Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Kostenlose Ersteinschätzung

Frage Gültigkeit Vertrag, Branchenbuch

| Preis: 61 € | Vertragsrecht
Beantwortet

Sehr geehrter Herr Saeger

Beiliegenden Zettel vom Branchenbuch Bayern mit meinen Daten (Name, Adresse Telefon- und Faxnummer) (Diese sind sowohl meine Privatdaten als auch die Daten meines kleinen 1 Mann Gartenbaubetriebes) hab ich unterschrieben zurückgesendet und wollte damit die Richtigkeit der Einträge bestätigen.
3 Wochen später bekam ich von der Regio Marketing GmbH eine Rechnung (Auch als Datei beigefügt)
Völlig Überrascht dass ich damit einen 2 Jahresvertrag für 1896 Euro abgeschlossen habe, habe ich mit meiner mail geantwortet (auch als Datei zugefügt)
Und heute hab abschließend ein rechtliches Schreiben von der Firma Regio Marketing GmbH erhalten (anbei als Datei)

Frage: Kann ich aus diesen Vertrag rauskommen (und weniger oder gar nichts zahlen) bzw. ist dies überhaupt ein rechtlich verbindlicher Vertrag?

Antwort des Experten

Sehr geehrter Herr Forstmeier,

das, was Sie bislang geschrieben haben, reicht. Die grafische Gestaltung ist zu irreführend bzw. das Angebot wucherisch.

Siehe z.B.:

https://www.kostenlose-urteile.de/topten.branchenbuchabzocke.htm

Bei Nachfragen, diese gerne hier im thread stellen. Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich freuen. 

MfG

D. Saeger

- RA - 

War diese Antwort hilfreich?

Sie haben eine Frage im Bereich Vertragsrecht?

Raten Sie nicht weiter!

Unsere Rechtsanwält*innen geben Ihnen gerne eine kostenlose
Ersteinschätzung zu Ihrem Anliegen.

Jetzt kostenlose Ersteinschätzung einholen

Bewertung des Kunden

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Hat mir hilfreiche Urteile zu meinem Sachverhalt gegeben. verifiziert

ZDF WISO Testsieger

    So funktioniert's

  1. Kostenlose anwaltliche Ersteinschätzung
  2. Unverbindliches Festpreisangebot
  3. Angebot annehmen und Rechtsberatung erhalten
Anliegen schildern
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche