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» Kundenservice / Häufige Fragen
Geld-zurück-Garantie
Die Zufriedenheit unserer Kund*innen steht für uns an oberster Stelle! Aus diesem Grund bieten wir eine Geld-zurück-Garantie.
In den folgenden Fällen haben Sie Anspruch auf Erstattung:
- Der*die von Ihnen beauftragte Expert*in hat die Beratung nicht innerhalb des vereinbarten Zeitraums begonnen/beendet. Unsere Richtlinien bzgl. den kostenlosen Rückfragen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
- Die Beratung war rechtlich falsch oder die Ausführungen des*der Expert*in waren inhaltlich nicht korrekt.
So gehen Sie vor:
Um die Geld-zurück-Garantie zu beantragen, wählen Sie in Ihrem yourXpert-Account die von Ihnen gestellte Frage. Dort finden Sie im oberen Bereich das Feld „Transaktion: Details“. Klicken Sie darauf und es erscheint unten der Button „Geld-zurück-Garantie einfordern“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Schritten. Nach der Beantragung prüfen wir Ihren Fall, vermitteln bei Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und dem*der Expert*in, und melden uns dann zeitnah bei Ihnen. Ist einer der beiden oben genannten Fälle eingetroffen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Achtung:
Die Geld-Zurück-Garantie gilt für alle Anfragen, die an den Expert*innenpool gestellt werden. Bei X-Mails an eine*n von Ihnen gewählten Expert*in und Anfragen über die Angebot-einholen-Funktion steht es jedem*r Expert*in frei, die Geld-Zurück-Garantie anzubieten. Die Geld-zurück-Garantie gilt ebenfalls für alle Beratungsprodukte aus dem Recht-Shop, bei denen dies auf der Seite angegeben ist. Ob ein*e Expert*in die Geld-zurück-Garantie anbietet erkennen Sie in seinem*ihrem Profil am -Symbol.
Generell steht die Geld-zurück-Garantie nur bis 14 Tage nach Bearbeitung des Auftrags zur Verfügung. Danach verfällt der Anspruch auf die Geld-zurück-Garantie. Nachfragen nach 14 Tagen sind zwar noch zulässig, werden aber ggf. nur gegen Gebühr bearbeitet.
Für Telefon- sowie Chatberatung kann leider keine Geld-zurück-Garantie angeboten werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre*n Expert*in gegenüber yourXpert von der Schweigepflicht entbinden müssen, damit der Fall von uns geprüft werden kann.
Hinweis zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI):
Wir begrüßen technischen Fortschritt und setzen auf kontinuierliche Weiterentwicklung – dazu gehört auch der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Unsere Expert*innen können KI-gestützte Systeme für ihre Beratungen auf unserer Plattform nutzen. Die Qualität der Beratungen wird davon nicht beeinflusst. Daher stellt der Einsatz von KI keinen Grund für eine Erstattung im Rahmen unserer Geld-zurück-Garantie dar.
Selbstverständlich greift zusätzlich bei jeder rechtlich falschen Beratung oder inhaltlich nicht korrekten Ausführung die Haftung der Expert*innen.
Richtlinien für kostenlose Rückfragen:
Nachdem Sie eine Antwort auf Ihre Fragestellung erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit Nachfragen zu stellen, soweit diese in einem angemessenen Verhältnis zwischen Preis und Leistungsaufwand des*der Expert*in stehen.
Bitte beachten Sie hierbei unsere Richtlinien:
- Ihre Rückfrage mit direktem Bezug auf die Antwort Ihres*Ihrer Expert*in oder Ihre ursprüngliche Fragestellung sollte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Antwort gestellt werden.
- Unsere Expert*innen sind dazu angehalten, Ihre Rückfrage so zeitnah wie möglich zu beantworten. In der Regel erhalten Sie die Antwort innerhalb von 24h nach dem Einstellen der Rückfrage.