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Lieferzeit veränderung durch den Händler beim Autokauf

19.12.2017 | Preis: 56 € | Kaufrecht
Beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte

Fragestellung

Sehr geehrter Herr Schulte

Ich hab ein EU (Leasing Rückläufer) Fahrzeug bei einen Deutschen Händler bestellt. Am 07.11.2017 wurde von mir ein Freibleibendes Angebot unterschrieben, um das Fahrzeug zu ordern. Die Lieferzeit in diesem Angebot betrug 7 Tage.

Nach wochenlanger Kommunikation und Vertröstungen durch den Händler erhielt ich heute endlich die Bestellbestätigung.

In dieser Bestätigung wird als Lieferzeit von 30-50 Tagen angegeben, das Datum ist von Heute.
Ich habe die Befürchtung, das der Händler, durch die heutige Bestellbestätigung, die Lieferfrist, zu seinen Gunsten, verändert. Das würde bedeuten anstatt Januar müssten wir noch vier Monate warten, bevor wir den Händler in Verzug setzen können, bzw den Vertrag kündigen dürfen.

Gibt es die gesetzliche Möglichkeit auf die Lieferzeit gemäß des Freibleibendes Angebot zu bestehen, die auch vereinbart war und die verändere Lieferzeit abzulehnen ?

Wenn dieses nicht Möglich ist, gibt es die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen.

MFG

Antwort des Experten

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

der Einfachheit halber können wir gerne telefonieren und Ihre Angelegenheit besprechen. So können auch Rück- und Verständnisfragen einfacher und schneller geklärt werden.

Teilen Sie mir hierzu bitte Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) mit, dann rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie gerne auch einen Terminvorschlag für das Telefonat unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

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Bewertung des Kunden

Gute Beratung, bin sehr zufrieden.

Kommentare

Insgesamt 4 Kommentare
Kunde - 20.12.2017 09:26:

Guten Morgen,

meine Festnetznummer lautet
0221 45396311

Ich bin Berufstätig und wäre leider heute erst ab 18 Uhr zuhause. Sonst müssten wir das Gespräch verschieben.

Bernhard Schulte - 20.12.2017 09:53:

Gut, dann rufe ich Sie heute abend zwischen 18 und 1815 Uhr an.

MfG
Schulte

Bernhard Schulte - 20.12.2017 17:58:

Ich melde mich jetzt gleich innerhalb der nächsten 5 Minuten bei Ihnen unter der genannten Nummer.

Bernhard Schulte - 20.12.2017 18:32:

Danke für das angenehme Telefonat von eben. Schön, dass ich helfen konnte. Über eine Bewertung, von z.B. 5 Sternen, würde ich mich sehr freuen.

Falls Sie künftig andere und weitergehende Fragen haben, können Sie mich gerne auch direkt entweder über mein

yourXpert Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte

oder

die yourXpert Hotline (Tel.: 0900 / 1010 999) unter Angabe meiner Kennung 63827

kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt