innerhalb von 30 min waren alle Fragen geklärt.

Kommentare

Insgesamt 3 Kommentare
Kunde
22.12.2017 14:37 Uhr
Sehr geehrter Herr Schulte,

meine Festnetznummer lautet 05357-9929191

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Raabe
Bernhard Schulte
22.12.2017 15:40 Uhr
Gut, dann melde ich mich gleich innerhalb der nächsten 15 Minuten bei Ihnen.
Bernhard Schulte
22.12.2017 15:59 Uhr
Danke für das angenehme Telefonat von eben. Schön, dass ich helfen konnte. Über eine Bewertung, von z.B. 5 Sternen, würde ich mich sehr freuen.

Falls Sie künftig andere und weitergehende Fragen haben, können Sie mich gerne auch direkt entweder über mein

yourXpert Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte

oder

die yourXpert Hotline (Tel.: 0900 / 1010 999) unter Angabe meiner Kennung 63827

kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt