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Wohnmobil als Privatperson verkauft, nun tritt ein großer Mangel auf

22.12.2017 | Preis: 40 € | Kaufrecht
Beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte in unter 1 Stunde

Fragestellung

Guten Tag Herr Schulte,

wir haben als Privatpersonen Anfang Dezember unser Wohnmobil verkauft. Auf Wunsch der Käuferin, haben wir das Wohnmobil 8 Monate vor Ende des TÜVs nochmals dem TÜV vorgestellt. Es wurde durch den TÜV als technisch einwandfrei bescheinigt. Angeschaut haben sich das Wohnmobil die Eltern der Käuferin.
Nun wollte die Käuferin das Wohnmobil Winterfest machen lassen durch eine Werksatt, diese hat aber nun festgestellt, dass der Unterboden (aus Holz bestehend) durch gegammelt ist. Der Schaden ist immens.
Nun fordert die Käuferin den Kaufpreis bzw.. will uns das Wohnmobil zurück geben und vom Vertrag zurücktreten. Kann sie das? Wie verhält sich das mit dem TÜV, wir wurden auf einen Mangel der am Unterboden zu sein schien nicht hingewiesen.
Wir haben einen Kaufvertrag vom ADAC für den Verkauf eines gebrauchten Wohnmobils verwendet.


Antwort des Experten

Guten Tag,

der Einfachheit halber können wir gerne in der Sache telefonieren. So können auch Rückfragen etc. schnell & unkompliziert beantwortet werden.

Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) geben, rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie mir natürlich auch hierzu Terminwünsche mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt

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Bewertung des Kunden

Sehr schneller persönlicher Kontakt, sehr angenehmer Gesprächspartner, könnte mir sofort helfen. Gerne wieder. Vielen Dank. Innerhalb von 30 min waren alle Fragen geklärt.

Kommentare

Insgesamt 3 Kommentare
Kunde - 22.12.2017 14:37:

Sehr geehrter Herr Schulte,

meine Festnetznummer lautet 05357-9929191

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Raabe

Bernhard Schulte - 22.12.2017 15:40:

Gut, dann melde ich mich gleich innerhalb der nächsten 15 Minuten bei Ihnen.

Bernhard Schulte - 22.12.2017 15:59:

Danke für das angenehme Telefonat von eben. Schön, dass ich helfen konnte. Über eine Bewertung, von z.B. 5 Sternen, würde ich mich sehr freuen.

Falls Sie künftig andere und weitergehende Fragen haben, können Sie mich gerne auch direkt entweder über mein

yourXpert Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte

oder

die yourXpert Hotline (Tel.: 0900 / 1010 999) unter Angabe meiner Kennung 63827

kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt