POLITUR für Ihre Unternehmer-BONITÄT!

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Unternehmen ihre eigene Bonität im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht aktiv mitgestalten. Die Creditreform ist Auskunftsdatei Nr. 1 in Deutschland und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Oft vernachlässigen die Unternehmen, Creditreform mit aktuellen und entscheidenden Zahlen und Informationen zu versorgen. Der Steuerberater erstellt monaltiche betriebswirtschaftliche Auswertungen und auch diese sind nicht immer GUT! Eigentlich sollte eine BWA immer ein kleiner Jahresabschluss sein, der das Unternehmensergebnis zutreffend und unterjährig wiedergibt.

..Es werden also keine laufenden oder nur "oberflächliche" betriebswirtschaftlichen Auswertungen inkl. Erläuterungen bereitgestellt. Jahresabschlüsse werden erst verspätet veröffentlicht. Damit bsteht die Gefahr, dass durch das Recherwerk der Creditreform Ihr Bonotätsindex und das Profil unzutreffend dargestellt werden. Sie fallen mit Ihem Unternehmen VERMEIDBAR durch das Bonitäts-Raster.

Durch aktive Kommunikaktionspolitik und ggf. einer Mitglidschaft bei der Creditreform können Sie Ihre Bonität nach außen hin entscheidend verbessern. Nur wenn es gelingt, Ihren Boniätsindex unter 250 Punkte zu bringen, gehören Sie zu den Unternehmen mit guter bis sehr guter Bonität. In vielen Fällen werden Unternehmen unzutreffend schlecht eingestuft, was zur Folge hat, dass Banken, Kunden und Lieferanten einen falschen Eindruck von Ihrem Unternehmen erhalten. Den dann wieder loszubekommen, ist äußerst schwer.  

Ein Lösungsansatz ist.....:

http://www.creditreform.de/leistungen/wirtschaftsinformationen/crefozert.html

Mit dem Creditreform Zertifikat CrefoZert begeistern Sie Kunden und Lieferanten und Ihre Kapitalgeber. Nur wer sich aktiv um seine Bonität kümmert, schafft sich Vorsprung vor seinen Wettbewerbern. Unsere Kanzlei weiß, wie man hier vorgeht und kümmert sich um die wesentlichen Daten. Ihre Bank bewertet aktive Bonitäts-Pflege äußerst positiv. Beste Vorraussetzungen für bessere Konditionen in Zeiten von BASEL III und einer restriktiven Kreditvergabepolitik der Banken gegenüber Kleinunternehmen und Kleinstunternehmen (3,2 Mio. Unternehmen gehören dieser KMU Klasse an, das sind 90 % aller deutschen Unternehmen).


Bedingungen der Zertifikatsverleihung:

Der Creditreform Bonitätsindex muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen.
Die Bilanzbonität wird mit CR8 oder besser bewertet.
Die Jahresabschlussanalyse muss auf Basis von Jahresabschlüssen erfolgen, die jünger als 10 Monate ab Erstellung der Bilanz sind.
Die kompakte Befragung des Unternehmens hinsichtlich der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven lässt keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkennen.