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Nutzungsausfall wegen Mängelbeseitigung PKW

20.02.2018 | Preis: 40 € | Verkehrsrecht
Beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte in unter 1 Stunde

Fragestellung

Hallo,

mein Mann und ich haben uns im November 2017 eine Gebrauchtwagenauto gekauft mit einem Jahr Gewährleistung.
Nach erfolgtem Kauf, haben wir bemerkt, dass das Multifunktionslenkrad nicht funktionierte und auch damit verbunden die Hupe defekt war.
Wir haben dann direkt den Händler kontaktiert und ihn darüber informiert. Die Reparatur erfolgte letzte Woche. Anzumerken ist noch, dass das Auto "frisch" TÜV geprüft wurde. Wie kann es sein, dass das Auto durch den TÜV kommt, obwohl die Hupe defekt war?
Nun mussten wir das Auto zur auf eigene Kosten zur Reparatur bringen, abholen und 8 Tage warten, bis der Defekt behoben wurde. (Fahrt zum Händler 150 km eine Strecke) Frage: Steht uns Schadensersatz wegen Nutzungsausfall des PKWs für die Dauer von 8 Tagen zu?
Der Defekt bestand bereits beim Kauf. Hat hier der Verkäufer bereits seine Pflicht des Kaufvertrages verletzt, weil er uns einen mangelbehafteten PKW übergeben hat?
Vielen Dank für Ihr Feedback zu diesem Sachverhalt.

Antwort des Experten

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

der Einfachheit halber können wir gerne telefonieren und Ihre Angelegenheit besprechen. So können auch Rück- und Verständnisfragen einfacher und schneller geklärt werden.

Teilen Sie mir hierzu bitte Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) mit, dann rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie gerne auch einen Terminvorschlag für das Telefonat unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte

Rechtsanwalt

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Bewertung des Kunden

top Beratung

Kommentare

Insgesamt 4 Kommentare
Kunde - 20.02.2018 19:30:

01736238662, gern morgen vormittag ab 09:00 Uhr

Bernhard Schulte - 20.02.2018 19:34:

Gut, dann rufe ich Sie morgen zwischen 9 und 10 unter der genannten Nummer an.

Bis dahin einen schönen Abend

MfG
Schulte

Bernhard Schulte - 21.02.2018 09:01:

Ich rufe jetzt gleich unter der genannten Nummer an.

Bernhard Schulte - 21.02.2018 09:16:

Danke für das angenehme Telefonat von eben. Schön, dass ich helfen konnte. Über eine Bewertung würde ich mich freuen.

Falls Sie künftig wieder einen anwaltlichen Rat brauchen, können Sie mich gerne hier direkt bei yourXpert über mein Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte

oder

die yourXpert Telefonhotline: Tel.: 0900 1010 999 unter Angabe meiner Kennung: 63827 direkt erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt