Steuerberater Hannu Wegner
96 X-Mails
1068 Fragen am schwarzen Brett
Mit meiner schnellen Reaktionszeit und maßgeschneiderten Lösungen bin ich der richtige Berater für Ihre steuerlichen Anliegen. Sie erhalten präzise Handlungsempfehlungen und auf Wunsch eine To-Do-Liste, um im Steuerdschungel den Überblick zu behalten. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um Ihre steuerlichen Fragen optimal zu klären.


Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.
Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?
Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.
Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.
Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.
Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).
Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):
274 Kundenbewertungen:
Einkommensteuererklärung
Sehr geehrter Herr Wegner,
vielen Dank für Ihr ausführliches Schreiben und die Erläuterungen und das Einspruchschreiben
Ich werde Sie weiterempfehlen! Und natürlich werde ich ihren Service auch im nächsten Jahr nutzen.
Ihr Lob bezüglich meiner Einlassungen auf das Schreiben des Finanzamtes, das ich Ihnen übermittelt habe, muss ich zu meinen Ungunsten etwas korrigieren:
In einem Telefonat mit dem Finanzamt kurz vor Ablauf der Einspruchsfrist habe ich mit dem Finanzbeamten bereits die Korrektur der Miete des Objektes Uhlenstrat 35 besprochen und in meinem formlosen, fristgerechten Einspruch formuliert und an das Finanzamt übermittelt.
Unbenommen davon habe ich aber eine weitere Prüfung der Erklärungen angekündigt und werde das von Ihnen formulierte Einspruchschreiben an das Finanzamt übermitteln.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
O. B.
Kapitalvermögen
Ich kann Herrn Wegner uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine Beratung war nicht nur äußerst kompetent und umfassend, sondern auch einfach verständlich und nachvollziehbar. Besonders positiv empfand ich, dass er bereits zu Beginn mögliche Folgefragen proaktiv beantwortet hat.
Immobilienbesteuerung
Überraschend schnell und treffend. Anfänglich noch weit ausholend, aber im zweiten Anlauf gut fokussiert. Honorar ist angemessen.
Sonstiges
Ich fühle mich bestens beraten und kann Herrn Wegner uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte eine sehr spezifische und komplexe Frage zur Kombination von Abfindung und Existenzgründung gemeinsam mit meiner Frau. Herr Wegner hat meine Anfrage sehr umfassend (gedruckt 8 Seiten) und fachlich fundiert beantwortet. Vielen herzlichen Dank!
Doppelbesteuerung
Kompetente und verständliche Beratung und Anleitung beim höchst komplexen Thema DBA D-CH inklusive eines Vorschlags eines Musterschreibens für die deutschen Behörden.
Wenn im Vorfeld schon alle Unkarheiten und Unsicherheiten ausgeräumt werden können, kann der Wechsel ins Ausland nur gelingen.
Vielen Dank!
Sonstiges
Sehr gut und ausführliche Beratung mit detaillierter Handlungsempfehlung.
Bin begeistert und werde mich bei anderen Steuerfragen gerne Mal wieder melden.
Danke und Grüße
Erbschaftssteuer
Herr Wegner beschreibt die relevanten Rechtsparagraphen und deren Anwendung sehr verständlich, was mir sehr geholfen hat.
Allerdings enthält die Bewertung einige Unstimmigkeiten bezüglich der Verwandtschaftsbeziehungen. So wird beispielsweise aus meiner Mutter meine Ehefrau, was mir egal ist aber steuerliche Konsequenzen für Freibeträge etc. haben könnte. Des Weiteren wurden Handlungsempfehlungen gegenüber dem Finanzamt gegeben, die nach Rücksprache mit einem Notar und der Hotline des zuständigen Finanzamtes nicht zutreffend waren.
Insgesamt hat mir die Bewertung geholfen, die wichtigsten Paragraphen der relevanten Rechtsbereiche zu identifizieren und meinen Fall besser einzuschätzen. Die genannten Unstimmigkeiten haben jedoch ein Gefühl der Unsicherheit hinterlassen, das ich eigentlich vermeiden wollte.
Doppelbesteuerung
souveräne und verständliche Erläuterung einer komplexen SituationGott sei Dank habe ich diesen…
Gott sei Dank habe ich diesen Steuerberater gefunden - in jeder noch so verzwickten Angelegenheit gilt: Hr. Hannu Wegner - ein Name bürgt absolut für Qualität. Ich hatte ihn eigentlich zunächst nur als 1.Schritt um eine Vorabinformation zu einem komplexen Paragraphenknäuel in Sachen Doppelbesteuerung gebeten - erhalten habe ich ein im Grunde komplettes Gutachten mit Gesetzesver- weisen, Paragraphen und Gerichtsurteilen. Ich bin somit bestens vorab informiert, weit mehr als nur zufrieden und danke Hr. Wegner ganz herzlich. Ich bin zuverischtlich, daß die Angelegenheit durch ihn zu einem guten Abschluß kommt.
Immobilienbesteuerung
Hervorragende, sehr verständliche und ausführliche Beantwortung meiner Frage mit viel Liebe zu Detail! Im Nachgang hat Herr Wegner zudem meine Rückfrage ebenso gut beantwortet. Bedingungslose Empfehlung!
Sonstiges
Top Berater, selbst mehrere Rückfragen ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Jederzeit wieder
Immobilienbesteuerung
Ich wurde von Herrn Wegner in einer komplexen Fragestellung zur Entprägung einer vermögensverwaltenden GmbH & Co. KG äußerst kompetent und lösungsorientiert beraten.
Herr Wegner hat nicht nur die steuerlichen Fallstricke detailliert analysiert, sondern auch konkrete, rechtssichere Handlungsoptionen aufgezeigt – stets mit Blick auf eine steueroptimale Gestaltung und langfristige Strukturierung. Vielen Dank!
Sonstiges
Herr Wegner hat sehr detailliert und verständlich den Sachverhalt analysiert und einen Handlungsstrang aufgezeigt. Alle korrespondieren Abhängigkeiten und Eventualitäten hat Herr Wegner überaus umfangreich dargelegt. Auch war ich von der Schnelle der Bearbeitung meiner Anfrage beeindruckt. Ich kann Herrn Wegner absolut weiterempfehlen. Vielen Dank!
Doppelbesteuerung
This was extremely helpful. Herr Wegner gave a thorough and in depth answer to my questions and happily came back to clarify certain points I was unsure of. Excellent service. Thank you.
Einkommensteuererklärung
Beratung sehr gut. Herr Wegner ist äußerst ausführlich auf meine Problemstellung eingegangen und hat alle Fragen zielgenau beantwortet. Das habe ich selten so positiv erlebt.
Abfindung
Die Analyse und die daraus folgende Beratung meiner Situation ist von Herrn Wegner ist sehr detailliert, leicht verständlich und umfassend durchgeführt worden. Er hat zusätzlich diverse Aspekte, an die ich vorher nicht gedacht hatte, transparent dargestellt.
Eine sehr klare Empfehlung !!
Sonstiges
Herr Hannu Wegner als Steuerberater, ist eine absolute Granate.
Seine unfassbare Kompetenz und die Geschwindigkeit, mit der auf meine beiden wirklich schwierigen Fragen geantwortet wurde,
haben mich begeistert. Ich hatte Hilfe über yourXpert erhofft, bin aber nicht von eines solchen Qualität ausgegangen. Vielen Dank Herr Wegner, Sie sind heute wirklich mein Held des Tages
Sonstiges
Ausgezeichnetes Service. Ich kann Herr Wegner nur weiterempfehlen.
Sonstiges
Sehr schnelle, ausführliche und nachvollziehbare Beantwortung meines Anliegens. Auf Basis der Beratung vom Herrn Wegner habe ich nun Sicherheit bezüglich der steuerlichen Einschätzung und der passenden nächsten Schritte. Eigentlich würde ich fünf Punkte vergeben, muss jedoch im Sinne einer vollständigen Darstellung einen Punkt abziehen. Aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers (zu schnell gelesen?) führte die erste Ausarbeitung zu einer materiell anderen Einschätzung, als aufgrund der Faktenlage zutreffend war. Aufgrund meiner diesbezüglichen Rückfrage kam es zu einer vollständig neuen Beurteilung des Sachverhaltes, welche dann jedoch sehr schnell und passend erfolgte. Dafür gebe ich fünf Sterne.
Sonstiges
Die Beratung von Herrn Wegner hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Remote-Arbeit aus Deutschland für ausländische Firmen ist leider rechtlich komplex, und Herr Wegner hat mir nicht nur eine verständliche Übersicht über die steuerliche und rechtliche Lage gegeben, sondern auch konkrete strategische Empfehlungen, wie ich gegenüber dem Unternehmen den besten Deal verhandeln kann. Vielen Dank für die kompetente und strukturierte Unterstützung!
Sonstiges
Ich habe Herrn Hannu Wegner im Zusammenhang mit der geplanten Umwandlung eines Nießbrauchs in eine Leibrente konsultiert und bin äußerst zufrieden mit seiner Beratung. Er hat alle steuerlichen und rechtlichen Aspekte umfassend analysiert und mir geholfen, das Vorgehen strukturiert und fundiert zu bewerten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass er mir in einer komplexen Fragestellung weiterhelfen konnte, bei der mein Steuerberater scheinbar überfordert war und lediglich auf eine Anfrage beim Finanzamt verwiesen hat.
Ich bin sehr froh, auf diesem Weg zu einer kompetenten und klar begründeten Einschätzung gelangt zu sein – eine echte Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Absolute Empfehlung!
Sonstiges
Sehr detaillierte und umfangreiche Antwort, die sehr weiterhilft.
Sonstiges
Weiterführung unserer Diskussion. Erneut mehrseitige, detaillierte und 100% auf meine Situation und Kommentare eingehende Beratung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Sonstiges
Antwortet sehr schnell, ausführlich und verständlich. Vollste Empfehlung!
Umsatzsteuer
Hervorragender Service mit ausführlichen und dennoch verständlichen Erklärungen – auch für Einsteiger!
Meine Fragen wurden schnell beantwortet, und ich bin rundum zufrieden.
Ich empfehle Hannu Wegner uneingeschränkt weiter!
Doppelbesteuerung
Sehr gute und umfangreiche Antwort, die alle meine initialen Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln und fundiert beantwortet hat.
Sonstiges
Mein (komplexes) Anliegen wurde klar und mit Nennung von Referenzen geklärt. StB wie Herr Wegner sind Gold wert.
Abfindung
Umfangreiche, akkurate Antwort, prägnant formuliert. Ich kann sagen, daß meine Erwartung übertroffen wurde. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit!
Immobilienbesteuerung
Top Beratung! Meine Fragen wurden im Detail beantwortet (und noch mehr).
Immobilienbesteuerung
Wieder eine umfassende und zielgerichtete Antwort. Man fühlt sich argumentativ bestens aufmunitioniert für Auseinandersetzungen mit dem FA. Herzlichen Dank.
Sonstiges
Ich bin im höchsten Maße mit der Beratung von H. Wegner zufrieden. Kompetent, schnell, bestens für den Laien verständlich.
Ich werde Ihn jederzeit gerne wieder aufsuchen.
Sonstiges
Vollumfängliche, absolut nachvollziehbare Erklärung.
Wir sind absolut zufrieden! Sehr empfehlenswert!
Sonstiges
Unser sehr komplexes Thema steuerrechtlich sehr ausführlich und nachvollziehbar erläutert. Jeder Cent war hervorragend investiert, sehr zu empfehlen. Herzlichen Dank
Immobilienbesteuerung
- sehr detaillierte und ausführliche Beantwortung der gestellten steuerlichen Fragen zur Schenkungssteuer / Grunderwerbssteuer.
- sehr freundliche Beantwortung der Rückfragen.
Einkommensteuererklärung
Sehr ausführlich und verständlich alle Aspekte aufgearbeitet und erklärt.
Sonstiges
Schnelle und ausführliche Antwort. Sehr freundlich.
Einkommensteuererklärung
Ich erhielt schnelle, umfangreiche und sehr übersichtliche, strukturierte und verständliche Antworten auf meine Fragen und Rückfragen. Jederzeit wieder!
Schenkungssteuer
Extrem kompetenter Steuerberater mit wirklich ausführlichen und informativen Antworten, welche einem direkt weiterhelfen und dank exzellenter Struktur seiner Antwort auch nicht überladen ist. Ein großes Plus ist sein extrem schnelles Antworten
Ich bin ein sehr kritischer Mensch und kann Herrn Wegner deutlich weiterempfehlen!
Sonstiges
Sehr schnelle Antwort, umfassende Beratung
Sonstiges
Sehr detaillierte und klare Erklärung der gesetzlichen Vorgaben und der praktischen Umsetzung. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
Immobilienbesteuerung
Vielen Dank für die umgehende, verständliche, ausführliche und detaillierte Stellungnahme zu unserem Anliegen.
Wir kommen jederzeit gern wieder auf Sie zurück bei neuen steuerlichen Fragen.
Sonstiges
Sehr schnelle, sehr umfangreiche und sehr kompetente Beratung. Herzlichen Dank!
Doppelbesteuerung
Hervorragende Beratung, komplexe Steuerthemen sehr verständlich erklärt. Wir sind mehr als zufrieden und können Herrn Wegner absolut weiterempfehlen!
Doppelbesteuerung
Meine Frage zu einem sehr schwammig formulierten Punkt im DBA wurde super erklärt, auch mit gut nachvollziehbarer Begründung.
Doppelbesteuerung
Exzellente Beratung im internationalen Steuerrecht
Schon bei der ersten Kontaktaufnahme hatte ich den Eindruck, in guten Händen zu sein. Dieser Eindruck hat sich voll und ganz bestätigt.
Herr Wegner hat meine komplexe Situation im internationalen Steuerrecht äußerst kompetent analysiert und alle meine Fragen geduldig, verständlich und umfassend beantwortet. Besonders beeindruckt hat mich, wie klar er selbst schwierige Zusammenhänge erklären konnte. Auch auf meine zusätzlichen Rückfragen ist er eingegangen und hat mir konkrete Handlungsempfehlungen gegeben, die mir sehr weitergeholfen haben.
Ich habe zuvor lange nach kompetenter Unterstützung in diesem Bereich gesucht.
Herr Wegner ist der Experte, den ich weiterempfehlen würde. Seine Beratung ist fachlich top, professionell, verständlich und dabei sehr freundlich im Ton.
Schenkungssteuer
Herr Hannu Wegner hat uns mit seinen ausführlichen und hervorragenden Antworten auf unsere komplexe Schenkungssteuerthematik sehr geholfen.
Er hat unser/e Anliegen sofort verstanden, konnte sich in unsere Lage versetzen und dementsprechend für Laien verständliche Erklärungen bieten und passende Optionen (inkl Pros und Kontra) detailliert aufzeigen.
Aus seinen Texten ist es klar ersichtlich, dass er nicht nur über hervorragende Fachkenntnisse verfügt, sondern auch eine große Affinität zum internationalen
Steuerrecht sowie die Bereitschaft und Geduld besitzt, dieses Wissen mit anderen zu teilen und dabei anderen zu helfen.
Immobilienbesteuerung
Sehr ausführliche, umfassende und kompetente Expertise
Sonstiges
Sehr fachkundig, sehr lösungsorientiert. Gerne wieder!
Sonstiges
Schnelle Bearbeitung und sehr schnelle Reaktion auf meine Rückfrage. Herr Wegner hat all meine Punkte bearbeitet und eine umfangreiche Erläuterung gegeben. Auf Nachfrage wurde mir diese auch in einfache Sprache und nicht Juristendeutsch und mit Beispielen erklärt. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Wegner weiterempfehlen.
Doppelbesteuerung
Herr Wegner hat nicht nur alle meine Fragen umfassend beantwortet, sondern darüber hinaus vorausschauend weitere relevante Aspekte aufgegriffen. Die Antwort erreichte mich sogar noch vor Ablauf der angekündigten Frist. Auch auf meine Rückfragen ist Herr Wegner eingegangen und hat sie besonders ausführlich und verständlich beantwortet.
Einkommensteuererklärung
Sehr professionel
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- »
- »|
Betreff | Kategorie |
---|---|
Steuersatz/Rechnungsstellung an Schweizer Kunden, Online Shop und Etsy Plattform | Umsatzsteuer |
Betreuungs- und Therapiekosten für schwerbehindertes Kind | Sonstiges |
Steuerliche Beratung – Wegzug aus Deutschland & Online-Einkommen aus dem Ausland | Doppelbesteuerung |
Steuerbescheid prüfen | Einkommensteuererklärung |
Steuerleitfaden - Selbstständig als Sportler | Sonstiges |
Informationen zu bestmöglicher Auszahlungsvariante einer Abfindung | Abfindung |
Siehe oben | Immobilienbesteuerung |
Doppelbesteuerung-Kapitalertraege-Belgien-Deutschland | Kapitalvermögen |
Prüfung Steuererklärung | Einkommensteuererklärung |
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Steuerberatung zu korrekter Angabe freiberuflicher Gutachtertätigkeit inkl. Ust-Erklärung" | Kostenlose Ersteinschätzung - Steuern |
Fahrzeug mit deutscher MwSt. ins EU Ausland verkaufen (Nebengewerbe) | Umsatzsteuer |
Beschränkte Steuerpflicht bei Kapitalerträgen | Kapitalvermögen |
Können Sie eine Empfehlung aussprechen? | Abfindung |
Steuerklassenwechsel von 4 auf 2 bei Trennung mit dem 2 Kindern, die im Wechselmodell 50/50 betreut werden. | Steuerklassen |
Firmenwagen und 1 % Regelung in der Steuererklärung. | Einkommensteuererklärung |
Firmenwagen umsatzsteuerfrei aus Betriebsvermögen entnehmen | Sonstiges |
Steuerliche Oprimierung einer Abfindung | Abfindung |
Umsatzsteuerliche Behandlung der Versandkosten im online Handel bei Anwendung der Differenzbesteuerung | Umsatzsteuer |
Geltendmachen von Investitionen in teilvermietete Wohnhäuser | Immobilienbesteuerung |
Immobilienkauf Ehepartner – Selbstständigkeit, Schenkung, Gläubigerschutz, Insolvenzabsicherung | Sonstiges |
Betriebsaufspaltung GbR / GbR | Sonstiges |
Steuergestaltung (Ehepaar, 2 Kinder, Abfindung + Gewerbe + Mietwohnung) | Abfindung |
Versteuerung eines Gewinnes eines ETPs auf eine Kryptowährung (Solana) | Kapitalvermögen |
Umsatzsteuer gemeinnütziger Verein | Vereinsbesteuerung / Gemeinnützigkeit |
Unterhaltszahlungen ab 2025 werden nur anerkannt, wenn diese vom Konto des Unterhalten direkt bezahlt worden sind | Sonstiges |
Fragen zu Verlust Kapitaleinkünfte und Auszahlung nach Versicherungskündigung | Sonstiges |
Wie erhalte ich vom Finanzamt einen Bescheid, aus dem der Wert einer Immobilie hervorgeht? | Schenkungssteuer |
Beratung für die Themen Abfindung in Verbindung mit Existenzgründung als Teilselbständigkeit mit Ehefrau gesucht | Sonstiges |
Steuerberatung zu korrekter Angabe freiberuflicher Gutachtertätigkeit inkl. Ust-Erklärung | Sonstiges |
Kann meine Abfindung als außerordentliche Einkunft (Fünftelungsmethode) versteuert werden? | Abfindung |
Rente aus Direktversicherung, steuerliche Auswirkungen | Sonstiges |
Steuererklärung 2024 Sonderausgaben Riester | Sonstiges |
Umzug EU-Ausland: Was ändert sich für meinen Arbeitgeber? | Sonstiges |
183-Tage Regel Steuerpflicht | Doppelbesteuerung |
Versteuerung der Riesterförderung | Sonstiges |
Jahressteuererklärung von TAX2025 prüfen evlt. Optimierungen vor Abgabe. | Einkommensteuererklärung |
Zu Unrecht gezahlte Kirchensteuer | Sonstiges |
Kleingewerbe Bürgergeld | Existenzgründung |
Hausverwalter als Mini-Job - Verträge anpassen & Lohnabrechnung_Mini_Job | Sonstiges |
Hausverkauf ohne Spekulationssteuer | Immobilienbesteuerung |
Steuer-Identifikationsnummer Selbständig in Deutschland, Wohnhaft in Österreich | Sonstiges |
Steuerklassenwechsel Elternzeit | Steuerklassen |
Gewerbe für Gewinne aus Kapitalanlagen inclusive Kryptos? | Kapitalvermögen |
Sonderabschreibung wird nicht akzeptiert, Uneinbringlichkeit muss belegt werden | Sonstiges |
Steuerliche Beratung zu Anteilsverkauf mit Nießbrauch und späterer Übertragung an GmbH bzw. Familienstiftung. | Sonstiges |
Immobilie nach Übertragung durch vorwegg. Erbfolge von Mutter mit Leibrentenzahlung - gilt hier die 15%-Regelung bei Reparatur? | Immobilienbesteuerung |
Schenkung an einen Elternteil (20.000 EUR) vs. zinsloses Darlehen | Schenkungssteuer |
Steuernummern zweier freiberuflicher Tätigkeiten beim Finanzamt zusammen legen | Sonstiges |
Betriebsaufgabe wegen dauernder Berufsunfähigkeit, Teil Aufgabe | Sonstiges |
Nebenerwerb bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts | Sonstiges |
Meier Dieter / Vorabschreiben des Finanzamtes Kaufbeuren | Doppelbesteuerung |
Rückfrage zur vermögensverwaltenden Einstufung einer GmbH & Co. KG | Immobilienbesteuerung |
Grenzgänger trotz Homeoffice? | Doppelbesteuerung |
Darf ein nicht gemeinnütziger, eingetragener Verein GEMA-Kosten für öffentlich zugängliche Kulturveranstaltungen übernehmen, die | Sonstiges |
Internationale Streuersituation. Rückkehr von Polen nach Deutschland | Doppelbesteuerung |
bei lebenslangem ,kostenlosem Wohnrecht für Eltern(ImmoVerk.)Absetzbarkeit von NK,etc. durch Sohn(Käufer)? | Immobilienbesteuerung |
Verkauf von GmbH & CO. KG an Kommanditisten Grunderwerbsteuer-frei? | Immobilienbesteuerung |
Besteuerung der Auszahlung der Allianz Pensionskasse beim Vertrag aus dem Jahr 2003 | Sonstiges |
Fernpendler 700 km - Verzicht auf Versteuerung der Entfernungskilometer (Firmenwagen) möglich? | Sonstiges |
Deferred Compensation | Sonstiges |
Rückwirkende BU-Rentenzahlung in 2025. Finanzieller Aufwand bereits 2024. | Einkommensteuererklärung |
Schenkung Familienheim | Schenkungssteuer |
Tochter lebt in den Niederlanden seit 14 Jahren, arbeitet und zahlt dort Steuern (arbeitet) seit Jahr 2011, was beachten? | Schenkungssteuer |
Auswandern Schweiz, Frau und Kinder bleiben in DE | Doppelbesteuerung |
Anfrage zur steuerlichen Bewertung einer Geschäftsanteilsübertragung (GmbH) | Sonstiges |
Wieviel Steuern muss ich zahlen für Rente mit gleichzeitigem Vollzeit Gehalt? | Einkommensteuererklärung |
Stipendiumsvertrag eines Unternehmens mit der Voraussetzung der späteren Anstellung oder Rückzahlung | Sonstiges |
Tantieme tatsächlich VGA ? | Sonstiges |
Übernachtungssteuer bei airbnb Vermietung | Sonstiges |
Beratung Freiberuflichkeit. Auswirkungen Zuverdienst auf Elterngeld. | Sonstiges |
Fünftelregelung bei Zahlung Abfindung im Folgejahr | Abfindung |
Lohnsteuererstattung Antrag durch AN oder AG an FA | Sonstiges |
Besteuerung des Verkaufsgewinns aus KG-Anteilen im Privatvermögen (Nicht-Unternehmer) | Sonstiges |
Umsatzsteuerabführung bei Handwerkerrechnumg von Handwerker mit Sitz im Ausland | Umsatzsteuer |
Zu erwartende Ausgaben bei UG/GmbH Gründung | Sonstiges |
Nießbrauch Mieteinnahmen Kinder/Steuer | Sonstiges |
Steuermodell / Abfindung / Immobilien / Selbstständigkeit | Abfindung |
Home Office für eine Firma im Ausland | Sonstiges |
Rechnungskorrektur von Rechnungen in Vorjahren / Umwandlung UST Ausweis zu 13b Netto Rechnung | Sonstiges |
Immobilien: Umwandlung Nießbrauch in Leibrente | Sonstiges |
Steuerliche Beratung zu ESOP Vertrag. | Sonstiges |
Abschreibung von Wohnung nach umbau als Neubau | Immobilienbesteuerung |
Wochenaufenthalter Schweiz | Doppelbesteuerung |
Sehr geehrtes Team, ich bin Schüler in Frankfurt und organisiere mit meinem Abiturjahrgang ein einmaliges Fußballturnier zur Mi | Sonstiges |
Zahlung zur Aufhebung der 10 jährigen-Selbstnutzungspflicht: Werbungskosten oder nachträgliche Anschaffungskosten? | Immobilienbesteuerung |
Verkauf Wohnung in Russland (10 Jahresfrist/Enteignung) | Doppelbesteuerung |
Steuerberechnung überschlägig | Sonstiges |
Verständnis- und Folgefragen | Einkommensteuererklärung |
Befristetes Arbeitsverhältnis in Österreich - Angabe in der Einkommensteuererklärung? | Doppelbesteuerung |
Spendenbescheinigung für Gutscheine gemeinnütziger Verein | Sonstiges |
Besteuerung Rente und Dazuverdienst | Einkommensteuererklärung |
ich mache gerade meine Einkommens Steuererklärung für 2024 Meine Frage hierzu: Ich habe 6 Wohnungen die ich langfristig vermiet | Immobilienbesteuerung |
kann eine GbR eine Wohnung aus ihrem Immobilien Pool an einen Gesellschafter vermieten | Immobilienbesteuerung |
Anmeldung Hobby/Nebentätigkeit ohne Gewinnerzielungsabsicht nötig? | Existenzgründung |
Anfrage für Erstberatung zum Thema Trading von Future Kontrakten an der Börse mit Fremdkapital (als Privatperson) | Existenzgründung |
Hauskauf vor Scheidung? | Sonstiges |
Komplierte Apple Rechnungen | Umsatzsteuer |
183tage Regelung in Australien nutzen? | Doppelbesteuerung |
Steuerbescheid prüfen | Einkommensteuererklärung |
Pendeln zum Arbeitsplatz, Home Office, Übernachtungskosten | Einkommensteuererklärung |
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- »
- »|