Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Rechtsanwältin Uta Ordemann Termin?

Rechtsanwältin Uta Ordemann

(882 Bewertungen)
Ich bin seit 30 Jahren mit Schwerpunkt im ARBEITSRECHT tätig (Leiterin Personal und Recht eines Verlages; Geschäftsführerin von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden; RAin für Arbeitsrecht) und berate Sie gern umfassend in Ihren rechtlichen Fragen.
Frage
ab 49 € / Frage
Telefon
2,30 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwältin Uta Ordemann einholen:

Unverbindliches Angebot
Beratungsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Europarecht, Internationales Recht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht
Durchgeführte Beratungen:
594 Telefongespräche
1160 X-Mails
1049 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
* Prüfung und Gestaltung von Arbeitsverträgen
* Erstellung und Prüfung von Aufhebungsverträgen
* Erstellung von Interims Manager Verträgen
* Erstellung und Prüfung von Zeugnissen
* Beratung im internationalen Arbeits- und Sozialrecht
* Prüfung von Arbeitsverträgen mit internationalem Bezug

Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, u.a.:

* Teilzeit- und Befristungsgesetz
* Bundesurlaubsgesetz
* Kündigungsschutzgesetz
* Entgelfortzahlungsgesetz
* Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz
* Mutterschutzgesetz
* Arbeitsrechtliche Maßnahmen wie Abmahnungen und Versetzungen

Ich berate Sie auch gern in anderen Rechtsgebieten wie dem Medizin-, Sozial- und Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht und Medienrecht.



Abschlüsse und Qualifikationen:
* Volljuristin (1. und 2. jur. Staatsexamen)

* Studium der Rechtswissenschaften u.a. in Freiburg, München und Hamburg sowie an der London School of Economics and Political Science und der Faculte Internationale de Droit Compare in Straßburg

* Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 1. August 1994

* 1990 - 1995: Leiterin Personal und Recht eines Hamburger Verlages

* 1995 - 2013: Syndikusanwältin und Geschäftsführerin bei 2 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden in Hamburg mit internationaler Ausrichtung

* seit 1994: Tätigkeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
38
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(882 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):








882 Kundenbewertungen:





Displaying 501-550 of 882 results.
11.11.2018
Arbeitsrecht

Alles Bestens. Kann man nur weiterempfehlen

verifiziert

10.11.2018
Arbeitsrecht

Die Bearbeitung meines Arbeitszeugnisvorschlages war termingerecht und , professionell. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden.

verifiziert

09.11.2018
Arbeitsrecht

Schnelle und Ausführliche Antwort, die mir in meinem Problem auf jedem Fall weiterhilft.

verifiziert

08.11.2018
Arbeitsrecht

Sehr kompetente Antwort, flotte Reaktionszeit und am Telefon Kompetent und sehr Freundlich.

verifiziert

07.11.2018
Arbeitsrecht

Die Antwort von Frau Ordemann war sehr freundlich,schnell, ausführlich und absolut verständlich.Ich kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen. Ganz herzlichen Dank dafür.

verifiziert

05.11.2018
Arbeitsrecht

Sehr gute Beratung sowohl in der Analyse als auch in der Beratung für die notwendigen weiteren Schritte.

Super professionnel, schnell und sehr gut strukturiert und sehr verständlich !

Nochmal vielen Dank! Ich hoffe es wird mir helfen, das Problem sehr bald hinter mir zu lassen.

verifiziert

03.11.2018
Arbeitsrecht

Die Auskunft / Beratung erfolgte sehr schnell, in einem Viertel der vereinbarten Zeit. Die Auskunft / Beratung an sich war sehr professionell und leicht zu verstehen, darüber hinaus hat Frau Ordermann auch eigene Anregungen / Tipps zur Interpretation des Arbeitszeugnisses gegeben. Dafür herzlichen Dank!

verifiziert

03.11.2018
Arbeitsrecht

Frau Ordemann hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten, dafür ein Dankeschön

verifiziert

01.11.2018
Sozialversicherungsrecht

Sehr gute Beratung!

verifiziert

01.11.2018
Sozialversicherungsrecht

Sehr prof. und freundliche Beratung! Ich werde Sie gerne nochmal kontaktieren.

Leider wurde das Gespräch am Ende abgebrochen, obwohl ich nochmal Guthaben drauf geladen habe.

verifiziert

30.10.2018
Arbeitsrecht

Frau Rechtsanwältin Ordemann hat mir mit ihren stets kompetenten und schnellen Antworten im Bereich Arbeitsrecht immer sehr geholfen. So konnte ich immer die richtigen Entscheidungen treffen. Ich bedanke mich recht herzlich!

verifiziert

28.10.2018
Arbeitsrecht

Frau Ordemann hat meine Fragen klar, verständlich und umfassend beantwortet - bestens!

verifiziert

26.10.2018
Arbeitsrecht

Super schnelle und ausführliche Antwort. War sehr zufrieden - 5 Sterne!

verifiziert

22.10.2018
Arbeitsrecht

Gute und kompetente Beratung in kurzer Zeit.

verifiziert

22.10.2018
Sozialrecht

Sehr schnelle Antwort und wieder sehr hilfreich gewesen. Herzlichen Dank.

verifiziert

22.10.2018
Arbeitsrecht

Wie immer habe ich bei Frau Ordemann eine schnell und detailliert Expertise bekommen. Vielen Dank !

verifiziert

20.10.2018
Arbeitsrecht

Professionale und kompetente Beratung. Vielen Dank!

verifiziert

18.10.2018
Arbeitsrecht

Prädikat: Hervorragend (5 Sterne)!

verifiziert

17.10.2018
Arbeitsrecht

Sehr freundliches und kompetentes Gespräch; vielen Dank für Ihre Hilfe, bin sehr zufrieden! :)

verifiziert

17.10.2018
Sozialversicherungsrecht

Sehr geehrtes xpert-team,
hiermit möchte ich meine Bewertung abgeben im Zusammenhang mit der Beratung aus dem Bereich des Krankenversicherungsrechtes durch Frau Rechtsanwältin Uta Ordemann. Die Beratung war absolut ausführlich, verständlich, hilfreich und von hoher Kompetenz. Gerne werde ich wieder Frau Ordemann kontaktieren, sofern es erforderlich ist. Humorvoll möchte ich erwähnen: "Frau Ordemann verdient einen Orden"..Vielen Dank für Ihre Hilfe

verifiziert

16.10.2018
Arbeitsrecht

Ich bin super zufrieden. Sehr schnelle und kompetente Antwort. Vielen Dank.

verifiziert

16.10.2018
Arbeitsrecht

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Prüfung meines Arbeitszeugnisses. Mit der Ausführung bin ich sehr zufrieden, da Sie meinen eingereichten Entwurf "auf Herz und Nieren" geprüft und zu meiner vollsten Zufriedenheit korrigiert und umformuliert haben.

verifiziert

16.10.2018
Arbeitsrecht

Sehr hilfreich und ausführlich beantwortet. Vielen Dank.

verifiziert

16.10.2018
Arbeitsrecht

Schnelle und zuverlässige Bearbeitung, dass Ergebnis war/ist sehr gut, vielen Dank.

verifiziert

15.10.2018
Arbeitsrecht

Eine sehr hilfreiche und aufschlussreiche Bewertung. Das jeder Satz des Arbeitszeugnis im Einzelnen bewertet und benotet wurde gefällt mir besonders gut.

Vielen Dank Frau Ordemann

verifiziert

10.10.2018
Arbeitsrecht

Schnelle, kompetente und ausführliche Hilfe. Jederzeit gerne wieder!

verifiziert

10.10.2018
Arbeitsrecht

Sehr nette und kompetente Rechtsberatung. Schnelle Antwort. Ich bin höchst zufrieden. Jederzeit gerne wieder.

verifiziert

08.10.2018
Arbeitsrecht

Freundliche, kompetente Beratung, gerne wieder

verifiziert

07.10.2018
Arbeitsrecht

Die Antwort erfolgte innerhalb der vereinbarten Zeit. Die Anmerkungen zum Zeugnis sind sehr ausführlich. Fragen wurden zügig und ausführlich beantwortet. Ich würde diese Website jederzeit wieder konsultieren, nicht zuletzt, weil sie sehr übersichtlich gestaltet ist.

verifiziert

07.10.2018
Arbeitsrecht

Sehr fachmännische und umfangreiche Überarbeitung meines Zeugnisses. Dazu noch Tipps und Zusatzinformationen.
Vielen Dank, ich bin außerordentlich zufrieden!

verifiziert

05.10.2018
Arbeitsrecht

perfekt, sehr kompetente Auskunft zu meiner vollsten Zufriedenheit.

verifiziert

05.10.2018
Arbeitsrecht

perfekt, sehr kompetente Auskunft zu meiner vollsten Zufriedenheit.

verifiziert

04.10.2018
Arbeitsrecht

schnell und kompetent

verifiziert

02.10.2018
Arbeitsrecht

Eine sehr ausführliche Beratung.
Absolut empfehlenswert.

verifiziert

01.10.2018
Arbeitsrecht

Vielen Dank!

verifiziert

01.10.2018
Arbeitsrecht

Die Ausführungen von Frau Ordemann waren ausführlich und punktgenau. Meine Nachfragen wurden auch prompt und ebenfalls ausführlich beantwortet. Das alles wurde von Frau Ordemann von Samstag auf Sonntag erledigt. Sehr zu empfehlen!

verifiziert

29.09.2018
Arbeitsrecht

.

verifiziert

28.09.2018
Arbeitsrecht

Ich war zufrieden und kann weiterempfehlen.

verifiziert

26.09.2018
Arbeitsrecht

Sehr schnelle und ausführliche Antwort

verifiziert

25.09.2018
Arbeitsrecht

Vielen Dank für die Hilfe.
Alles bestens!
LG

verifiziert

23.09.2018
Arbeitsrecht

Sehr ausführliche und hilfreiche Beratung

verifiziert

23.09.2018
Arbeitsrecht

Vielen Dank für die sehr nette und kompetente Beratung.

verifiziert

23.09.2018
Sozialrecht

Konnte mir alle Fragen ausführlich beantworten.Gerne wieder.

verifiziert

19.09.2018
Arbeitsrecht

Vielen herzlichen Dank, Sie haben mir sehr weitergeholfen. Nach Vollzug der Änderung der Rechtsform melde ich mich ggf. gerne nochmals.

verifiziert

19.09.2018
Arbeitsrecht

Sehr schnelle Bearbeitung und sehr freundlicher Kontakt. Jederzeit wieder.

verifiziert

18.09.2018
Arbeitsrecht

Sehr schlüssig und verständlich erläutert.
Vielen Dank !

verifiziert

17.09.2018
Arbeitsrecht

Wie immer schnell und zuverlässig !! danke

verifiziert

15.09.2018
Arbeitsrecht

Frau Ordemann hat mich erneut absolut super beraten und wie immer auch Nachfragen schnell, ausführlich und kompetent beantwortet. Vielen, vielen Dank!!

verifiziert

14.09.2018
Arbeitsrecht

Schnell, detailliert, sehr hilfreich.

verifiziert

12.09.2018
Sozialversicherungsrecht

Uta was very responsive and precise in the answers - exactly what I needed.

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 2064 results.
BetreffKategorie
Frage zur Zusammensetzung von Gehalt und Rente ausländischer ArbeitgeberSozialversicherungsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - ProArbeitsrecht: Arbeitszeugnis / Arbeitsvertrag prüfen
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht: Arbeitszeugnis / Arbeitsvertrag prüfen
Überprüfung eines ärztlichen ArbeitsvertragesKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Neuer Arbeitsvertrag „AT“ nach HaustarifvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Befristeter Arbeitsvertrag und langfristige ErkrankungArbeitsrecht
ArbeitsrechtArbeitsrecht
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei MinijobbernArbeitsrecht
Bitte um Durchsicht Arbeitsvertrag - ArbeitnehmerArbeitsrecht
ArbeitsrechtArbeitsrecht
Überleitungsvertrag - KündigungsfristArbeitsrecht
ScheinselbstständigkeitKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Anfrage bezüglich arbeitsrechtlicher Bestimmungen"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Frage bezüglich eines Aufhebungsvertrages"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Anfrage bezüglich arbeitsrechtlicher BestimmungenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Frage bezüglich eines AufhebungsvertragesKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Geschäftsführer im Einsatz über AÜArbeitsrecht
Urlaubsanspruch BeschäftigungsverbotKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fehlplanung durch Stationsleitung PflegeKostenlose Ersteinschätzung - Recht
FolgefragenArbeitsrecht
HonorarArbeitsrecht
Lohnfortzahlung bei KrankmeldungArbeitsrecht
Unwiderrufliche FreistellungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
GesetzgebungArbeitsrecht
DRINGEND: Anspruch Urlaubsübertrag bei längerer Krankheit?Arbeitsrecht
Vorbereitung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Beschäftigungsverhältnis-SozialversicherungsbeiträgeArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Beratung Verschiedenes"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Beratung VerschiedenesArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung Arbeitszeugnis"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis erstellen lassen"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Geschäftsführervertrag GmbHArbeitsrecht
SMS group - Korrektur ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Prüfung ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Arbeitszeugnis erstellen lassenArbeitsrecht
Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen im KleinbetriebArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung eines Entwurfs Vertrag Honorarkraft/Freier Mitarbeiter""Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung eines Entwurfs Vertrag Honorarkraft/Freier Mitarbeiter"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Aktueller Fall 2.1"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis prüfen ProArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium""Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung eines Entwurfs Vertrag Honorarkraft/Freier MitarbeiterArbeitsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Aktueller Fall 2.1"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitsvertrag // Klausel prüfenArbeitsrecht
Frage zum Arbeitsrecht / ArbeitszeitArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Aktueller Fall 2.1"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Frage zum Aufhebungsvertrag AngebotArbeitsrecht
Prüfung MotivationsschreibenArbeitsrecht
Arbeitgeber Kündigung erhaltenArbeitsrecht
Aufhebungsvertrag vor ArbeitseintrittArbeitsrecht
Widerspruch gegen die SperrzeitArbeitsrecht
Kündigung vor ArbeitsantrittArbeitsrecht
Prüfung von Arbeitsvertrag: Lohn und Arbeitszeitgesetz bei EntsendungsvertragArbeitsrecht
Widerspruch zu Sperrzeit bei ArbeitslosengeldArbeitsrecht
Krankenversicherung bei nebenberuflicher SelbständigkeitSozialversicherungsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Sachbezug während Beschäftigungsverbot / ElternzeitArbeitsrecht
Mitarbeiterin hat Attest eingereicht - keine Nachtschichten mehr -Arbeitsrecht
Feiertagsregelung im SchichtsystemArbeitsrecht
Aktueller Fall 2.1Arbeitsrecht
Abwicklungs- bzw. AufhebungsvertragArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
Rückzahlung Weihnachtszuwendung nach KündigungArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kündigung vor Arbeitsantritt"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Aktueller FallArbeitsrecht
Re: Kündigung vor ArbeitsaantrittArbeitsrecht
Kündigung vor ArbeitsantrittArbeitsrecht
Reviewing Employment Contract for Red FlagsKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Aufhebungsvertrag fürArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Vollmacht"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitsrecht/ Aufhebungsvertrag/AbfindungArbeitsrecht
Zusatz zum ArbeitsvertragArbeitsrecht
Praktikumsvertrag für StudierendeArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Freistellung"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Formulierung an Arbeitnehmer:innen zu ResturlaubArbeitsrecht
FreistellungArbeitsrecht
Mutterschutz / Elternzeit & Urlaubsansprüche / ArbeitszeitkontoArbeitsrecht
WerkstudententätigkeitSozialversicherungsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Fristlose Kündigung / vorsorglich ordentliche Kündigung"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fristlose Kündigung / vorsorglich ordentliche KündigungArbeitsrecht
GegendarstellungArbeitsrecht
Zwischenzeugnis erstellen lassen - Premium IIArbeitsrecht
Zwischenzeugnis erstellen lassen - Premium IIArbeitsrecht
Prüfung eines AngestelltenvertragsKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - ProArbeitsrecht: Arbeitszeugnis / Arbeitsvertrag prüfen
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Arbeitszeugnis prüfen lassen - Premium""Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Urlaubsanspruch in der ElternzeitArbeitsrecht
Arbeitsvertrag & ZeugnisArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - PremiumArbeitsrecht: Arbeitszeugnis / Arbeitsvertrag prüfen
equal PayArbeitsrecht
Durchsicht ArbeitsvertragArbeitsrecht
ArbeitszeugnisArbeitsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Prüfung der Neuregelung der GF-Befugnisse"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Rentenversicherung bei Anstellung als Lehrer + nebenbei Gewerbe als Coach?!Sozialversicherungsrecht
Prüfung der Neuregelung der GF-BefugnisseVereinsrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Abmahnung"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
ZeugniserstellungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
ErmahnungArbeitsrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche