Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Rechtsanwalt Thomas Bohle

Rechtsanwalt Thomas Bohle

(110 Bewertungen)
Vertretung der rechtlichen Angelegenheiten der Mandanten unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit
Frage
ab 89 € / Frage
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Thomas Bohle einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
46 X-Mails
1392 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Langfristige Berufserfahrung, die letztlich auch Ihnen als Mandant zugute kommen wird
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
2
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(110 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):















110 Kundenbewertungen:





Displaying 51-100 of 110 results.
19.04.2022
Familienrecht

Herr Bohle hat umfassend die rechtliche Ausgangslage meines Anliegens beschrieben und hat konkrete Handlungsempfehlungen gegeben.

verifiziert

18.04.2022
Zivilrecht

Einwandfreie und schnelle Kommunikation zum Sachverhalt. Vielen Dank!

verifiziert

11.04.2022
Nachbarschaftsrecht

Schnell und vor allem VERSTÄNDLICH. Vielen Dank!

verifiziert

10.04.2022
Arbeitsrecht

Schnelle und kompetente Hilfe, vielen Dank!

verifiziert

04.03.2022
Kaufrecht

Alles bestens, gerne wieder. Ich bekam auf meine Frage eine konkrete, gut nachvollziehbare Antwort samt Handlungsempfehlung. Vielen Dank!

verifiziert

16.12.2021
Mietrecht

Super, tolle schnelle kompetente Hilfe. Vielen Dank!

verifiziert

15.12.2021
Schadensersatz

Ich kann die erste, kostenneutrale Einschätzung und die anschließende, anwaltliche Beratung von Herrn RA Thomas Bohle, wirklich gut bewerten. Die Kosten für die tiefergehende Analyse und Bewertung inkl. Tipps zum weiteren vorgehen,
waren sehr hilfreich. Von daher vielen Dank und eine uneingeschränkte Empfehlung.

verifiziert

04.11.2021
Schadensersatz

Ich bin danke, dass Herr Bohle mir die Beratung gegeben hat. Just suche ich einen Anwalt in meiner Region. Wäre schön wenn er mich als sein Mandat nehmen würde! Vielen Dank.

verifiziert

18.10.2021
Arbeitsrecht

Schnelle, leicht verständliche Rückinformation

verifiziert

08.10.2021
Sonstiges

Schnell, hilfreich, sachlich.

verifiziert

27.09.2021
Mietrecht

Sehr gute fachliche Beratung!

verifiziert

12.09.2021
Zivilrecht

Vielen lieben herzlichen Dank für die sehr gute Beratung und Erklärung - gerne wieder.

verifiziert

27.08.2021
Arbeitsrecht

Vielen Dank.

verifiziert

24.07.2021
Strafrecht

Sehr gute Hilfe

verifiziert

21.07.2021
Nachbarschaftsrecht

Herr Bohle hat meine Frage(n) zügig und in guter Qualität beantwortet. Seine juristische Exterptise ist, soweit ich es als Leihe beurteilen kann, sehr gut. 75% seiner Antwort war exellent. Bei 25% seiner Antwort, hatte ich erst den Eindruck, dass Herr Bohle an meiner Fragestellung vorbei geantwortet hat. Hier habe ich dann eine Rückfrage gestellt. Herr Bohle hat die Rückfrage zügig und zufriedenstellend beantwortet.

verifiziert

Antwort des Experten: Ich denke nicht, dass an den Fragen vorbei geantwortet worden ist:
Mit der "Rückfrage" haben Sie eine neue (rechtlich nicht haltbare) Behauptung aufgestellt und auch dazu habe ich Ihnen die tatsächlichen rechtlichen Grundlagen aufgezeigt, die an Ihrer Behauptung eben vorbeigehen.

Wenn im Gesetz eine bestimmte Breite für Fluchtwege vorgeschrieben ist, Sie die Behauptung in der "Nachfrage" aufstellen, es sei eine geringere Breite (hier sogar weniger als 50% ! ) doch zulässig, kann man Ihnen eben nochmals die gesetzlichen Vorschriften mitteilen.

Daher halte ich Ihren Einwand im Bewertungstext für unrichtig.

19.07.2021
Familienrecht

Sehr schnelle und ausführliche Antwort.
Danke dafür!

verifiziert

08.07.2021
Immobilienrecht

Sehr guter Anwalt - kann ich nur empfehlen.

verifiziert

28.06.2021
Baurecht

Die Antworten auf unsere Fragen waren ausführlich und verständlich.
Die Gebühr hierfür empfand ich allerdings als etwas zu hoch.

verifiziert

Antwort des Experten: Es waren sechs unterschiedliche Fragen, dazu Nachfragen in einem überdurchschnittlichen Umfang - ich denke, dafür war die Gebühr also keineswegs zu hoch

17.06.2021
Familienrecht

Top top

verifiziert

04.06.2021
Mietrecht

Sehr schnelle, ausführliche und kompetente Beratung! Vielen Dank!

verifiziert

01.06.2021
Baurecht

Sehr schnelle und umfangreiche gute Prüfung! Schnelle Reaktion und Rückmeldung auf Fragen

verifiziert

06.05.2021
Nachbarschaftsrecht

Innerhalb von wenigen Stunden bekam ich eine ausführliche und gut nachvollziehbare Bewertung meines Falles.
Ich bin sehr zufrieden
G.K.

verifiziert

29.04.2021
Nachbarschaftsrecht

Vielen Dank - die Auskunft hat uns sehr geholfen!

verifiziert

Antwort des Experten:
Nachfragen haben Sie nicht gestellt, alle Fragen wurden beantwortet, das Verfahren beschrieben, die Vorschriften genannt und das weitere Vorgehen empfohlen.

Was bitte verlangen Sie eigentlich noch?

Da verblüfft so eine vom Durchschnitt extrem abweichende Bewertung dann doch, wenn die Antwort Ihnen doch sehr geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt
Thomas Bohle

24.04.2021
Familienrecht

Vielen Dank Herr Bohle für die hervorragende und kompetente Beratung und die ganzen detaillierten Informationen.
Ihre rechtlichen Hinweise zu den einzelnen Passagen waren von großem Nutzen und sehr hilfreich für unseren Ehevertrag.
Vor allem Ihre freundliche Art ist hervorzuheben.
Wirklich sehr gut !Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

verifiziert

13.04.2021
Arbeitsrecht

Hey! Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Was für einen Nachteil hat es denn, wenn ich es über meine Rechtsschutzversicherung laufen lasse?

verifiziert

18.03.2021
Arbeitsrecht

Hervorragende Beratung und sehr detaillierte Informationen. Ich werde dieses Portal Jedem weiter empfehlen.

verifiziert

25.01.2021
Erbrecht

Wir sind sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und der sehr verständlichen Hinweise und Empfehlungen bezüglich unseres Anliegens (Testament). Mit freundlichen Grüßen! Fam. H.

verifiziert

23.01.2021
Familienrecht

All'right

verifiziert

07.01.2021
Rechtsanwaltsgebühren

Zeitnah und kompetent.
Vielen Dank für Ihre Beratung.
Gerne wieder.
MfG
Anton Slawik

verifiziert

07.01.2021
Immobilienrecht

Super

verifiziert

04.01.2021
Mietrecht

schnelle und Verständliche Antwort

verifiziert

Antwort des Experten: Es ist nicht ersichtlich, warum Abzüge bei der Bewertung vorgenommen worden sind. Die Fehlerquellen in der Abrechnung wurden benannt, die Möglichkeiten aufgezeigt, das Schreiben an den Vermieter vorbereitet. Nachfragen wurden auch nicht gestellt. Was soll also gefehlt haben?

24.10.2020
Baurecht

Top! Genau auf die Frage eingegangen, präzise formuliert und mehr als schnell! Sehr zu empfehlen!

verifiziert

08.09.2020
Familienrecht

Sehr gute Bearbeitung!

verifiziert

02.08.2020
Arbeitsrecht

Sehr gut. Hat mir sehr geholfen. Ich war wirklich in einer Notlage und völlig überfordert mit der rechtlichen Seite. Die Hilfe kam sehr schnell und zu einem Preis, den auch ich bezahlen kann.

verifiziert

31.07.2020
Mietrecht

Vielen Dank für die schnellen und zufriedenstellenden Antworten

verifiziert

03.07.2020
Arbeitsrecht

Sehr schnelle und kompetente Beratung.

verifiziert

24.06.2020
Familienrecht

Schnelle und sehr hilfreiche Rückmeldung.

verifiziert

19.06.2020
Familienrecht

Sehr empfehlenswerter Ratgeber. Schnell und mit Fokus auf das Wesentliche geantwortet. Auf Nachfragen klaerend eingegangen. Vielen Dank!

verifiziert

31.05.2020
Arbeitsrecht

Schnelle, ausführliche und kompetente Hilfe.

verifiziert

20.05.2020
Mietrecht

Sehr kompetente, schnelle & zielgerichtete Beratung!

verifiziert

17.05.2020
Zivilrecht

Gut verständliche Beratung, sachgerecht, schnell und lösungsorientiert. Sehr zu empfehlen!

verifiziert

24.04.2020
Zivilrecht

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und die Geduld.

verifiziert

23.04.2020
Zivilrecht

Die Beratung umfasste alle Punkte zutreffend und deutlich. Besser wäre die Beratung nicht möglich gewesen.
Vielen Dank Herr Bohle

verifiziert

21.02.2020
Mietrecht

sehr gute Beratung, die Antwort hat mir sehr geholfen. Sehr schnelle Bearbeitung

verifiziert

13.02.2020
Familienrecht

Zügige und fundierte Antwort

verifiziert

12.02.2020
Baurecht

Sehr schnelle Bearbeitung und die Kommentare sind für mich sehr hilfreich! Danke

verifiziert

27.01.2020
Zivilrecht

Sehr gute Begründung entsprechend der Rechtsprechung

Vielen Dank

verifiziert

24.01.2020
Baurecht

Umfassende rechtliche Hinweise zu den einzelnen Passagen im Bauträgervertrag und zur Teilungserklärung erhalten. Ausführungen waren großem Nutzen und sehr hilfreich bei der anschließenden Besprechung mit dem Bauträger. Das Auskunftsersuchen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerne wieder.

verifiziert

21.01.2020
Mietrecht

Sehr kompetente Beratung, freundlich, schnell und mit Herz. Vielen Dank für die Hilfe!

verifiziert

13.01.2020
Familienrecht

Sehr schnelle und hilfreiche Antwort!
Vielen Dank!

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 1419 results.
BetreffKategorie
Schimmel in der WohnungMietrecht
DHL-Paketversand ins AuslandZivilrecht
KündigungArbeitsrecht
Online ShoppingZivilrecht
Gartenmauer/Sichtschutz im Garten im MehrfamilienhausZivilrecht
Mietminderung/Laute Störgeräusche HeizkörperMietrecht
Was kostet ein Testament beim Notar oder Anwalt?Erbrecht
SchuldenSonstiges
Ersatzfreiheitsstrafe/UrlaubStrafrecht
Forderung von meiner Ex-FreundinZivilrecht
Alte Strafsache + FührerscheinentzugVerkehrsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
Grundstück AusbesserungskostenZivilrecht
Trennung: Verweigerte Herausgabe von SachenZivilrecht
Trunkenheit am SteuerStrafrecht
Anfrage Auszug TestamentErbrecht
UnterhaltFamilienrecht
Vermögensauseinandersetzung nach ScheidungFamilienrecht
UrkundenfälschungStrafrecht
07.08.2023 | Auftrag 85199Zivilrecht
ScheidungFamilienrecht
NachbarschaftrechtNachbarschaftsrecht
Anwaltsrechnung prüfenRechtsanwaltsgebühren
KündigungArbeitsrecht
Schadenersatzansprüche wegen Befestigung einer Schilfrohrmatte an NachbarzaunNachbarschaftsrecht
Kaufvertrag: privater Autoverkauf nach ItalienZivilrecht
Mieterhöhung nach EigentümerwechselMietrecht
Auskunft über Impfungen bei Stelle im GesundheitswesenArbeitsrecht
Mögliche Trennung, welche Konsequenzen?Zivilrecht
ErbrechtErbrecht
CannabisgesetzBeamtenrecht
Betrugsverdacht durch Pflegewächter.deRechtsanwaltsgebühren
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
VerkehrsrechtStrafrecht
Schaden am Sondereigentum durch fahrlässige Nichtbeachtung einer DachterrasseKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Belegeinsicht Hausverwaltung stellt RechnungWEG Recht
ErbteilungsklageErbrecht
Mietvertrag rechtsgültig abgeschlossen?Mietrecht
Ist es eine Straftat oder was anderes ? Wenn ja Von wemStrafrecht
Fragebogen der PolizeiStrafrecht
Rückzahlungsklausel zwecks Weiterbildungskosten: Rechtswidrig oder nichtig?Arbeitsrecht
Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht gegenüber jobcenterZivilrecht
Beschädigtes Geschirr & Besteck nach der HochzeitZivilrecht
FamilienrechtFamilienrecht
Schwanger Streit mit affäreZivilrecht
Retoure von mir zurückgeschicktZivilrecht
Strafrechtlich relevant?Strafrecht
Mieterhöhung prüfen & abwehren (für Mieter)Mietrecht
Strafrechtlich relevant?Strafrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Ehevertrag erstellen lassenFamilienrecht
Krankenkasse möchte falsch gezahlte Beiträge nicht erstattenSonstiges
Erbe ablehnenErbrecht
Anwaltshaftung – Jetzt Anspruch prüfen lassenSchadensersatz
Resturlaub bei Kündigung abgeltenArbeitsrecht
Gemeinsamer Mietsvertrag und ErbauschlagungMietrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kündigung wegen Eigenbedarf"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
Testament prüfen lassenErbrecht
HAUSRECHT bei unserer gemieteten Doppelhaushälfte geltend machenMietrecht
Mieter kündigenMietrecht
PYÜR Haustür VertreterZivilrecht
Vollstreckungsankündigung erhalten - Was jetzt zu tun ist!Sonstiges
Erbrecht / Testamentarische RegelungErbrecht
Kosten für Gas-, Strom und Versicherung nach HausverkaufImmobilienrecht
MietminderungMietrecht
Fitnessstudio-Vertrag kündigen: So geht´sZivilrecht
Mieterhöhung prüfen & abwehren (für Mieter)Mietrecht
Erbrecht / Testamentarische RegelungErbrecht
Renovierung und Schönheitsreparaturen bei Auszug - Hilfe vom AnwaltMietrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Stornierungsgebühren urlaubVertragsrecht
Fristlose Kündigung MietwohnungMietrecht
Polizei angerufen - Frau fühlte sich psychologisch bedrohtFamilienrecht
MietrechtMietrecht
Schwere Brandstiftung an Wohnungstür - Mietminderung/MängelbeseitigungMietrecht
Rückzahlung von Forderungen aus NebenkostenabrechnungenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
SchuldenZivilrecht
Abfindung bei Kündigung – Das müssen Sie wissen!Arbeitsrecht
Ist die Einstufung als Kaufmann / Unternehmer per AGB rechtlich bindend?Zivilrecht
Testament ErbschaftErbrecht
Schimmelschaden in der wohnungMietrecht
KündigungZivilrecht
Anwaltskosten der GegenseiteZivilrecht
Testament prüfen lassenErbrecht
Kauf eines bebauten GrundstückesImmobilienrecht
Motorradlederkombi MassanfertigungZivilrecht
BerufsabschlussArbeitsrecht
Arbeitszeugnis prüfen lassen - BasicArbeitsrecht
BetriebsangehörigkeitArbeitsrecht
Trennung von unverheirateten Immobilieneigentümern in besonderem FallZivilrecht
Ehevertrag erstellen lassenFamilienrecht
GehaltspfändungFamilienrecht
Rücktritt Kaufvertrag verweigertZivilrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Arbeitsrecht/SozialrechtArbeitsrecht
Fehlerhafte opSchmerzensgeld
Arbeitsrecht und KündigungArbeitsrecht
Pfändung KindesunterhaltZivilrecht
ArbeitsrechtArbeitsrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche