Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Rechtsanwältin Uta Ordemann Termin?

Rechtsanwältin Uta Ordemann

(882 Bewertungen)
Ich bin seit 30 Jahren mit Schwerpunkt im ARBEITSRECHT tätig (Leiterin Personal und Recht eines Verlages; Geschäftsführerin von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden; RAin für Arbeitsrecht) und berate Sie gern umfassend in Ihren rechtlichen Fragen.
Frage
ab 49 € / Frage
Telefon
2,30 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwältin Uta Ordemann einholen:

Unverbindliches Angebot
Beratungsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Europarecht, Internationales Recht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht
Durchgeführte Beratungen:
594 Telefongespräche
1157 X-Mails
1045 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
* Prüfung und Gestaltung von Arbeitsverträgen
* Erstellung und Prüfung von Aufhebungsverträgen
* Erstellung von Interims Manager Verträgen
* Erstellung und Prüfung von Zeugnissen
* Beratung im internationalen Arbeits- und Sozialrecht
* Prüfung von Arbeitsverträgen mit internationalem Bezug

Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, u.a.:

* Teilzeit- und Befristungsgesetz
* Bundesurlaubsgesetz
* Kündigungsschutzgesetz
* Entgelfortzahlungsgesetz
* Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz
* Mutterschutzgesetz
* Arbeitsrechtliche Maßnahmen wie Abmahnungen und Versetzungen

Ich berate Sie auch gern in anderen Rechtsgebieten wie dem Medizin-, Sozial- und Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht und Medienrecht.



Abschlüsse und Qualifikationen:
* Volljuristin (1. und 2. jur. Staatsexamen)

* Studium der Rechtswissenschaften u.a. in Freiburg, München und Hamburg sowie an der London School of Economics and Political Science und der Faculte Internationale de Droit Compare in Straßburg

* Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 1. August 1994

* 1990 - 1995: Leiterin Personal und Recht eines Hamburger Verlages

* 1995 - 2013: Syndikusanwältin und Geschäftsführerin bei 2 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden in Hamburg mit internationaler Ausrichtung

* seit 1994: Tätigkeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
38
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(882 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):








882 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 882 results.
09.03.2024
Arbeitsrecht

Top Beratung. Schnell und kompetent. Vielen Dank!

verifiziert

29.02.2024
Arbeitsrecht

Ausgezeichnet in jeder Hinsicht: kompetente, verständliche Einschätzung und Beratung auf den Punkt mit klarer Handlungsempfehlung. Ausgesprochen hilfreich sowie menschlich überaus sympathisch und nahbar.

verifiziert

16.11.2023
Arbeitsrecht

Eine Beratung mit dem Prädikat: Nummer Sicher!
Sehr empfehlenswert.

verifiziert

10.11.2023

Frau Ordemann hat mich bereits zum wiederholten Mal sehr kompetent und freundlich im Hinblick auf mein Arbeitszeugnis beraten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bedanke mich für ihre Unterstützung.

verifiziert

20.10.2023

Ich kann nur behaupten: Wer auf Nummer Sicher gehen will, lässt sich von Frau Ordermann beraten.
Top Beratung garantiert.

verifiziert

08.10.2023

Nach der Konsultation mit Frau Ordermann bei arbeitsrechtlichen Fragen fühle ich mich jedesmal sicher.
Kann nur empfehlen.

verifiziert

27.09.2023
Arbeitsrecht

Die Beratungskompetenz von Frau Ordermann in Sachen Arbeitsvertrag/-recht hat uns voll überzeugt.
Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und dadurch sicherer.

verifiziert

22.09.2023
Arbeitsrecht

Frau Ordemann nahm sich ausreichend Zeit, um mein Anliegen sorgfältig zu verstehen. Dies zeugt von einem ausgeprägten Interesse an den Belangen des Klienten. Die Beratung war äußerst gründlich und gut strukturiert, was mir half, die komplexen rechtlichen Aspekte meines Falls besser einzuordnen.

verifiziert

29.06.2023
Arbeitsrecht

Schnelle und kompetente Beratung

verifiziert

10.06.2023
Sozialversicherungsrecht

Sehr schnell, umfassend und verständlich. Vielen herzlichen Dank!

verifiziert

02.05.2023
Arbeitsrecht

Immer wieder begeistert und sehr zufrieden über die schnelle und kompetente Bearbeitung meines Anliegens. Vielen Dank!

verifiziert

28.03.2023
Arbeitsrecht

Alles ok, zeitnahe fundierte Antwort als Word Dokument

verifiziert

26.02.2023

Präzise. Ausführlich. Nachhaltig !
Für mich: Konkurrenzlos.

verifiziert

15.02.2023
Arbeitsrecht

Schnell und hilfreich wie gewohnt!

verifiziert

11.02.2023
Arbeitsrecht

Ich bin absolut zufrieden. Das Ergebnis mit Erfolg gekennzeichnet. Schnelles reagieren. Weiterempfehlung zu 100 Prozent.

verifiziert

08.12.2022

Alles gut. Schneller und kompetenter Service

verifiziert

02.12.2022
Arbeitsrecht

Exzellent wie immer!

verifiziert

30.11.2022
Arbeitsrecht

Die Rückmeldung zum Arbeitszeugnis erfolgte sehr schnell und war klar strukturiert sowie eindeutig formuliert. Perfekt für die weitere Abstimmung mit dem Arbeitgeber.

verifiziert

24.11.2022

Sehr freundlicher Kontakt sowie kompetente Bearbeitung meiner Fragestellung.

verifiziert

22.11.2022
Vereinsrecht

Das Anliegen wurde wieder sehr zügig und präzise bearbeitet, sehr hilfreich!

verifiziert

16.11.2022

Rechtsberatung bis ins Detail, genau auf den Punkt.
Vielen Dank Frau Ordemann.

verifiziert

16.11.2022
Arbeitsrecht

Wie gewohnt hervorragend. Danke!

verifiziert

11.11.2022
Arbeitsrecht

Frau Ordemann ist Expertin im Arbeitrecht und nur weiter zu empfehlen, sie antwortet sehr schnell und sehr kompetent! Vielen vielen Dank

verifiziert

09.11.2022
Arbeitsrecht

Vertrauenswürdig und kompetent.

verifiziert

09.11.2022

schnelle fachliche bearbeitung!

verifiziert

02.11.2022
Sozialversicherungsrecht

Vielen Dank Frau Ordemann für die sehr schnellen kompetenten und freundlichen Rückmeldungen und Beratungen in Fragen des Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts, insbesondere auch mit Auslandssachverhalten. Ich kann hier nur meine ausdrückliche Empfehlung aussprechen.

verifiziert

28.10.2022

Ich bin absolut zufrieden. Höchste Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Ich kann Frau Ordemann absolut weiter empfehlen.

verifiziert

27.10.2022

Ich bin absolut zufrieden. Schnelles reagieren. Freundlichkeit. Ich kann die Expertin zu 100% weiter empfehlen.

verifiziert

26.10.2022
Arbeitsrecht

Ich wurde bestens bedient und mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

verifiziert

24.10.2022
Arbeitsrecht

Umfassende und verständliche Beratung.

verifiziert

20.10.2022
Arbeitsrecht

Sehr rasche und schnelle Antwort - gerne nochmal!

verifiziert

19.10.2022

Sehr kompetente Hilfe von FRau Ordemann bezüglich meines Anliegens als KündigungsLAIE. Sehr weiter zu empfehlen!

verifiziert

06.10.2022
Arbeitsrecht

Danke für die äußerst kompetente und kurzfristige Beantwortung!

verifiziert

29.09.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank für die Beratung!

verifiziert

28.09.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank!

verifiziert

22.09.2022
Arbeitsrecht

Vielen Dank! Sehr hilfreich.

verifiziert

21.09.2022
Sozialversicherungsrecht

Die Beratung hat mir extrem weitergeholfen. Frau Ordemann war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Preis war ebenfalls absolut fair.
Nochmals vielen Dank!

verifiziert

19.09.2022
Sozialversicherungsrecht

Sehr freundliche und kompetente Beratung

verifiziert

16.09.2022

Schnelle und umfangreiche Antwort - vielen Dank!

verifiziert

15.09.2022

Sehr schnelle, ausführliche und inhaltlich hilfreiche Rückmeldung. Sehr zu empfehlen.

verifiziert

12.09.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und kompetente Antwort.

verifiziert

12.09.2022

Eine präzise Antwort, gerne wieder!

verifiziert

01.09.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und ausführliche Antwort auf meine Frage.
Auch eine Rückfrage wurde sofort beantwortet.
Bin sehr zufrieden.

verifiziert

29.08.2022
Arbeitsrecht

Mrs Ordemann is so detail-oriented, very clear in responses, highly committed and patience to clarify the clients and so quick in responses.

Strongly recommended!!

verifiziert

22.08.2022

Ein Telefonat ist wert tausend (geschriebene) Worte. Kompetent und souverän.

verifiziert

21.08.2022
Arbeitsrecht

Ausführliche und klare Beantwortung aller Fragen. Vielen Dank!

verifiziert

19.08.2022
Arbeitsrecht

Konkret und termingerecht. Darauf kann man bauen!

verifiziert

04.08.2022
Arbeitsrecht

Die zügige und gründliche Bearbeitung unseres Anliegens sowie die kundenorientierte Beratung haben mich begeistert! Gern nutze ich den Service wieder.

verifiziert

28.07.2022
Arbeitsrecht

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

verifiziert

26.07.2022
Arbeitsrecht

schnelle Bearbeitung, klar und präzise Stellungnahme und Empfehlung.

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 2057 results.
BetreffKategorie
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei MinijobbernArbeitsrecht
Bitte um Durchsicht Arbeitsvertrag - ArbeitnehmerArbeitsrecht
ArbeitsrechtArbeitsrecht
Überleitungsvertrag - KündigungsfristArbeitsrecht
ScheinselbstständigkeitKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Anfrage bezüglich arbeitsrechtlicher Bestimmungen"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Frage bezüglich eines Aufhebungsvertrages"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Anfrage bezüglich arbeitsrechtlicher BestimmungenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Frage bezüglich eines AufhebungsvertragesKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Geschäftsführer im Einsatz über AÜArbeitsrecht
Urlaubsanspruch BeschäftigungsverbotKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fehlplanung durch Stationsleitung PflegeKostenlose Ersteinschätzung - Recht
FolgefragenArbeitsrecht
HonorarArbeitsrecht
Lohnfortzahlung bei KrankmeldungArbeitsrecht
Unwiderrufliche FreistellungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
GesetzgebungArbeitsrecht
DRINGEND: Anspruch Urlaubsübertrag bei längerer Krankheit?Arbeitsrecht
Vorbereitung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Beschäftigungsverhältnis-SozialversicherungsbeiträgeArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Beratung Verschiedenes"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Beratung VerschiedenesArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung Arbeitszeugnis"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis erstellen lassen"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Geschäftsführervertrag GmbHArbeitsrecht
SMS group - Korrektur ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Prüfung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Arbeitszeugnis erstellen lassenArbeitsrecht
Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen im KleinbetriebArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung eines Entwurfs Vertrag Honorarkraft/Freier Mitarbeiter""Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung eines Entwurfs Vertrag Honorarkraft/Freier Mitarbeiter"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Aktueller Fall 2.1"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis prüfen ProArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium""Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung eines Entwurfs Vertrag Honorarkraft/Freier MitarbeiterArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Aktueller Fall 2.1"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitsvertrag // Klausel prüfenArbeitsrecht
Frage zum Arbeitsrecht / ArbeitszeitArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Aktueller Fall 2.1"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Frage zum Aufhebungsvertrag AngebotArbeitsrecht
Prüfung MotivationsschreibenArbeitsrecht
Arbeitgeber Kündigung erhaltenArbeitsrecht
Aufhebungsvertrag vor ArbeitseintrittArbeitsrecht
Widerspruch gegen die SperrzeitArbeitsrecht
Kündigung vor ArbeitsantrittArbeitsrecht
Prüfung von Arbeitsvertrag: Lohn und Arbeitszeitgesetz bei EntsendungsvertragArbeitsrecht
Widerspruch zu Sperrzeit bei ArbeitslosengeldArbeitsrecht
Krankenversicherung bei nebenberuflicher SelbständigkeitSozialversicherungsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Sachbezug während Beschäftigungsverbot / ElternzeitArbeitsrecht
Mitarbeiterin hat Attest eingereicht - keine Nachtschichten mehr -Arbeitsrecht
Feiertagsregelung im SchichtsystemArbeitsrecht
Aktueller Fall 2.1Arbeitsrecht
Abwicklungs- bzw. AufhebungsvertragArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
Rückzahlung Weihnachtszuwendung nach KündigungArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kündigung vor Arbeitsantritt"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Aktueller FallArbeitsrecht
Re: Kündigung vor ArbeitsaantrittArbeitsrecht
Kündigung vor ArbeitsantrittArbeitsrecht
Reviewing Employment Contract for Red FlagsKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Aufhebungsvertrag fürArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Vollmacht"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitsrecht/ Aufhebungsvertrag/AbfindungArbeitsrecht
Zusatz zum ArbeitsvertragArbeitsrecht
Praktikumsvertrag für StudierendeArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Freistellung"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Formulierung an Arbeitnehmer:innen zu ResturlaubArbeitsrecht
FreistellungArbeitsrecht
Mutterschutz / Elternzeit & Urlaubsansprüche / ArbeitszeitkontoArbeitsrecht
WerkstudententätigkeitSozialversicherungsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Fristlose Kündigung / vorsorglich ordentliche Kündigung"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fristlose Kündigung / vorsorglich ordentliche KündigungArbeitsrecht
GegendarstellungArbeitsrecht
Zwischenzeugnis erstellen lassen - Premium IIArbeitsrecht
Zwischenzeugnis erstellen lassen - Premium IIArbeitsrecht
Prüfung eines AngestelltenvertragsKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - ProArbeitsrecht: Arbeitszeugnis / Arbeitsvertrag prüfen
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium""Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Urlaubsanspruch in der ElternzeitArbeitsrecht
Arbeitsvertrag & ZeugnisArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht: Arbeitszeugnis / Arbeitsvertrag prüfen
equal PayArbeitsrecht
Durchsicht ArbeitsvertragArbeitsrecht
ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung der Neuregelung der GF-Befugnisse"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Rentenversicherung bei Anstellung als Lehrer + nebenbei Gewerbe als Coach?!Sozialversicherungsrecht
Prüfung der Neuregelung der GF-BefugnisseVereinsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Abmahnung"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
ZeugniserstellungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
ErmahnungArbeitsrecht
ArbeitsschutzgesetzKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung des Ausschlusses von Fahrtzeit zum ersten Kunden als Arbeitszeit"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Möglichkeiten des Ausscheidens (evtl. mit Abfindung) bei BetriebsübergangKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Rentenversicherungspflicht TagesmütterSozialversicherungsrecht
AbmahnungArbeitsrecht
Prüfung ArbeitsvertragArbeitsrecht
Bewertung ArbeitszeugnisKostenlose Ersteinschätzung - Recht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche