E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung

Rechtsanwältin Uta Ordemann

(788 Bewertungen)
"Ich bin seit 30 Jahren mit Schwerpunkt im ARBEITSRECHT tätig (Leiterin Personal und Recht eines Verlages; Geschäftsführerin von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden; RAin für Arbeitsrecht) und berate Sie gern umfassend in Ihren rechtlichen Fragen."

Berät auch in den folgenden Sprachen: Englisch.
Frage
ab 48 € / Frage
Telefon
1,99 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwältin Uta Ordemann einholen:

Kostenlose Ersteinschätzung
Beratungsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Europarecht, Internationales Recht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht
Durchgeführte Beratungen:
505 Telefongespräche
1008 X-Mails
828 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
* Prüfung und Gestaltung von Arbeitsverträgen
* Erstellung und Prüfung von Aufhebungsverträgen
* Erstellung von Interims Manager Verträgen
* Erstellung und Prüfung von Zeugnissen
* Beratung im internationalen Arbeits- und Sozialrecht
* Prüfung von Arbeitsverträgen mit internationalem Bezug

Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, u.a.:

* Teilzeit- und Befristungsgesetz
* Bundesurlaubsgesetz
* Kündigungsschutzgesetz
* Entgelfortzahlungsgesetz
* Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz
* Mutterschutzgesetz
* Arbeitsrechtliche Maßnahmen wie Abmahnungen und Versetzungen

Ich berate Sie auch gern in anderen Rechtsgebieten wie dem Medizin-, Sozial- und Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht und Medienrecht.



Abschlüsse und Qualifikationen:
* Volljuristin (1. und 2. jur. Staatsexamen)

* Studium der Rechtswissenschaften u.a. in Freiburg, München und Hamburg sowie an der London School of Economics and Political Science und der Faculte Internationale de Droit Compare in Straßburg

* Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 1. August 1994

* 1990 - 1995: Leiterin Personal und Recht eines Hamburger Verlages

* 1995 - 2013: Syndikusanwältin und Geschäftsführerin bei 2 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden in Hamburg mit internationaler Ausrichtung

* seit 1994: Tätigkeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
28
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Durchschnittliche Bewertung:
(788 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):






788 Kundenbewertungen:





Displaying 151-200 of 788 results.
24.11.2019
Arbeitsrecht
Eine sehr tolle perfekte Beratung innerhalb von kürzester Zeit. Sehr zu empfehlen :)
16.11.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelles, sehr professionelles und fachlich fundiertes Feedback. War sehr hilfreich und nützlich!

Danke.
13.11.2019
Arbeitsrecht
Das war einfach klasse. Unkompliziert, kompetent, schnell, gut verständlich, freundlich. Ich kann Frau Ordemann sehr empfehlen.
13.11.2019
Arbeitsrecht
Sehr hilfsreich!
12.11.2019
Arbeitsrecht
Sehr hilfsreich!
11.11.2019
Arbeitsrecht
Sehr empfehlenswert! Vielen Dank!
10.11.2019
Arbeitsrecht
Diverse Anfragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
03.11.2019
Arbeitsrecht
Schnell, kompetent, freundlich und verständlich. Sehr empfehlenswert!
30.10.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordemann hat mich sehr freundlich, umfassend und mich unmittelbar nach meiner Anfrage in kürzester Zeit super beraten. Sie hat mehrfach ergänzende Tipps und Hinweise gegeben und mir sehr weitergeholfen. Herzlichen Dank!
29.10.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordemann war ausgesprochen freundlich, sie kennt sich sehr gut aus und hat mich sehr gut beraten. Vielen Dank.
29.10.2019
Arbeitsrecht
Exzellente Beratung. Frau Ordemann hat für mich sehr professionell einen Widerspruch für die Clearingstelle der DRV verfasst. Ich bin vollstens zufrieden.
24.10.2019
Arbeitsrecht
Vollstens zufrieden! Danke
22.10.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordemann hat in wenigen Stunden meinen Arbeitsvertrag detailliert geprüft und alle Anmerkungen hierzu ausführlich und verständlich dargestellt. Ganz toll und äußerst kompetent - Absolut empfehlenswert.
Herzlichen Dank Frau Ordemann!
21.10.2019
Arbeitsrecht
Kompetente Beratung und schnelle Bearbeitung der Anfrage.
Danke Frau Ordemann!
19.10.2019
Arbeitsrecht
Perfekte Beratung, hilfreich und kompetent. Vielen Dank!
19.10.2019
Arbeitsrecht
Wir beauftragten Frau Ordemann bereits zum 2ten Mal und wußten bereits, dass wir in den besten Händen sind.
Sehr kompetent, schnell und ausführlich.
Vielen Dank und natürlich volle Punktzahl.
B. J.
17.10.2019
Arbeitsrecht
Ist auch dieses Mal sehr gut gelaufen und hat zum Erfolg geführt. Vielen Dank
16.10.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelle Bearbeitung meiner Anfrage zu einem Arbeitszeugnis. Bin froh diesen Weg gewählt zu haben.
Vielen lieben Dank!
15.10.2019
Arbeitsrecht
Toller Service und super geschriebene Arbeitszeugnisse!
14.10.2019
Arbeitsrecht
Ausgezeichnete Arbeit! Sehr übersichtliche Erklärung des Zeugnis. Vielen Dank!
10.10.2019
Arbeitsrecht
Frau Ordemann hat mich ganz toll, zuverlässig und schnell bei meiner Angelegenheit beraten und unterstützt. Jederzeit würde ich sie wieder zu Rat ziehen.
04.10.2019
Arbeitsrecht
Kompetente und hilfreiche Beratung. Sehr zu empfehlen!
01.10.2019
Arbeitsrecht
Sehr kompetent, hilfsbereit und schnell
30.09.2019
Arbeitsrecht
Sehr kompetent und eine schnelle Beratung. Gerne wieder.
24.09.2019
Arbeitsrecht
Sehr ausführliche Analyse meines Arbeitszeugnis mit guten Verbesserungsvorschlägen. Das hätte ich selber so nie erfassen können, trotz Beschäftigung mit dem Thema....das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Vielen Dank!
22.09.2019
Arbeitsrecht
Wieder eine schnelle und hilfreiche Unterstützung durch Frau Ordemann. Diesmal war es "nur" eine Beratung, quasi zur Absicherung. Frau Ordemanns Ausführungen waren aber mir aber eine große Hilfe hinsichtlich Strategie/Vorgehensweise.
Dankeschön!
22.09.2019
Arbeitsrecht
Sehr kompetente und freundliche Anwältin.
Absolut zu empfehlen!
16.09.2019
Arbeitsrecht
Schnelle und detaillierte Antworten, die mich zum gewünschten Ziel brachten. Nur zu empfehlen!
14.09.2019
Arbeitsrecht
Arbeitszeugnis erstellen lassen: Ein wunderbares Zeugnis. Sehr gute und wohlwollende Formulierungen. Hat offenbar die Website der Praxis besucht und Informationen daraus einfließen lassen. Bin sehr zufrieden und kann die Expertin uneingeschränkt empfehlen.
12.09.2019
Arbeitsrecht
einfach nur kompetent, sehr schnell und zu empfehlen, wunderbar !
12.09.2019
Arbeitsrecht
Vielen Dank an Frau Ordemann für diese superschnelle und leicht verständliche Bewertung eines Vertrags. Über den vereinbarten Umfang hinaus hat Frau Ordemann noch weitere Tipps gegeben und Vorschläge zur Optimierung des Vertrags gemacht.

Eindeutige Empfehlung von mir.
11.09.2019
Arbeitsrecht
Ich bin mit der Beratung von Frau Ordemann sehr zufrieden.
Vielen Dank!
11.09.2019
Arbeitsrecht
sehr schnelle und vor allen kompetente antwort; sehr zu empfehlen
11.09.2019
Sozialrecht
Realistische Einschätzung der Sachlage. Widerspruch kompetent und zeitnah, freundlicher Kontakt. Vielen Dank!
05.09.2019
Arbeitsrecht
Vollinhaltliche und präzise Rechtsberatung bis ins Detail.
Klare Weiterempfehlung. 1*****
03.09.2019
Arbeitsrecht
Perfekt!
03.09.2019
Arbeitsrecht
Perfekt!
31.08.2019
Arbeitsrecht
Freundlich und kompetent!
30.08.2019
Arbeitsrecht
Sehr geehrte Frau Ordemann,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Arbeitszeugnisses.
Die ausführliche Anmerkung hat mir sehr geholfen und unterstützt mein Vorhaben, mein Ex-Chef um eine Überarbeitung zu bitten.

Vielen lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen
D.B.
28.08.2019
Arbeitsrecht
Super freundliche und kompetente Beratung
20.08.2019
Arbeitsrecht
Detaillierte Analyse und fundierte Erklärung des Sachverhalts. Sehr zu empfehlen.
15.08.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnell, klar und effizient, gerne wieder !
11.08.2019
Arbeitsrecht
Umfassend und professionell! Vielen Dank!
05.08.2019
Vereinsrecht
Kompetent, schnell und zuverlässig
Die Frage wurde ausführlich und verständlich beantwortet.
30.07.2019
Arbeitsrecht
Schnell, qualifiziert und fachgerecht würde mein Auftrag bearbeitet. Herzlichen Dank.
Th. B.
29.07.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelle Reaktionszeiten, gute Kommunikation und empathische Rückfragen. Bin von dem Ergebnis positiv überrascht! Herzlichen Dank
27.07.2019
Arbeitsrecht
Schnelle, volle und professionelle Antwort, bin top zufrieden, kann nur weiterempfehlen.
27.07.2019
Arbeitsrecht
Danke Frau Ordemann für die schnelle Bearbeitung.
27.07.2019
Arbeitsrecht
Kompetent, schnell,
gerne wieder
25.07.2019
Arbeitsrecht
Professionelle Beratung und tadellose Abwicklung!
Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 201-250 of 1748 results.
BetreffKategorie
Nachzahlung gesetzlich KrankenversicherungArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitsvertrag prüfen"Arbeitsrecht
Berechtigte Dienstanweisung?Arbeitsrecht
Aufhebungsvertrag / NebenbeschäftigungArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Verdienstausfall"Arbeitsrecht
Mini Filmprojekt / kurzfristige Beschäftigung / Schweiz & Deutschland /Arbeitsrecht
Weiterführende Beratung zum Auftrag 17887 vom 30.04.2020Arbeitsrecht
Arbeitszeugnis erstellen lassen - Premium IIIArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Widerspruch""Arbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - ProArbeitsrecht
Kündigung ArbeitnehmerinArbeitsrecht
VerdienstausfallArbeitsrecht
KündigungArbeitsrecht
Prüfung Arbeitszeugnis DB Station & Service AG (korrigierte Version vom 03.07.)Arbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
AufhebungsvertragArbeitsrecht
Gültigkeit bei zwei ArbeitsverträgenArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitsrecht: Begleitung bei der Auflösung eines Arbeitsverhältnisses"Arbeitsrecht
engl. Arbeitszeugnis prüfen lassen - engl. Prüfbericht (nach deutschem Recht)Arbeitsrecht
Arbeitsrecht: Begleitung bei der Auflösung eines ArbeitsverhältnissesArbeitsrecht
Prüfung Arbeitszeugnis DB Station & Service AG (korrigierte Version)Arbeitsrecht
ArbeitsrechtArbeitsrecht
Kündigung in der AusbildungArbeitsrecht
Corona: Arbeitsschutz und ArbeitssicherheitArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Prüfung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kündigung einer medizinischen Fachangestellten"Arbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Stellungnahme zu dem Zeugnis mit Optimierungsvorschlägen"Arbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis erstellen lassen"Arbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium"Arbeitsrecht
Einschätzung zu einem Arbeitsverhältnis bezüglich ScheinselbständigkeitArbeitsrecht
Lohnfortzahlung im KrankheitsfallArbeitsrecht
Kündigung einer medizinischen FachangestelltenArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht
schwangerschaftsverbot- neue ArbeitsvertragArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht
18014 Frage zur Auslegung §14 ArbZGArbeitsrecht
Überprüfung vom Kündigungsbedingungen - ich kündige bei der FirmaArbeitsrecht
Auskunftsanspruch des Arbeitnehmers wegen Betriebsrente (III)Arbeitsrecht
Employment Contract CheckArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium""Arbeitsrecht
Auskunftsanspruch des Arbeitnehmers wegen Betriebsrente (II)Arbeitsrecht
Teilzeit und Befristungsgesetz i.V.m. Tarifvertrag IG MetallArbeitsrecht
Kündigung Arbeitsverhältnis aus Kurzarbeit/Gehaltszahlung bei KündigungsfristArbeitsrecht
Arbeitsrecht: Wechsel des Arbeitsortes nach Weisung AGArbeitsrecht
Aufhebungsvertrag zum 30.04. Weiter krankgeschrieben. Wer bezahlt nach der 4. WoArbeitsrecht
Stellungnahme zu dem Zeugnis mit OptimierungsvorschlägenArbeitsrecht
Auskunftsanspruch des Arbeitnehmers gegen den Arbeitgeber wegen BetriebsrenteArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche