E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung

Rechtsanwältin Uta Ordemann

(788 Bewertungen)
"Ich bin seit 30 Jahren mit Schwerpunkt im ARBEITSRECHT tätig (Leiterin Personal und Recht eines Verlages; Geschäftsführerin von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden; RAin für Arbeitsrecht) und berate Sie gern umfassend in Ihren rechtlichen Fragen."

Berät auch in den folgenden Sprachen: Englisch.
Frage
ab 48 € / Frage
Telefon
1,99 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwältin Uta Ordemann einholen:

Kostenlose Ersteinschätzung
Beratungsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Europarecht, Internationales Recht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht
Durchgeführte Beratungen:
505 Telefongespräche
1008 X-Mails
828 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
* Prüfung und Gestaltung von Arbeitsverträgen
* Erstellung und Prüfung von Aufhebungsverträgen
* Erstellung von Interims Manager Verträgen
* Erstellung und Prüfung von Zeugnissen
* Beratung im internationalen Arbeits- und Sozialrecht
* Prüfung von Arbeitsverträgen mit internationalem Bezug

Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, u.a.:

* Teilzeit- und Befristungsgesetz
* Bundesurlaubsgesetz
* Kündigungsschutzgesetz
* Entgelfortzahlungsgesetz
* Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz
* Mutterschutzgesetz
* Arbeitsrechtliche Maßnahmen wie Abmahnungen und Versetzungen

Ich berate Sie auch gern in anderen Rechtsgebieten wie dem Medizin-, Sozial- und Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht und Medienrecht.



Abschlüsse und Qualifikationen:
* Volljuristin (1. und 2. jur. Staatsexamen)

* Studium der Rechtswissenschaften u.a. in Freiburg, München und Hamburg sowie an der London School of Economics and Political Science und der Faculte Internationale de Droit Compare in Straßburg

* Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 1. August 1994

* 1990 - 1995: Leiterin Personal und Recht eines Hamburger Verlages

* 1995 - 2013: Syndikusanwältin und Geschäftsführerin bei 2 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden in Hamburg mit internationaler Ausrichtung

* seit 1994: Tätigkeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
28
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Durchschnittliche Bewertung:
(788 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):






788 Kundenbewertungen:





Displaying 251-300 of 788 results.
17.05.2019
Arbeitsrecht
Wie immer, alles ok.
17.05.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelle Anwort mit klaren und eindeutigen Worten zum weiteren Vorgehen.

Der sehr professionelle und erfahrene Rat, sind genau was ich gesucht hatte.

Ganz klare Weiterempfehlung!
16.05.2019
Arbeitsrecht
Habe ausführliche und professionelle kommentare erhalten.
Würde Frau Ordemann wieder und auch für weiterführende Fragen bauftragen.
15.05.2019
Arbeitsrecht
Habe mir ein Zeugnis schreiben lassen. Sehr gut und schnell (Freitag Abend in Auftrag gegeben, Montag Mittag fertig).
Würde ich immer wieder machen. Danke schön!
08.05.2019
Arbeitsrecht
wie gewöhnlich, schnell & professionell geantwortet. Prima !
06.05.2019
Arbeitsrecht
Meinen Arbeitsvertrag hat Frau Ordemann sehr schnell und absolut ausführlich und für mich verständlich erklärt!
Vielen Dank!
02.05.2019
Arbeitsrecht
sehr gut beraten und informiert. Vielen Dank
30.04.2019
Arbeitsrecht
Super, schnelle Bearbeitung und sehr verständlich - vielen Dank!
30.04.2019
Arbeitsrecht
Hallo Frau Ordemann,

ich bin außerordentlich zufrieden mit Ihrer Arbeit. Für einen Laien ist ein Arbeitsfzeugnis nicht einfach zu durchdringen. Mit Ihren detailierten Anmerkungen habe ich eine gute Grundlage für mein weiteres Vorgehen erhalten.

Vielen Dank dafür.
Rolf Blass
28.04.2019
Arbeitsrecht
Ich habe bei Frau Ordemann meinen Arbeitsvertrag prüfen lassen. Sie hat mir die Fragen, die ich hatte sehr ausführlich und detailliert erklärt und mich noch auf andere Punkte hingewiesen, so dass ich jetzt beruhigt bin. Ich werde sie ganz sicherlich wieder bei arbeitsrechtlichen Fragen kontaktieren. Nochmals herzlichen Dank!
27.04.2019
Arbeitsrecht
Ich war mit dem Umfang sowie der Qualität der Beratung positiv überrascht, ein sehr gutes Beispiel für manche andere RA hier. Dankeschön!
27.04.2019
Arbeitsrecht
Ich bin bestens mit der Beratung zufrieden! Schnell und ausführlich bis in die Details! Vielen Dank!
24.04.2019
Arbeitsrecht
Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Frau Ordemann. Sie hat mir ein sehr ausführliches und perfektes Arbeitszeugnis (Angestellter mit Führungsaufgaben/Projektleiter) innerhalb kürzester Zeit erstellt und zusätzlich extra Hinweise gegeben. Nochmals vielen Dank!
23.04.2019
Arbeitsrecht
Ausführliches und übersichtliches Zeugnisgutachten sowie überaus nützliche Formulierungsvorschläge. Besonders herausragend: Von Beginn an bei gleichzeitig hoher Professionalität überaus freundlich und offen für Rückfragen, die nicht nur zeitnah, sondern ebenfalls mit gleicher Detailliertheit und weiteren überaus hilfreichen Erläuterungen und Vorschlägen beantwortet wurden. Sehr verlässliche und professionelle Bearbeitung! Besten Dank!
22.04.2019
Arbeitsrecht
Gute und schnelle Beratung zum Arbeitszeugnis sogar am Feiertag!
15.04.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordemann hat mir schnell innerhalb kürzester Zeit ein sehr gutes Zeugnis sowie ein sehr gutes Zwischenzeugnis entworfen.
Schnell, für einen sehr angemessenen Preis und sie hat auch meine weiterführenden Fragen umfassend beantwortet. Sogar hat sie in einem Beispielschreiben noch einen Tipp gegeben, der nicht zu den Zeugnissen gehörte.

Vielen Dank.
14.04.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelle Antwort sogar an einem Sonntag und sehr kompetent. Vielen Dank! Toller Service.
14.04.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelle und auch für den Nicht-Juristen verständliche Antwort auf meine Frage.
13.04.2019
Arbeitsrecht
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung durch Frau Ordemann. Vielen Dank!
12.04.2019
Arbeitsrecht
Schnelle Bearbeitung und verständliche Aufklärung zu meinen Arbeitszeugnis.

Danke!!!
10.04.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordemann hat mein Arbeitszeugnis geprüft und konkrete und nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge geliefert und ist dabei nicht nur auf die Inhalte sondern auch auf die Formulierung eingegangen. Die Bearbeitung ist sehr schnell erfolgt.
05.04.2019
Arbeitsrecht
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Frau Ordemanns Dienstleistung.
Super schnelle Antworten, verständliche Erklärungen und eine sehr freundlich Beratung. Da hat wirklich alles gepasst. Sollte ich mal wieder Hilfe benötigen, werde ich ganz sicher auf Frau Ordemann zukommen. Ich hätte ihr auch gerne noch einen sechsten Stern in der Bewertung gegeben.
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
04.04.2019
Arbeitsrecht
Top! Danke
03.04.2019
Arbeitsrecht
Sehr zügige und, so weit ich das beurteilen kann, sehr fundierte und hilfreiche Bearbeitung.
28.03.2019
Arbeitsrecht
Prüfung eines Arbeitszeugnisses
Die Antwort erhielt ich schon nach wenigen Stunden. Die Kommentare und Verbesserungsvorschläge erscheinen mir kompetent.
Vielen Dank
27.03.2019
Arbeitsrecht
Super, hört zu und gibt sich Mühe.

Danke
27.03.2019
Arbeitsrecht
Immer wieder sehr gerne bei Frau Ordemann!

Ich habe eine kompetente, informative und sehr unterstützende Rückmeldung und Bearbeitung meines rechtlich zu klärenden Anliegens erhalten. Auch sehr zeitnah und schnell die Rückmeldung erhalten.

Es ging um mein Arbeitszeugnis, das ich prüfen lassen wollte, da man als Laie nun nicht sehr viel versteht, was sich hinter den "Formulierungen" versteckt.

Und hier habe ich nun sehr gute Erfahrungen bei Frau Ordemann gemacht. Bereits beim Zwischenzeugnis habe ich sehr viele und nützliche Informationen erhalten, die mir bei der Einschätzung und darüber geholfen haben.

Als ich letztens mein Arbeitszeugnis erhalten habe, und dieses prüfen ließ, habe ich wieder Top-Qualität, Hinweise, Tipps und eine sehr gute Beratung erhalten.

Wie gesagt: sehr gerne und immer wieder!

Eine sehr zufriedene und informierte Kundin :-)
27.03.2019
Arbeitsrecht
Wie gewohnt eine klare, ausführliche und professionelle Beantwortung meiner Anfrage. Immer gerne wieder.
27.03.2019
Arbeitsrecht
Schnell und sehr kompetent.
25.03.2019
Arbeitsrecht
Vielen Dank für die sehr zufriedenstellende Aufschlüsselung meines Arbeitszeugnisses. Alles ist gut verständlich und so ausführlich erklärt, dass mein Arbeitgeber die Verbesserungen annimmt, die Sie angemerkt haben. Ohne Ihre Hilfe wäre das sicherlich nicht ganz so einfach für mich gewesen. Wirklich super!
23.03.2019
Arbeitsrecht
Ich bedanke mich für die schnelle, augenscheinlich sehr kompetente Begründung, ich habe diese nun an meinen Arbeitgeber weitergeleitet und um punktuelle Änderungen gebeten. Dies ist mein erster Fall und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke. Einfach und Unkompliziert ist die Devise.
18.03.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordemann ist eine ausgesprochen erfahrene und kompetente Anwältin für Arbeitsrecht. Erklärungen erfolgen so, dass sie auch ein Nicht-Jurist versteht. Auf Belange wurde immer sehr schnell eingegangen und es wird zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, dass die Beratung zu einem ungünstigen Moment erfolgt.
Vom Erfolg der in Anspruch genommenen Leistung ganz zu schweigen.
Frau Ordemann ist in jedem Fall weiter zu empfehlen.
Vielen lieben Dank für alles.
Wünsche Frau Ordemann nur das Beste.
Danke
17.03.2019
Arbeitsrecht
Das Arbeitszeugnis ist sehr detailliert und genau analysiert worden.
Die Analyse wurde sehr gut und verständlich formuliert.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und weiß jetzt genau,
an welchen Punkten ich ansetzen kann, um eine Verbesserung des Zeugnisses zu erreichen.
Ich kann Frau Ordemann daher sehr empfehlen.
17.03.2019
Arbeitsrecht
alle Punkte umgesetzt, zügige Zuarbeit - danke
13.03.2019
Arbeitsrecht
Sehr kompetente und schnelle Antwort.
13.03.2019
Arbeitsrecht
Ich bin total begeistert wie schnell ich die Antwort bekommen habe und so ausführlich. Kann es nur weiterempfehlen, super. Für mich reichen die 5 Sterne gar nicht, ich würde 10 geben.
Danke für alles. Liebe Grüße
13.03.2019
Arbeitsrecht
Die Kommentare waren sehr hilfreich und wurden vorbildlich schnell geliefert. Vielen Dank.
13.03.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordermann hat mir ein sehr gutes Zwischenzeugnis auf Grundlage von mir eingereichter Stichpunkte erstellt. Dies geschah blitzschnell - also mit wesentlich kürzerem Bearbeitungszeitraum als die bei der Buchung angegebenen 72 Stunden. In einer derartigen schnellen Weise hätten es meine Vorgesetzten selbst nicht schreiben können, erachten es aber als vollkommen angebracht. Man kann (an dem Word Dokument) selbst hier und da noch kleine Änderungen vornehmen. Vielen Dank!
11.03.2019
Arbeitsrecht
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Herzlichen Dank.
10.03.2019
Vereinsrecht
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
08.03.2019
Arbeitsrecht
Sehr hilfreich und empfehlenswert. Positiv überrascht...
07.03.2019
Arbeitsrecht
Abermals eine überaus umfangreiche, kompetente, und klar verständliche Rechtsberatung. Vielen Dank!
07.03.2019
Arbeitsrecht
Sehr geehrte Frau Ordemann,

vielen Dank für Ihre fundierte Bewertung meines Zwischenzeugnisses. Es ist bisher ein Entwurf.
Ich habe noch zwei kleine Fragen und hoffe, Sie können mir nochmal kurz Ihre Meinung geben.
Erstens zu der Formulierung im Ansatz Arbeitsweise: Ist die Formulierung "übernimmt er stets bereitwillig zusätzlich Verantwortung" tatsächlich unkritisch/positiv?
Zweitens: Im Absatz danach, 1. Satz "als teamfähigen und freundlichen Mitarbeiter" ->Hierzu fallen mir leider keine Verbesserungen ein und da der Satz leider in identischer Weise in meinem ersten Zwischenzeugnis steht (Hatte ihr bisher positiver eingeschätzt.), würde ich daher gerne Verbesserungen/Steigerungen einbauen.

Vielen Dank für Ihre kurze Nachricht, sofern es im gestellten Auftrag möglich ist, stelle ich das Schrifstück nochmal ein.

Einen schönen Tag und liebe Grüße aus Berlin.

Stephan Antonczyk
07.03.2019
Arbeitsrecht
Herzlichen Dank!
07.03.2019
Arbeitsrecht
Kompetent, schnell und engagiert. Sehr zu empfehlen. Gerne komme ich in Zukunft auf Frau Ordemann zurück.
06.03.2019
Arbeitsrecht
Sehr kompetente und sehr schnelle Beratung. Vielen Dank!
05.03.2019
Arbeitsrecht
Sehr geehrte Frau Ordemann,

vielen Dank für die sehr hilfreiche und detaillierte Bewertung meines Zeugnisses. Die Beurteilung erfüllte jederzeit meine vollsten Erwartungen. :)

Vielen Dank und viele Grüße
05.03.2019
Arbeitsrecht
Qualitativ erstklassige, ausführliche und gut verständliche Auskunft. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
05.03.2019
Arbeitsrecht
Es war alles schnell und unkompliziert. Frau Ordemann einfach prima!
03.03.2019
Arbeitsrecht
Schnelle und differenzierte Bewertung, ich war sehr positiv überrascht !
Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 201-250 of 1748 results.
BetreffKategorie
Nachzahlung gesetzlich KrankenversicherungArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitsvertrag prüfen"Arbeitsrecht
Berechtigte Dienstanweisung?Arbeitsrecht
Aufhebungsvertrag / NebenbeschäftigungArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Verdienstausfall"Arbeitsrecht
Mini Filmprojekt / kurzfristige Beschäftigung / Schweiz & Deutschland /Arbeitsrecht
Weiterführende Beratung zum Auftrag 17887 vom 30.04.2020Arbeitsrecht
Arbeitszeugnis erstellen lassen - Premium IIIArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Widerspruch""Arbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - ProArbeitsrecht
Kündigung ArbeitnehmerinArbeitsrecht
VerdienstausfallArbeitsrecht
KündigungArbeitsrecht
Prüfung Arbeitszeugnis DB Station & Service AG (korrigierte Version vom 03.07.)Arbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
AufhebungsvertragArbeitsrecht
Gültigkeit bei zwei ArbeitsverträgenArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitsrecht: Begleitung bei der Auflösung eines Arbeitsverhältnisses"Arbeitsrecht
engl. Arbeitszeugnis prüfen lassen - engl. Prüfbericht (nach deutschem Recht)Arbeitsrecht
Arbeitsrecht: Begleitung bei der Auflösung eines ArbeitsverhältnissesArbeitsrecht
Prüfung Arbeitszeugnis DB Station & Service AG (korrigierte Version)Arbeitsrecht
ArbeitsrechtArbeitsrecht
Kündigung in der AusbildungArbeitsrecht
Corona: Arbeitsschutz und ArbeitssicherheitArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Prüfung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kündigung einer medizinischen Fachangestellten"Arbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Stellungnahme zu dem Zeugnis mit Optimierungsvorschlägen"Arbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis erstellen lassen"Arbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium"Arbeitsrecht
Einschätzung zu einem Arbeitsverhältnis bezüglich ScheinselbständigkeitArbeitsrecht
Lohnfortzahlung im KrankheitsfallArbeitsrecht
Kündigung einer medizinischen FachangestelltenArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht
schwangerschaftsverbot- neue ArbeitsvertragArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht
18014 Frage zur Auslegung §14 ArbZGArbeitsrecht
Überprüfung vom Kündigungsbedingungen - ich kündige bei der FirmaArbeitsrecht
Auskunftsanspruch des Arbeitnehmers wegen Betriebsrente (III)Arbeitsrecht
Employment Contract CheckArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium""Arbeitsrecht
Auskunftsanspruch des Arbeitnehmers wegen Betriebsrente (II)Arbeitsrecht
Teilzeit und Befristungsgesetz i.V.m. Tarifvertrag IG MetallArbeitsrecht
Kündigung Arbeitsverhältnis aus Kurzarbeit/Gehaltszahlung bei KündigungsfristArbeitsrecht
Arbeitsrecht: Wechsel des Arbeitsortes nach Weisung AGArbeitsrecht
Aufhebungsvertrag zum 30.04. Weiter krankgeschrieben. Wer bezahlt nach der 4. WoArbeitsrecht
Stellungnahme zu dem Zeugnis mit OptimierungsvorschlägenArbeitsrecht
Auskunftsanspruch des Arbeitnehmers gegen den Arbeitgeber wegen BetriebsrenteArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche