Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung

Rechtsanwältin Uta Ordemann

(849 Bewertungen)
Ich bin seit 30 Jahren mit Schwerpunkt im ARBEITSRECHT tätig (Leiterin Personal und Recht eines Verlages; Geschäftsführerin von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden; RAin für Arbeitsrecht) und berate Sie gern umfassend in Ihren rechtlichen Fragen.
Frage
ab 49 € / Frage
Telefon
1,99 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwältin Uta Ordemann einholen:

Kostenlose Ersteinschätzung
Beratungsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Europarecht, Internationales Recht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht
Durchgeführte Beratungen:
550 Telefongespräche
1074 X-Mails
943 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
* Prüfung und Gestaltung von Arbeitsverträgen
* Erstellung und Prüfung von Aufhebungsverträgen
* Erstellung von Interims Manager Verträgen
* Erstellung und Prüfung von Zeugnissen
* Beratung im internationalen Arbeits- und Sozialrecht
* Prüfung von Arbeitsverträgen mit internationalem Bezug

Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, u.a.:

* Teilzeit- und Befristungsgesetz
* Bundesurlaubsgesetz
* Kündigungsschutzgesetz
* Entgelfortzahlungsgesetz
* Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz
* Mutterschutzgesetz
* Arbeitsrechtliche Maßnahmen wie Abmahnungen und Versetzungen

Ich berate Sie auch gern in anderen Rechtsgebieten wie dem Medizin-, Sozial- und Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht und Medienrecht.



Abschlüsse und Qualifikationen:
* Volljuristin (1. und 2. jur. Staatsexamen)

* Studium der Rechtswissenschaften u.a. in Freiburg, München und Hamburg sowie an der London School of Economics and Political Science und der Faculte Internationale de Droit Compare in Straßburg

* Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 1. August 1994

* 1990 - 1995: Leiterin Personal und Recht eines Hamburger Verlages

* 1995 - 2013: Syndikusanwältin und Geschäftsführerin bei 2 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden in Hamburg mit internationaler Ausrichtung

* seit 1994: Tätigkeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
33
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(849 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):







849 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 849 results.
29.09.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank für die Beratung!

verifiziert

28.09.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank!

verifiziert

22.09.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank! Sehr hilfreich.

verifiziert

21.09.2022
Sozialversicherungsrecht

Die Beratung hat mir extrem weitergeholfen. Frau Ordemann war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Preis war ebenfalls absolut fair.
Nochmals vielen Dank!

verifiziert

19.09.2022
Sozialversicherungsrecht

Sehr freundliche und kompetente Beratung

verifiziert

16.09.2022

Schnelle und umfangreiche Antwort - vielen Dank!

verifiziert

15.09.2022

Sehr schnelle, ausführliche und inhaltlich hilfreiche Rückmeldung. Sehr zu empfehlen.

verifiziert

12.09.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und kompetente Antwort.

verifiziert

12.09.2022

Eine präzise Antwort, gerne wieder!

verifiziert

01.09.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und ausführliche Antwort auf meine Frage.
Auch eine Rückfrage wurde sofort beantwortet.
Bin sehr zufrieden.

verifiziert

29.08.2022
Arbeitsrecht

Mrs Ordemann is so detail-oriented, very clear in responses, highly committed and patience to clarify the clients and so quick in responses.

Strongly recommended!!

verifiziert

22.08.2022

Ein Telefonat ist wert tausend (geschriebene) Worte. Kompetent und souverän.

verifiziert

21.08.2022
Arbeitsrecht

Ausführliche und klare Beantwortung aller Fragen. Vielen Dank!

verifiziert

19.08.2022
Arbeitsrecht

Konkret und termingerecht. Darauf kann man bauen!

verifiziert

04.08.2022
Arbeitsrecht

Die zügige und gründliche Bearbeitung unseres Anliegens sowie die kundenorientierte Beratung haben mich begeistert! Gern nutze ich den Service wieder.

verifiziert

28.07.2022
Arbeitsrecht

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

verifiziert

26.07.2022
Arbeitsrecht

schnelle Bearbeitung, klar und präzise Stellungnahme und Empfehlung.

verifiziert

04.07.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und sehr gute ausführliche schriftliche Beratung.Vielen Dank !

verifiziert

28.06.2022
Arbeitsrecht

Wie gewohnt hervorragend!

verifiziert

26.06.2022
Arbeitsrecht

Sehr angenehmer und kompetenter Austausch.

verifiziert

26.06.2022
Arbeitsrecht

Eine Garantie für vollumfängliche Informationen !

verifiziert

17.06.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und nachvollziehbare Beratung, ich bin sehr zufrieden, absolut zu empfehlen.
Vielen Dank für die Beratung.

verifiziert

17.06.2022
Arbeitsrecht

Umfassende und zielführende Beratung, die zum gewünschten Ergebnis führte.

verifiziert

09.06.2022
Arbeitsrecht

Frau Ordemann hat mein Anliegen sehr schnell und verständlich beantwortet. Vielen Dank!

verifiziert

05.06.2022
Arbeitsrecht

Erneut schnelle & passgenaue Beratung. Hervorragend!

verifiziert

02.06.2022
Arbeitsrecht

Detaillierte und ausgezeichnete Antwort.

verifiziert

30.05.2022
Arbeitsrecht

Äußerst kompetente und freundliche Beratung. Eindeutige Weiterempfehlung!

verifiziert

26.05.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und ausführliche Beratung.

verifiziert

18.05.2022
Arbeitsrecht

Vielen herzlichen Dank. Top, wie immer!

verifiziert

06.05.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank, die Frage ist damit vollständig beantwortet.

verifiziert

02.05.2022
Sozialversicherungsrecht

Top! Gute Erklärung und schnelle Antwort!

verifiziert

21.04.2022
Arbeitsrecht

Super!

verifiziert

04.04.2022
Arbeitsrecht

Sehr kompetente, sehr schnelle und nachvollziehbare Beratung.

verifiziert

31.03.2022
Arbeitsrecht

Sehr kompetente und nachvollziehbare Beratung.

verifiziert

22.03.2022
Arbeitsrecht

Fühle mich ausgezeichnet beraten

verifiziert

21.03.2022
Arbeitsrecht

Sehr gut, bin sehr zufrieden

verifiziert

20.03.2022
Arbeitsrecht

Frau Ordemann hat zum wiederholten Male eines meiner Arbeitszeugnisse kompetent und ausführlich geprüft. Vielen Dank dafür. Weiterempfehlung!

verifiziert

15.03.2022
Arbeitsrecht

.

verifiziert

14.03.2022
Arbeitsrecht

Top Beratung. Herzlichen Dank!

verifiziert

05.03.2022
Arbeitsrecht

Ein sehr freundlicher, sympathischer Kontakt mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis. Ich erhielt zeitnah eine äußerst ausführliche Antwort, die z. T. über das von mir erwartete Maß hinausging. Ich bin äußerst zufrieden mit der Qualität!

verifiziert

01.03.2022
Arbeitsrecht

Absolut zu empfehlen. Vielen Dank für die Beratung.

verifiziert

28.02.2022
Arbeitsrecht

sehr schnelle, zügige und gute Beratung. Hat auf Anfragen stets schnell und kompetent geantwortet. Das Honorar empfand ich mehr als angemessen.

Ich kann Frau Ordemann uneingeschränkt weiterempfehlen .

verifiziert

27.02.2022
Arbeitsrecht

Super hilfreich, klar und mit Hinweisen über meine spezifische Frage hinaus. Danke vielmals!

verifiziert

24.02.2022
Arbeitsrecht

1A, wie beim ersten mal :) Vielen Dank für Ihre Hilfe, Frau Ordemann!

verifiziert

16.02.2022
Arbeitsrecht

Ich habe Frau Ordemann schon das zweite Mal mit der Prüfung eines Zeugnisses beauftragt. Sie ist äußerst kompetent und hat sich für alle Rückfragen viel Zeit genommen. Ich bin rundum zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

verifiziert

15.02.2022
Arbeitsrecht

Sehr freundlich, sachlich, kompetent und auf den Punkt. Genau das, was man bei rechtlichen Angelegenheiten braucht.
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

verifiziert

07.02.2022
Arbeitsrecht

Alles perfekt. Vielen, vielen Dank.

verifiziert

06.02.2022
Arbeitsrecht

Zeitnah und hilfreich, besten Dank!

verifiziert

01.02.2022
Arbeitsrecht

Danke

verifiziert

01.02.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank.
Die erteilten Hinweise waren sehr verständlich und ausführlich!

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-50 of 1915 results.
BetreffKategorie
Fragen zur BrückenteilzeitArbeitsrecht
Entfall von PersonalverantwortungArbeitsrecht
ArbeitszeitKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Krankenkasse Beiträge mit Teilzeitbeschäftigung + Freiberufliche TätigkeitSozialversicherungsrecht
Energiepreispauschale GrenzgängerArbeitsrecht
Arbeitszeit reduzieren, um in GKV zurück zu kehrenArbeitsrecht
Urlaubs- und WeihnachtspräsenzgeldArbeitsrecht
Urlaubstage und Gehalt nach Reduktion der ArbeitszeitArbeitsrecht
Arbeitsunfähigkeit/KrankengeldKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Anspruch auf Tantieme?Arbeitsrecht
Arbeitsrecht - AufhebungsvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Wechsel zur GKVSozialversicherungsrecht
Rückkehr in die gesetzliche KrankenversicherungSozialversicherungsrecht
UrlaubsanspruchKostenlose Ersteinschätzung - Recht
ArbeitsrechtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
NachtzuschlägeKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Kündigungsfrist ArbeitnehmerKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung AufhebungsvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Angestellter vs. Selbstständig - VersicherungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Willkürliche Arbeitszeitänderung, von 35 Std auf 37.5 Stunden WocheArbeitsrecht
Prüfung einer AufhebungsvereinbarungArbeitsrecht
Eigenkündigung vor möglicher KurzarbeitKostenlose Ersteinschätzung - Recht
RechtsauskunftArbeitsrecht
Prüfung Verträge MinijobArbeitsrecht
ArbeitsrechtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fristlose Änderungskündigung, um Kurzarbeit beantragen zu könnenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Keine Lohnzahlung nach KündigungArbeitsrecht
Kündigungsfrist vor ArbeitsantrittKostenlose Ersteinschätzung - Recht
NachtzuschlagKostenlose Ersteinschätzung - Recht
GehaltKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis überpfürungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Steht mir eine Abfindung zu?Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Bezugsdauer ALG1Arbeitsrecht
Arbeitsverträge & EnergiepreispauschaleArbeitsrecht
Erstellung eines ArbeitszeugnissesKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Termination of working contract"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Frage zu BindungsvertragArbeitsrecht
Termination of working contractArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Ist die Abfindungssumme angemessen?"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Aufhebungsvertrag (Abfindung / Arbeitsamt)Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Mein neuer Job und damit zusammenhängende FragenArbeitsrecht
Fristlose KündigungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Urlaubsabgeltung in ProbezeitKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Urlaubsanspruch nach KündigungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Ist die Abfindungssumme angemessen?Arbeitsrecht
Bitte Vertrag durchsehenArbeitsrecht
Beurlaubung als TrainerArbeitsrecht
Kündigung wegen Ablehnung des Sicherheits IDArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Vereinsrecht: Gehaltszahlung "in Anlehnung" und Geschäftsführung lt. Satzung"Arbeitsrecht
Kündigung auf Wunsch des ArbeitgebersKostenlose Ersteinschätzung - Recht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche