E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung

Rechtsanwältin Uta Ordemann

(795 Bewertungen)
"Ich bin seit 30 Jahren mit Schwerpunkt im ARBEITSRECHT tätig (Leiterin Personal und Recht eines Verlages; Geschäftsführerin von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden; RAin für Arbeitsrecht) und berate Sie gern umfassend in Ihren rechtlichen Fragen."

Berät auch in den folgenden Sprachen: Englisch.
Frage
ab 48 € / Frage
Telefon
1,99 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwältin Uta Ordemann einholen:

Kostenlose Ersteinschätzung
Beratungsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Europarecht, Internationales Recht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht
Durchgeführte Beratungen:
510 Telefongespräche
1017 X-Mails
843 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
* Prüfung und Gestaltung von Arbeitsverträgen
* Erstellung und Prüfung von Aufhebungsverträgen
* Erstellung von Interims Manager Verträgen
* Erstellung und Prüfung von Zeugnissen
* Beratung im internationalen Arbeits- und Sozialrecht
* Prüfung von Arbeitsverträgen mit internationalem Bezug

Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, u.a.:

* Teilzeit- und Befristungsgesetz
* Bundesurlaubsgesetz
* Kündigungsschutzgesetz
* Entgelfortzahlungsgesetz
* Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz
* Mutterschutzgesetz
* Arbeitsrechtliche Maßnahmen wie Abmahnungen und Versetzungen

Ich berate Sie auch gern in anderen Rechtsgebieten wie dem Medizin-, Sozial- und Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht und Medienrecht.



Abschlüsse und Qualifikationen:
* Volljuristin (1. und 2. jur. Staatsexamen)

* Studium der Rechtswissenschaften u.a. in Freiburg, München und Hamburg sowie an der London School of Economics and Political Science und der Faculte Internationale de Droit Compare in Straßburg

* Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 1. August 1994

* 1990 - 1995: Leiterin Personal und Recht eines Hamburger Verlages

* 1995 - 2013: Syndikusanwältin und Geschäftsführerin bei 2 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden in Hamburg mit internationaler Ausrichtung

* seit 1994: Tätigkeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
28
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Durchschnittliche Bewertung:
(795 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):






795 Kundenbewertungen:





Displaying 501-550 of 795 results.
20.07.2018
Arbeitsrecht
Ich bin sehr zufrieden mit der zügigen Bearbeitung, den ausführlichen und nachvollziehbaren Anmerkungen sowie den Änderungsvorschlägen zu meinem Arbeitszeugnis. Bei der weiteren Vorgehensweise hilft mir das sehr. Vielen Dank!
19.07.2018
Arbeitsrecht
Äußerst kompetente Bearbeitung. Es wurde alles detailliert und dennoch sehr verständlich formuliert. Äußerst zufrieden mit der Prüfung des Arbeitszeugnisses und der weitergehenden Empfehlungen. Vielen Dank!
19.07.2018
Arbeitsrecht
Tolle Leistung!
18.07.2018
Arbeitsrecht
Sehr gut!
Genau das was ich erwartet hatte.
Danke!
18.07.2018
Arbeitsrecht
Sehr schnell. Unkompliziert. Verständliche Erläuterung/Begründung. Dankeschön.
17.07.2018
Arbeitsrecht
Sehr Kompetente und zügige Antwort. Gerne wieder!
16.07.2018
Arbeitsrecht
Ausführlich , schnell und verständlich formuliert
16.07.2018
Arbeitsrecht
Vielen Dank! Sie haben mein Anliegen zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt!
12.07.2018
Arbeitsrecht
Hallo Fr. Ordemann,
ganz lieben Dank für die ausführlichen Anmerkungen, ich bin sehr froh, dass das Zeugnis gut ist.
Ich bin absolut zufrieden mit Ihrer Arbeit und habe mich wirklich sehr individuell von Ihnen beraten gefühlt. Sie haben mich gleich von meinem "falschen" Weg abgebracht und sehr differenziert nachgefragt. Ich würde mich jederzeit wieder an Sie wenden.
Mit freundlichen Grüßen und Ihnen eine gute Zeit
12.07.2018
Arbeitsrecht
Dies war meine zweite Beratung und ich bin äußerst zufrieden.
Klare und Informative Erläuterungen zum Zeugnis. Ich kann Frau Ordemann nur empfehlen. Vielen Dank für Ihre tolle Rückantwort.
12.07.2018
Arbeitsrecht
Sehr transparente, ausführliche und schnelle Rechstberatung zum Thema Arbeitszeugnis!
12.07.2018
Arbeitsrecht
Vielen Dank!
11.07.2018
Arbeitsrecht
Frau Ordemann ist eine äußerst verlässliche und empathische Rechtsanwältin mit großem fachlichen Know-how und Einfallsreichtum. Die Antwort auf meinen Fall ist stichhaltig, klar strukturiert und trifft genau den Sachverhalt. Sogar das Anschreiben für den Widerspruch hat Frau Ordemann vorgefertigt. Ich bin äußerst zufrieden. Einerseits möchte ich natürlich nicht ständig in Situationen geraten, in denen ich rechtlichen Beistand benötige, andererseits werde ich ggf bei arbeitsrechtlichen Themen sehr gerne wieder die Unterstützung von Frau RA Ordemann suchen. Vielen herzlichen Dank! H.S.
10.07.2018
Arbeitsrecht
Sehr professionell und sehr präzise!
Vielen Dank!
09.07.2018
Arbeitsrecht
Vielen Dank für die super Beratung!!!
09.07.2018
Arbeitsrecht
Mir fehlen die Worte, um das Engagement von Frau RA Ordermann zu loben. Frau Ordermann hat mich gar am späteren Abend angerufen, weil die Sache für mich sehr wichtig war. Dafür bedanke ich mich sehr!
09.07.2018
Arbeitsrecht
Hilfreiche, ausführliche und sehr schnelle Analyse meines Arbeitszeugnisses. Auf meine Fragen wurde eingegangen und Rückfragen werden ebenso ausführlich und professionell beantwortet, herzlichen Dank Frau Ordemann.
07.07.2018
Arbeitsrecht
Eine sehr ausführliche und genaue Beschreibung meines aktuellen Arbeitszeugnissen. Gerade auch die nicht ganz so perfekten Bewertungen sind absolut treffend, denn ich habe sehr viele Verbesserungsvorschlage die manche Führungskraft auch als Kritik ansehen könnte. Damit bin ich voll nein vollstens einverstanden. Vielen dank Frau Ordemann
06.07.2018
Arbeitsrecht
Die Beratung von Frau Ordemann war sehr ausführlich und für mich sehr hilfreich. Vielen Dank.
05.07.2018
Arbeitsrecht
Kurze und knappe, aber treffsichere Beratung
04.07.2018
Arbeitsrecht
Schnelle Antwort. Jetzt weiß ich worauf ich weiter aufbauen kann.
03.07.2018
Arbeitsrecht
Die Anmerkungen zu meinem Arbeitszeugnis waren sehr umfangreich und verständlich! Sie haben mir sehr geholfen, vielen herzlichen Dank für die termingerechte Bearbeitung!
03.07.2018
Arbeitsrecht
alles wichtige enthalten, Unverständliches wurde nchgefragt.
Danke!
02.07.2018
Arbeitsrecht
Die Antwort war gut verständlich und hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen, Vor allem die Empfehlungen schätze ich sehr! Danke

02.07.2018
Arbeitsrecht
Habe ein Arbeitszeugnis von Frau Ordemann überarbeiten lassen. Sehr kompetente Beratung. Kann ich nur empfehlen.
29.06.2018
Arbeitsrecht
Es ging alles völlig reibungslos.
Nach der Auftragserteilung und Rechnungsbegleichung wurde meine Anfrage an den Experten dieses Themas versendet. In meinem Fall, Frau Ordemann. Ich bekam am gleichen Tag noch die Antwortmail. Die Antwort war verständlich und ausführlich. Um sicher zu sein, dass ich die Antwort auch richtig interpretiere, fragte ich noch einmal nach. Die Nachfrage wurde ebenfalls am gleichen Tag, sehr ausführlich, beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an Frau Ordemann, und Danke auch an die Betreiber der Webseite.
29.06.2018
Vereinsrecht
Die von mir gestellte Anfrage wurde umgehend nach ca. 3 Stunden umfassend beantwortet. Um den Sachverhalt genauer zu klären wurde mir ein telefonischer Rückruf angeboten. Bei dem Telefonat konnten Unklarheiten in meiner Rechtssituation geklärt werden. Eine zweite schriftliche Darlegung der rechtlichen Lage folgte sofort.
Ich kann Frau Ordemann jederzeit weiter empfehlen.
29.06.2018
Vereinsrecht
Sehr kompetente Beratung und ausführliche Ausarbeitung. Unser Bedarf bzw Problemstellung wurde exakt erfasst und zuverlässig bearbeitet.
28.06.2018
Arbeitsrecht
Sehr gute Beratung, werde bei Gelegenheit erneut auf das Angebot zurückgreifen.

Danke!
28.06.2018
Arbeitsrecht
Absolut empfehlenswert! Sehr schnelle, kompetente Beratung, die auch punktgenau auf individuelle Fragen eingeht. Frau Ordermann hat all meine Fragen innerhalb weniger Stunden detailliert und sorgfältig beantwortet, so dass ich meinen Arbeitsvertrag am Ende sorglos unterschreiben konnte. Herzlichen Dank nochmal!
28.06.2018
Arbeitsrecht
Zum zweiten Mal schon habe ich mich bestens beraten gefühlt. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.
27.06.2018
Arbeitsrecht
Vielen Dank!
27.06.2018
Arbeitsrecht
Top Arbeit! gerne wieder! Kurz, schlüssig und informativ! besten Dank.
26.06.2018
Arbeitsrecht
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Beratung: Sehr gründliche Arbeit und verständliche Aufbereitung.
25.06.2018
Arbeitsrecht
Sehr ausführliche und hilfreiche Einschätzung meines Arbeitszeugnisses. Verständliche und umfassende Beantwortung meiner Fragen. Absolut profesionell und dazu sehr schnell. Ich bin begeistert, damit kann ich arbeiten und weiß nun genau, was zu tun ist. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank!
25.06.2018
Arbeitsrecht
Schnelle, kompetente, ausführliche und hilfreiche Antwort erhalten.
Absolut empfehlenswert.
24.06.2018
Arbeitsrecht
Absolut top. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeugnis, welches RAin Uta Ordemann mit erstellt hat. Kann ich nur weiterempfehlen.
22.06.2018
Arbeitsrecht
Sehr schnelle und hilfreiche Beratung!
22.06.2018
Arbeitsrecht
Sehr schnelle und ausführliche Antwort!
21.06.2018
Arbeitsrecht
Sehr gute Beratung, top!
21.06.2018
Arbeitsrecht
Super :)
21.06.2018
Arbeitsrecht
Der Service war wirklich gut.
Auch änderungen wurden binnen weniger Minuten bearbeitet.
Ich würde jederzeit wieder Frau Ordemann zur Zeugniserstellung buchen.
21.06.2018
Arbeitsrecht
Ich bin begeistert vom schnellen und reibungslosen Ablauf der Beratung begeistert. Vielen Dank Frau Ordemann, das hat mir sehr weitergeholfen.
19.06.2018
Arbeitsrecht
schnell und kompetent
19.06.2018
Arbeitsrecht
Ich bin absolut zufrieden,schnelle,kompetente und hilfreiche Bearbeitung meiner Angelegenheit.
Vielen Dank
18.06.2018
Arbeitsrecht
Sehr schnelle und kompetente Bearbeitung
18.06.2018
Arbeitsrecht
professionel, sachlich, schnell, sehr freundlich.
17.06.2018
Arbeitsrecht
Ich habe schnelle und konkrete Hilfe erhalten, vielen Dank!
17.06.2018
Arbeitsrecht
Frau Ordemann konnte mir bei meinem konkreten Anliegen schnell und kompetent weiterhelfen. Ich habe ein neuen Arbeitszeugnis-Entwurf und einen Vorschlag für ein Anschreiben an den alten Arbeitgeber erhalten, beides habe ich fast 1:1 übernommen.
Auf meine umfangreichen Rückfragen habe ich direkte und hinfreiche Antworten erhalten.

Vielen Dank!
14.06.2018
Arbeitsrecht
Alles bestens! Leicht verständliche Antworten formuliert sowie die Zusatzfrage beantwortet.
Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-50 of 1770 results.
BetreffKategorie
ArbeitslosengeldArbeitsrecht
AufhebungsvertragArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Generalvollmacht / Vertrag GF"Gesellschaftsrecht
Zeitpunkt zu kündigenArbeitsrecht
Generalvollmacht / Vertrag GFGesellschaftsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Mehrarbeit"Arbeitsrecht
Überstunden nach KündigungArbeitsrecht
Gehörlose BewerberinArbeitsrecht
ArbeitsvertragArbeitsrecht
Ausstellung von ArbeitsvertragArbeitsrecht
Termination of Employment RelationshipArbeitsrecht
Neuen Arbeitsvertrag prüfen (AT)Arbeitsrecht
NebenbeschäftigungArbeitsrecht
MehrarbeitArbeitsrecht
Rückzahlungsverpflichtung aufgrund geschlossener FortbildungsvereinbarungArbeitsrecht
KündigungArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Frage bezüglich ErwerbstätigkeitArbeitsrecht
Frage bezüglich ErwerbszeitArbeitsrecht
Krankenversicherungspflicht Tätigkeit bei der UNSozialversicherungsrecht
Wechsel von PKV in GKV bei Jobwechsel und Beiträge im RentenalterArbeitsrecht
Prüfung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Frage zum ArbeitsrechtArbeitsrecht
Informationspflicht/Genehmigungspflicht Zweitjob?Arbeitsrecht
Arbeitsvertrag NebentätigkeitArbeitsrecht
Aufhebungsvertrag/ KündigungArbeitsrecht
Rückantwort der Gegenpartei/AnwältinArbeitsrecht
TeilzeitarbeitArbeitsrecht
Prüfung Tätigkeitsbeschreibung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Neuberechnung der Beiträge GKVSozialversicherungsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Wettbewerbsverbot nachrangig - Arbeitsrecht"Arbeitsrecht
Tarifvertrag AltersteilzeitArbeitsrecht
Arbeitsrecht im öffentlichen DienstArbeitsrecht
Unterstützung bei neuem Geschäftsführer VertragArbeitsrecht
Zeugniserstellung auslagernArbeitsrecht
AbgeltungsvereinbarungArbeitsrecht
Firmenwagen Rückgabe nach KündigungArbeitsrecht
Zweckbefristeten Arbeitsvertrag überprüfenArbeitsrecht
Arbeitsrecht Assistenzarzt - Frage zu Überstunden, HaftpflichtArbeitsrecht
Kündigungsfristen des Arbeitnehmers (Anstellungsvertrag)Arbeitsrecht
ÜberstundenArchitektenrecht
AU während unwiderruflicher FreistellungArbeitsrecht
Zu wenig gezahltes HonorarArbeitsrecht
Hat ein BSG Urteil automatisch Bezug zum Arbeitsrecht?Arbeitsrecht
ScheinselbständigkeitArbeitsrecht
Lohneinbehaltung aufgrund von MinusstundenArbeitsrecht
Prüfung ArbeitsvertragArbeitsrecht
Aufhebungsvertrag/UrlaubsanspruchArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche