Steuerbescheid prüfen lassen
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Das bekommen Sie von unseren Steuerberater*innen
- Prüfung Ihres Steuerbescheids durch einen spezialisierten Steuerberater von yourXpert.
- Prüfung der Erfolgsaussichten eines Einspruchs/Antrags auf schriftliche Änderung für den Steuerbescheid.
- Stellungnahme zur Überprüfung Ihres Steuerbescheids durch den Berater mit Hinweisen auf eventuelle Fehler etc.
- Kostenlose Rückfragen sind bei Bedarf inbegriffen.
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Das sagen unsere Kund*innen
Bereits beantwortete Fragen |
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Wir möchten uns steuerlich beraten lassen, da wir uns aktuell in einer grenzüberschreitenden Übergangssituation befinden (CH/DE) |
ich brauche Hilfe für die korrekte Angabe in Elster, damit nur die erhaltenen Beträge versteuert werden. |
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FAQ: Häufige Fragen zum Steuerbescheid
Wer übernimmt die Prüfung meines Steuerbescheides?
Ihr Steuerbescheid wird von zertifizierten Steuerberatern des mehrfachen Testsiegers yourXpert im Bereich Online-Rechtsberatung geprüft. Sie können alle Steuerberaterprofile und deren Qualifikationen hier einsehen.
Welche Leistungen enthält die Prüfung eines Steuerbescheids?
Nach Angabe aller notwendigen Informationen Ihrerseits führt ein spezialisierter Steuerberater die von Ihnen beauftragte Prüfung des Steuerbescheids durch. Ihr persönlicher Experte überprüft dabei Ihren Steuerbescheid auf die Erfolgsaussichten eines Einspruchs beim Finanzamt. Sie erhalten eine schriftliche Stellungnahme und können daraufhin weitere kostenlose Nachfragen an Ihren Experten stellen. Die Durchführung eines Einspruchsverfahrens ist in dieser Beratung nicht enthalten.
Welche Unterlagen werden zur Prüfung eines Steuerbescheides benötigt?
Folgende Unterlagen helfen Ihrem Experten bei der Prüfung Ihres Steuerbescheids:
- Eingereichte Steuererklärung
- Erhaltener Steuerbescheid
(Kopien genügen)
Was kostet die Prüfung eines Steuerbescheides?
Die Prüfung Ihrer Anfrage durch einen unserer Steuerberater kostet 79 € zzgl. 4,90 € Einstellgebühr, inkl. MwSt.
In manchen Fällen überschreitet eine Anfrage, z.B. aufgrund ihres Umfangs, den Wert des hier angegebenen Festpreises. Dann ist es dem Experten vorbehalten, Ihnen einen neuen Preis vorzuschlagen. Selbstverständlich liegt die Entscheidung, ob Sie das neue Angebot annehmen möchten, bei Ihnen.
Wie lange dauert die Prüfung eines Steuerbescheides?
Garantiertes Prüfergebnis innerhalb 24h – durchschnittlich in 4h!
Wer kann meinen Prüfauftrag lesen? Wird meine Anfrage öffentlich sichtbar sein?
Lediglich Sie und Ihr Steuerberater können Ihre Anfrage lesen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist Ihre Anfrage zu keiner Zeit öffentlich einsehbar.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Auf yourXpert stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Klarna Sofort Überweisung (Online Banking)
- Kreditkarte (VISA, MasterCard)
- PayPal
- Vorkasse
- Lastschrift
- Rechnung
Sie können am Ende des Bestellprozesses Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen. Für die einzelnen Zahlungsarten fallen keine zusätzlichen Gebühren für Sie an.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsarten Vorkasse, Lastschrift und Rechnung nicht für alle Aufträge geeignet sind. Sollten Sie eine dieser drei Zahlungsarten bevorzugen, wenden Sie sich bitte VOR der Beauftragung an unseren Kund*innenservice unter 0761 21 609 789-0 oder service@yourxpert.de. Dieser steht Ihnen Mo-Fr von 9-18 Uhr zur Verfügung. Hierbei können Sie klären, ob die gewünschte Zahlungsart für Ihren Auftrag geeignet ist, beziehungsweise ob wir Ihnen diese in Ihrem Fall anbieten können.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zu den Zahlungsarten.
Übernimmt meine Rechtsschutzversicherung die Kosten der Steuerbescheidsprüfung?
Welche Leistungen von Ihrer Versicherung abgedeckt werden, entnehmen Sie am besten Ihrer Police oder erfragen sie bei Ihrer Versicherung. Hier finden Sie weitere Informationen zur Kostenübernahme durch Ihre Versicherung.