Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns Termin?

Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns

(64 Bewertungen)
Rechtsfragen und insbesondere Insolvenzverfahren sollten niemanden das Fürchten lehren. Egal ob Schuldner, Gläubiger oder Verbraucher oder Unternehmer, jeder verdient ein faires Verfahren. Ich helfe Ihnen dabei. Professionelle Beratung garantiert
Frage
ab 49 € / Frage
Telefon
1,99 € / Min

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns einholen:

Unverbindliches Angebot
Beratungsschwerpunkte:
Durchgeführte Beratungen:
48 Telefongespräche
1 Chatgespräch
63 X-Mails
414 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Rechtsberatung in und um Insolvenzverfahren für Schuldner.

Forderungsanmeldung oder Verteidigung gegen Anfechtungsansprüche für Gläubiger.

Schuldnerberatung für Personen auf dem Weg ins Regelinsolvenzverfahren.

Restrukturierung und Sanierung für Unternehmen und Unternehmer.

Arbeitsrecht von Arbeitsvertrag bis Zeugnis.

Beratung für Gesellschafter und Geschäftsführer.

Und wenn Ihnen noch etwas einfällt, dann fragen Sie mich einfach.

Abschlüsse und Qualifikationen:
Rechtsanwalt seit 2002

Fachanwalt für Insolvenzrecht seit 2020
Fachanwaltsausbildung (theoretischer Teil) Arbeitsrecht seit 2016

13 Jahre sachbearbeitender Rechtsanwalt bei namhaften Hamburger Insolvenzverwaltern

Insolvenzverwalter an den Amtsgerichten Stade und Kiel seit 2016, bei dem Amtsgericht Hamburg seit dem Jahr 2018
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
4
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(64 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):






64 Kundenbewertungen:





Displaying 1-50 of 64 results.
21.02.2022
Mietrecht

Dankeschön,
die Bearbeitung war schnell, kompetent und ausführlich und hat mir entsprechend der Situation geholfen.
Mit freundlichen Grüßen

verifiziert

24.09.2021
Insolvenzrecht

Nett und sehr kompetent!

verifiziert

07.10.2020

Die Beratung war sehr ausführlich und gut verständlich!

verifiziert

19.08.2020
Vertragsrecht

Herr Pieperjohanns hat gute Arbeit geleistet bin sehr zufrieden.

verifiziert

27.06.2020
Arbeitsrecht

Ich wurde sehr ausführlich und professionell beraten.

verifiziert

07.06.2020
Vertragsrecht

Kurze prägnante Bewertung meines Sachverhaltes.
Ausreichend.

verifiziert

08.05.2020
Insolvenzrecht

profi.

verifiziert

17.11.2019
Insolvenzrecht

War mit der Beratung und Einschätzung sehr zufrieden. Hat mich umfassend aufgeklärt und meine Fragen - soweit möglich - bestens beantwortet. Sollten Rückfragen meinerseits entstehen, werde ich auf Herrn RA Pieperjohanns zurück kommen! Danke!

verifiziert

13.11.2019
Insolvenzrecht

Insolvensrecht. Ich bin Nebenberuflich selbständig tätiig. Hatte spezifische Fragen zur Bewertung meiner Qualifikation und zur Nebenberuflichen Tätigkeit.
Nein er wirkte überhaupt nicht fit in dem Thema. da bin ich nicht ein bisschen schlauer geworden.

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrter Kunde,

was daran liegen könnte, dass Sie den Chat mitten im Gespräch vrelassen haben. Und daneben ist ein Chat vielleicht nicht unbedingt das richtige Beratungsformat für Ihr Problem?

Dieses Problem ist nämlich durchaus komplexer, als Sie es anscheinend sehen. Ich habe Fragen gestellt, um die notwendigen Informationen für eine Bewertung zu bekommen. Dass Sie meinen, ich wäre "überhaupt nicht fit in dem Thema" könnte daran liegen, dass Sie weder Ihren Treuhänder noch mich noch die Rechtslage wirklich verstanden haben.

Ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrer Restschuldbefreiung und
mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt

Pieperjohanns

26.09.2019
Vertragsrecht

Mit der Prüfung des Vertragsentwurfs durch Herrn Rechtsanwalt Pieperjohanns, für den Kauf einer Immobilie, sind wir hoch zufrieden. Herr Pieperjohanns hat eventuelle Fallstricke im Entwurf aufgezeigt und verständlich kommentiert.
Vielen herzlichen Dank

verifiziert

14.09.2019
Vertragsrecht

Absolut zufrieden. Die Antwort kam schneller als erwartet und meine Fragen wurden genauestens beantwortet. Immer wieder gerne.
Vielen Dank !

verifiziert

28.08.2019
Vertragsrecht

Benötigte Zeit leider viel zu hoch.

verifiziert

12.07.2019
Vertragsrecht

Sehr freundliche und soweit Einschätzbar, gute fachliche Beratung.

Sachverhalt wurde gut erklärt und mögliche Vorgehensweisen erläutert.

Man fühlte sich gut aufgehoben.

verifiziert

07.07.2019
Vertragsrecht

Schnelle Bearbeitung, kurze, knackige Hinweise zu einzelnen Vertragsbestandteilen. Auch anschließenden Kommunikation ohne Beanstandung. Vielen Dank.

verifiziert

25.06.2019
Insolvenzrecht

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.

verifiziert

12.05.2019
Vertragsrecht

Ich habe von Herrn Pieperjohanns meinen Mietvertrag prüfen lassen und hatte anschließend noch 2 zusätzliche Fragen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

verifiziert

30.03.2019
Vertragsrecht

Wir haben unseren Mietvertrag überprüfen lassen und hatte noch zusätzliche Fragen. Alles ist sehr schnell und perfekt gelaufen. Der Mietvertrag wurde per pdf verschickt und wurde 4h später von Hr. Pieperjohanns zurück gesandt mit Anmerkungen. Jeder Paragraph wurde behandelt und kommentiert. Dies war besser als wir gedacht hatten. So wurde sehr individuell darauf eingegangen und man konnte alles nachvollziehen. Auch unsere Fragen wurden präzise beantwortet.
Wir können Hr. Pieperjohanns weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür.

verifiziert

21.03.2019
Vertragsrecht

Dass unsere Deadline wegen Krankheit nicht eingehalten werden konnte, hätten wir gerne ungefragt erfahren. sonst alles OK.

verifiziert

21.02.2019
Vertragsrecht

Top Beratung

verifiziert

05.02.2019
Vertragsrecht

Sehr geehrter Herr Pieperjohanns,

mit dem richtigen Gespür haben Sie schnell, effizient und für Laien wie uns den Kaufvertrag durchleuchtet und exakt unsere Fragen beantwortet - vielen Dank dafür.

Freundliche Grüße,

Graf - von Berg

verifiziert

28.01.2019
Insolvenzrecht

Vielen Dank, dass Sie sich meine Unterlagen sehr genau angesehen und meine Nachfragen beantwortetet haben.

Beste Grüße

verifiziert

11.12.2018
Gesellschaftsrecht

sehr höflicher Anwalt

verifiziert

29.11.2018
Vertragsrecht

Schnelle und kompetente Hilfestellung, vielen Dank!

verifiziert

26.11.2018
Vertragsrecht

Antwort zur vollsten Zufriedenheit.

verifiziert

21.11.2018
Gesellschaftsrecht

Prüfung der Hausgeldabrechnung durchführen lassen. Hier wurde ausschließlich der Standard geprüft. Ich hätte mir Hinweise wie z.B. die fehlende Darstellung der Entwicklung der Instandhaltungsrücklage gewünscht. Diese ist ja in die Hausgeldabrechnung aufzunehmen.


verifiziert

12.11.2018
Gesellschaftsrecht

Vielen Dank für ihre schnelle und präzise Bearbeitung,bin begeistert.Werden uns gerne wieder an sie wenden.

verifiziert

11.11.2018
Gesellschaftsrecht

Freundlich,Fachlich,nimmt sich Zeit.
Vielen Dank

verifiziert

04.11.2018
Vertragsrecht

Super schnelle und detaillierte Prüfung eines Grundstückskaufvertrages mit vielen hilfreichen Erläuterungen!

verifiziert

24.10.2018
Vertragsrecht

wir waren zuerst spektisch, ob eine reine Beratung über eine Onlineplattform unseren Ansprüchen gerecht wird.

Wir sind mit dem Umfang, dem Inhalt und der Betreuung sehr zufrieden.
Nachdem wir das Dokument mit Kommentaren zurück erhalten haben, konnten wir mit Herrn RA Pieperjohanns ein Telefonat führen und uns alle unklaren Punkte erklären lassen. Der Preis ist sehr fair und wir würden uns jederzeit erneut für Herrn Pieperjohanns entscheiden.

verifiziert

10.07.2018
Vertragsrecht

Antwort termingerecht und umfassend. Bin sehr zufrieden.

verifiziert

05.07.2018
Vertragsrecht

Kompetente und schnelle Überprüfung der Nebenkostenabrechnung. Die Fragen wurden ausführlich beantwortet, ich kann Herrn Pieperjohanns nur weiterempfehlen.

verifiziert

28.05.2018
Vertragsrecht

Jederzeit wieder.

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass ich behilflich sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt

Pieperjohanns

25.05.2018
Vertragsrecht

entspricht der Standardrechsmeinung. Mich hätte noch interessiert, wie ich ggfls. meine Rechte hätte vertreten können.

verifiziert

20.04.2018
Vertragsrecht

Wir sind sehr zufrieden: Sehr zügige Bearbeitung, ausführliche Kommentare und schnelle Antwort auf Rückfrage.

verifiziert

27.03.2018
Vertragsrecht

Sehr kompetente, schnelle und unkomplizierte Überprüfung meines Mietvertrages (Vermieter).
Herr Pieperjohanns hat mir die Sache sehr erleichtert.

verifiziert

26.03.2018
Vertragsrecht

Herr Pieperjohanns hat mich in Sachen Nebenkostenabrechnung aus Sicht der Vermieter beraten.
Die Beratung war sehr ausführlich und hilfreich.
Vielen Dank

verifiziert

19.03.2018
Insolvenzrecht

Sehr geehrter Herr Pieperjohanns,
vielen Dank für Ihre Beratung. Ihre Antwort kam rasch, war präzise und gut verständlich formuliert. Sogar über meine Fragestellung hinaus haben Sie mir noch einen zusätzlichen Hinweis gegeben, für den ich mich ganz besonders bedanke.
Alles Gute und viel Erfolg!
Frau G.

verifiziert

14.03.2018
Insolvenzrecht

Das Schreiben an die Schufa von Herrn Pieperjohanns hat genau meinen Vorstellungen entsprochen (nichts Rührseliges, freundlich aber bestimmt die Fakten dargelegt). Meist lässt sich ja die Schufa nicht erweichen von ihren Entscheidungen zurückzugehen. Mal sehen.

verifiziert

08.03.2018
Vertragsrecht

Sehr gute und schnelle kompetenete beratung und Bearbeitung

verifiziert

03.03.2018
Insolvenzrecht

Frage in der versprochenen Zeit kompetent, freundlich, realistisch und verständlich beantwortet.

verifiziert

27.02.2018
Gesellschaftsrecht

Top!

verifiziert

22.02.2018
Gesellschaftsrecht

Guter Rat aber leider nicht genau das was ich gesucht habe.

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Darf ich dann für Ihre nächste Beratung empfehlen, dass Sie Ihre Wünsche konkreter fassen? Denn am Telefon zeigten Sie sich hochzufrieden mit meiner Dienstleistung.

Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt

Pieperjohanns

22.02.2018
Gesellschaftsrecht

Ganz ok

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich verstehe nur nicht, warum Sie mir dann am Telefon sagen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit ist. Keine weiteren Fragen. Alles verstanden und gut dass ich Ihnen das so gesagt habe.

Das passt nicht zusammen. Zumal Sie von mir die Bitte mit auf den Weg bekamen, bei Fragen gerne nochmal anzurufen.

Wie dem auch sei. Alles Gute für Ihr Projekt.

Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt

Pieperjohanns

18.02.2018
Vertragsrecht

Schnelle Reaktion und ausführliche Antwort.
Bin sehr zufrieden mit der Dienstleitung.

verifiziert

29.01.2018
Vertragsrecht

Sehr freundlicher, netter und qualifizierter Kontakt. Wir sind mit der Beratung sehr zufrieden und werden Sie empfehlen. Herzlichen Dank!

verifiziert

Antwort des Experten: Danke für die freundliche Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt

Pieperjohanns

05.01.2018
Vertragsrecht

Die Auskunft war kompetent, schnell und vollständig. Da bleiben keine Fragen offen.

verifiziert

19.12.2017
Vertragsrecht

RA Pieperjohanns ist sehr zu empfehlen. Wir wurden wegen eines Immobilien-Kaufvertrags schnell, zuverlässig und kompetent beraten.

verifiziert

07.12.2017
Vertragsrecht

RA Stefan Pieperjohanns hat meine Nebenkostenabrechnung geprüft. Er hat mir in der gesetzten Frist verständlich, ausführlich, zuverlässig und freundlich geantwortet. Was will man mehr, vielen Dank!

verifiziert

17.11.2017
Vertragsrecht

Guten Tag,
also, was wir da von der Beratung der Betriebskostenabrechnung von 2016 des Herrn Pieperjohanns beschrieben wurte, haben wir aus der Betriebskostnabrechnung selber erlesenkönnen.
Für uns war das keine Hilfe von dem Herrn Pieperjohanns,
da konnten wir die 66,00 € auch gleich zum Fenster rau hauen.
Wir sind sehr Endäuscht.
Mit freundlichen Gruß
Lutz Hesse

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrter Herr Hesse,

es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Aber manchmal ist eine Nebenkostenabrechnung eben nicht so einfach angreifbar, wie es Einen eine google-Recherche glauben lässt.

Ich werde weder Ihnen noch einem anderen Mandanten das Blaue vom Himmel versprechen, nur weil er etwas hören will, was die Sachlage nicht hergibt. Wenn Sie meine professionelle Meinung zu diesem Thema nicht akzeptieren können, weil Sie sie jetzt leider auch noch zusätzlich Geld kostet, so kann ich das nur bedauern. An der Sache ändert das nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt

Pieperjohanns

16.11.2017
Insolvenzrecht

Ich hatte vorher recherchiert - jemanden mit seiner Qualifikation kann man sich eigentlich gar nicht leisten. Sehr kompetent und freundlich.

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 438 results.
BetreffKategorie
Versäumnisurteil bekommen- DienstleistungsvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Außerordentliche Kündigung MEP-WerkeVertragsrecht
SchuldenberatungInsolvenzrecht
InsolvenzInsolvenzrecht
Vermögensauskunft Vorrang Abtretung ausgehebelt?Forderungseinzug / Inkasso
Insolvenz ArbeitgeberInsolvenzrecht
PRIVATINSOLVENZInsolvenzrecht
MEP Mietvertrag SolaranlageVertragsrecht
Einschätzung zur InsolvenzreifeInsolvenzrecht
InsolvenzrechtInsolvenzrecht
InsolvenzInsolvenzrecht
GeldschuldenForderungseinzug / Inkasso
InsolvenzrechtInsolvenzrecht
GesellschaftsanteileGesellschaftsrecht
ausstehende Lohnzahlung nach KündigungArbeitsrecht
Hausverkauf an Kind - ist Rückabwicklung nach Privatinsolvenz möglich?Insolvenzrecht
InsolvenzInsolvenzrecht
Insolvenzverfahren - RestschuldbefreiungInsolvenzrecht
Immobilienverkauf bei PrivatinsolvenzInsolvenzrecht
Audit: Eine "Pflichtveranstaltung"...?!Arbeitsrecht
Zeitarbeitsfirma - Urlaub anstatt Quarantäneverordnung bzw AnordnungArbeitsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnungen prüfenMietrecht
InsolvenzInsolvenzrecht
Arbeitgeber ist insolvenzInsolvenzrecht
InsolvenzInsolvenzrecht
Vollstreckungsurteil abwehrenForderungseinzug / Inkasso
MietrechtMietrecht
Liquidation UGGesellschaftsrecht
Lohn/Gehalt falsch überwiesenInsolvenzrecht
InkassoforderungForderungseinzug / Inkasso
Anwaltsrechnung prüfenVertragsrecht
AGB erstellen: Warenverkauf an EndverbraucherVertragsrecht
Mietvertrag ÜberprüfungMietrecht
Anmeldung von ForderungenInsolvenzrecht
Kündigung eines PV-Meitvertrags mit... tja wem auch immerVertragsrecht
Rechnungen mit Haftbefehl/InsolvenzInsolvenzrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Warenverkauf an EndverbraucherVertragsrecht
Auto Kauf onlineVertragsrecht
Streit unter Gesellschaftern (UG i.Gr.) - Auflösung nicht möglichGesellschaftsrecht
Vertrag prüfen lassenVertragsrecht
InsolvenzrechtInsolvenzrecht
Fristlose Kündigung des Mietvertrages für unseren WohnungsgeberMietrecht
(Verbraucher)Insolvenz (ehemalige Solo-Selbstständige)Insolvenzrecht
Kündigung MEP-WerkeVertragsrecht
Spanische Kanzlei bittet um "Freigabe" einer Internet-Domäne und droht mit KlageMarkenrecht
AGB/Impressum in WebshopVertragsrecht
FirmenumzugArbeitsrecht
Akteneinsicht beantragen 1542 IN 976/19Insolvenzrecht
Vergessener Gläubiger - was tunInsolvenzrecht
Insolvenz / Arbeitnehmer mit italienischem ArbeitsvertragInsolvenzrecht
Gewährleistung gebraucht pkwKaufrecht
Geld geliehen - zurückfordernInsolvenzrecht
Kaufbetrag wird nach Rücksendung nicht erstattet.Vertragsrecht
Beiträge im Verein erhöhenVereinsrecht
SCHUFA Eintrag löschen lassenForderungseinzug / Inkasso
Insolvenz beantragen Privat & GewerblichInsolvenzrecht
Digistore24 Gutschriften pfändbarForderungseinzug / Inkasso
Austragung HR registerGesellschaftsrecht
Ich möchte als Vermieter die Miete erhöhenMietrecht
privatinsolvenzInsolvenzrecht
Mieterhöhung inkl. MieterhöhungsschreibenMietrecht
FotosStrafrecht
Kündungsschreiben wird ignoriertVertragsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Antragsfrist zur Restschuldbefreiung versäumt - Was ist möglich?Insolvenzrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Nebenkostenabrechnung welcher Zeitraum ist gültig?Mietrecht
Stimmrecht in einer gGmbHGesellschaftsrecht
HaftungsbeschränkungVertragsrecht
Bewertung löschen lassenInternetrecht
Gibt es hierzu eine Verjährung?Vertragsrecht
Zahlung aus einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung stellenVersicherungsrecht
Lebensversicherung der seit 10 Jahren toten MutterVersicherungsrecht
Rückerstattung Flug - Vermittler insolventInsolvenzrecht
Mietvertrag auf rechtswirsamkeit des Kündigungsausschlusses prüfenMietrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Warenverkauf an EndverbraucherVertragsrecht
Vertrag über eine selbstschuldnerische BürgschaftVertragsrecht
Eine zu Unrecht erhobenen Forderung eines InkassounternehmensInternetrecht
Eine zu Unrecht erhobenen Forderung eines InkassounternehmensInternetrecht
Hausgeldabrechnung prüfenWEG Recht
Tennisverein, Verteidigung gegen Heimfalldrohung des ErbbaugebersPachtrecht
Vertrag prüfen lassenImmobilienrecht
Kündigung befristeter Mietvertrag StudentenwohnheimMietrecht
angeblich zu viel Lohn bekommenVerbraucherrecht: Flugverspätung Entschädigung
Mietvertrag prüfenMietrecht
Schönheitsreparaturen bei AuszugMietrecht
Reklamation ElektrogrossgerätVertragsrecht
"Vorsorge"-Monitoring zur Zahlungsfähigkeit eines UnternehmensInsolvenzrecht
Unternehmen gründenGesellschaftsrecht
Erbschaft / Ausschlagung / Heimzimmer räumenErbrecht
Geht Schuldenregulierung mit rechten Dingen zu?Schuldnerberatung Online
SCHUFA Eintrag löschen lassenForderungseinzug / Inkasso
Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Mieterhöhung prüfen lassenMietrecht
Vertrag NahwärmenetzVertragsrecht
Beanstandung (angebliches Copyright) von einem Foto auf einer WebseiteUrheberrecht
Gerwerbliche MietvertragMietrecht
Austritt eines Gesellschafter einer UGGesellschaftsrecht
Verrechnungsersuchen bei laufendem InsolvenzverfahrenInsolvenzrecht
SCHUFA Eintrag löschen lassenForderungseinzug / Inkasso
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche