Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen

Dipl. Kfm., Wirtschaftsprüfer Manfred Schunder

(65 Bewertungen)
Ich war über 30 Jahre lang als Steuerberater und alleiniger Geschäftsführer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.
Frage
ab 49 € / Frage

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Dipl. Kfm., Wirtschaftsprüfer Manfred Schunder einholen:

Unverbindliches Angebot
Beratungsschwerpunkte:
Durchgeführte Beratungen:
8 X-Mails
329 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Umfangreiche Steuerberatung für "Auswanderer" im Bereich der Doppelbesteuerung und Einkommensteuerrecht.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Abitur, Dipl.Kfm (Technische Universität Berlin), Steuerberater ab 1983, Wirtschaftsprüfer ab 1985, CINA (Certified in International Accounting ab 2001 ), ca 8 Jahre nebenberuflicher Dozent an Berufsakademie Villingen Schwenningen in Bereich Steuerwesen und Wirtschaftsprüfung
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
4

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(65 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):












65 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 64 results.
21.05.2024
Immobilienbesteuerung

Besten Dank, Herr Schunder. Die Antwort reicht mir. Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße S. S.

verifiziert

13.05.2024
Immobilienbesteuerung

Vielen Dank für die schnelle und transparente Auskunft!

verifiziert

10.05.2024
Immobilienbesteuerung

Vielen Dank für die ausführliche Beratung.

verifiziert

07.05.2024
Immobilienbesteuerung

Leider Beratung sehr widersprüchlich. Letztlich bin ich nicht schlauer als vorher. Leider.

verifiziert

11.04.2024
Immobilienbesteuerung

Danke, verständliche Antwort meiner Erstanfrage.

verifiziert

09.04.2024
Einkommensteuererklärung

Top Antwort

verifiziert

03.04.2024
Erbschaftssteuer

Sehr schnelle und kompetente Behandlung meines Anliegens. Ich kann Herrn Schunder uneingeschränkt weiterempfehlen.

verifiziert

26.03.2024
Immobilienbesteuerung

Sehr schnelle, fachlich kompetente und gut verständliche Beratung.

verifiziert

25.03.2024
Immobilienbesteuerung

Hallo,
meine Frage wurde für mich so beantwortet, das ich jetzt weiß wie ich damit umzugehen habe.
Vielen Dank

verifiziert

30.01.2024
Einkommensteuererklärung

Frage sehr gut beantwortet.

verifiziert

05.01.2024

Immer wieder gerne!

verifiziert

04.01.2024
Vermietung / Verpachtung

Wie immer danke, auch für das Vorrechnen!
Kann ich gerne empfehlen!

verifiziert

02.01.2024
Einkommensteuererklärung

Kompetent und sehr hilfsbereit. Vielen Dank!

verifiziert

28.12.2023
Körperschaftsteuer

Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Und super schnell!

verifiziert

28.12.2023
Schenkungssteuer

Kompetent und schnell. Hr. Schunder hat mich bei meinem Anliegen auf weitere interessante Gestaltungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht, die ich bisher nicht gesehen habe. Herzlichen Dank dafür!

verifiziert

11.10.2023
Erbschaftssteuer

Herr Schunder hat mein Anliegen wirklich sehr schnell bearbeitet, die Antworten waren klar und sehr gut verständlich und haben mir bei meinem Vorhaben geholfen. Zu empfehlen!

verifiziert

22.09.2023
Einkommensteuererklärung

Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort!

verifiziert

24.07.2023
Doppelbesteuerung

Herr Schunder hat uns super geholfen und hat alle Fristen zur Bearbeitung eingehalten. Auf Nachfragen hat er prompt reagiert und ist darin vertiefend auf unser Anliegen eingegangen inkl. verweise auf Restsprechung etc.
Die Anfrage hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank Herr Schunder, ich werde bei Bedarf gern wieder auf Sie zurückgreifen.

verifiziert

09.07.2023
Steuererklärung

Herr Schunder hat alle meine Nachfragen sehr zeitnah beantwortet und dadurch schließlich meine Fragestellung auch für mich als Nichtfachmann verständlich zu beantworten. Davon ausgehend, dass der Rat fachlich richtig ist, weiß ich jetzt was ich zu tun bzw. nicht zu tun habe. Es wäre vielleicht für beide Seiten einfacher gewesen, wenn Herr Schunder Verträge, Bilanzen, etc. anfänglich angefordert hätte, die ich teilweise zur Erläuterung erst meinen Nachfragen beigefügt habe.
Ich bedanke mich sehr für diese Unterstützung.

verifiziert

21.06.2023
Einkommensteuererklärung

Tolle, rasche Hilfe bei Fragen zu Doppelbesteuerung, DBA

verifiziert

03.06.2023
Doppelbesteuerung

Klar, präzise, deutlich, verständlich und ausführlich. D a n k e.

verifiziert

28.05.2023
Einkommensteuererklärung

Schnelle und effektive Beratung im Steuerrecht - Vielen Dank - gerne wieder !

verifiziert

24.05.2023
Immobilienbesteuerung

Sehr hilfreich, vielen Dank für die umgehende und ausführliche Antwort.

verifiziert

13.05.2023

Vielen Dank Herr Schunder,
auch dieses Mal wurde meine Frage kompetent und ausführlich beantwortet!

verifiziert

09.05.2023
Doppelbesteuerung

Sehr ausfuehrliche und schnelle Beratung. Definitiv empfehlenswert!

verifiziert

24.04.2023
Einkommensteuererklärung

Gute Beratung

verifiziert

21.04.2023
Doppelbesteuerung

Super schnelle und kompetente klare Antwort! Ich verstehe meinen Sachverhalt jetzt und kann weitere Schritte einleiten.
Gerne wieder.

verifiziert

16.04.2023
Doppelbesteuerung

Es mag sein, dass er gut ist, aber für meinen Fall war er nicht geeignet und Ihre Kenntnisse waren ein bisschen veraltet und eine klare Antwort habe ich nicht bekommen. Ich hätte am besten googlen können.Wie er das gemacht hat.

verifiziert

Antwort des Experten: Hallo,ich bin erstaunt.
Was war veraltet ?
Ich habe vollumfänglich über die steuersotation informiert und klar gestellt, dass ein Veräussserungsgrwinn nicht zu versteuern ist.
Mehr geht nicht.

03.04.2023
Kapitalvermögen

Ich hatte eine eilige Anfrage, die sehr schnell und kompetent beantwortet wurde. Vielen Dank, Herr Schunder

verifiziert

13.03.2023
Einkommensteuererklärung

Ich bin mit der kostengünstigen Beantwortung meiner Frage sehr zufrieden.

verifiziert

06.03.2023
Doppelbesteuerung

Gute, schnelle Beratung.

verifiziert

06.03.2023
Existenzgründung

Meine Erwartungen wurden leider nur zum Teil gedeckt.

Die Schrift - Kommunikation über Kommentarfeld mit Frage-Antwort war für mich nicht klar/deutlich und sperlich.

Auf konkrete Fragen wurde erst bei erneutem Nachfragen konkret eingegangen.

Für das Geld hätte ich was anderes erwartet.

verifiziert

02.03.2023
Einkommensteuererklärung

Ausführliche und verständliche Antwort mit weiteren wertvollen Hinweisen. Vielen Dank

verifiziert

20.02.2023
Umsatzsteuer

Schnelle präzise Antwort, danke hierfür

verifiziert

15.02.2023
Doppelbesteuerung

Ich war sehr zufrieden mit meiner Beratung. Alle meine Fragen wurden präzise und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Auch ging es schneller als die angekündigten 2-3 Tage.

verifiziert

07.02.2023
Umsatzsteuer

Herr Schunder hat mir zeitnah, sachkundig auf meine Frage geholfen und dadurch meine Wissenslücke geschlossen. Vielen Dank.

verifiziert

06.02.2023
Immobilienbesteuerung

Schnell und gut

verifiziert

27.01.2023
Steuererklärung

+++

verifiziert

27.01.2023

Sehr gute Beratung,

verifiziert

21.01.2023
Umsatzsteuer

Schnell und gut

verifiziert

20.01.2023
Vermietung / Verpachtung

Die Antwort war sehr sachlich,fundamentiert, zeitnahe und hilfreich. Vielen Dank

verifiziert

14.01.2023
Doppelbesteuerung

Top

verifiziert

12.01.2023
Einkommensteuererklärung

Nach der Umstellung der Gewinnermittlungsart hatten sich einige Fragen ergeben. Auch wenn ich als Laie nicht gleich alles verstanden habe, hat Herr Schunder alle meine Fragen beantwortet; deshalb 5*. Vielen Dank!

verifiziert

09.01.2023
Steuererklärung

gute und schnelle Beratung

verifiziert

09.01.2023
Einkommensteuererklärung

Schnell, verständlich und unkompliziert

verifiziert

09.01.2023
Vermietung / Verpachtung

Vielen Dank Herr Schunder für die schnelle, umfangreiche und kompetente Beratung. Auch die Rückfragen wurden stets schnell und umfangreich beantwortet. Gerne melde ich mich bei Bedarf wieder.

verifiziert

28.12.2022
Erbschaftssteuer

Gute Auskunft! Ein bisschen schwierig zu verstehen - was allerdings wegen der schwierigen Materie verständlich ist.

verifiziert

23.12.2022
Erbschaftssteuer

Super Feedback auch auf eine Nachfrage. Besten Dank.

verifiziert

20.12.2022
Existenzgründung

Schnelle und präzise Antwort.
Auch sehr freundlich auf Rückfragen geantwortet.
Vielen Dank!

verifiziert

19.12.2022
Schenkungssteuer

Anliegen wurde schnell und vollständig beantwortet.

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 326 results.
BetreffKategorie
Kommanditanteile 50% im Zuge von Scheidung an ExmannEinkommensteuererklärung
Steuererklärung bei selbstgenutzter Eigentumswohnung. Vermietung Tiefgarage nachImmobilienbesteuerung
Anfrage für Steuerberatung zu Neubau mit zu vermietender EinliegerwohnungImmobilienbesteuerung
EkSt, Abtretung Einnahmen Vermietung an Ehefrau, Familienversicherung KrankenkasImmobilienbesteuerung
Umzug ins außereuropäische AuslandDoppelbesteuerung
2. Platz-Gewinn aus einer Ausschreibung steuerlich relevant?Einkommensteuererklärung
Zinsen auf Schmerzensgeld bei Nichtzahlung bei FälligkeitKapitalvermögen
MwSt. Fahrzeugkauf als SelbstständigerUmsatzsteuer
Verkauf SammelobjekteEinkommensteuererklärung
Freiberufliche Tätigkeit einer HausfrauEinkommensteuererklärung
"Influencer-Vergütung" auf sozialen Medien und Steuern?Einkommensteuererklärung
Anfrage bzgl. Steuer/Umsatzsteuer für FreiberuflerUmsatzsteuer
Berichtigung von SteuererklärungenMehrwertsteuer
privater familiärer RatenkreditImmobilienbesteuerung
Auswirkung auf Steuerlast durch ImmobilienschenkungImmobilienbesteuerung
Verkauf einer EigentumwohnungImmobilienbesteuerung
Wohnsitz in China: kann man als Doppelte Haushaltführung steuerlich absetzen?Doppelbesteuerung
Stelle in Shanghai ab Ende JuliDoppelbesteuerung
EinkommensteuerEinkommensteuererklärung
Wohnimmobilie vor Ablauf von 10 Jahren verkaufenImmobilienbesteuerung
Frage zu Schenkung einer Immobilie an Tochter (Mieterin) und NießbrauchImmobilienbesteuerung
Zuordnung Mieteinnahmen (Vermietung)Immobilienbesteuerung
Sehr hohe SteuerbelastungEinkommensteuererklärung
Vermierung - Ausgaben geltend machenImmobilienbesteuerung
Einkommenssteuer für Verkäufe bei ebay, SteuerklärungGewerbesteuer
Wohnsitzwechsel im Ausland | DoppelbesteuerungsabkommenDoppelbesteuerung
3 Objekt Grenze Immobilien wer kennst sich aus?Immobilienbesteuerung
Freelancer mit Wohnsitz im AuslandDoppelbesteuerung
Verkauf von Privatbesitz und EÜR mit ExcelEinkommensteuererklärung
Mann Vollzeit, Frau Minijob oder Teilzeit ?Einkommensteuererklärung
Vom Kleinunternehmer zum Einzelunternehmer und wieder zurückUmsatzsteuer
Problem mit DoppelbesteuerungDoppelbesteuerung
freiberufliche Tätigkeit während längerem AuslandsaufenthaltDoppelbesteuerung
SteuererklärungEinkommensteuererklärung
Schenkungssteuer bei WohnungSchenkungssteuer
Verluste aus Kryptohandel werden nicht im Bescheid verrechnetEinkommensteuererklärung
Verkauf GewerbeeinheitImmobilienbesteuerung
Remote ArbeitDoppelbesteuerung
In Österreich wohnen und in Deutschland arbeitenEinkommensteuererklärung
Steuererklärung KAP AbgeltungssteuerKapitalvermögen
Versteuerung bei MietkaufImmobilienbesteuerung
Erbschaftssteuer Immobilie bei Steuerpflicht und (Zweit)Wohnsitz im Ausland (NL)Erbschaftssteuer
Steuerersparnis beim Bau eines EFHImmobilienbesteuerung
Abtretung von Mieteinnahmen (V+V) von der Ehefrau auf den Ehemann nach § 398 BGBImmobilienbesteuerung
eigenes Grundstück/Haus KostenImmobilienbesteuerung
Überlassung Haus an Kind - Punkt 4 und 6Immobilienbesteuerung
Hausverkauf Paar - unverheiratetImmobilienbesteuerung
Steuerrecht: Probandenhonorare/Teilnahme an medizinischen Studien = Einkommen?Einkommensteuererklärung
Sonderumlage steuerlich geltend machenImmobilienbesteuerung
Zweitmeinung doppelte Haushaltsführung und PferdehaltungEinkommensteuererklärung
Mieteinnahmen im Ausland und Steuererklärung in DeutschlandImmobilienbesteuerung
Überlassung Elternhaus an Kind mietfreiImmobilienbesteuerung
Getrennte Wohnung statt ScheidungEinkommensteuererklärung
Ausgaben für Immobilienkauf vor BesitzübergangImmobilienbesteuerung
Vermietung an Nahe AngehörigeEinkommensteuererklärung
Verkauf Immobilie EnglandImmobilienbesteuerung
Aufhebungsvertrag/steuerliche Betrachtung AbfindungEinkommensteuererklärung
Anschaffung Gebrauchtwagen für Einzelunternehmen mittels FinanzierungEinkommensteuererklärung
Übertrag des sonstigen Verlusttopfs aus 2020Einkommensteuererklärung
China / DE DBA: Zinsen & Mieteinnahmen: Wann Angabepflicht und in welcher FormDoppelbesteuerung
Kauf/ Verkauf einer Forderung, SteuerpflichtigSchenkungssteuer
Steuern bei ETF GewinnenKapitalvermögen
Besteuerung Deutschland - Schweden bei EhepartnernDoppelbesteuerung
Doppelbestuerung der Rente in EnglandDoppelbesteuerung
Kosten zu Gewerblich motivierte VereinsmitgliedschaftEinkommensteuererklärung
Verdienstschaden und Bonusschaden - SteuernEinkommensteuererklärung
Steuererklärung 2022 / 2023 inkl. Angabe des Verlusts aus Lösch./Liqui UGEinkommensteuererklärung
Werbungskosten bei Rückzahlungsverpflichtung von StudienkostenEinkommensteuererklärung
Versteuerung ausländischer EinkünfteDoppelbesteuerung
Ablöseentschädigung für ein WohnungsrechtImmobilienbesteuerung
Werbungskosten bei (vorübergehendem) Wohnsitz im AuslandSteuererklärung
Wohnung an Kind verschenkenImmobilienbesteuerung
Verkauf von AckerlandImmobilienbesteuerung
Investition in anderen EU landImmobilienbesteuerung
Dringend - Abrechnung Mietpoolwohnung wie gehabt für ESt 2022Kostenlose Ersteinschätzung - Steuern
Abrechnung Wohnung Leipzig - welche Zahlen/Summen kann ich wie und wo ansetzenVermietung / Verpachtung
Grundbescheid für NebengewerbeEinkommensteuererklärung
Gesellschafter als ArbeitnehmerKörperschaftsteuer
Steuerliche Fragen in Zusammenhang mit der Gründung einer GmbHKörperschaftsteuer
Schenkung an PartnerinSchenkungssteuer
Übertragung einer privaten Photovoltaik-Anlage auf EhepartnerUmsatzsteuer
Anfrage zur Finanz- und Steuerberatung für ein internationales KundenprojektSonstiges
Schenkung vs. Verkaufen, Mutter an 2 KinderErbschaftssteuer
Betriebsaufgabe / SchlussbilanzJahresabschluss
kurzfristiger Hauskauf Notarvertrag Vermietung 15 % Modernisierungskoste AFAImmobilienbesteuerung
Rückzug nach Deutschland - steuerliche FrageDoppelbesteuerung
Senkung des Steuersatzes bei Immobilienverkauf - Einkommen/Wohnsitz AuslandDoppelbesteuerung
Steuerhinterziehung?Sonstiges
Einzelunternehmen bei WegzugEinkommensteuererklärung
Anfrage mwst befreierung mieteUmsatzsteuer
Internationales Steuerrecht DE/FrankreichDoppelbesteuerung
Vergabe Darlehen an Privatperson - Rückführung durch Überschreibung ImmoEinkommensteuererklärung
Versteuerung von virtuellen GrundstückenImmobilienbesteuerung
Raumkosten SelbstständigkeitEinkommensteuererklärung
Auszahlung von Betriebsrentenanteilen an geschiedene EhefrauSteuererklärung
EheschließungEinkommensteuererklärung
Aufenthalt im Ausland geltend machenDoppelbesteuerung
Schenkung (Überweisung) ins europäische AuslandErbschaftssteuer
JahresabschlussrechnungJahresabschluss
Untervermietung Zweitwohnsitz Berlin – EkStImmobilienbesteuerung
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche